Game of Thrones - Season 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 352 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Wucki schrieb:

      Kaibear schrieb:

      HOLY MOLY!
      @Wucki worauf wird denn hingearbeitet? Ich kann mir zumindest nichts darunter vorstellen.

      Spoiler anzeigen
      Das Jon von Oly umgebracht wird oder ihn zumindest schwer verletzt und man im unklaren gelassen wird ob er überlebt. Sollte es so kommen, dann hat man das schon mit dem Holzhammer angekündigt. Es gab immer wieder Szenen zwischen den Beiden und der Schwenk auf Oly in Episode 9 zeigt noch mal deutlich sein Unverständnis für Jons Unterfangen die Wildlinge durch die Mauer zu lassen.


      Spoiler anzeigen
      Ich glaub ehrlich gesagt nich, dass an der Mauer nach Hardhome viel passieren wird. Die haben in den letzten zwei Folgen knallharte 40 Minuten Screentime da reingedonnert. Ich glaub eher, dass Königsmund und Dany schwerpunkttechnisch da reindonnern werden.

      smoochy schrieb:

      Spoiler anzeigen
      ​Mal an die Buchleser oder schon die 5te Staffel weit geguckt haben.
      Ich hab mich neulich spoilern lassen, dass angeblich Catelyn Stark wieder kommt. Jetzt wollte ich mal fragen. Stimmt das? Und wenn ja, wie? Als Geist oder was?



      Spoiler anzeigen


      Die Rückkehr von Catelyn Stark wäre eine feine Sache! Das Thema scheint bei den Machern, schon längst vom Tisch zu sein. Aber warten wir einfach die letzte Folge von Staffel 5 ab. Die Hoffnung stirbt zuletzt. 8) Sie könnte der Serie einen gewissen Unterhaltungswert hinzufügen.

      Die gute (tote) Frau wird von der Bruderschaft ohne Banner wieder zurück ins Leben gebracht. Nach ihrer Wiederbelebung wird Jagd auf die Verräter der Red Wedding gemacht. Also Frey, Bolton und die Lannisters!!


      patri-x schrieb:

      Also wenn das tatsächlich eintreffen sollte, dann gehe ich bei der Serie von meiner hohen Wertung definitiv etwas runter. Es schwächt die besagte Episode dann alleine schon ab und irgendwie passt es absolut nicht zur Serie.


      Spoiler anzeigen
      was meinst du ? den Plot um Cat Stark ? der steht so im Buch, genuso wie alles andere auch. Aber ich habe wenig Hoffnung das dieser Plot in der Serie vorkommen wird, könnte höchstens sein das sie bei der Befreiung ihrer Tochter nochmal eine Rolle spielt, aber das glaub ich nicht. ist schon zu lange her. Die Macher hätten längst Gelegenheit gehabt

      patri-x schrieb:

      Buch hin oder her... Dann muss es sich eben der gute alte Martin ankreiden, aber das ist so weit hergeholt, da tut allein der Gedanke daran schon weh. Ich hoffe, man bleibt dabei und verzichtet darauf.


      Dann dürftest du aber das Ende von Folge 8 auch nicht mögen ... denn das deutet bereits indirekt darauf hin. Mir gefällt die Idee und ich vermute wir werden es auch sehen.

      patri-x schrieb:

      Buch hin oder her... Dann muss es sich eben der gute alte Martin ankreiden, aber das ist so weit hergeholt, da tut allein der Gedanke daran schon weh. Ich hoffe, man bleibt dabei und verzichtet darauf.



      Spoiler anzeigen
      du weisst aber schon das es solche Auferstehungen bereits in der Serie gab ? Denk mal an baric dondarrion der vom Hund getötet wurde und dann wieder erweckt wurde. das ist der mit dem Feuerschwert von der Bruderschaft ohne Banner ;)
      Haha, sehr cool! Meine Oma (75) hab ich dazu bekommen, Breaking Bad zu gucken, aber nach der 1. Staffel hat sie keine Zeit mehr gefunden und jetzt weiß sie leider nichts mehr und möchte nicht mehr von neuem beginnen. Schade, aber ich find's klasse, wenn sich Großeltern für heutige Produktionen begeistern können. :goodwork:
      ich hatte geahnt das die Staffel so zu Ende gehen wird. aber gut darauf will ich zum Schluss kommen. Vorne weg meine Abrechnung beinhaltet u.a. Buchspoiler von denen ich nicht mehr weiß ob sie überhaupt noch relevant sind. Da einiges zusammen gekürzt wurde kann es sein das der eine oder andere Plot so überhaupt nicht mehr statt findet.

      Spoiler anzeigen
      Was ich schlecht fand an der Staffel:

      V.a. das viel weggelassen wurde, was in den Büchern so vor kam. Aber gut das ist ein anderes Thema. Am meisten verärgert bin ich immer noch über das meiner Meinung völlig überflüssige Ausscheiden von Baristan Selmy. Die Art und Weise fand in jedem Fall schlecht, denn wenn man weiß das Selmy vermutl. der grösste Ritter der Sieben Königslande war dann hätte man ihm auch einen etwas besseren Abschied geben können. Generell versteh ich immer noch nicht den Sinn an seinem Serien-Tod ?! Platz für Tyrion Ok, aber als was ? Tyrion ist nicht mal eine Folge Berater von Dany gewesen, darüber hinaus haben beide völlig gegensätzliche Stärken, der eine ist ein Ritter der andere ein Politiker. Da wäre mir noch lieber gewesen sie hätten diesen Mormont mit seinerm weinerliche Khalesi Geflenne aussortiert. ... naja, schwach gelöst.

