Pan (Joe Wright)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 69 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nightwatcher.

      Neue deutsche Spots:





      Text folgt...
      (Outtakes am Ende des Videos)
      Ich habe gerade die vernichtenden Kritiken auf RT gesehen. Sogar mit einem negativen Durchschnittswert. Eye-popping effects and hyperkinetic Action. And where's The Soul? Die Frage kann sich Hollywood immer häufiger stellen! Ohne "Pan" jetzt gesehen zu haben, aber ich schätze mal stark das Prequel ist genau so banal und uninteressant wie das von Raimi zu "Der Zauberer von Oz". Ich frage mich wenn wir die Prequels zu "E.T." und "The Sound of Music" bekommen?! :P

      Quelle: rottentomatoes.com/m/pan_2015/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      @elbingo
      Gib Bescheid, wenn fündig geworden bist. :D

      Generell ein etwas laues Jahr für Warner bisher. Nur "San Andreas" und die "Fury Road" konnten in dem Jahr mehr als 100 Mio. in den Staaten einspielen. Wenn man bedenkt der letzte Film für Warner des Jahres 2014 war "American Sniper" und der war bekanntlich ein Mega-Erfolg (350 Mio!). Ich denke die haben sich das Jahr auch etwas erfolgreicher vorgestellt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Der kommt aber erst 2016. Und wenn ich mir den Terminkalender und die dazugehörigen Filme so ansehe, dann schleicht sich mir der Gedanke ein da könnten noch einige solcher "Hits" auf Warner zukommen. Junge ist da uninteressantes Zeugs dabei. ^^ Ich würde es besser finden, wenn Filme wie der neue "Batman" und die dubiose neue "Potter"-Prequel Trilogie oder was dein soll baden geht.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich bin ja Peter Pan Fan, aber nach den ersten Kritiken werde ich mir den Film auch nicht ansehen. War bis jetzt in drei Filmen heuer und waren schon zwei "mäßige Filme" dabei.

      Warner steigt für mich immer mehr ab. Mal sehen, wie nächstes Jahr die beiden D.C.-Filme werden. Ansonsten hat man auch nichts weltbewegendes im Petto. Die Zeit von HdR, Dark Knight und den Harry Potter Filmen ist schon lange vorbei. Ich glaub es gab Jahre, da bin ich nur in Filme von Warner gegangen. Aber 2015 war ich seit 15 Jahren zum ersten Mal in keinem Warnerfilm.

      Würden mir die Marvel-Filme gefallen, wäre ich wohl schon längst ein großer Disney-Film-Besucher. Aber das hat sich jetzt durch Avengers 2 auch erstmal erledigt ... Mal sehen ob Warner 2016 mehr Glück hat ;)

      Edit: Allgemein habe ich aber auch immer mehr das Gefühl, dass Filme immer oberflächerlicher werden. Das ist auch mein Problem bei den Marvel-Filmen. Vielleicht holen deshalb Serien immer mehr auf ...
      In ihrer Top 10 haben sie Nolan und "Harry Potter". Und ja 1x "Hobbit" und 1x Eastwood. Den Verlust von "Legendary Pictures" könnten sie auch noch bereuen. Und wenn sie Nolan verlieren und die "Fantastic Beasts"-Filme nicht sonderlich überzeugen, dann wird es ein großes Umdenken geben müssen. :D Wieso haben die dieses Jahr eigentlich keinen Action-Kracher rausgebracht? "Magic Mike XXL" war glaube ich ihr erfolgreichster Film in der Sommer-Season, eine Stripper-Komödie. 8|
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      In ihrer Top 10 haben sie Nolan und "Harry Potter". Und ja 1x "Hobbit" und 1x Eastwood. Den Verlust von "Legendary Pictures" könnten sie auch noch bereuen. Und wenn sie Nolan verlieren und die "Fantastic Beasts"-Filme nicht sonderlich überzeugen, dann wird es ein großes Umdenken geben müssen. :D Wieso haben die dieses Jahr eigentlich keinen Action-Kracher rausgebracht? "Magic Mike XXL" war glaube ich ihr erfolgreichster Film in der Sommer-Season, eine Stripper-Komödie. 8|

      Warner Bros. erfolgreiste Filme 2015 waren bis jetzt San Andreas und Mad Max: Fury Road. Das waren die einzigen beiden Filme die die $150 Mio. Marke in den USA geknackt haben. Alle anderen Filme haben noch nicht einmal die $100 Mio. in den USA geschafft.

      Dass Pan kein Überflieger wird hat das Tracking doch schon vor Monaten gezeigt. Damals ging man von 20 Mio. zum Start aus und von 70 Mio. gesamt. Das war direkt nach der Verschiebung vom Sommer in den Oktober. Ich habe auch irgendwo hier geschrieben, dass Pan wahrscheinlich die 2015er Ausgabe von "Jack The Giant Slayer" wird. Nicht wegen der Märchenthematik, sondern weil das Kosten-Einnahmen-Verhältnis in etwa gleich ausfallen dürfte.

      Jetzt kurz vor Kinostart ging das Pan Tracking auf 17/50 Mio. runter. Real werden es mit diesem 15,5 Mio. Start wohl 40 Mio. gesamt. Autsch. Und das bei 150 Mio. Budget. Wenn wir davon ausgehen, dass Pan wie "Jack" international noch 130 Mio. holt - und das wird schon ne Hausnummer ohne China - dann kommt WB nochmal mit einem blauen Auge davon. Das geplante Franchise dürfte aber definitiv gestorben sein. ^^

      Die Erwartungen an "Batman v Superman" steigen immer mehr, nachdem nun auch "Black Mass" etwas enttäuscht hat.

