Star Wars: Die letzten Jedi [engl. Star Wars: The Last Jedi] (Episode VIII)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4.463 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Mal ne Frage an alle die den Film schon gesehen haben: Ich fande Episode 7 Megascheiße und hab nun die Befürchtung dass Teil 8 auch nix taugt. Jetzt bekommt der Film aber anscheinend durchwegs nur positive Bewertungen. Ist der Film deutlich besser als Episode 7 ? Oder fandet ihr, die den Film positiv bewerten auch Episode 7 sehenswert??
      Weil ich jetzt echt überleg ob ich mir den doch nicht mal anschauen sollte ???

      mcclane schrieb:

      Mal ne Frage an alle die den Film schon gesehen haben: Ich fande Episode 7 Megascheiße und hab nun die Befürchtung dass Teil 8 auch nix taugt. Jetzt bekommt der Film aber anscheinend durchwegs nur positive Bewertungen. Ist der Film deutlich besser als Episode 7 ? Oder fandet ihr, die den Film positiv bewerten auch Episode 7 sehenswert??
      Weil ich jetzt echt überleg ob ich mir den doch nicht mal anschauen sollte ???


      Also ich kann dir bestätigen das Episode 8 viel viel besser ist als Episode 7. Johnson traut sich im Gegensatz zu Abrams viel neues zu zeigen. Ich muss sagen ich habe ehrlich gesagt gar kein Bock auf J.J. Abrams wenn ich daran denke das er in Episode 9 wieder Regie führen wird. Johnson hat meiner Meinung nach viele bessere Regie und Drehbucharbeit geleistet :thumbup:







      DICK TRACY schrieb:

      Eine Frage an alle die den Film gesehen haben.
      Mein Neffe ist 8,5 Jahre alt, und unsere Kinos bieten hier an, Kinder ab 8 Jahren dürfen den Film in Begleitung eines Erwachsenen vormunds den Film ansehen jedoch nur die Vorstellungen bis 19 Uhr. Nun zu meiner Frage:
      Ist der Film auch Kinder (in dem alter) gerecht bzw tauglich. Oder ist er eher zu brutal...
      Danke für eure Antworten schonmal im voraus.


      Ich war gestern im Kino und vor uns waren Eltern mit ihrem Kind, der definitiv nicht älter als 8 war. Vielleicht sogar jünger. Bei uns dürfen nämlich sogar 6 Jährige Filme mit FSK12 in Begleitung eines Erwachsenen sehen.
      Ich glaube der ist auch nicht brutaler als andere Star Wars Filme. Also ich finde das brutalste ist, dass Leute mit den Lichtschwert zweigeteilt werden und geköpft im Kampf werden.

      P.S: Solltest wenn nur eher auf die Vorschau achten. Bei uns gestern gab es nämlich ein Trailer zu Insidious 4 The Last Key. und zum neuen Film Fifty Shades of Grey. Da haben die Eltern vor uns den Kind auch immer die Augen zugehalten.

      mcclane schrieb:

      Mal ne Frage an alle die den Film schon gesehen haben: Ich fande Episode 7 Megascheiße und hab nun die Befürchtung dass Teil 8 auch nix taugt. Jetzt bekommt der Film aber anscheinend durchwegs nur positive Bewertungen. Ist der Film deutlich besser als Episode 7 ? Oder fandet ihr, die den Film positiv bewerten auch Episode 7 sehenswert??
      Weil ich jetzt echt überleg ob ich mir den doch nicht mal anschauen sollte ???


      was fandest du an 7 mies?

      beginnend mit der anfangsequenz um dem commander und Isaac, war der film schon unten durch...
      ich erwarte ja schon eine gewisse ernsthaftigkeit mit kleinen draufgaengerspruechen...welche bei han solo etc funktioniert haben... aber hier sind humormoment dabei, auf die wuerde nichtmal monty phyton kommen...

      er ist besser als 7 und schlechter als rogue one...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „levi“ ()

      mcclane schrieb:

      Mal ne Frage an alle die den Film schon gesehen haben: Ich fande Episode 7 Megascheiße und hab nun die Befürchtung dass Teil 8 auch nix taugt. Jetzt bekommt der Film aber anscheinend durchwegs nur positive Bewertungen. Ist der Film deutlich besser als Episode 7 ? Oder fandet ihr, die den Film positiv bewerten auch Episode 7 sehenswert??
      Weil ich jetzt echt überleg ob ich mir den doch nicht mal anschauen sollte ???


      Wenn du Episode 7 nicht mochtest, gib Episode 8 eine Chance, denn er wirft einiges über die Klippe, was JJ Abrams aufgebaut hat und erzählt wesentlich tiefgreifender und komplexer. Der Film hat einige neue Themen dem Star Wars Universum hinzugefügt und überrascht immer wieder mit kleinen Brüchen in der Erwartungshaltung.
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352

      smoochy schrieb:

      DICK TRACY schrieb:

      Eine Frage an alle die den Film gesehen haben.
      Mein Neffe ist 8,5 Jahre alt, und unsere Kinos bieten hier an, Kinder ab 8 Jahren dürfen den Film in Begleitung eines Erwachsenen vormunds den Film ansehen jedoch nur die Vorstellungen bis 19 Uhr. Nun zu meiner Frage:
      Ist der Film auch Kinder (in dem alter) gerecht bzw tauglich. Oder ist er eher zu brutal...
      Danke für eure Antworten schonmal im voraus.


