Ballers (HBO, Dwayne Johnson)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 52 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Mit Staffel 1 durch und wurde gut unterhalten, auch wenn ich 3-4 Folgen brauchte um in die Welt der reichen Footballspieler abzutauchen. Ohne The Rock hätte ich wahrscheinlich abgebrochen, aber so ne tolle Serie entdeckt. Freu mich auf Staffel 2 und schon mal gut zu wissen, dass es danach auf jeden Fall noch weiter geht. :)
      Mit Staffel 2 durch, und es hat mir wieder (sehr) gut gefallen, auch wenn die Staffel nicht ganz an die erste Staffel heranreicht. Das liegt aber hauptsächlich an den Nebenstories. Die Hauptstory rund um Dwanye Johnsons Charakter ist immer noch super und sogar besser als noch in Staffel 1. Aber während in der Debütstaffel auch die beiden anderen Handlungsstränge auch noch zu unterhalten wussten, sind sie hier etwas in den Hintergrund geraten und wurden etwas uninteressanter. Schade, das muss man auf jeden Fall in Staffel 3 wieder anpassen.

      Davon abgesehen war die Staffel wieder sehr unterhaltend, Dwayne Johnson ist nach wie vor die coolste Socke überhaupt, und auch sehr schön, dass hier mehr sein Charakter vertieft wurde und mehr Profil bekam.

      Wenn man das Ganze in Staffel 3 jetzt noch weiter ausbaut, steht einer wunderbaren Nachfolgeserie zu Entourage eigentlich nichts mehr im Wege. Ich freue mich auf Ende des Jahres, wenn es wieder ins Football-Business geht.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Habe ich gelesen :D
      Entourage ist für mich zwar noch eine ganze Ecke besser, aber Ballers geht schon einen guten Weg um als würdiger Nachfolger dazustehen.

      Und Vice Principals ist auch klasse :deal: In letzter Zeit hat HBO eh ein gutes Händchen für Halbstünder, da schaue ich mittlerweile echt gerne rein.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Habe Staffel 2 auch vorhin beendet und inzwischen mag ich "Ballers" ziemlich gerne. War vor Ausstrahlung der ersten Staffel skeptisch und auch am Anfang tat ich mich etwas schwer mit den ersten Episoden, aber das hat sich gelegt. Dwayne Johnson ist die Rolle wie auf den Leib geschneidert und mittlerweile hat sein Charakter auch genug Tiefe bekommen, um auf mehreren Ebenen zu funktionieren.
      Der Humor ist gut, besonders Joe sorgt regelmäßig für Lacher. Klasse Typ :D Der Dramaanteil ist weiterhin eher seicht, wobei es gegen Ende der zweiten Staffel dann doch mal ernster wurde.

      Kann mir noch einige Staffeln für die Zukunft vorstellen. Nummer 3 ist ja bereits sicher.

      7/10

      freido schrieb:

      Dwayne Johnson ist die Rolle wie auf den Leib geschneidert und mittlerweile hat sein Charakter auch genug Tiefe bekommen, um auf mehreren Ebenen zu funktionieren.

      Jepp, da kam in dieser Staffel gut was an Tiefe dazu. Ich hoffe ja, dass sie das in der nächsten Staffel auch bei den Nebencharakteren ausbauen.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Bin nun auch endlich dazu gekommen, mir die zweite Season reinzupfeifen. Nach wie vor bietet Ballers solides Entertainment für zwischendruch. Entscheidend weiterentwickelt hat sich die Serie zwar in meinen Augen nicht - sehe S1 einen Deut stärker - jedoch erfüllt sie nach wie vor ihren Zweck. Es gibt da draußen definitiv ~30-Minüter mit mehr Humor und/oder Tiefe, und doch geht die Show runter wie Öl. Lifestyle, Business, Football, atemberaubende Statistinnen und Männerhumor - ein simples Paket mit geschickter Besetzung, das als seichte Feierabendunterhaltung durchgeht. S3 hat zwar bei mir nicht die allerhöchste Priorität, aber wird bestimmt mal angesehen, wenn´s passt. :)

      6 / 10






      Bavarian schrieb:

      Nach wie vor bietet Ballers solides Entertainment für zwischendruch. Entscheidend weiterentwickelt hat sich die Serie zwar in meinen Augen nicht - sehe S1 einen Deut stärker - jedoch erfüllt sie nach wie vor ihren Zweck.

      Staffel 1 gefiel mir, wie oben geschrieben, auch besser. Schon allein, weil dort alle Handlungen ihren Sinn hatten. In Staffel 2 war das leider nicht mehr so. Auch wenn der Spaßfaktor weiterhin hoch war, und ich mich sehr gut unterhalten fühlte.


      Bavarian schrieb:

      Es gibt da draußen definitiv ~30-Minüter mit mehr Humor und/oder Tiefe

      Veep :deal: :D
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Erster Teaser zur dritten Staffel.

      s-l500
      Gestern Staffel 3 beendet und die hat mir doch um ein ganzes Stück besser gefallen als noch die zweite. Zum einen ist die Story um Spence diesmal wesentlich interessanter, was er versucht aufzubauen, der ganze Weg dorthin mit allen Hürden und kleinen Erfolgen. Auch Charles war diesmal interessanter, nur Ricky könnte man entweder rausschreiben, oder wieder so wie in Staffel 1 präsentieren. Sein rumgeiere ist nicht wirklich interessant.

      Insgesamt steht bei Ballers aber gefühlt nach wie vor das Drama im Vordergrund und die Comedy wird nur zwischendurch mal bedient, auch wenn sie im Grunde nie zu kurz kommt. Dramedy passt hier schon ganz gut, denke ich. Staffel 4 wird natürlich auch wieder geschaut, Dwayne Johnson ist einfach Sympathie in Reinform, dem ich schaue ich in der Serie total gerne zu.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Erster Teaser zu Staffel 4

      s-l500