Star Wars: Die letzten Jedi [engl. Star Wars: The Last Jedi] (Episode VIII)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4.463 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Boah, könnte mich hier noch Stunden lang drüber aufregen, aber dadurch wird der Film auch nicht mehr besser. Verstehe ernsthaft nicht, wie hier über die Hälfte der Community 8-10 / 10 Punkte vergeben konnten. Der film ist in meinen Augen eine einzige Frechheit im Kontext von Star Wars. Und diese ganzen Ausreden bezüglich Episode 1 und 2 lasse ich nicht gelten. Besonders diese sollten doch als lehrstunde dienen wie man es nicht macht. Aber nein, man nervt uns weiter mit Flächen Neben Charakteren und dämlichen Dialogen. Szenen die im Nachhinein die alte Trilogie schlecht dastehen lassen wie die Person Luke, Kammikatze Lichtgeschwindigkeit in einen Sternen Zerstörer etc. Funktioniert vielleicht alles prima in einem eigenständigen Film und Universum der nix mit SW zu tun hat, aber bitte nicht in einem über Jahre etablierten Universum mit allem drum und dran. Brüche in 7 und 8, kein sauberes Konzept für die gesamte Trilogie. Einfach makes drauf los. Für mich ein vollkommenes Versagen der Hauptverantwortichen. Die haben es sich leicht gemacht und reiben sicher die Handy. Da ist kein fan Herzblut dabei. Und da merkt man deutlich und daher kann ich jeden verstehen der sich verarscht fühlt wie man die fan base mit Füßen tritt die einst die Marke Star Wars erst ermöglicht haben. Das ist Kunden verarsche.
      ​​​​​​
      ​​​​​​​Und wenn ich erst sehe und lese was Disney für eine Frechheit an den Tag gelegt hat bezüglich dem genialen Darth Vader Fan Film auf YouTube. Einfach ekelhaft.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Die dürfen ja kein Profit machen mit der Marke und dem Film. Disney hat die jetzt angeschrieben, dass die jetzt zukünftig Werbung auf YouTube schalten bei dem Film und die Einnahmen direkt an Disney fliesen.
      ​​​​​​
      Siehe​​​​​​
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Was für ein komischer Verein....Marvel hat denen leider zu viel Macht gegeben...Die hätten echt woanders landen müssen...Aber jetzt kann man sowieso nix mehr machen...Jetzt hat Disney Marvel, Star Wars, und die ganzen Franchise die Fox mit sich bringt (Alien, Predator...) ...Bald haben sie ja ihr Monopol...Das das alles von Fans abhängig ist, ist denen wohl nicht mehr so ganz klar...Mag gar nicht daran denken, wenn Kevin Feige mal aus der Zeit fällt und die bei Marvel die Kreative Kontrolle übernehmen...Der muss ja ewig leben, damit die da nicht auch noch so derbe was in den Sand setzten wie bei Star Wars jetzt....

      Bin mal gespannt, wie sich die Fans in Zukunft jetzt verhalten werden was das Thema Star Wars angeht....Am Ende der neuen Trilogie wird man sowieso sagen, dass Episode 8 dem Franchise einen derben Schlag verpasst hat...Da kann man noch so viel schön reden...JJ Abrams hat zwar auch nichts wirklich neues gebracht, aber aus dem was er gebracht hat, hätte man alles mögliche rausholen können...Dem Mann kann man also keine Schuld geben...Im Nachhinein wünschte ich mir er hätte diesen Film gemacht...Jetzt mit Episode 9 kann er sowieso nicht mehr viel retten...


      Bei Star Wars ist es ja auch blöd, dass man nicht rebooten kann wie bei Batman, Spider-Man etc. ...Mit diesem Schund muss man jetzt auch noch leben...Vielleicht hätte Diney genau das von Anfang an machen sollen...Ein Reboot wo man andere Wege geht....So hätte die Saga für immer für sich gestanden...Genau wie die geniale Dark Knight Trilogie...


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Ich kann mir das Video gerade nicht ansehen, aber das Thumbnail zeigt ja schon, dass der Typ der Böse ist - und nicht Disney! Sorry, aber wenn der Kerl auch einfach urheberrechtlich geschützte Inhalte in seinem Video verwendet wie hier in diesem Fall den Imperial March, dann ist das einfach nur verständlich von Seiten Disneys. Sonst könnte ja jeder einfach alles frei nutzen. Wo kämen wir denn da hin, wenn man die Arbeit anderer einfach für Einnahmen nutzen dürfte?! Schließlich macht er durch die Werbung ja Kohle mit etwas, das andere erschaffen haben... Das Video wurde ja auch nicht geblockt... Also wirklich, kreative Freiheit hin oder her. Soll er den Song weglassen und gut ist.
      1. Der Typ hat einen Fan-Film gedreht und auf YouTube gestellt.

