ANZEIGE

Godzilla - Der Urgigant

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matze.

Godzilla - Der Urgigant

Godzilla - Der Urgigant
      Gojira vs. Biorante (Originaltitel), Japan 1989

Studio/Verleih: Toho Company, Toho Eizo Co., Toho Film (Eiga) Co. Ltd.
      Regie: Kazuki Ohmori
      Produzent(en): Tomoyuki Tanaka
      Drehbuch: Kazuki Ohmori, Shinichirô Kobayashi
      Kamera: Katsuhiro Kato
      Musik: Kôichi Sugiyama
      Genre: Science-Fiction, Fantasy, Action

Darsteller:
      Kunihiko Mitamura, Yoshiko Tanaka, Masanobu Takashima, Kenpachiro Satsuma, Masashi Takegumi, Haruko Sagara u.a.

Inhalt:
      Er ist wieder da - und die Erde bebt. Godzilla der Urgigant ist aus der Gluthölle des Maharavulkans wiederauferstanden, und wo er auf der Suche nach radioaktiver Nahrung auftaucht, hinterläßt er Chaos und Zerstörung. Wenn er die Nuklearanlage in Wakasa Bay erreicht, ist das das Ende. Eliteoffizier Kuroki soll die neue Superwaffe SX-2 rechtzeitig zum Einsatz bringen. Gleichzeitig arbeitet Professor Shiragami fieberhaft an der Vollendung der gentechnischen Revolution "BIOLLANTE" einer unzerstörbaren Kreuzung einer Superpflanze mit Godzillazellen. Wunderwaffe oder Wahnsinn der Wissenschaft - sie darf auf keinen Fall in falsche Hände geraten.

Laufzeit:105 Minuten
      Altersfreigabe:ab 12 Jahren
      Budget:¥700,000,000

Für mich ist Godzilla - Der Urgigant neben Godzilla: Final Wars der beste Film der ganzen Monster-Reihe. Godzilla gegen Biollante ist sowieso der beste Fight im ganzen Godzilla-Universum.

Die Nebenplots der Menschen im Film, dienen eigentlich nur als Lückenfüller. Und sind sowieso ganz großer Humbuck. Hauptsache Tokyo wird dem Erdboden gleich gemacht. :goodwork: :uglylol:

8/10
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

Original von shun
      Jetzt kommt sicher gleich der Bartl angekrochen ^^ Das ist sein Lieblings Godzi Film :D

:rotfl: :rotfl: :rotfl: ich schwöre es Dir, ich hab direkt gezuckt, als ich den Threadtitel gelesen habe! Und jetzt lach hier laut, geil! :D Ich feier Biollante einfach ziemlich, da haste recht, aber ich müsste mir noch ein paar alte Godzilla-Filme angucken, da ich die alle nicht mehr in Erinnerung habe! Dann wird der nächste wohl "Duell der Megasaurier" sein. Schade, dass es die alten Godzilla-Filme noch nicht auf Blu ray gibt, obwohl bei der Auflösung die ganze Magie erst recht dahinschwinden würde.
      Biollante.
      ach hab ich die Godzi Filme als Kind geliebt

dieser hier, naja. auch wenn Biollante eines der coolsten Monster der Reihe ist, hat mir das Drumherum weniger gefallen. gibt bessere
      Favourite Movies:
      01. Aliens - Die Rückkehr
      02. Herr der Ringe
      03. Alien
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Battlestar Galactica
      05. Twin Peaks
      06. Die Simpsons
      07. Hannibal
      08. Vikings
      09. True Detective
      10. The Big Bang Theory
      Most Wanted:
      01. Godzilla King of the Monsters
      02. Glass
      03. Star Trek XIV
      04. Captain Marvel
      05. Friedhof der Kuscheltiere
      06. ES - Teil 2
      07. Avengers 4
      08. Zombieland 2
      09. Terminator 6
      10. X-Men New Mutants
      Original von RickOne
      ach hab ich die Godzi Filme als Kind geliebt

dieser hier, naja. auch wenn Biollante eines der coolsten Monster der Reihe ist, hat mir das Drumherum weniger gefallen. gibt bessere

