Star Wars: Die letzten Jedi [engl. Star Wars: The Last Jedi] (Episode VIII)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4.463 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Ich werde mir in den nächsten Tagen mal den Audiokommentar von Rian Johnson anhören. Wobei einen den er heute aufnehmen würde, der wäre wahrscheinlich sogar noch interessanter. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Basti Bargeld schrieb:

      Ich verstehe halt einfach nicht so ganz warum alle EP8 so haten, aber damals bei der Hobbit Verfilmung alle so begeistert waren. Was da aus dem Herr der Ringe Franchise gemacht wurde war doch einfach nur gruselig (Mal abgesehen von Smaug)
      Aber gut, Geschmäcker halt...


      Die "Hobbit"-Filme fand ich - bis auf einzelne Lichtblicke wie Smaug oder Martin Freeman - ziemlich schlimm. Bei der Legolas-Action im dritten Teil ist etwas in mir etwas gestorben. Ich seh da vom Gefühl her Parallelen zu den Prequels.

      Aber hinter die "Hobbit"-Filme hab ich einen Haken gemacht. Ich schaue sie nicht mehr und besitze sie auch nicht. "Herr der Ringe" ist nicht darauf angewiesen.

      TheKillingJoke schrieb:

      Die "konservativen" Fans sind - grob gesagt - nicht zufrieden damit, wie man Luke Skywalker dargestellt hat. Die "progressiven" Fans sind happy, dass ihre Themen im Film vorkommen.


      Naja - ich kenne viele die den Film nicht mögen, aber nicht wegen dem was mit Skywalker gemacht wurde...
      Sondern einfach weil er langweilig ist - man muss auch mal richtig lesen, was die Leute kritisieren ;)
      Die Gags sind mau, die Weltraumschlachten lächerlich inszeniert, die "Flucht wirkt wie ne ausgebremste Wanderdüne, die Endschlacht wirkt als wenn ein Drittklässler am werke war....
      Was man mit Luke gemacht hat geht mir eigentlich am A... vorbei - die Idee es zu tun war sogar ok - die Umsetzung ist Mist...

      Basti Bargeld schrieb:

      Ich verstehe halt einfach nicht so ganz warum alle EP8 so haten, aber damals bei der Hobbit Verfilmung alle so begeistert waren. Was da aus dem Herr der Ringe Franchise gemacht wurde war doch einfach nur gruselig (Mal abgesehen von Smaug)
      ​​​​​​​Aber gut, Geschmäcker halt...


      Das ist ne merkwürdige Aussage - man kann Epi 8 Mist finden und Hobbit mögen - vor allem wenn man die Hobbit-Bücher nicht kennt.
      Ich mag die Hobbit-Filme nicht - sie sind mir zu albern, unnötig in die Länge gezogen und die finale Schlacht ist mies inszeniert..
      Aber jemanden abzusprechen, dass er das eine nicht mies finden kann ohne das andere auch ist ne merkwürdige Herleitung...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Bezüglich des "Hobbit" hat man denke ich mehr raus geholt aus der Geschichte als eigentlich drin war, Problem war dann eher das man die Geschichte zu sehr gestreckt hat. Auch fand ich das man es mit dem CGI etwas übertrieben hat, die alten "Herr der Ringe" Filme hatten da irgendwie eine bessere Balance. Der Legolas Move hat mich hingegen wenig überrascht der war ja in jedem Film dabei auch wenn es Peter Jackson dann in jedem Film immer mehr übertrieben hat, die Albernheit im Film kommt dann auch eher daher das es eigentlich ein Kinderbuch ist wobei ich auch eher das ernste bevorzuge. Nur schade das solche Szenen wie beim Kampf zwischen Sauron und den anderen eher selten sind.

      Was jetzt die Kritik an "Episode 8" angeht, da übertreiben es viele sicherlich das geht dann manchmal schon übers Objektive hinaus genauso wie einige die den Film dann trotzdem verteidigen auch wenig auf die eigentlichen Kritikpunkte eingehen und meinen man würde nur grundlos haten.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Was jetzt die Kritik an "Episode 8" angeht, da übertreiben es viele sicherlich das geht dann manchmal schon übers Objektive hinaus genauso wie einige die den Film dann trotzdem verteidigen auch wenig auf die eigentlichen Kritikpunkte eingehen und meinen man würde nur grundlos haten.


      Bis auf ein paar Ausnahmen finde ich, dass der Film hier nicht gehatet wird...
      Es gibt halt viele sachliche Kritikpunkte, die man bei dem Film anbringen kann. Wie wichtig sie für den Einzelnen sind muss ja jeder selbst entscheiden. Aber was ich nervig finde, ist, dass einige (wenige) hier nicht mal verstehen (wollen) warum andere den Film nicht gut finden, bzw. kritisieren.... Ebenso nervig wie die, die einfach nur haten....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      @joerch

      Also ich persönlich bin auch bei den Kritikpunkten, die du aufgezählt hast. Den Humor fand ich schon bei der Erstsichtung unpassend, und spätestens bei der Drittsichtung war mir der Film doch an vielen Stellen zu zäh.

      Das mit Luke fand ich von der Idee her superinteressant, die Umsetzung ist halt das Problem.

      Wenn es aber um die extremeren, konservativen Hate-Positionen geht (im Internet halt), scheint der Punkt Skywalker schon etwas zu sein, woran sich viele aufhängen. Gleichermaßen begrüßt das die Gegenseite, um sich fortschrittlich gegen Rückständigkeit abzugrenzen.