      Ich war gestern im Kino und vor uns waren Eltern mit ihrem Kind, der definitiv nicht älter als 8 war. Vielleicht sogar jünger. Bei uns dürfen nämlich sogar 6 Jährige Filme mit FSK12 in Begleitung eines Erwachsenen sehen.
      Ich glaube der ist auch nicht brutaler als andere Star Wars Filme. Also ich finde das brutalste ist, dass Leute mit den Lichtschwert zweigeteilt werden und geköpft im Kampf werden.

      P.S: Solltest wenn nur eher auf die Vorschau achten. Bei uns gestern gab es nämlich ein Trailer zu Insidious 4 The Last Key. und zum neuen Film Fifty Shades of Grey. Da haben die Eltern vor uns den Kind auch immer die Augen zugehalten.


      6-Jährige dürfen immer mit Eltern (keine Schwester oder Tante) mit in Filme mit FSK 12. Das ist vom Gesetz her so.
      Macht nicht immer Sinn, z.B. wäre ein Schindlers Liste erlaubt, aber unpassend.

      Das mit den Trailern ist heftig. Kommt auf die Freigabe des Trailers an, aber die muss zum Film passen, da gibt es auch Vorgaben. Ist vielleicht ein FSK 12 Trailer, aber muss dennoch nicht sein.

      DICK TRACY schrieb:

      Eine Frage an alle die den Film gesehen haben.
      Mein Neffe ist 8,5 Jahre alt, und unsere Kinos bieten hier an, Kinder ab 8 Jahren dürfen den Film in Begleitung eines Erwachsenen vormunds den Film ansehen jedoch nur die Vorstellungen bis 19 Uhr. Nun zu meiner Frage:
      Ist der Film auch Kinder (in dem alter) gerecht bzw tauglich. Oder ist er eher zu brutal...
      Danke für eure Antworten schonmal im voraus


      Hmm es kommt etwas auf Deinen Neffen an. Es gibt ja solche und solche 8-9 Jährige. Wenn er (etwas überspitzt formuliert) hauptsächlich Kika schaut, dann würde ich mit ihm den Film meiden. Wenn er aber auch ab und zu bspw. einen Marvel-Film wie etwa Thor oder Spider-Man oder ähnliches gesehen hat, dann kannst Du ihn getrost mitnehmen. Es sterben hier und da halt Leute, was man mal mehr manchmal weniger ausführlich sieht. Und einige Handlungsstränge sind halt schon eher auf das erwachsenere Publikum zugeschnitten.

      Ich war auch gerade eben drin und bin noch ähnlich wie der Film etwas (zwie)gespalten. Die erste Hälfte vor der Pause fand ich eher enttäuschend, sie bot noch nicht viel Neues und zog sich hier und da etwas. Dafür entschädigte jedoch der Teil nach der Pause. Hier gaben sich wirklich einige epische Momente die Klinke in die Hand. Der Rest wurde ja schon von meinen Vorredner gesagt. Der Story an sich ist jetzt nicht die Offenbarung, die Charakterzeichnung und deren Entwicklung kommen dieser aber schon bedeutend näher.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: - 7,5/10 (kann bei der Zweitsichtung vermutlich noch etwas nach oben gehen)

      mcclane schrieb:

      Mal ne Frage an alle die den Film schon gesehen haben: Ich fande Episode 7 Megascheiße und hab nun die Befürchtung dass Teil 8 auch nix taugt. Jetzt bekommt der Film aber anscheinend durchwegs nur positive Bewertungen. Ist der Film deutlich besser als Episode 7 ? Oder fandet ihr, die den Film positiv bewerten auch Episode 7 sehenswert??
      Weil ich jetzt echt überleg ob ich mir den doch nicht mal anschauen sollte ???


      Ist natürlich immer schwer das gescheit einschätzen zu können, ob er dir gefallen wird oder nicht. Oder zumindest besser gefallen. Aber würdest du mir jetzt eine Waffe an den Kopf halten um mich zu einer Antwort zu zwingen, würde ich sagen Ja.
      Ich sag mal so, ich mochte Episode 7 und fand Episode 8 noch besser. Musst hier definitiv auch Abstriche machen und da war eine Szene, ich glaub wenn die zu einem anderen Zeitpunkt gekommen wäre, hätte sie mir den ganzen Film versaut. Aber gut, hier gibt´s auch User die mögen den Moment und vielleicht würdest du den auch abfeiern. Aber erkennen würdest du ihn mit Sicherheit :P
      Aber er fühlt sich ganz anders an als der Film von Abrams. Würde jetzt nicht so weit gehen und sagen, er ignoriert ihn komplett, aber er geht definitiv seinen eigenen Weg.
      Aber was ich mit absolut ruhigem Gewissen sagen kann, ist das du richtig geile Bilder serviert bekommst die eben auf der großen Leinwand einfach mega gut aussehen. Also alleine dafür würde es sich ja fast schon lohnen.

