Pan (Joe Wright)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 69 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nightwatcher.

      JosephWilliam schrieb:

      TheKillingJoke schrieb:


      Also "Black Mass" hab ich noch nicht gesehen. Aber die Erwartungshaltungen an die zwei Filme müssten doch gänzlich verschieden sein, oder? Also trotz Depp kommt mir "Black Mass" von der Vermarktung her wie ein kleiner, hoffentlich feiner Gangster-Thriller vor. Da hat doch sicher niemand vor, ähnliche Massen anzusprechen wie mit "Batman v Superman".


      Nein, natürlich nicht. Das hat sicher auch bei WB keiner erwartet. Obwohl die ihre Erwartungen ja gerne man etwas höher stecken. *hust* #ManOfSteel *hust* ^^

      Sehr wohl wurden von "Black Mass" aber ein finanzieller Erfolg und Oscar-Buzz erwartet. Letzteres, weil der Film Johnny Depp's Wechsel ins Charakterfach darstellt. Beides blieb aus. In den USA hat er nur eine durchschnittliche Laufzeit und eben solche Zahlen hingelegt. International liefern die Ländern, in denen er schon läuft, auch nichts Großartiges. In der Kinoauswertung wird der Film in den roten Zahlen bleiben. Und während Depp's Leistung zwar überall gelobt wurde, fehlt bisher jeglicher Oscar-Buzz.

      Zusammen mit Pan stellt "Black Mass" für WB nun also nach einem schlechten Sommer auch einen verregneten Herbst dar. Und bis "Batman v Superman" haben die wirklich nichts in petto, was nach Blockbuster und großen Geld ruft. Die müssen auf einen unerwarteten Breakout hoffen. Es wäre ihnen zu wünschen, dass zumindest "Creed" und "In the Heart of the Sea" Achtungserfolge schaffen. Das "Point Break" Remake kann ich nicht einschätzen.


      Da sind aber einige Recherchen etwas daneben ;)
      1. Depp´s Wechsel ins Characterfach? Hab ich da eine gänzlich andere Karriere verfolgt als du? Der Junge hat schon immer Characterrollen gespielt.. Nur wenn man ihn auf Jack Sparrow reduziert...

      2. Black Mass hat ein anderes Budget als z.B. San Andreas - das heißt bei geringerem Einspiel hat er auch ein andere Kosten/Nutzen-Verhältnis. San Andreas nur am Einspiel aufzuhängen ist da vielleicht etwas kurz geschaut... Der nächste Bond wird unter 400 Mio. Weltweit ein Flop sein - bei dem Budget und den Werbeausgaben...

      Aber zu PAN - Bei diesen Trailern kriegste doch auch nur die letzten Pappnasen ins Kino, die auf digitale overactete Schrunzfilme ohne Leben und Ideen stehen...
      Das schlimme - mit dem fliegenden Schiff (das da ja hingehört) und einigen Szenen musste ich im Trailer ein paar mal an Die Drei Musketiere denken... Und das ist ein schlechtes Zeichen :D
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Depp lebt doch schon länger in Flop City. Ob er mit "Alice 2" und "Karibik 5" da rausfindet weiß ich nicht. Ist mir auch egal. ^^

      Wer Lust hat kann sich jedenfalls schon einmal sein 3D-Steelbook sichern zu "Pan - Jede Legende hat einen Anfang":

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…k-ab-sofort-vorbestellbar
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      joerch schrieb:


      Da sind aber einige Recherchen etwas daneben ;)


      Nein, sind sie nicht. ^^

      Bei Depp's "Wechsel" habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Das Wort "Rückkehr" hätte es sein müssen. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

      Was das BoxOffice von "Black Mass" betrifft: Ich sehe in meinem Beitrag oben keinen Fehler. Der Film hat exkl. Marketing 53 Mio. US$ exkl. Marketing gekostet und wird in den USA ~ 60 Mio. einspielen. International läuft es sehr schleppend. Im Kino wird der Film vermutlich nicht in die schwarzen Zahlen kommen. Und wir hatte es über finanzielle Enttäuschungen für/von Warner. Passt doch also.

