Die nackte Kanone - Reboot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 142 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Irgendwie kapiert Hollywood nicht, dass man nicht aus allem ein Reboot machen kann. Manche Rollen sind so mit der Darstellung eines bestimmten Schauspielers verbunden, dass man diese Rollen nicht neu besetzen kann.

      Hierzu zählen:

      - Harrison Ford als "Indiana Jones"
      - Peter Sellers als "Inspector Clauseau"
      - Peter Fals als "Columbo"
      - Larry Hagman als "J.R. Ewing"
      - Al Pacino als "Michael Corleone"

      und auch Lesie Nielson als "Frank Drebin".

      Man kann vielleicht irgendwelche Comic-Verfilmungen neu auflegen, aber noch nicht jedes erfolgreiches Franchise. Aber da Hollywood außer "schlechte Einspielergebnisse" kein Argument versteht, muss halt jetzt wieder Geld verbrannt werden. :headbash:
      Das Problem ist aber immernoch: Flop bedeutet nicht zwangsläufig keinen Gewinn. Womit wir dann wieder beim einzigen Grund landen, warum man sowas tun sollte: Weils genug Geld einspielen wird um Gewinn zu machen, sofern der Film nicht zu teuer gemacht wird.

      Ich finde, Steve Carell wäre ein guter Frank Drebin.
      Er hat die gleiche trockene Art und Weise und alles, was er macht ist komisch, weil er selber dabei todernst bleibt. Das ist genau der Grund, warum Drebin so witzig ist/war. Weil er immer professionell und höflich etc bleibt (bzw es versucht), egal, was passiert. Finde, das Get Smart in vielerlei Hinsicht diese Aspekte wieer aufgreift.
      Mit Carell könnte das wirklich klappen, weil er professionell genug für eine solche Rolle ist und sowohl feinen als auch derben Humor gleichermaßen zu schätzen weiß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Lenny“ ()

      Ich kann mir von vielen Filmen ein Reboot vorstellen " Die nackte Kanone gehört da irgendwie nicht dazu, die reihe lebte zu sehr von Leslie Nielsen und wie er das ganze rüber gebracht hat. Auch konnte man damals noch Platte Witze gut rüber bringen, leider kann das heute so gut wie keiner mehr.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Liam Neeson in "Die nackte Kanone"-Remake von Seth MacFarlane ?

      "Ich wurde von Seth MacFarlane ("Ted") und den Paramount Studios angesprochen, um vielleicht die "Nackte Kanone"-Filme wieder aufleben zu lassen. Das wird entweder meine Karriere beenden oder sie in eine andere Richtung bringen. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht."

      Link(Quelle): joblo.com/movie-news/the-naked…am-neeson-seth-macfarlane
      s-l500
      Für mich vermutlich eine der unnötigsten Neuauflagen, welche man in Angriff nehmen kann. Unabhängig wer dabei ist und wer die inszeniert. Liam Neeson ist TOP, den kann ich mir immer ansehen. Die Vergleiche zu Nielsen, welche man einfach nicht umgehen kann, wird auch er kaum Stand halten können. Und von Seth MacFarlane halte ich generell nicht sonderlich viel.

      Die Frage ist auch inwieweit dieser spezielle Slapstick-Stil des ZAZ-Trios heute noch zieht oder verzichtet man ganz darauf?! Ich fürchte es geht was den Stil anbelangt eher in die Richtung "Pink Panther" oder "Vacation" mit Ed Helms. Zwei lausige Neuauflagen von absoluten Komödien-Klassikern.
      Zuletzt gesehener Film

      Freitag der 13. (USA 1980)

      9/10

      die movie filme haben spoof kaputt gemacht

      schade eigentlich - das war mal ein ehrbares genre

      ich würde mich schon freuen wenn man zu alter stärke zurückfindet

      und genrell bisschen mehr schwachsinn und blödeleien in der kultur - natürlich mit gewissem stil ... wie eben ZAZ oder die pythons

      eigentlich in meinem radius ist nur helge schneider noch ein gigant des gehobenen schwachsinns
      Liam Neeson hatte seinerzeit auch richtig Bock auf A-Team :rotfl:
      Die Reihe lebt von dem grenzenlosen Klaumauk und natürlich von Leslie Neelson, der diese trottelige und tolpatschige Figur mit einer Ernsthaftigkeit spielt, die einzigartig ist. Diese Art von Klamauk ist aber aus der Zeit gefallen und ist in der Form heute nicht mehr wirklich massentauglich. Aber ohne den Klamauk und ohne Neelson...was bleibt dann noch?
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Das was du bezüglich Leslie Nielsen schreibst (und wie er die Rolle gespielt hat), kann ich so unterschreiben. Und ja, es wird verdammt schwierig, dieses Erbe anzutreten!

      Aber sonst ging es mir genau so ;) :

      Thrawn schrieb:

      Hui.. erster Gedanke: nein.. nein, niemals. Blasphemie, ein Sakrileg... aber nach kurzem Nachdenken.. "Liam Neeson könnte funktionieren". Verhindern werde ich es eh nicht können. Also mal schauen, was da kommt.



      Solange man tatsächlich auf Humor setzt, der nicht zu 90% aus "unter der Gürtelline" und "Fäkalsprache/-humor" besteht, kann das auch was werden. Ich meine, ganz ohne wird es wohl nicht gehen, aber dass ist schon ok (hatten die Nielsen-Filme teilweise ja auch), ist halt zeitgemäß. Nur bitte halt nicht permanent mit dem Holzhammer dem Publikum vor den Latz geknallt! Etwas subtiler und "intelligenter" in den Film eingebaut, wäre mal wieder was.

      Matze schrieb:

      Etwas subtiler und "intelligenter" in den Film eingebaut, wäre mal wieder was.


      Wir reden hier schon über Naked Gun oder? Subtil oder intelligent? :uglylol:
      Da passt eher subversiv und klamauk ;) Und Naked Gun hatte auch ne Menge schlüpfrigen Humor - auch auf die Holzhammerart - nur durfte man damals halt nicht ganz so weit gehen....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Naja, die "Scary Movie"-Filme haben ja funktioniert und ich find die bis heute durchaus ganz witzig. Aber die gut zu machen ist schon sackschwer. Mit Liam Neeson und Seth MacFarlane kann ich mir da schon ein gutes Duo am Steuer vorstellen. Wobei MacFarlane tatsächlich manchmal zu intelligent sein dürfte für diese Art von Ballerhumor. Aber es stimmt schon, dass die "Nackte Kanone" vor allem über Leslie Nielsen lief, der auch noch durch die absurdeste Situation mit eiserner Ernsthaftigkeit durchmarschierte. Könnte also spannend werden, ob sich das reproduzieren lässt.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."