Kingdom Come: Deliverance

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 96 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Bin aktuell schwer am Überlegen, ob ich´s mir zulegen soll. Tendiere aktuell knapp zu Nein, da im März mit A Way Out, Ni No Kuni II und Agony drei Titel erscheinen, die mir wichtiger sind. Mal von dem ganzen Zeug, das ich noch nachholen muss, abgesehen. :S Komme mal wieder gar nicht hinterher..

      Würde mich jedoch über ein paar weitere Meinungen hier zu Kingdom Come freuen. :)






      Zocke es gerade und ja es ist bisher sehr komplex und bietet zig Möglichkeiten. Bin noch recht am Anfang aber die Story verspricht einiges sowie der realistische Ansatz. Auch muss ich die Synchro bisher loben, da sind einige bekannte Sprecher dabei. :thumbup:

      Hab auch schon mein erstes Schloss geknackt auch wenn ich gar nicht genau weiß wie. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

      Hab ich schon mal erzählt wie toll ich diese Spiel finde? ^^ Es ist jedenfalls mal wieder eines der doch wenigen Titel bei denen man komplett die Zeit verliert. Die PS5 (ja ich bin mittlerweile auch unter den glücklichen Besitzern :D ) angeschmissen und ruck zuck ist der halbe Tag dahin (wenn nicht noch mehr). Mittlerweile bin ich überall auch so weit aufgelevelt, dass das meiste wie die Kämpfe (es sei denn man hat es mit 3-4 gut gepanzerten Gegnern gleichzeitig zu tun) oder Schlösser knacken relativ gut von der Hand geht. Die Welt ist aber einfach toll und stimmig gestaltet und die Quests bieten jede Menge Abwechslung. Das einzig Negative hierbei, ich bin es eigentlich gewohnt erstmal alle möglichen Quests anzusammeln, wenn ich irgendwo an einer vorbei komme. Die dann aber erst bei passender Gelegenheit angehe, wenn man bspw. gerade in der Gegend ist usw. Nur hier gibt es welche, die schlagen dann einfach fehl, wenn man diese nicht rechtzeitig abschließt. Aber leider erzählt einem das Spiel davon vorher nix. :P

      Ich hab mir auch schon die DLCs geholt, weil diese das Spiel sehr erweitern sollen (und ja, das tun sie bisher) und man einige am besten schon während des Hauptspiels in Angriff nehmen sollte.

      Habe mich gestern dann auch mal an dieses Mammutprojekt gewagt. Bin zwar noch im Tutorial und gerade mit dem frisch geschmiedeten Schwert auf der Flucht, nachdem mein Dorf überfallen wurde, aber bisher macht das Spiel denke ich schon gut was her. Vor allem die Mittelalteratmosphäre gefällt mir sehr gut. Die ruhige Art, der Realismus. Der Schwertkampf wird auf den ersten Blick wohl eine kleine Herausforderung, da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen während der kleinen Trainingssession. Schön auch, dass man hier wieder die Quests von mehreren Seiten aus angehen kann. Mal sehen wo mich das Spiel hinführt, es macht zumindest schon mal einen sehr guten ersten Eindruck.

      @Scholleck Ein paar Tipps für den Einstieg wären nicht verkehrt. Gerade hinsichtlich der von dir erwähnten Quests, die man sofort machen sollte, statt zu sammeln. Gilt das für den Großteil? Oder kann ich auch mal ein paar vorerst liegen lassen und dann in zehn Stunden wiederkommen? Und was genau hat es mit dem Speichersystem auf sich? Wenn ich Speichern & Beenden wähle, wird dann quasi der letzte Kontrollpunkt gespeichert und der aktuelle Standpunkt nur mit diesem Schnaps? Direkt mal Fragen über Fragen :D
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Puhh da muss ich zwar kräftig in meinen Hirnwindungen kramen, aber ich versuche es mal. :D

      Also wichtig ist wirklich alles zu machen und zu üben sobald es die Möglichkeit dazu gibt, sodass man in den einzelnen Fähigkeiten Erfahrungspunkte sammelt und diese dann erhöhen/verbessern kann. Vor allem hinsichtlich dem Schlösserknacken was im Spiel sehr wichtig ist und am Anfang echt schwierig. Da gibt's aber auf YouTube diverse Tutorial Videos die mir dahingehend geholfen haben, weil das Spiel das glaube nicht wirklich gut erklärt. Auch solltest du das so schnell wie möglich aufwerten. Ich glaube da gibt es eine Fähigkeit das bspw. die Dietriche länger halten.

