The Witcher 3: Wild Hunt (CD Projekt Red)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 502 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Kiddo schrieb:

      Ich war halt schon länger in Toussaint unterwegs und habe dann erst mit Ciri in Skellige weiter gemacht.

      Wenn du in Toussaint bist und auch sonst nichts mehr offen hast, dann bist du ja schon im zweiten DLC-Gebiet, das mit "Blood and Wine" dazukam. Sofern du nicht schon in Novigrad oben rechts in der Ecke unterwegs warst, müsstest du noch erst den "Hearts of Stone"-DLC spielen :D

      Spoiler anzeigen

      Kiddo schrieb:

      Und was ist? Es kommt eine Horde Reiter um Ciri abzuholen, weil die sich entschieden hat ihr "Schicksal" anzunehmen und zu regieren. Das hat mich tatsächlich ein wenig genervt

      Das Ende hatte ich noch nicht, würde mich aber auch nerven :D Für "Blood and Wine" gibt es auch alternative Enden, nur schon mal so als Aussicht. Bei meinem letzten Durchgang hatte ich ein völlig bizarres mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe :uglylol:


      Kiddo schrieb:

      Die Hauptquest geht in Toussaint weiter, aber vielleicht ist es ja auch nur was ganz kurzes.

      Ja, ist schon was ganz kurzes so um die 25 Stunden etwa :P

      Kiddo schrieb:

      Fragezeichen in Skellige

      Uff ohje. Viel Spaß, wenn du mit deinem Segelbötchen 2000m vor der Küste untergehst und dann schwimmen musst und von Harpyien genervt wirst :catch:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      What?!? Wieso weiß ich nichts davon dass ich die Erweiterung schon Spiele? m(

      Hm jetzt bin ich total unsicher, ich meine rechts über Novigrad ist nichts weiter... Ich meine auch dass ich aktiv Hearts of stone nicht angewählt hatte als es freigeschaltet wurde. Ich weiß aber ums verrecken nicht mehr, was mich zu Toussaint geführt hat :headscratch:

      Na toll :D

      Neuer Plan. Ich mache in Skellige weiter, soweit meine Nerven es zulassen (ja, die verdammten harpyien machen auch mich wahnsinnig). Dann die erste Erweiterung. Dann weiter in Toussaint (wo ich schon echt viel erledigt habe :D ).
      Every life comes with a death sentence.

      Kiddo schrieb:

      What?!? Wieso weiß ich nichts davon dass ich die Erweiterung schon Spiele?

      Upsi :D
      In der Questübersicht sind die jeweiligen Quests des Hauptspiels, von "Hearts of Stone" und "Blood and Wine" farblich unterschiedlich. "Hearts of Stone" ist bspw. blau, während "Blood and Wine" rot ist. So kann man ganz gut auseinanderhalten, welche Quest wohin gehört und ggf. auch erstmal links liegen lassen.

      Kiddo schrieb:

      Hm jetzt bin ich total unsicher, ich meine rechts über Novigrad ist nichts weiter...

      Sagt dir der Name Olgierd von Everec etwas? Wenn ja, dann warst du in "Hearts of Stone" schon unterwegs, ansonsten Glück gehabt :D Ist auch nicht direkt bei Novigrad, sondern etwas weiter entfernt, oben rechts an einem See. Da gibts unter anderem einen Händler aus Ophir. Der DLC wird per Schiffsreise ausgelöst.

      Kiddo schrieb:

      Ich meine auch dass ich aktiv Hearts of stone nicht angewählt

      Musst du ja auch nicht, "Hearts of Stone" und auch "Blood and Wine" kannst du einfach mitten im Spiel via Ausschreibung an einem der Anschlagsbretter starten.

      Kiddo schrieb:

      Ich weiß aber ums verrecken nicht mehr, was mich zu Toussaint geführt hat

      Wahrscheinlich der Auftrag mit der Mordserie durch ein böses Ungeheuer :D

      Kiddo schrieb:

      Neuer Plan. Ich mache in Skellige weiter, soweit meine Nerven es zulassen (ja, die verdammten harpyien machen auch mich wahnsinnig). Dann die erste Erweiterung. Dann weiter in Toussaint (wo ich schon echt viel erledigt habe ).