      Dorne war völlig für den Eimer. Hier gings im Grunde nur darum Jaime buchgetreu aus Kings Landing abzuziehen. Im Buch soll er mit den Resten der Stark Anhänger aufräumen. Also v.a. den Tully´s in Riverrun. Die haben sich offenbar völlig in Luft aufgelöst. Was ist aus Edmure oder dem Blackfish geworden ? Hab ich da was verpasst ? Gut Edmure hatte vermutl. wegen Outlander keine Zeit zum Drehen.

      insegsamt kam es mir bei der Staffel erstmalig so vor als müsste man Kohle einsparen, und hat deshalb den einen oder anderen Charakter aus dem Script geschrieben.


      Was ich gut fand (ja es gab gute Sachen):

      der Dany Plot hat mir wieder etwas besser gefallen als in den Staffeln davor. Auch die Rückkehr von Drogon und der Flug aus der Arena war mMn recht gut. Das Sie bereits jetzt mit Tyrion zusammen traf fand ich auch sehr gut. die Bücher sind da noch nicht soweit, dort haut Dany auf Drogon ab bevor sie Tyrion kennen lernt. Ansonsten ist der Plot weitestgehend buchgetreu, nur das anstelle von Selmy eben Tyrion in der Stadt ist. naja hatten wir ja schon.

      Sehr gut fand ich auch den Kampf gegen die Wanderer. Auch den gab es in den Büchern bislang nicht so richtig. Gut gemacht und gut plaziert.

      Das mit Stannis nun eine Partei aus dem Rennen ist find ich auch nicht so schlecht, war ohnehin ein unsympath.

      Generelles Fait: die Staffel krankt doch sehr darunter das kaum noch sympathische Charaktere in Westeros sind. Wer ist den in der Staffel noch da gewesen? Sam und Jon (zu dem komm ich noch) ... und sonst ? OK Ser Davos vl.

      Jaime hatte sich in der letzten Staffel auch zu nem eher positiven Charakter gewandelt, aber der hatte ja nur diesen öden Martell Plot. Asonsten wurde diese Staffel was Westeros angeht nur von Kotzbrocken dominiert, und wer will das auf Dauer schon sehen ?? ich hab das Gefühl das die Macher, allen voran Martin hier den Bogen womöglich etwas überspannt haben.

      Und damit komm ich zum Schluss: das Ende von Jon scheint mir ziemlich endgültig, wenn er das überlebt dann fänd ich es doch sehr unglaubwürdig. Es sei denn seine Stiefmammi .... äh aber gut lassen wir das. Im Buch ist es unklar ob Jon stirbt, bis dato bin ich immer davon ausgegangen das nicht. Aber nach der Folge muss ich vermuten das doch. Und das fänd ich ziemlich scheisse, oder anders gesagt damit hätte man meiner Meinung das Fass zum Überlaufen gebracht. Oder musste man eben doch Geld einsparen ???



      So just my 2 cents zu Staffel 5. Glaube das ein paar Fans so langsam das Interesse verlieren werden nach dieser Staffel. to be exactly: so langsam m´bekommt man leicht den Eindruck das es nur noch darum geht wer wie abkratzt, und das kann auf Dauer nicht gut gehen.


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Karl_113“ ()

      Spoiler anzeigen
      Kit Harington hat wohl schon bestätigt, dass sein Charakter nicht zurückkehren wird...Finde ich persönlich sehr schade...Jon Snow ist mir schon iwie ans Herz gewachsen

      bild.de/unterhaltung/tv/gameof…taffel-41362934.bild.html


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „patri-x“ ()

      Spoiler anzeigen
      Oh mann Leute. Es ist also wirklich passiert. Die Folge wird hart morgen. Ich freu mich auf die Reaktion der nicht Buch Kollegen.

      Bewerten tue ich das ganze morgen. Aber wenn Jon tot ist... aber.. Nö. Können se nicht machen. Ne. Einfach nein.
      2016 Filme - 028 | 05 - Seasons 2016
      2015 Filme - 183 | 21 - Seasons 2015
      2014 Filme - 139 | 19 - Seasons 2014

      #supportrocketbeans
      Es wird zumindest so langsam schon etwas brenzlig, wenn es da nachher fast nur noch Charaktere gibt die einem dann irgendwie auch egal sind. Bin mal gespannt wo das alles noch hinführt, meine aktuelle Vermutung bleibt ja seit ein paar Monaten das es keinen Eisernen Tron mehr geben wird.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      -Makaveli- schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Kit Harington hat wohl schon bestätigt, dass sein Charakter nicht zurückkehren wird...Finde ich persönlich sehr schade...Jon Snow ist mir schon iwie ans Herz gewachsen

      bild.de/unterhaltung/tv/gameof…taffel-41362934.bild.html


      Spoiler anzeigen
      wie gesagt: Bogen überspannt. die Macher meinen auch das der Erfolg der letzten Staffeln und die Tatsache das das andauernde Wegsterben der guten Charaktere wohl eher zum Hype beigetragen hat alles erlaubt, aber ich glaube da irren die. irgendwann juckts keinen mehr. mMn gefährliche Entwicklung für die ganze Serie
      Fand die 5. Staffel leider auch insgesamt sehr schwach.

      Letzte Folge hatte natürlich einige WTF Momente.


      Freu mich ja schon wenn
      Spoiler anzeigen
      Cersei in der nächsten Staffel den Priester und seine Glaubensbrüder niedermetzeln lässt, kann mir kaum vorstellen, dass sie die Schmach auf sich sitzen lässt


      Natürlich gibt es viele offene Fragen durch die letzte Folge, nur hab ich trotzdem zum ersten Mal nicht dieses "Oh verdammt noch ein Jahr warten Gefühl" am Ende der Staffel.

      Bin echt gespannt ob man mit Staffel 6 wieder etwas an Qualität gewinnen kann.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"