      Das Kämpfen ist auch wirklich schwer gerade zu Beginn und immer gegen mehrere Gegner. Mir hat da glaub ich eine Waffe geholfen mit der Eigenschaft "Stich" oder so ähnlich. Die hat wirklich gut gegen gepanzerte Gegner funktioniert. Da gibt es glaub einen Move wo man die packen und wegstoßen kann und danach zu stechen. Aber das ist wirklich Übungssache. Ich weiß nicht wie weit du bist, aber man kommt ja dann irgendwann in das Hauptgebiet und in der Stadt gibt es immer regelmäßig/wöchentlich ein Ritterturnier dass hab ich immer mitgemacht weil das ordentlich Erfahrung gebracht hat. Und es gibt auch Leute die einem Sachen beibringen. Immer nutzen.

      Mit dem Speichern weiß ich nicht, ob die das mit einem Update mittlerweile angepasst/vereinfacht haben. Aber als ich das gespielt habe, konnte man entweder nur mit Schnaps speichern. Also man nimmt den zu sich und das ist quasi dann der Zeitpunkt an dem gespeichert und sollte man sterben wieder starten würde. Oder was ich hauptsächlich immer gemacht habe, wenn man sich ins Bett legt und schläft. Es gibt ja dann im Verlauf des Spiels eine Art zu Hause an dem man sich immer hinlegen kann. Oder aber auch so Wirtshäuser in den einzelnen Dörfern mit Unterkünften. Da kann man entweder einmalig pro Nacht zahlen oder aber sofern man irgendwann das Geld hat, kann man die auch dauerhaft anmieten, was ich dann gemacht habe um überall eine Speichermöglichkeit zu haben.

      Also es gibt keine Quests die irgendwann ablaufen glaube ich, aber es gibt ein paar die wenn man die gestartet hat bspw. man hat mit jemandem gesprochen und einen Auftrag bekommen und kümmert sich nicht gleich darum, dass die Quest dann vom Auftraggeber erledigt wird, weil es zu lange gedauert hat. Ich hatte das aber glaub nur einmal. Und die Leute sagen meistens auch das es eilt oder bis dann und dann erledigt sein sollte.

      Es gibt auch viele Quests wo man von Leuten was besorgen oder stehlen soll. Das hab ich irgendwie nie hinbekommen. Man kann sich aber meistens an die ran schleichen und dann umhauen (wichtig umhauen oder so ähnlich heißt der Punkt und nicht töten das gibt es glaub ich auch) und dann deren Taschen leeren. Am besten wenn sie schlafen (aber vorher Rüstung etc. ablegen) oder wenn sie alleine in einer Gasse sind. Weil sobald dich jemand entdeckt geht es in den Kerker. :D

      Am Anfang ist wirklich alles knapp. Dietriche, Schnäpse, Geld. Deswegen versuche schnell an Geld zu kommen. Am besten ging das über so Schatzsuchen. Ich glaube man findet immer Mal Schatzkarten oder ähnliches. Und dort sind dann immer Gold, Waffen und Rüstungen etc. zu finden die man gut verkaufen kann. Und für die Schnäpse und Tränke muss man glaub ich Heilkunde lernen.

      Ach ja, und schnell versuchen Lesen zu lernen. Das geht bei bestimmten Leuten/Locations so weit ich weiß. Weil man findet immer Bücher etc. über bestimmte Themen die deinen Erfahrungswert darin erhöhen. Bspw. übers Kämpfen, Heilkunde, Schlösserknacken etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

      Das klingt doch schon mal gut, danke für die Tipps!
      Also immer schön lernen, lernen, lernen :D

      Bin jetzt gerade in Talmberg angekommen, nachdem ich aus meinem überfallenen Dorf geflohen bin. Sogar Reiten ist in dem Spiel komplex :uglylol: Lasse da jetzt meine Wunden versorgen und weiter bin ich noch nicht. Werde mich aber hier bestimmt noch das ein oder andere Mal melden und einen Zwischenstand durchgeben. Oder einfach blöde Fragen stellen :D
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Burning schrieb:

      Das klingt doch schon mal gut, danke für die Tipps!
      Also immer schön lernen, lernen, lernen :D