      Klingt vernünftig :deal:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Burning schrieb:


      In der Questübersicht sind die jeweiligen Quests des Hauptspiels, von "Hearts of Stone" und "Blood and Wine" farblich unterschiedlich. "Hearts of Stone" ist bspw. blau, während "Blood and Wine" rot ist. So kann man ganz gut auseinanderhalten, welche Quest wohin gehört und ggf. auch erstmal links liegen lassen.

      Ok, ist mir nicht aufgefallen :D

      Burning schrieb:


      Sagt dir der Name Olgierd von Everec etwas?

      Ja verdammt! :uglylol:
      Bin ja schon fast durch mit dem Spiel wie es aussieht :D
      Das war tatsächlich eine sehr coole Quest. Mir wird jetzt einiges klar. Ich hatte mich zwar gewundert, warum da mehr als eine Hauptquest
      gleichzeitig war aber ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass es mit den unterschiedlichen Entscheidungen zusammen hängt und sich deshalb mehrere Stränge ergeben... Oder so... Vor allem bin ich der der Meinung, dass fast von Anfang an mehr als eine "Teil-"Hauptquest zu erledigen war. Denn als ich einmal Quest beendet hatte, kam die Info dass ich jetzt eine andere nicht mehr weiter machen kann, der Zug war sozusagen abgefahren.

      Burning schrieb:



      Wahrscheinlich der Auftrag mit der Mordserie durch ein böses Ungeheuer :D


      eindeutig :uglylol:

      Nee ernsthaft. War schon etwas chaotisch, ich hätte gedacht dass ich eine Erweiterung erstmal anklicken muss damit ich die spielen kann. Dass ist etwas ärgerlich, aber nicht wirklich. So habe ich halt erst Heart of stone gespielt und danach die eigentliche Quest, egal. Und es bestärkt mich nur darin, einen re-run zu machen, irgendwann. Und dann mit etwas mehr Plan.
      Every life comes with a death sentence.
      Mich wundert gerade alles :freaky:

      ​mit Olgierd von Everec habe ich vor EWIGKEITEN angefangen, das Brandmal hatte ich monatelang. Ich wollte nur immer erst alle Nebenquests erledigen, bevor ich mit den (Plural) Hauptquests weiter mache :D
      Ich Trottel :D
      Every life comes with a death sentence.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kiddo“ ()

      Kiddo schrieb:

      Ja verdammt!

      So kann man das Spiel natürlich auch angehen :D
      Ich meine, es spricht immerhin für das Spiel, dass das alles so nahtlos ineinander übergeht, ohne dass man es wirklich merkt. Und du hattest ja eindeutig Spaß dran :D

      Kiddo schrieb:

      Das war tatsächlich eine sehr coole Quest.

      Wie geil war denn bitte die Hochzeitsquest? :D :D

      Kiddo schrieb:

      Oder so... Vor allem bin ich der der Meinung, dass fast von Anfang an mehr als eine "Teil-"Hauptquest zu erledigen war. Denn als ich einmal Quest beendet hatte, kam die Info dass ich jetzt eine andere nicht mehr weiter machen kann, der Zug war sozusagen abgefahren.

      Ja, das kann durchaus passieren. Sowohl in den DLCs, als auch im Hauptspiel. Manchmal muss man sich ja entscheiden und je nachdem, kann es passieren, dass man andere (Teil)Quests nicht mehr machen kann.

      Kiddo schrieb:

      ich hätte gedacht dass ich eine Erweiterung erstmal anklicken muss damit ich die spielen kann. Dass ist etwas ärgerlich, aber nicht wirklich.

      Ärgerlich ist vor allem, dass wir jetzt niemals erfahren wie du verzweifelt versuchst die beiden DLCs zu starten, nachdem du die schon längst durchgespielt hast :uglylol:

      Kiddo schrieb:

      Und es bestärkt mich nur darin, einen re-run zu machen, irgendwann.

      ;)

      Kiddo schrieb:

      Mich wundert gerade alles

      :uglylol:

      Kiddo schrieb:

      mit Olgierd von Everec habe ich vor EWIGKEITEN angefangen, das Brandmal hatte ich monatelang. Ich wollte nur immer erst alle Nebenquests erledigen, bevor ich mit den (Plural) Hauptquests weiter mache

      Ich hatte das hässliche Ding zum Glück nur paar Tage :P Aber geile Vorstellung, wie dein Geralt die ganze Zeit mit diesem Ding im Gesicht durch die Gegend rennt und Ciri doch sogar später meint, dass er sich kaum verändert hat :rotfl: Herrlich sowas, aber sowas ist uns allen schon passiert :D
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Hallöchen,

      im PS Store gibt es gerade die Witcher 3: Game of the year edition für 9,99 Euro, in denen ja beide DLC's enthalten sind. Ich selbst besitze die normale Witcher Edition und bin gerade beim Re-Run.
      Wenn ich mir jetzt die GOTY-Edition hole, wäre das dann quasi ein neues Spiel oder würde ich einfach diese Version über meine "drüber installieren" und alle Spielstände, usw. bleiben erhalten?

