Rogue One: A Star Wars Story (2016)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.655 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Autor Tony Gilroy, der für die Nachdrehs verantwortlich war, sagt, "Rogue One" hatte "schreckliche Schwierigkeiten," bevor er an Bord kam.

      "Ich war noch nie an Star Wars interessiert, nie. Also hatte ich keinerlei Ehrfurcht vor der Aufgabe. Da war ich völlig befreit. Und sie waren in so einem Sumpf ... die steckten in so schrecklichen, schrecklichen Problemen, das egal, was ich gemacht hätte, ich ihre Position nur verbessern konnte." [...] "Wenn du dir Rogue [One] ansiehst, all die Schwierigkeitenmit dem Film, all die Verwirrung ... und all das Durcheinander. Dabei war das eigentlich am Ende als ich dazu kam ganz einfach zu lösen. Denn was ich quasi gemacht habe war zu sagen 'Das hier, Leute, ist ein Film in dem jeder sterben wird.' Es war einfach ein Film in dem Opfer gebracht werden mussten."

      Link(Quelle): independent.co.uk/arts-enterta…ss-spin-off-a8291371.html
      s-l500
      Free-TV-Premiere mit eher schwachen Quoten!

      ​Die Free-TV-Premiere von "Rogue One: A Star Wars Story" bescherte ProSieben am Sonntagabend keine sensationellen Quoten. Mit 1,26 Mio. 14- bis 49-Jährigen gab es einen Marktanteil von 12,6% - zu wenig, um gegen den "Polizeiruf 110" und "The Voice of Germany" anzukommen. Im Gesamtpublikum holte der ARD-Krimi sogar die besten "Polizeiruf"-Zahlen seit Jahren.

      Quelle: meedia.de/2019/10/07/star-wars…polizeiruf-und-the-voice/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Der Streifen is ja nun keine Neuheit mehr, und die meisten die sowas sehen wollen, haben es bereits und darüberhinaus wahrscheinlich auch schon die DVD oder Bluray von irgendeinem Grabbeltisch abgegriffen. Also warum sollte man sich das in schlechter Quali mit 17 Werbeunterbrechungen auf Pro7 geben? Nur wer völlig schmerzresistent ist, tut das.

      P.S.
      Ich finde den Film super und hab den auch nicht auf P7 gesehen. Btw,... wenn ich beim zappen mal auf einen Films stoße den ich dann auch spontan sehen will, dann schalte ich den Sender ab, krame die Bluray raus und genieße den Film. Fernsehprogramm is doch zum Abgewöhnen. :)
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pulpman“ ()

      Wuchter schrieb:

      Free TV + Film schauen. Da tut mir mittlerweile nur beim Gedanken daran schon alles weh :uglylol:


      kommt auch drauf an wo man schaut, bei Arte oder bei den Öffentlich Rechtlichen kommen manchmal ganz gute Filme ohne unterbrechung, aktuell dudelt bei mir auch ab und zu mal ein Film im Hintergrund wenn man am PC ist. Ansonsten ist die Film zeit beim Free TV halt vorbei, früher in den 90gern hatte man ja auch immer drauf gewartet das etwas läuft damit man den Film aufnehmen kann dabei artet gerade das rausschneiden der Werbung gerne auch mal in Arbeit aus.

      "Rogue One" lief bei mir lustigerweise kurz davor mal wieder, hätte auch noch ganz gerne mehr von den Figuren gesehen auch weil diese in ihren Motiven etwas glaubhafter sind als die Charaktere die bei den richtigen "Star Wars" Filmen eine Rolle spielen. Auch wenn ich das Ende so wie es ist recht gut finde.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Wuchter schrieb:

      Free TV + Film schauen. Da tut mir mittlerweile nur beim Gedanken daran schon alles weh :uglylol:


      kommt auch drauf an wo man schaut, bei Arte oder bei den Öffentlich Rechtlichen kommen manchmal ganz gute Filme ohne unterbrechung, aktuell dudelt bei mir auch ab und zu mal ein Film im Hintergrund wenn man am PC ist. Ansonsten ist die Film zeit beim Free TV halt vorbei, früher in den 90gern hatte man ja auch immer drauf gewartet das etwas läuft damit man den Film aufnehmen kann dabei artet gerade das rausschneiden der Werbung gerne auch mal in Arbeit aus.



      Die Öffentlich Rechtlichen sind für mich ein Hohn für das was ich bezahle. ARD und ZDF sollen mich nicht nur informieren mit diversen Nachrichtenformaten, sondern auch unterhalten. Aber mit Volksmusik und Fernsehgarten kann ich herzlich wenig anfangen.
      Der nächste Gau wird sein, dass man die EM 2024 wohl nur beschränkt sehen kann. Ich hätte eher angenommen, dass man sich ernsthaft um die Rechte bemüht, denn sind wir mal ehrlich, die GEZ Kasse ist mit Sicherheit so prall gefüllt wie unsere Krankenkassen...

      riggo schrieb:

      War der Film nicht Monate auf Netflix?


      War er, inzwischen halt nicht mehr.