      Pan selbst interessiert mich wenig. Hab den Trailer gesehen und jedes Mal, wenn ich Hugh Jackman darin overacten sehe, seh ich unbefähr so aus: :rotfl:
      Garrett Hedlund wär der einzige Grund, mir das Ding anzuschauen. Das reicht dann aber auch in ein paar Monaten via VOD.
      Gespannt bin ich auch, inwiefern dieser Flop der Oscar-Kampagne von Rooney Mara schadet.

      JosephWilliam schrieb:

      Die Erwartungen an "Batman v Superman" steigen immer mehr, nachdem nun auch "Black Mass" etwas enttäuscht hat.


      Also "Black Mass" hab ich noch nicht gesehen. Aber die Erwartungshaltungen an die zwei Filme müssten doch gänzlich verschieden sein, oder? Also trotz Depp kommt mir "Black Mass" von der Vermarktung her wie ein kleiner, hoffentlich feiner Gangster-Thriller vor. Da hat doch sicher niemand vor, ähnliche Massen anzusprechen wie mit "Batman v Superman".

      TheKillingJoke schrieb:


      Also "Black Mass" hab ich noch nicht gesehen. Aber die Erwartungshaltungen an die zwei Filme müssten doch gänzlich verschieden sein, oder? Also trotz Depp kommt mir "Black Mass" von der Vermarktung her wie ein kleiner, hoffentlich feiner Gangster-Thriller vor. Da hat doch sicher niemand vor, ähnliche Massen anzusprechen wie mit "Batman v Superman".


      Nein, natürlich nicht. Das hat sicher auch bei WB keiner erwartet. Obwohl die ihre Erwartungen ja gerne man etwas höher stecken. *hust* #ManOfSteel *hust* ^^

      Sehr wohl wurden von "Black Mass" aber ein finanzieller Erfolg und Oscar-Buzz erwartet. Letzteres, weil der Film Johnny Depp's Wechsel ins Charakterfach darstellt. Beides blieb aus. In den USA hat er nur eine durchschnittliche Laufzeit und eben solche Zahlen hingelegt. International liefern die Ländern, in denen er schon läuft, auch nichts Großartiges. In der Kinoauswertung wird der Film in den roten Zahlen bleiben. Und während Depp's Leistung zwar überall gelobt wurde, fehlt bisher jeglicher Oscar-Buzz.

      Zusammen mit Pan stellt "Black Mass" für WB nun also nach einem schlechten Sommer auch einen verregneten Herbst dar. Und bis "Batman v Superman" haben die wirklich nichts in petto, was nach Blockbuster und großen Geld ruft. Die müssen auf einen unerwarteten Breakout hoffen. Es wäre ihnen zu wünschen, dass zumindest "Creed" und "In the Heart of the Sea" Achtungserfolge schaffen. Das "Point Break" Remake kann ich nicht einschätzen.

      Scholleck schrieb:

      Darin ruhen eigentlich meine großen Hoffnungen. Ron Howard ist ja durchaus zu guten Kritiken und/oder finanziellen Hits fähig.


      Auf "Im Herzen der See" hoffe ich auch. Und wenn der Film gut ist und dann noch an den Kassen gut läuft, freut es mich natürlich auch. Vom Bauchgefühl her glaube ich aber irgendwie nicht, dass der Film die ganz große Nummer wird. Aber immerhin hat er ungefähr zwei Wochen bei uns Zeit, bevor "Star Wars" anläuft. Und welcher Film dann zieht, ist ja wohl klar. :)
      Ein Flop von Ron Howards Riesenfisch kann auch das Aus für "Meg" bedeuten. ^^

      In diesem Jahr kommt nichts Interessantes mehr ins Kino ("Crimson Peak" natürlich ausgenommen). Ich steige im Januar, in der Award Season, wieder ein. :) Wobei "The Revenant" im Grunde der einzig richtig interessante Titel ist bis Ende Januar dann endlich " The Hateful Eight" erscheint. :aargh:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      patri-x schrieb:

      Nun sollte es hier aber wieder vermehrt um Pan gehen! :)


      Alright, alright, alright! ;)

      Also "Pan" - hm, ich weiß nicht. Als ich gehört habe, dass es eine Peter-Pan-Verfilmung geben wird, war ich ja erstmal optimistisch. Ich habe die letzte (oder die letzten beiden?) Realverfilmungen nicht mitbekommen. Im Grunde ist mir eh nur "Hook" mit Robin Williams präsent und auch das ist ja jetzt nicht die klassische Pan-Erzählung. Dann habe ich mitbekommen, dass auch dieser neue Film nicht wirklich die altbekannte Geschichte erzählen wird. Das war schon mal ein Minus, denn bei Peter ist es so, dass mich die Vorgeschichte eigentlich gar nicht interessiert. Und ich finde sie auch nicht wichtig. Das wäre ungefähr so, wie wenn es einen Film über Mogli gäbe, bevor er zu den Wölfen gekommen ist. Tja, und dann kam der Trailer und da hat das CGI schon stellenweise Augenkrebs-Potential. Hinzu kommt Hugh Jackmans brachiales Overacting. Ne, der Film muss ohne mich auskommen.