      Edit: Ich sehe gerade, dass die GOTY Version wieder 50 € ist. Frage bleibt trotzdem...
      Ich habe am Wochenende die 2. Erweiterung beendet!
      jetzt fehlen mir noch 3 offene Fragezeichen in Toussaint und leider noch etliche im Wasser zwischen den Skellige Inseln. Und die Gwint Aufträge (ich glaube aber doch, dass ich mir Gwint für den zweiten Durchlauf aufhebe, jetzt in Nachhinein bin ich wenig motiviert).
      Nachdem ich nun rückwirkend die eigentliche Hauptstory und die 2 Erweiterungen aufgedröselt habe, kann ich definitiv folgendes zum Spiel sagen:

      Ganz allgemein gesagt, ein unheimlich schönes und fesselndes Spiel. Tolle Landschaften, interessante Charaktere, es hat einfach Spaß gemacht.
      Leider bin ich unzufrieden mit dem Ausgang meiner Hauptstory, daher wird es definitiv einen zweiten Anlauf geben. Bei der ersten Erweiterung bin ich sehr zufrieden, und die zweite fand ich noch besser von der Handlung her, allerdings habe ich das Gefühl dass auch hier das Ende ein besseres hätte sein können,
      Spoiler anzeigen
      ​die Herzogin hat es leider zusammen mit der Schwester erwischt :D

      Allerdings stört es hier nicht wirklich.

      Einige motorische Mankos hat das Spiel, manchmal ist mir Geralt irgendwo stecken geblieben, sodass ich neu laden musste, oder es war teilweise extrem umständlich an eine Kiste zu kommen. Dies aber verzeihe ich dieser riesigen Welt gerne.

      Ich fand es tatsächlich besonders cool, wie man die unterschiedlichen Landschaften geografisch zuordnen konnte und auch wenn ich Skellige mit der rauhen Natur und den stürmischen Wetter toll fand, und Toussaint eindeutig die schönste Landschaft war, ist mir dennoch das Niemandsland mit den Sümpfen und Wäldern das liebste.

      Dass bei mir noch Luft nach oben ist, ist klar. Ich bin jetzt gerade Stufe 51 und es wurde mich wundern, wenn ich insgesamt über Stufe 52 hinaus komme. Beim nächsten Mal muss ich definitiv ein wenig strukturierter vorgehen, und auch einige Tipps holen, wie ich höher aufsteigen kann. Ich habe irgendwie in Kopf, dass man bis Stufe 70 kommen kann.

      Und ich hoffe wirklich, einmal einen Teil 4 erleben zu dürfen, aber vorher habe ich genug Zeit, die Bücher Mal zu lesen.
      Every life comes with a death sentence.
      Bin etwas im Zwiespalt. Es war so ein großartiges Spiel und das jetzt noch einmal aufgemotzt spielen zu können hätte schon was. Aber es war auch so umfangreich und zeitraubend, dass ich es wohl gar nicht schaffen würde und deshalb lieber meine anderen offenen Games zocken werde und ab und zu mal in guten Erinnerungen an Geralt & Co. schwelgen werde. ^^

      mir fehlt ja noch der DLC von "Blood and Wine", "Hearts of Stone" und das Hauptspiel hab ich ja schon durch allerdings nur auf dem PC, gabs bei GOG für ein Apfel und Ei. "Blood and Wine" würde ich mit dem Next Gen Update gerne spielen. Mir gehts ähnlich wie @Scholleck, "Witcher 3" ist einer der besten Spiele die ich in den letzten 10 Jahren gezockt hatte, aber ich hab noch gute +10 Spiele hier rumliegen die noch nicht angerührt sind, darunter solche Schinken wie Cyberpunk, da bleibt leider wenig Zeit für ein Re-Run.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


    • Teilen