      2. Der Typ hat sich vorher mit Lucasfilm abgesprochen, was erlaubt ist und was nicht. Vor allem dürfen die Fan-Filmer mit den Fan-Filmen kein Geld verdienen. Deshalb gab es auch keine Werbungen im YouTube-Video.

      3. Der Film wurde von einer anderen Firma (die die Musik-Rechte an Star Wars erworben hatten) angeschrieben, dass wegen einer Urheberrechtsverletzung entweder den Film von YouTube verschwinden lassen oder dass sie Werbung in den Fan-Film schalten lassen und dass dieses Unternehmen nun die Einnahmen daraus erhält.

      4. Der ganze Konflikt drehte sich um den "Imperial March", der für den Fan-Film nicht "weit genug" abgewandelt wurde und angeblich noch immer eine Urheberrechtsverletzung darstellt.

      5. Inzwischen hat sich Lucasfilm eingeschaltet und der Fanfilm ist wieder "ohne Monetarisierung" auf YouTube zu finden. Lucasfilm hat sich wohl dafür eingesetzt, dass der Fan-Film weiter online bleiben kann. Ist auch mal ne gute Entscheidung von Lucasfilm gewesen ;)
      @Pepe Nietnagel Danke für die ausführliche Info und neuen Infos, die ich so noch nicht kannte. Da hab ich wohl zumindest bei dem Thema etwas überreagiert. Ich bitte um Entschuldigung.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Baldur schrieb:

      @Pepe Nietnagel Danke für die ausführliche Info und neuen Infos, die ich so noch nicht kannte. Da hab ich wohl zumindest bei dem Thema etwas überreagiert. Ich bitte um Entschuldigung.


      Brauchst dich doch nicht entschuldigen. Ich war genauso "angefressen wie du", als ich damals die Meldung um das Problem mit dem Fanfilm mitbekomme habe. Und selbst wenn hier Lucasfilm am Ende mal eine "richtige Entscheidung" getroffen hat, ändert das auch nichts an der Kritik an der Sequel-Trilogie oder an der allgemeinen Ausrichtung von Star Wars unter Disney. Da haben wird beide doch sowieso eine gleiche Meinung ;)

      Ich bin grundsätzlich gespannt, ob Disney auf die allgemeine Kritik in Episode IX eingehen wird. Nur ob das dann "Episode VIII" zu einem besseren Film machen wird, muss weiterhin bezweifelt werden :D
      Das Video hat zumindest teilweise einen höheren Unterhaltungswert als der Film. :uglylol:

      Aber irgendwie fehlt mir in dem Video Lukes hauseigene Milchseekuh. Die war grandios. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Das Video hat zumindest teilweise einen höheren Unterhaltungswert als der Film. :uglylol:

      Aber irgendwie fehlt mir in dem Video Lukes hauseigene Milchseekuh. Die war grandios. :tongue:


      Das sich alle über die Kuh so aufregen versteh ich eh net.

      Ich mein Kühe werden jeden Tag überall auf der Welt gemelkt und ihre Milch getrunken, warum wird son Aufriss gemacht weil Luke ne Weltraumkuh melkt und ihre Milch trinkt? :confused: Das Meerwasser kann er ja schlecht trinken. :D
      Ich hätt den Smiley nicht setzen dürfen. Ich finde die tatsächlich grandios "in Szene gesetzt". Überhaupt schmeckt mir das ganze Szenario auf der "Einsiedler-Insel". Weil es so völlig anders ausgefallen ist als man es erwartet. Es erinnert stark an das Kino von Peter Jackson. Treibe es auf die Spitze und dann noch einmal. Du hättest diese Szenen so langweilig gestalten können. zB. Luke bekommt das Lichtschwert überreicht und bricht ein wenig in Tränen aus. = 0815-Quatsch. Ich bin immer für Experimente auf hohem Niveau (Blockbuster-Terrain) zu haben. Das macht "VIII" einige Zeit auch ganz gut, leider sackt der Film dann immer mehr in belanglosem Tun zusammen.

      Ich freue mich sehr auf "Knives Out", weil Rian Johnson ein guter und experimenteller Regisseur ist. Er will andere Wege gehen. Und bei dem kommenden Thriller wird man das erneut sehen.

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Darkness schrieb:

      … Kühe werden jeden Tag überall auf der Welt gemelkt …



      … gemolken ;)


      Mit einer Beurteilung der neuen Trilogie warte ich erst mal ab, bis dann auch Teil 3 erschienen ist. Bei den Prequels sehe ich auch die Schwächen, insgesamt mag ich die "Anni-Chroniken" aber. Bis auf kleine Reibepunkte ist die "Familiensaga der Skywalkers" OK. Und die quasi "verrückten" Anteile in der 3. Generation passt ja auch gut in unsere Zeit. Da ist vieles auch nicht mehr normal …

      Also alles easy peasy mit den Sternenkriegern … ^^