The Mechanic 2: Resurrection (Jason Statham)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 59 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alexisonfire8.

      Ich mag Statham sehr gerne. Die Frage ist auch immer mit welcher Erwartungshaltung man an einen Film herantritt. Klar, die große Abwechslung bietet seine Filmographie nicht, doch sind immer mal wieder kleine Überraschungen dabei. Wie ich finde z.B. der weit unterschätzte Hummingbird oder wie er hier zulande liebevoll heißt Redemption. Ein eher ruhigerer Film. Aber auch sein Auftritt in Spy war überragend und das obwohl mir der Film überhaupt nicht gefallen hat (einfach nicht mein Humor).

      Und Filme wie Homefront, Safe und The Mechanic sind zwar routiniert, aber trotzdem überdurchschnittlich unterhaltsam. Sehr gute geradlinige Actionfilme. Nicht mehr. Nicht weniger. Wie ich finde. Ich bin sehr froh, dass der Herr noch eine Nische bedient, die bei hochwertigen Produktionen so gut wie ausgestorben ist.

      Um den Schwenk zum eigentlichen Thema zu finden:
      Ich mag den Erstling von The Mechanic wie schon gesagt sehr gerne, allerdings schreckt mich beim Zweiten der Look vom Film und von Tommy Lee Jones etwas ab. Zumindest von den Trailern her, weshalb es auch bei mir nicht für einen Kinobesuch reichen wird. Aber für das Heimkino ist er auf jeden Fall vorgemerkt.
      So ich komme grade frisch aus dem Kino und was soll ich sagen... der Film rockt :rambo:

      Zugegeben nach der vernichtenden Kritik von @patri-x wusste ich nicht genau was auf mich zukommt. Da ich mich aber die ganze Zeit schon auf den Film gefreut habe, musste ich mich einfach selber von dem Film überzeugen
      Und ich bereue es zu keiner Sekunde!
      "Mechanic 2" startet von Anfang an von 0 auf 100, zeigt tolle , knallharte Fights, teilweise blutige Shoot-outs und einem Jason Statham in Höchstform
      Ja richtig in Höchstform... ich weis nicht was man erwartet wenn man einen Jason Statham Film sieht, aber dass er kein überragender Schauspieler ist weis man ja. Er verkörpert den modernen Actionhelden und er spielt wie immer - cool, lässig und haut ordentlich auf die Kacke - und nix anderes will ich sehen.
      Den Vergleich mit Seagal kann ich nicht so stehen lassen, immerhin macht Statham seine Stunts ja alle selber und wirkt im Gegensatz zu unsren Rollmops noch topfit bzw dreht nicht so billig Dreck wie Steven.
      Tommy Lee Jones dagegen fand ich enttäuschend . Sein Aussehen war etwas gewöhnungsbedürftig und sein Auftritt viel zu kurz.. schade. Auch konnte er für seine kurze Screentime nicht wirklich glänzen - das kann er wesentlich besser.
      Die Story ist sehr simpel und meiner Meinung nach fehlt es dem Film an Überraschungen bzw die Aufträge die Bishop erhält verlaufen für meinen Geschmack fast zu glatt ab. Da hat man schon das Gefühl der kann ja wirklich alles :D - Aber gut es ist ein Actionfilm - da muss man nicht immer nach Logik suchen. ;) Die eine Szene mit dem Pool fand ich mega und sehr sehr fies :goodwork:
      Die Action war rasant, teilweise blutig und ja manche Explosionen sehen nicht so überragend aus aber es wirkt nicht trashig bzw billig. Es knallt mal hier mal da, vorallem der Showdown hat es in sich - sehr hoher Bodycount !
      "Mechanic 2 " erfindet den Actionfilm nicht neu, hat auch keine überragende Story, aber nichts desto trotz kann er von Anfang bis zum Schluss unterhalten, und ich empfand die Action nicht als billig - aber das ist ja Geschmackssache ;)
      An Teil kommt er nicht ran, den fand ich damals mega und er hatte Ben Foster, aber für alle Actionfilmliebhaber und Statham Fans, die mal wieder Bock auf einen absoluten No Brainer haben kann ich "Mechanic 2" nur empfehlen!
      Der Film hat mir mehr Spaß gemacht als die letzten Kinofilme die ich gesehen, u.a "Suicide Squad", "Pets" usw.

      7,5 von 10 Anti - Haicreme (ob das wirklich was bringt :uglylol: )

      Ps. @Alexisonfire8 dir wird der Film zu 100% Gefallen ;)

      Alexisonfire8 schrieb:

      Hust... Die alten Legenden... Hust


      Das Problem der alten Legenden ist - auch wenn die beiden (also ich mein dann Arni und Sly) für ihr Alter extrem fit sind, sie beide eigentlich nur noch den alten Kinofans was geben - da spielt ja auch die Nostalgie ne Rolle...

      Allerdings packt Sly das Thema besser an und hat dabei geholfen, Rocky in die nächste Generation zu übergeben (Creed 2 wird dann ja wohl ein neuer Weltmeister kommen und sein Trainer wird Sly sein ;) ) Er wird bestimmt weiter auf der Leinwand zu sehen sein, aber eher zurücktreten was die Action angeht...

      Erwinnator schrieb:

      Da bin ich bei @Hulk . Da hätte ich lieber Crank3 als Expendables 4.


      Wort :) Crank find ich abgefahren. Ex4 ist (weiß bei mir ja jeder) eher etwas was ich nciht brauche....

      mcclane schrieb:

      Ps. @Alexisonfire8 dir wird der Film zu 100% Gefallen


      Spielt Sly mit`? :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Der Film legt gleich von Beginn an ein Mordstempo vor und zeigt
      einen Jason Statham wie Actionfans ihn kennen und lieben!!!Die
      Fightszenen haben es in sich ,da brechen Knochen im Sekundentakt

      Danach geht's erstmal wieder etwas ruhiger zu und es wird etwas "Tiefe" in die
      Charaktere gebracht bzw. Jessica Alba und Michelle Yeoh werden neu
      vorgestellt

      Die Story ist zwar relativ simpel und Statham muss 3 Auftragsmorde begehen aber diese
      führen ihn an sehr schön gefilmte Locations wie Brasilien
      ,Australien,Bulgarien und Thailand

      Ich für meinen Geschmack fand diesen 2. Teil noch besser als seinen
      Vorgänger und das lag mit zum grössten Teil an der noch cooleren Art wie
      Statham seine "Aufträge " erledigt sehr
      clever,kreativ und durchdacht!! Dann noch die krassen Actionszenen die
      teils brutal aber sehr packend inszeniert wurden,hat richtig Spaß
      gemacht

      Achja Tommy Lee Jones sieht dieses mal ungewöhnlich bizarr aus...Aber warum nicht?

      8.5/10

      mcclane schrieb:

      Ps. @Alexisonfire8 dir wird der Film zu 100% Gefallen


      Und ob er das hat. Gestern endlich mal gesehen. Ein astreiner Statham Actioner. Nicht der beste, aber einer der guten. Mehr habe ich nicht erwartet. Ich hatte richtig Spaß am Film. Vorallem die Aufträge fand ich, wenn auch sehr schnell abgehandelt, sehr unterhaltsam. Zudem gibts ordenlich auf die Glocke. Die Szene am Anfang im Restaurant war super :thumbsup: 8/10