      Review zu Star Wars Die letzten Jedi

      2 Jahre mussten wir uns gedulden um nach dem Cliffhanger in Ep 7 zu
      erfahren wie es denn endlich mit der Saga weiter geht und keinem Film
      hab ich in den letzten Monaten mehr entgegen gefiebert ^^

      Zu allererst fand ich es gelungen von Ryan Johnson, dass er dem 8. Teil
      seinen eigenen Stempel aufgedruckt hat und in vielen Dingen etwas
      anderes zu erschaffen, auch wenn mir der Humor an der ein oder anderen
      Stelle too much war, hatte man es dann doch nicht ganz so übertrieben wie befürchtet....

      Tricktechnisch gibts absolut nix zu meckern und kann man nur loben, was
      da sogar wieder in Sachen Animatronics und realen Effekten an Herzblut
      reingesteckt wurde ist schon klasse die neuen Kreaturen passten optimal in dem Film ohne zu nerven und machten sogar teilweise echt was her (Crystal Fox) Sowie die neuen Drehorte der Planeten!!! Das3D hatte gute Tiefenwirkung und ein paar nette Pop Outs.

      Die Story lässt sich anfangs etwas ungewöhnlich viel Zeit aber bietet
      durchaus ein paar Wendungen die einen bis zum Schluss auf falsche Fährte
      lockt aber trotzdem gibt's noch ein, zwei Fragen die immer noch nicht
      beantwortet werden die dann wohl im abschliessenden 9. Teil geklärt
      werden ^^
      Richtig gelungen war die Charakter Entwicklung von Rey,
      Kylo Ren und vor allem Luke, dessen Rolle am meisten im Gedächtnis
      bleibt und der gegen Ende mit seinen Szenen ein Grinsen ins Gesicht
      zaubert nicht zu vergessen Leia hat ebenfalls tolle Momente und man ehrt sie noch ein letztes mal in ihrer Rolle BB 8 hab ich mittlerweile immer mehr in mein Herz geschlossen weil er elnfach die witzigsten Gags hatteüberrascht war ich aber von einem grossartigen Cameo ,über den sich Fans besonders freuen dürften sämtliche Actionszenen wurden sehr gelungen in Szene gesetzt damlt sie sich einprägen und vor allem unterhalten

      Die letzten Jedi hat bis auf manchmal unpassenden Humor einfach alles
      was ein Star Wars Film braucht, Spannung, Spass und ne Menge
      grossartiger Effekte mit tollen Darstellern und gelungenem Score vom
      Meister John Williams

      9/10

      Vartox schrieb:

      Die größten Kritiker an Star Wars sind eben seine eigenen Fans. Der Film geht halt für SW neue Wege, dass passt natürlich für den einen oder anderen (eingefahrenen) Fan natürlich hinten und vorne nicht. ;)


      Ich wusste, dass dieses Argument kommt :sleeping: Ich jedoch, selbst eher ernüchtert aus dem Kino gekommen, störe mich nicht daran, dass neue Wege beschritten werden, sondern wie diese Wege beschaffen sind...

      Daleron schrieb:

      Vartox schrieb:

      Die größten Kritiker an Star Wars sind eben seine eigenen Fans. Der Film geht halt für SW neue Wege, dass passt natürlich für den einen oder anderen (eingefahrenen) Fan natürlich hinten und vorne nicht. ;)


      Ich wusste, dass dieses Argument kommt :sleeping: Ich jedoch, selbst eher ernüchtert aus dem Kino gekommen, störe mich nicht daran, dass neue Wege beschritten werden, sondern wie diese Wege beschaffen sind...


      Kann ich nur so unterschreiben. Neue Wege sind ja eigentlich super.
      Aber wenn man
      Spoiler anzeigen
      ​den einzigen coolen Bösewicht (Snoke) gleich killt und die erste Ordnung zwei Kindern hinterlässt (Kylo und Hux), dann weiß ich auch nicht was ich davon halten soll.

      Daleron schrieb:



      Ich wusste, dass dieses Argument kommt :sleeping: Ich jedoch, selbst eher ernüchtert aus dem Kino gekommen, störe mich nicht daran, dass neue Wege beschritten werden, sondern wie diese Wege beschaffen sind...


      Meine Meinung muss nicht für alle gelten ;) Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen und da kenne ich eben verdammt viele eingefahrene Star Wars Fans. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
      Jeder SW Film hatte seine Kritiker und so wird es immer sein. The last Jedi stösst aber viele Fans vor dem Kopf, weil er viele Erwartungen einfach mal torpediert. Aber ich glaube der Film wird gut altern und mit der Zeit besser wegkommen, bis auf eine Szene des Filmes die schon sehr speziell war ..... ;)