Jack Reacher: Kein Weg zurück (Edward Zwick)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 82 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      Tom Cruise und Christopher McQuarrie hatten einen Plan für Jack Reacher 3 und der klingt grossartig.

      Regisseur Christopher McQuarrie verrät im Gespräch mit Empire, dass er und Tom Cruise das ‘Jack Reacher’ -Franchise in eine R-Rated-Richtung führen wollten.

      "Tom und ich haben darüber gesprochen, dass ‘Reacher in einer Post-"Deadpool"- und Post-"Joker"-Welt ein R-Rated-Film und die Reihe ein R-Rated-Franchise hätte sein können und wirklich mit der Brutalität aus den Büchern gefüttert worden wäre. Wir waren voll und ganz bereit, uns darauf einzulassen."

      Stattdessen, da jetzt eine ‘Reacher’-Serie bei Amazon in der Mache ist, bestätigt McQuarrie auch, dass er und Cruise einen sehr "un-Cruise"-Charakter aushecken, der noch düsterer ist als ihre Idee für Jack Reacher 3:

      Es ist ein sehr un-Tom-Charakter, und wir haben Pläne für einen noch untypischeren Tom Cruise-Charakter, über den wir gesprochen haben und von dem ich mir für die Zukunft viel erhoffe. [...] Das Franchise hat sich weiterentwickelt, und wir nicht. Also haben wir jetzt etwas in der Schublade. Das [Jack Reacher]-Zeug, über das wir jetzt reden, ist [im Vergleich dazu] Kinderspielzeug, ich bin sogar sehr, sehr aufgeregt."
      s-l500
      Ja bzw. Nein. Also irgendwie schon ein herzliches Filmchen, das aber an vielen Ecken und Enden krankt. Cruise und Smulders haben keine Chemie. Danika Yarosh funktioniert nicht so richtig als Schauspielerin. Aldis Hodge überstrahlt beinahe die Hauptfigur mit seinem Charisma. Der Anfang des Films ist noch nett gesetzt aber dann geht es auch recht spannungsarm weiter, aufgelockert mit ein paar hübsch dahergeschriebenen "found family"-Tropes und dann wars das aber auch schon recht rasch. Die unkonventionellen Ideen (auch im Casting) des ersten Teils sind mittlerweile komplett verflogen. Kein Wunder, dass sich nach einer A-Riege um Pike, Herzog und Oyelowo sowie Jenkins jetzt eher die C-Garnitur die Ehre gibt. Auch die Wendungen sind nun nicht mehr neu und auch der Henchman eher so mittel. Aber nun ja. Die Action geht noch klar und Cruise spielt selbst im Autopiloten noch sehenswert. Aber mehr ist der Film dann leider auch nicht wert. Mitreißend isser nicht aber wer Reacher-Fan ist und Lone Wolf-Tropes mag, kann einen Blick riskieren. Der Rest ist der durchschnittlichste Durchschnitt, der je durchgeschnitten wurde.


      5 von 10 Sandwiches aus der Offiziersmesse

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."