      Bin jetzt gerade in Talmberg angekommen, nachdem ich aus meinem überfallenen Dorf geflohen bin. Sogar Reiten ist in dem Spiel komplex :uglylol: Lasse da jetzt meine Wunden versorgen und weiter bin ich noch nicht. Werde mich aber hier bestimmt noch das ein oder andere Mal melden und einen Zwischenstand durchgeben. Oder einfach blöde Fragen stellen :D


      Sehr gerne. :) Werde auch versuchen hier und da zu helfen, sofern ich mich noch an irgendetwas erinnern kann. :uglylol:

      Ja, man braucht für alles Erfahrung, glaub sogar fürs Laufen. :D Und das Bogenschießen erst. ^^ Aber ich fand es wie gesagt echt eine tolle Erfahrung. Die Atmosphäre und das realistische Setting haben mir unglaublich gut gefallen. Versuch wenn's geht auch die DLCs zu machen. Die sind auch richtig gelungen. Vor allem 2 fand ich ziemlich cool.

      Scholleck schrieb:

      Ja, man braucht für alles Erfahrung, glaub sogar fürs Laufen.

      Klar, was auch sonst :uglylol:

      Scholleck schrieb:

      Versuch wenn's geht auch die DLCs zu machen. Die sind auch richtig gelungen.

      Jo, habe die Royal Edition, da ist alles mit dabei. Laufen die mir als normale Quests über den Weg, oder muss ich da so einen Hokuspokus wie bei "Dark Souls" veranstalten? :catch: Kann ich die jederzeit angehen, oder lieber erst mit einem höheren Level, bzw. mehr Erfahrung in allen möglichen Punkten?
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Burning schrieb:


      Scholleck schrieb:

      Versuch wenn's geht auch die DLCs zu machen. Die sind auch richtig gelungen.

      Jo, habe die Royal Edition, da ist alles mit dabei. Laufen die mir als normale Quests über den Weg, oder muss ich da so einen Hokuspokus wie bei "Dark Souls" veranstalten? :catch: Kann ich die jederzeit angehen, oder lieber erst mit einem höheren Level, bzw. mehr Erfahrung in allen möglichen Punkten?


      Nee, die sind glaub ich gleich integriert und man könnte die sofort angehen. Sofern man in der Story entsprechend weit genug ist, weil man bei manchen bestimmte Leute oder Orte entdecken muss. Die werden aber soweit ich das in Erinnerung habe auf der Karte entsprechend angezeigt. Ich habe auch alle bis auf einen erst im Anschluss an das Hauptspiel gemacht, dass hat gut gepasst. Aber den einen (From The Ashes) geht man am besten während dessen an. Weil der ziemlich langwierig ist und man einiges an Geld braucht. Man aber nach dem Spiel Ende so viel Geld hat, dass der zu schnell beendet wäre. Jedenfalls war das bei mir so. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

      Nach knapp vier Stunden Spielzeit das erste Mal das Logo/Intro gesehen :uglylol:
      Bin jetzt bei Peshek angekommen und habe mittlerweile auch das erste Schloss an einer Truhe geknackt. Wer hat sich dieses System ausgedacht? :S

      Aber bisher bin ich weiterhin sehr angetan von Kingdom Come: Deliverance. Selbst wenn ich mal keiner Quest nachgehe, macht es einfach unfassbar viel Spaß durch die authentische Welt zu laufen. Habe bereits einen Lehrer fürs Jagen gefunden. Aber natürlich noch keine Groschen dafür :D
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Ja das Schlösserknacken. ^^ Aber ich persönlich fand es dann doch ziemlich gut gerade weil es auch immer eine Herausforderung war. Aber wenn es einmal Klick gemacht hat und man das System verstanden hat ging es gut von der Hand.

      Ja, das Jagen mit dem Bogen. Herrlich oder? So ganz ohne jegliche Zielvorrichtung oder Fadenkreuz. :uglylol: Aber dafür entschädigt mMn die Umgebung. Ich hab noch kein Spiel mit einer schöneren Waldlandschaft gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

      Scholleck schrieb:

      Ja, das Jagen mit dem Bogen. Herrlich oder? So ganz ohne jegliche Zielvorrichtung oder Fadenkreuz. :uglylol:

      Keine Ahnung, hatte ja wie gesagt noch keine Groschen dafür. Habe so einen Bogen bisher nur in den Händen der Wachen gesehen :uglylol: Aber klingt in etwa nach dem, was ich von dem Spiel erwartet habe :D
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Gestern das erste Mal mit Herrn Hans auf der Jagd gewesen. Was für ein Trauerspiel :uglylol: Zielen mit Pfeil und Bogen ist ohne irgendein Fadenkreuz. Ja, das muss man erstmal verinnerlichen. Und natürlich direkt sowas kleines wie Hasen jagen, wäre ja auch zu einfach mit Hirschen oder Wildschweinen oder Nashörnern anzufangen. So Dinger, die man halt treffen kann. Aber hat dennoch Bock gemacht, habe zwar tausende Pfeile verschwendet und am Ende irgendwie fünf Hasen oder so gehabt. Aber hat Spaß gemacht, so langsam aber sicher wachse ich in das Spiel hinein.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Ich hab mit ein paar let’s play Videos angesehen. Das Spiel macht schon richtig Bock. Ich werde es aber dennoch auslassen, da es ja auch so ein Zeitfresser ist und ich davon noch jede Menge ungespielt hier rumliegen habe. Seit x Wochen hänge ich in der Welt von Red Dead Redemption 2 fest. Was ein tolles Spiel :hammer: Aber wenn ich sehe, wie viele Stunde ich weg habe, wie viel Prozent ich erst geschafft habe und noch vor mir habe, bin ich noch bis Weihnachten beschäftigt :whistling:
      Ja, das Spiel wird definitiv viel Zeit fressen. Aber zumindest bisher lohnt es sich sehr und daran wird sich auch denke ich nichts mehr ändern. Aber "Red Dead Redemption 2" ist auch ein hervorragendes Spiel, vor allem was die Story und ähnlich (wenn auch nicht ganz so extrem) realistische Gameplay angeht. Hatte damals sehr viel Spaß mit dem Titel, selbst wenn ich einfach nur durch die wunderbare Welt geritten bin.


      Achja, was mir gestern auch noch passiert ist. Da streife ich nachts durch die Burg und werde bestraft und durchsucht weil ich keine Fackel hatte, außerdem hat sich mein Ruf verschlechtert, weil ich dem Dialog zweiter NPCs zugehört habe und wohl zu nah dran war und das als lauschen aufgefasst wurde. Und irgendjemand hat mir gesagt, dass ich stinke, bin dann erstmal ins Badehaus. Das Spiel macht mich fertig :uglylol:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Scholleck schrieb:

      War das Badehaus nicht auch dazu da, sich zu heilen oder so? Irgwendwas war damit, jedenfalls war ich da des öfteren dort.

      DU warst da wahrscheinlich öfters mal, um dir ein paar Mädchen zu buchen :catch: Aber ja, man kann dort auch heilen :)
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Habe gestern die DLC-Quest "A Woman's Lot" gespielt. Die war ja mal richtig gut. So Alternativ-DLCs, bei denen man bestimmte Geschehnisse aus einer anderen Perspektive sieht, finde ich ja generell gut. Aber das hier war wirklich fantastisch. Nicht nur inhaltlich, auch hat es als zweites Tutorial, bzw. Einführung in die Welt, richtig gut funktioniert. Mit Theresa zu spielen hat Spaß gemacht, genauso wie das noch friedvolle Skalitz zu erkunden. Das Ende war dann sogar richtig spannend, wenn man sich vor den Kumanen verstecken, bzw. um sie herum schleichen muss. Bin begeistert.

      Ansonsten hat mein Heinrich jetzt endlich sein eigenes Pferd und ich kann Rattay verlassen und die Gegend erkunden. Lesen lernen. Reiten lernen. Oder sich einfach von jedem Kieselstein ablenken lassen, weil es in der Welt so viel zu entdecken gibt und gerade mal ein paar Meter vom Rattayer Tor entfernt sein :whistling:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Oha das wäre der einzige DLC gewesen, den ich dir geraten hätte, nach dem Ende des Hauptspiels anzugehen. :D Erstens weil ich auch finde, dass es nochmal ein absolutes Highlight ist (und mMn auch der beste DLC) und man Theresa im Laufe des normalen Spiels ja auch nochmal besser kennenlernt. Aber das wichtigste ist ja , dass er dir gefallen hat. :)

      Ja, hättest du mir das mal geraten :D Bin anschließend mit Theresa spazieren gegangen, wie gut soll ich die noch kennenlernen? :P
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase