Star Wars: Die letzten Jedi [engl. Star Wars: The Last Jedi] (Episode VIII)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4.463 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      dna111 schrieb:

      scheint so zu sein, solider film, mehr nicht. aber es kamen doch sowieso nur die alten episoden-filme als klassiker weg und haben den kultstatus.


      Um ein Klassiker zu werden braucht es vor allem erstmal Zeit ;) Steckt ja schon im Wort ;)

      Emily schrieb:

      @dna111
      Etwas neues bieten ist so eine Sache. Macht man alte Dinge, sind sie eine Kopie. Macht man neue Dinge, so ist dass kein Star Wars mehr. Ich finde, dass der Spagat hier recht gut gemacht wurde, denn meiner Meinung nach bleibt man zwar auf dem groben Pfad, aber man schaut trotzdem mal nach links und rechts und probiert auch mal unkoventionelle Dinge aus.


      Grundsätzlich ist das echt ein Problem - gerade bei SW, dass ja schon im Vorfeld durch die SW-Nerds (das meine ich positiv ;) )durchleuchtet werden. Da wird ja jedes Spielzeug analysiert usw...
      Aber (!) wenn man grundsätzlich sich gut in diesem Universum bewegt, werden die Filmfans unter den SW-Nerds das auch akzeptieren, wenn es Veränderungen gibt (und auch geben muss).
      Ich muss sagen, dass ich deine Kritik und die von @patri-x im Moment bewusst nicht gelesen oder geschaut habe - aber alles was danach kam grad durchgelesen hab - und das was du bisher so in Nebensätzen rausgehauen hast, mich mehr auf Epi VIII angefixt hat als alles was ich bisher gesehen hab...
      Von daher muss ich dir danken :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      @joerch
      Gerne, aber eigentlich muss ich für die, die Abstand halten wollen, erstmal drauf verzichten.
      Eigentlich wollte ich hier im entsprechenden Tag noch auf die Spoiler eingehen, das werde ich aber dann wohl nach Kinostart tun.
      Es gibt einige Dinge, auf die ich in der Kritik gerne eingegangen wäre, aber ohne Spoiler unmöglich. Mein persönliches Highlight ist nämlich ein Spoiler.

      Ich gebe dir noch eins mit: Lass den Film auf dich wirken. Lass dich fallen.

      Bin auf deine Meinung gespannt.
      Jo - werds versuchen ohne "Vorurteile" (also weder Gehyped noch mit der Erwartung noch einen Epi VII zu sehen) zu gucken.
      Auf Epi VII hatte ich mich gefreut - fand ihn letztlich durchschnittlich
      Rogue One, der letztlich viel "nicht Starwars" war fühlte sich für mich trotzdem vielmehr wie "mein" Star Wars an... und bei dem war ich eher skeptisch...

      Abwarten und Tee trinken :) Egal wie er mir letztendlich gefällt wird der Planet sich weiterdrehen :) (Es sei denn es kommt ein Todesstern)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich war gerade in der Preview in Köln und ich bin sehr begeistert! Ich saß den ganzen Film über mit einem breiten Grinsen im Sitz. Das hatte ich schon lange nicht mehr im Kino.
      Für mich ist das nun endlich der erste gute Star Wars Film unter Disney. Nein, er ist der erste RICHTIG gute Star Wars Film seit "Das Imperium schlägt zurück".

      Rian Johnson hat verdammt gute Arbeit geleistet und quasi den Film rausgebracht, den ich mir bei Episode 7 gewünscht hatte. Er bügelt viele Schwächen des Vorgängers aus und
      Spoiler anzeigen
      wirft sogar einiges an Abrams Müll aus Episode 7 einfach in die Mülltonne.
      Zu meiner großen Freude! :)

      Ich bin gespannt was die Anderen hier so denken. Es gibt auf jeden Fall genug Diskussionsstoff.


      Ich vergebe erstmal 9 von 10 Bügeleisen.


      Heute Nacht folgt die 2. Sichtung. Ich freue mich schon! Und ich freue mich nun endlich auch auf weitere Star Wars Filme! <3
      "... and in the time of greatest despair,
      there shall come a savior, and he shall
      be known as The Son of The Suns."

      Journal of the Whills, 3:127
      6/10 ist aber echt mies. Verstehe ich nicht. Ich will demjenigen jetzt aber auch keinen Klick bescheren. Vermutlich zu borniert.

      In den USA gab es einen Kritiker, der den Film verrissen hat. Der fand aber auch Dunkirk und Blade Runner doof. Und irgendeine Gurke fand der toll (war es sogar Girls Trip oder Bad Moms 2 oder wie der heißt? ).
      Auf Imdb würde ich nicht viel geben. Generell mehr back to the Roots und selbst entscheiden. Manchmal vermisse ich die Zeiten vor rotten, Imdb usw.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Grundsätzlich hast du recht, weil Filme da immer gehyped werden von Fans oder Agenturen. Aber gerade Filme derselben Reihe kann man da finde ich ganz gut vergleichen anhand der Wertung, weil für jene sehr ähnliche Bedingungen gelten, z.B, zuletzt bei Pirates oder Planet der Affen. Da korrelieren die Differenzen der Bewertungen sehr mit meinen eigenen Erfahrungen.
      Ich glaube hier für uns gesehen ist das Ergebnis der Umfrage / Bewertung im jeweiligen Thread meistens aussagekräftiger :)

      Ja, das mit dem manipulieren ist so eine Sache. Würde ich als Verantwortlicher wohl aber auch so machen in dem hart umkämpften Markt. Gibt ja auch oft den umgekehrten Fall, dass ein Film online schlecht weg kommt und dann aber für mich und andere hier zu einer Perle wurde.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Olly schrieb:

      Darf man keine Filme mehr negativ bewerten? Muss man da Angst vor den Außenstellenmitarbeiter von Disney haben?

      Und außerdem ist 6/10 eine positive Bewertung.


      6/10 ist eine durchschnittliche Bewertung. Wo habe ich geschrieben, dass man nicht negativ bewerten darf? Ich habe geschrieben, dass ich es nicht verstehe, kleiner Unterschied.
      Natürlich darf man Filme negativ bewerten, aber ich sehe da keinen Grund für. Zumindest nicht hier. Zumal mir das hier vorkommt, als würde man nur um des Bashens Willen bashen. Der Autor hat nicht verstanden, weshalb Episode VII so ist, wie er ist. Der Autor hat nicht verstanden, weshalb die alte Garde so vertreten ist, wie sie ist. Der Autor hat auch nicht verstanden, weshalb Kylo Ren so ist, wie er ist. Ob man das gut oder schlecht findet, ist was anderes. Aber man muss neutral abwägen können und drauf hinweisen bzw dies in die Bewertung mit einbeziehen. Zumindest in einer Kritik, die möglichst objektiv sein sollte. Ich bin auch nicht dahergegangen und habe fehlenden philosophischen Anspruch bemängelt.

      Der beschwert sich, es sei eine Kopie von V, während die meisten eine Dekonstruktion von dem, was Lucas aufbaute und woran Star Wars 40 Jahre festhielt, beobachten. Wenn da jemand nicht mit klarkommt - fair enough, hatte patri-x ja auch erwähnt. Aber das Gegenteil zu behaupten wirkt auf mich, als würde man den Film nur oberflächlich bewerten, ohne sich genaue Gedanken zu machen.

      thesonofthesuns schrieb:

      Ich war gerade in der Preview in Köln und ich bin sehr begeistert! Ich saß den ganzen Film über mit einem breiten Grinsen im Sitz. Das hatte ich schon lange nicht mehr im Kino.
      Für mich ist das nun endlich der erste gute Star Wars Film unter Disney. Nein, er ist der erste RICHTIG gute Star Wars Film seit "Das Imperium schlägt zurück".


      Kannst du mir sagen ob Reylo Fans in "The Last Jedi" auf ihre Kosten kommen und ob es viele tolle Momente zwischen Kylo und Rey geben wird?







      sunshine86 schrieb:

      thesonofthesuns schrieb:

      Ich war gerade in der Preview in Köln und ich bin sehr begeistert! Ich saß den ganzen Film über mit einem breiten Grinsen im Sitz. Das hatte ich schon lange nicht mehr im Kino.
      Für mich ist das nun endlich der erste gute Star Wars Film unter Disney. Nein, er ist der erste RICHTIG gute Star Wars Film seit "Das Imperium schlägt zurück".


      Kannst du mir sagen ob Reylo Fans in "The Last Jedi" auf ihre Kosten kommen und ob es viele tolle Momente zwischen Kylo und Rey geben wird?


      Ja und oh ja! Auch wenn ich nicht gefragt war ;-).

      Emily schrieb:

      sunshine86 schrieb:

      thesonofthesuns schrieb:

      Ich war gerade in der Preview in Köln und ich bin sehr begeistert! Ich saß den ganzen Film über mit einem breiten Grinsen im Sitz. Das hatte ich schon lange nicht mehr im Kino.
      Für mich ist das nun endlich der erste gute Star Wars Film unter Disney. Nein, er ist der erste RICHTIG gute Star Wars Film seit "Das Imperium schlägt zurück".


      Kannst du mir sagen ob Reylo Fans in "The Last Jedi" auf ihre Kosten kommen und ob es viele tolle Momente zwischen Kylo und Rey geben wird?


      Ja und oh ja! Auch wenn ich nicht gefragt war ;-).


      Würde auch sagen: Ja! :)

      Habe die Nacht noch viel über den Film nachgedacht. Bin immer noch sehr begeistert! Es gibt ein paar Punkte die mir hier und da nicht so gefallen haben, aber dazu schreib ich dann mehr, wenn ich den Film nochmal gesehen habe. Freue mich wieder auf die
      Spoiler anzeigen
      emotionale Achterbahn!



      Bimmler schrieb:

      David Hain mit 2,5 von 5 bei letterboxd.com/behaind/films/reviews/by/added/

      Habe ich aber noch nicht gelesen weil er gerne mal ins Detail geht.


      Er hat "The Last Jedi" dieselbe Bewertung gegeben wie Justice League? Okay.
      "... and in the time of greatest despair,
      there shall come a savior, and he shall
      be known as The Son of The Suns."

      Journal of the Whills, 3:127
      IMDb finde ich mittlerweile um einiges verlässlicher und aussagekräftiger als Rottentomatoes. Aber prinzipiell gilt natürlich, sich ein eigenes Bild zu machen. Gut, von jedem Film kann man das logischerweise nicht tun, aber an "Star Wars" rumzukommen, das wird wohl den wenigsten gelingen. Genug ökonomische Gründe gäbe es ja...