Das Drumherum, kann man sowieso bei allen Filmen, dieser Reihe, komplett nicht ernst nehmen. Liegt aber auch am Overacting der Schauspieler. :uglylol:
      Wenn ich hier gleich noch was schlechtes über den Film lesen muss, dann wirds hier drin nicht so rosig und es gibt ordenltich auf die Spo(h)ren! X( Gibt es ein Making-Of von dem Film? Ich würde zu gerne Wissen, wie Biollante zum "fahren" gebracht haben. Biollantes Schrei, wem die Meditationsmusik ausgegangen ist.
      Biollante, bespielbare Figur - shun! Lass es uns finden und nicht kaufen, weil es zuviel Kostet und nur Staub fängt^^ Was man so alles findet... :D
      Biollante.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BallisticSpinal“ ()

Original von BallisticSpinal
      Wenn ich hier gleich noch was schlechtes über den Film lesen muss, dann wirds hier drin nicht so rosig und es gibt ordenltich auf die Spo(h)ren! X(

Gibt es ein Making-Of von dem Film? Ich würde zu gerne Wissen, wie Biollante zum "fahren" gebracht haben.

Ich habe jetzt mal nach einem Making Of gesucht, aber nichts gefunden im Internet. :(
      Original von shun
      @bartl:

amazon.com/Bandai-Tamashii-Nat…r-Biollante/dp/B00DPZRS4I

Etwas teuer o_O ^^

Aber wenn man das vorletzte Bild anschaut, kann man schon einen Playground Orgasm erahnen ^^

Selbst auf EBAY sind die Preise für Biollante-Actionfiguren ziemlich überteuert. ;(
      ANZEIGE
      Kann gut daran liegen, dass es ein neues Monster war ihrerzeit.

Die Gozzi-Filme kann man ja quasi in Staffeln einteilen:

die Showa-Staffel von 54 bis 75
      die Heisei-Staffel von 84 - 95
      die Millenium-Staffel von 99 - 04

Biollante war das erste neue Monster seit vielen Jahren. In Staffel 1 gab es bereits Mecha Godzilla, King Gidorah, Gigan, Megallon, Rodan, King Kong und Konsorten, die ja alle wieder recyclet wurden. Biollante hatte (mal von den Flashbackaufnahmen in "Gozzi vs. Spacegozzi" abgesehen) nur diesen einen Auftritt.

Meil Lieblingsmonster ist der Hydrox (Hedora), das Umweltverschmutzungsmonster. So trashig war kein anderes Monster, mit dem es Big G jemals zu tun hatte. Die Showa-Staffel, wo Gozzi (in den meisten Filmen) auch eher ein Beschützer der Menschheit war, gefällt mir sowieso am besten.

de.wikipedia.org/wiki/Godzilla
      SUCHE:
      Cap. America MB 1+2, Wintersoldier MB 2,
      Batman SBs (Adams, Aparo, Mignola), JLA Crisis 1-5

BIETE:
      Comic-Sammlerstücke wie
      Die Spinne/Supie/Roter Blitz Heftklassiker + TBs,
      SBs wie Qualen, Abgründe, Phoenix Abgesang, Ultimates,
      aktuelles wie Dark / Uncanny Avengers, Guardians, Thor
      + viele DVDs und Filmraritäten (Steel, 70s CAP America)

paninicomics.de/forum/index.php?page=Board&boardID=17

Vorschläge und Suchlisten bitte per PN
      DVD-Neuauflage kommt!

Die DVD von marketing-film ist schon seit geraumer Zeit nur noch zu Mondpreisen erhältlich. Am 01. Juni 2018 erscheint der insgesamt 17. "Godzilla"-Film unter dem neuen und passenderen Titel "Godzilla vs. Biollante" in der Reihe Monster Klassiker (in der immer wieder Neuauflagen der Reihe erscheinen).

amazon: amazon.de/Godzilla-vs-Biollant…sr=1-1&keywords=biollante

Vielleicht mal eine Blu-ray zu bringen, darauf kommen die deutschen Labels einfach nicht.
      Bilder
      • Godzilla vs. Biollante DVD Cover.jpg

59,25 kB, 357×500, 44 mal angesehen