      Ratty schrieb:

      GrafSpee schrieb:

      Wuchter schrieb:

      Free TV + Film schauen. Da tut mir mittlerweile nur beim Gedanken daran schon alles weh :uglylol:


      kommt auch drauf an wo man schaut, bei Arte oder bei den Öffentlich Rechtlichen kommen manchmal ganz gute Filme ohne unterbrechung, aktuell dudelt bei mir auch ab und zu mal ein Film im Hintergrund wenn man am PC ist. Ansonsten ist die Film zeit beim Free TV halt vorbei, früher in den 90gern hatte man ja auch immer drauf gewartet das etwas läuft damit man den Film aufnehmen kann dabei artet gerade das rausschneiden der Werbung gerne auch mal in Arbeit aus.



      Die Öffentlich Rechtlichen sind für mich ein Hohn für das was ich bezahle. ARD und ZDF sollen mich nicht nur informieren mit diversen Nachrichtenformaten, sondern auch unterhalten. Aber mit Volksmusik und Fernsehgarten kann ich herzlich wenig anfangen.
      Der nächste Gau wird sein, dass man die EM 2024 wohl nur beschränkt sehen kann. Ich hätte eher angenommen, dass man sich ernsthaft um die Rechte bemüht, denn sind wir mal ehrlich, die GEZ Kasse ist mit Sicherheit so prall gefüllt wie unsere Krankenkassen...


      Das große Problem bei den Sportrechten ist eher das diese immer teurer werden, und die Öffentlich Rechtlichen da nicht jeden Preis mitgehen können bei vielen die da mitbieten stehen inwischen große Konzerne dahinter die wesentlich mehr bieten. Runde acht Milliarden Euro bekommen die Landesmedienanstalten, dabei darf man nicht vergessen das davon auch recht viel in die Radiolandschaft fließt wobei man diesbezüglich irgendwann mal ein paar Reformen anstreben sollte. Es sind ja auch nicht nur ARD und ZDF, sondern auch noch alle anderen Sender wie ZDF Neo, und die ganzen Regionalprogramme und was es da nicht sonst noch gibt wären es nur ARD und ZDF würde es sicherlich locker für die CL Rechte und viele weitere Sportrechte reichen Problem ist eher was da alles dran hängt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Die Diskussionen um die GEZ sind müßig. Ich kenne keinen der sich mit der Existenz dieser Organisation einverstanden erklärt. Man muss sich nur mal vergegenwärtigen, dass die GEZ JEDES Jahr eine gesicherte Einnahme von fast 8 Mrd.€ einfährt, und bald sollen es nach deren Wünschen noch mehr werden. Nur mal zum Vergleich, die Daimler AG hat bei knapp 300.000 Mitarbeitern einen Gewinn in ähnlicher Höhe erwirtschaftet. Nur ist der halt nicht jedes Jahr aufs Neue gesichert, sondern muss erarbeitet werden.

      Der Selbstbedienungsladen GEZ hat mit dieser vedeckten Steuer jedes Jahr diese Einnahmehöhe. Risikolos.
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....
      Eben das Dritte mal gesehen. Und auch diesmal hat mich der Film absolut überzeugt. Großartige Bilder, Charaktere wo gleich sympathisch sind, frisches Szenario ohne Jedis, toller Fanservice der nicht aufgesetzt wirkt, starkes Finale mit kompromisslosen Ende und dann noch der absolut perfekte Übergang zu Episode 4. Was will man mehr? So muss ein gelungener Stand Alone Star Wars aussehen wo nebenbei perfekt in die Reihe passt. Reiht sich für mich mittlerweile direkt hinter der UR Trilogie ein :thumbup:

      Wuchter schrieb:

      absolut perfekte Übergang zu Episode 4.


      Auch wenn ich den Film jetzt nicht so ganz loben kann muss ich aber auch bestärkend , laut und deutlichst den perfekten Übergang
      loben ....mann was hatte ich da Gänsehaut !




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Rogue One ist einfach sehr stark. Tatsächlich scheint mir mittlerweile das die Spin-Ofs qualitativ wesentlich mehr Liebe erfahren als die offizielle Saga. Auch mit Solo war wesentlich besser als sein Ruf. Und The Mandalorian muss wohl auch ein richtiger kracher sein.

      Das sollte einen vermutlich zu denken geben.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Mittlerweile sind doch schon Serien (Netflix etc) auf Film-Niveau. Stranger Things ist ne geile Serie, Witcher, GoT...das hat man so von episodenhaltigen Formaten vor 20 Jahren nie für möglich gehalten. Ich sage nicht das Star Wars schlecht ist, aber die Unzufriedenheit wächst in der breiten Masse.

      Hollywood muss vielleicht mal nen Gang runterschalten, was CGI angeht, das ist nie verkehrt, aber es muss mal wieder etwas mehr auf Storytelling, Charaktertiefte und Emotionen Wert gelegt werden und vielleicht mal einen coolen 'Dwayne-Johnson'-Spruch weniger.
      Ich habe ja mittlerweile die Theorie, dass das was an Gelder für Effekte, Look und Stil rausgeballert wird am Ende bei den Drehbuchautoren fehlt. Optisch sind die neuen Filme toll. Inhaltlich hapert aber gerade beim aktuellen SW-Film gewaltig. Ein guter Autor kann ja so einiges retten. Aber so lange schnelles Geld wichtiger ist als Qualität, so lange wird Episode 9 nicht der letzte richtige Flop inhaltlich sein. Aber das gleiche Problem hat man z.b. auch in der Spielebranche. Und die einzige Reaktion auf die Kritik des Publikums ist dann Leute zu feuern, Studios zu schließen und ansonsten weiter wie bisher zu machen. In der Hoffnung, dass niemand merkt, dass der Fisch vom Kopf her stinkt.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!