      Ist schon irgendwie lächerlich, was da beidseitig aufgefahren wird. Irgendwie aber auch faszinierend. Jedenfalls ist das ganze Drumherum nachhaltiger und unterhaltsamer als der eigentliche Film.

      John J. Rambo schrieb:

      Die neuen Star Wars Filme sind scheisse.


      Rogue One war doch ein guter Film...Auch Solo war jetzt nicht so kacke...Bei den Epiosden gebe ich dir aber recht (Speziell natürlich Episode 8) ....


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Ich finds irgendwie amüsant, wie mit dem Fortschreiten des Franchises die Filme immer mehr verteufelt werden.
      Die Prequel Trilogie hat ja schon Kerben geschlagen, aber dass hier ist eine neue Dimension.

      Ja, die Ur-Trilogie ist wie ein Heiligtum für die meisten Fans, und irgendwie überkommt mich das Gefühl, dass alles andere kaum geduldet wird oder man sich selber etwas anderes vorgestellt hatte als dass was man in den Filmen aufzeigt.

      Ironischerweise komm ich mit den neuen Versionen (inklusive Prequels ausser Episode 1) besser klar als mit IV-VI...das ist für mich einfach zu sehr gealtert. Aber trotzdem...lese schon Kommentare von Fans, die I-III plötzlich lieben... :D
      I-III waren unausgegoren in meinen Augen - miese Lovestory, mieser Humor, to much CGI (das schlecht gealtert ist)...
      Für die, die mit Epi IV bis VI aufgewachsen sind kamen dann noch die vielen Ungereimtheiten oben drauf...

      Epi VII wäre i.O. gegangen (auch wenn mal wieder Rebellen nen Todesstern wegmachen müssen und einige Entwicklungen nach VI fragwürdig sind), wenn sie durch 8 gut fortgeführt worden wäre...
      Epi 8 hat einige wirklich gelungene Ideen.... Ist aber leider in meinen Augen schlecht umgesetzt....

      Den Star Wars Effekt der 70er, als man so etwas noch nie zuvor gesehen hatte, kann auch der beste Regisseur natürlich nicht nachbauen...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Die ganzen Hater übertreiben es ja auch, aber das ist ja anscheinend normal.
      Da gibt es wohl welche die sonst nichts im Leben haben außer Fan von Film Universen zu sein.

      Ich kann meinen Hass aber mittlerweile gut erklären, da wächst man mit Luke und Darth Vader auf.
      Schaut die Filme immer und immer wieder. Bekommt dann neue Teile und der erste schlag für mich damals war: Es geht nicht weiter?! Nein man erzählt die Vorgeschichte. Okay 1999 war ich 12, da freute man sich halt trotzdem auf neue Star Wars Teile. Da fand ich Ep 1 auch nicht so schlecht, 3 Jahre später Ep 2, war auch okay und Ep 3 finde ich heute noch sehr cool. Mittlerweile kann ich Ep 1 nicht mehr komplett schauen...

      Dann wieder ein Jahrzehnt später geht die Story dann endlich mal weiter. Man freut sich Luke Skywalker, Han und Leia wieder zu sehen und natürlich Chewie.... und für was??

      Spoiler anzeigen
      Han wird von seinem Spasti von Sohn von der Brücke geworfen, danach von einer Rey die Allmächtige geschlagen. Aber was solls, für was hat man Skywalker Blut ? :uglylol:
      Der Großvater hatte nicht mal eigene Gliedmaßen. Alleine atmen? nö würde auch nicht gehen.
      Da fragt man sich wer hier das Kind von Schrottsammlern ist.
      Das Ep 7 einfach mal von Ep 4 kopiert wird ist mir sogar völlig egal, aber die anderen Dinge nicht.

      Ep 8 schließt den Wahnsinn dann einfach mal ab
      Ein Penner Luke der Milch nuckelt, ein Chewie der im Falke hocken muss.
      Luke stirbt natürlich auch gleich weg
      Ein Kylo Ren der ohne Rey nicht mal mit irgendwelchen Wachen fertig wird, mir auch scheiß egal ob die Macht sensitiv sind.
      Danach noch bettelt "oh bitte schließe dich mir an"


      Da kann sich Disney Inspiration von Büchern holen ohne Ende und sowas darf man sich dann anschauen nach all den Jahren.

      Aber der Lucas ist für mich auch ein Depp, wieso nicht 1999 die Geschichte fortsetzen?
      Da waren die alle auch noch etwas frischer, da hätte man was machen können.
      Ein Spin Off 2 Teiler über Darth Vader hätte vollkommen gereicht.

      Naja ändern kann man es natürlich nicht, außer nicht mehr ins Kino zu gehen.
      Was ich auch getan habe mit Solo. Ep 9 wird auch nicht geschaut. Danach werden die Karten neu gemischt.

      MIch ärgert's irgendwie, dass sich Han und Luke nicht mehr begegnet sind

      Und als der Tempel brannte also die Rückblende... also ich fands schon gut, aber leider waren das immer nur so kleine Bruchstücke und man hätte mehr zeigen können
      wie zB die anderen Leute, die anderen Schüler und wie der Tempel von innen aussieht und so.

      Fand das zB in KOTOR gut , die Tempel und dieses altertümliche.