Game of Thrones (Telltale)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 71 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Ich hab den Season Pass während einer Rabatt-Aktion vor 2-3 Monaten erworben und bin bis heute leider nie über die ersten 30 Minuten raus gekommen.... schrecklich zäh und so uninteressante Charaktere zu Beginn. Dass das nicht meine finale Meinung zum Spiel darstellt ist selbsterklärend, aber die Motivation ist aktuell auch nahezu null vorhanden.

      Wie kommt das Game denn im direkten Vergleich mit The Walking Dead und vor allem The Wolf Among Us (welches als mein Favorit der Telltales gilt) an? Ist es so ultra spannend wie die anderen Games bzw. wir die
      Serie?
      Trailer zur vierten Episode.


      s-l500
      Episode 2

      Ich muss leider sagen, dass GoT das bisher schwächste Telltale Adventure ist. Das fängt bei den vielen Charakteren an. Mir ist klar, dass das irgendwie Notwendig ist, um die ganzen Schauplätze von GoT abzudecken, aber so ist es halt schwierig(er) den Einzelnen angemessene Tiefe zu verpassen. Und gerade das war immer eine der Stärken von TWD oder TWAU. Desweiteren ist die Story nicht dolle. Zumindest wirkt das bisher, wie ein relativ unspannender Nebenplot aus der Serie. Nun, und das Gameplay, naja, hin und wieder mal eine Antwort im Dialograd aussuchen oder mal ein QTE absolvieren. Viel mehr ist da nicht. Auch technisch gefällt mir das Spiel nicht. Das wirkt teilweise richtig hässlich verwaschen. Ich weiß nicht ob das Absicht sein soll, oder die Leute von Telltale es einfach nicht besser können. Weil eigentlich sollte die Unity Engine das durchaus besser packen können.

      6.25/10.00
      Episode 4 hat mich irgendwie nicht so mitgerissen, deshalb hab ich mit Episode 5 etwas gewartet, aber gestern dann doch in einem Rutsch durchgespielt.

      Sehr geil mit den
      Spoiler anzeigen
      White Walkers
      und der Schluss war schon irgendwie übel. Hab mich entschieden
      Spoiler anzeigen
      Rodrik steben zu lassen
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      So, das war sie nun, die erste Staffel ^^

      Episode 6 war ziemlich spannend und man hat sehr viel neues erfahren .. Wurde auch recht dramatisch, so wie man es von Game of Thrones kennt :D

      Leider sind noch einige Dinge offen und wir müssen nun bestimmt eine halbe Ewigkeit warten bis die 2. Staffel kommt.

      Bin auch mit der ersten Staffel durch. Fand das es zwischendurch mal etwas nicht so toll war (durch Folge 4 musste ich mich schon sehr durchkämpfen, war zäh), aber ingesamt eine gute 1. Staffel.

      Telltale mag ich auf jeden Fall und ich freu mich auf weitere Games von den Jungs und Mädels.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Bin auch durch mit der ersten Staffel. War ganz nett, aber richtig gut gefallen haben nur die letzten beiden Episoden. Das war Telltale, wie man es kennt. Schwierige Entscheidungen und eine spannende Story. Die ersten vier Episoden waren teilweise zu zäh. Freue mich aber auf die zweite Staffel und hoffe mal, dass diese durchgehend das Niveau der Episoden 5 und 6 bieten kann.
      Technisch ist das Spiel, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, 'ne Katastrophe. Da muss Telltale unbedingt was dran machen. Das Geld dafür haben sie inzwischen.

      7/10

      Hab´s auch mal nachgeholt. Damit fehlt mir nur noch der Guardians-Ableger von Telltale. Ich weiß, dass Game of Thrones in vielen Kreisen als schwächstes Telltale-Game gilt, gerade die Grafik, die Animationen und Ruckler fallen hier noch negativer auf als bei den anderen Teilen, aber dahingehend bin ich mittlerweile robust, da mir Telltale stets spannende Storys auftischt. Rein inhaltlich braucht man sich vor Batman, The Walking Dead oder Tales of Borderlands nicht verstecken meiner Meinung nach. Lediglich The Wolf Among Us muss man sich deutlich unterordnen. Nette Verstrickungen, schwere Entscheidungen, manchmal etwas zu lang geraten, aber doch stets mit der nötigen Intensität sowie dem GoT-typischen Feeling. Dass mit diesem Ende eine zweite Season erstmal auf Eis liegt, ist natürlich unschön. Das hat TWAU definitiv geschickter gelöst. Das Ende ist rund und doch ist Spielraum für mehr da. Dennoch: Hatte durchaus meinen Spaß.

      :thumbup:






    • Teilen