      #PAN:

      Das Ding wird auch immer mehr zum Super-Flop. Er startete, zusätzlich zu den USA, in 54 Ländern und nahm dort nur 25 Mio. US$ ein.

      Mal schauen, welcher Film für Warner am Ende des Jahres der größere Flop sein wird - PAN oder "Jupiter Ascending". Im Gegensatz zu letzteren hat man bzgl. PAN nämlich noch nichts über einen Start in China gehört. Wobei das in diesem Fall hier sicher kaum etwas bringen würde.

      Wer hätte gedacht, dass die "Fantastic 4" noch solche Gesellschaft bekommen? ^^
      Naja ich hatte schon vorher den Eindruck das "Pan" zu wenige interessiert, diese CGI Welten Reizen einfach niemanden dazu kommt das die Figuren etwas zu überdreht wirken das schreckte mich dann schon im Trailer eher ab.

      Freue mich zumindest das der ein oder andere Film auf die Nase fällt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Wuchter schrieb:

      Das einzige was der Film bei mir auslöst...es wird Zeit mal wieder Spielbergs Hook einzulegen. An den Charme kommt eh nie mehr ne Verfilmung ran :goodwork:


      Das ging mir auch sofort durch den Kopf :D Als ich den vergeigten Hook gesehen hab, hab ich spontan Lust auf Dustin Hoffmann gekriegt :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Man braucht noch nicht einmal im Kino gewesen sein. Die Filme der 90er hatten ihren einzigartigen Charm. Genauso wie die Filme der 80er. Kinder der 2000er, die mit modernen CGI-Effekten aufwachsen (Star Wars 1-3, Transformers und co.), können diese faszination nicht nachvollziehen.

      Abenteuerfilme wie Hook oder Die Goonies machen einfach Spaß. Die Geschichte sollte im Mittelpunkt stehen. CGI-Effekten sind nur Mittel zum Zweck.

      Auch in den 80ern und 90ern ist einiger Dreck ohne Seele produziert worden...
      Und auch im CGI-Zeitalter werden gute Filme mit guter Story produziert...
      Aber hier hat man wieder mal den Fall das CGI zum tarnen schlechter Arbeit herhalten soll...
      100 Mio. für CGI 50 Mio. für Stars und 50 Dollar für nen Skriptdoktor.... sowas in der Art...
      Hook, Goonies etc. waren gute Filme, bleiben gute Filme und vor allem - sie wären auch gute Filme, wenn die gleichen Macher statt der damaligen Technik die heutige genutzt hätten :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Damals beim Peter Pan Film Hook mit Robin Williams war die Story
      irgendwie noch interessant und man hatte das Bedürfnis noch einmal Kind
      zu sein und wer träumte nicht davon einmal zu fliegen

      Es fehlte für mich der letzte Kick in den meisten Bereichen wie z.b.
      Spannung die einen mitreißt oder die Sympathien für eine Figur im
      Film....Die Darsteller sind zwar kein Totalausfall -gerade Hugh Jackman
      verkörpert Blackbeard mal ganz anders und fast schon skurril ^^ -aber
      auch Garett Hedlund als junger Hook konnte nicht sonderlich glänzen...

      Ganz so schlecht war Pan nicht!!
      Audiovisuell war das nämlich toll anzusehen denn der Score von John Powell hatte
      grosse Momente zu bieten und unterstrich die schönen Bilder die
      teilweise mittels Cgi erschaffen worden

      Leider wird man diesen Fantasy Film nach einer gewissen Zeit wohl nicht so
      sehr im Gedächtnis haben wie das grosse Vorbild Hook aber für
      zwischendurch ist er seichte Familienunterhaltung

      5,5/10