Silicon Valley [HBO]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 66 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Die ersten beiden Folgen von Staffel 4 (dank Sky) gesehen.

      Haben mir recht gut gefallen, obwohl ich von Staffel 3 nicht so überzeugt war, könnte das Staffel 4 wieder mehr in Richtung der Qualität der ersten beiden Staffeln rücken.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Gambit schrieb:

      HBO bestellt eine fünfte Staffel, T. J. Miller kehrt allerdings nicht zurück.

      Link(Quelle): hollywoodreporter.com/live-fee…ep-silicon-valley-1007685


      Das mit Miller ist schade, er hat auf jeden Fall nen wichtigen Part in der Serie. 4. Staffel taugt bisher ganz gut, also darf die 5. gern kommen.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Schade. Mal sehen, wie sie es machen. Ohne Erlich wirds wohl eher nicht mehr so geil sein. Andererseits hat die Serie eh schon stark nachgelassen und ist mittlerweile mit die schwächste im HBO Comedy Block.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Staffel 4 habe ich auch noch nicht angefangen. Aber Staffel 2 fand ich echt schwach, die Dritte war zwar dann wieder besser, aber auch noch weit von der Klasse der ersten Staffel entfernt. Geht halt nix über Veep :D
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Season 4 ist die wohl bisher verhältnismäßig schwächste Performance der Nerds. Silicon Valley bleibt zwar nach wie vor eine der stärksten Comedy-Serien da draußen und bin folglich auch an Staffel 5 interessiert, doch man büßt leider an Gagdichte und Plot-Rafinesse ein. Geek-Humor, Fremdschämszenen, etwas Drama und abgedrehte Manöver gibt´s zwar weiterhin, zumal man auch noch irgendwo von der guten Charakter-Vorarbeit profitiert, doch das kommt alles nicht mehr mit dem gleichen dynamischen Selbstverständnis. Immerhin Folge 9 und 10 konnten dann doch noch an das übliche Niveau anschließen. Doch selbst über dem Zenit gefällt mir die HBO-Serie besser als mindestens 90% der restlichen Genre-Vertreter. ;)






      Bin nun auch mit Staffel 4 durch und kann zustimmen, dass sie recht schwach war. Zwar nicht so extrem wie Staffel 2, aber in etwa auf dem Niveau wieder der dritten Staffel.

      Was diese Staffel meiner Meinung nach ziemlch "runtergezogen" hat, war Richards arrogante Art und Weise, die er in den 10 Folgen an den Tag legte. Ich war ja noch nie ein Fan von ihm und er war eh seit Beginn das schwächste Glied in der Kette (auch darstellerisch). Vor allem jetzt, in der kommenden fünften Staffel ohne Erlich, bleibt eigentlich nur noch das Duo Gilfoyle/Dinesh und mit Abstrichen Jared. Naja, mal sehen.

      Jedenfalls hat die Staffel nicht mehr den Witz, der gerade bei diesem Setting möglich wäre - wie Staffel 1 beweist. Insgesamt stützt sich die Serie definitiv viel zu sehr auf ihre etablierten Charaktere, ohne sie irgendwas wahnwitziges machen zu lassen, das nicht so erzwungen wirkt. Dennoch bin ich natürlich auch an Staffel 5 interessiert, von allen HBO-Comedys die ich verfolge, ist Silicon Valley zwar mittlerweile die schwächste, aber nach wie vor besser als so vieles anderes da draußen. Vor allem dieser ganze unlustige Network-Comedy-Abfall. Mit der interessanten Ausgangslage könnte zumindest was anständiges angestellt werden. Ich bin gespannt und werde auch nächstes Jahr wieder einschalten.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Burning schrieb:

      Bin nun auch mit Staffel 4 durch und kann zustimmen, dass sie recht schwach war. Zwar nicht so extrem wie Staffel 2, aber in etwa auf dem Niveau wieder der dritten Staffel.


      Also kann ich da rauslesen, dass du echt nur Staffel 1 wirklich gut fandest? Ich empfand Silcon Valley in den ersten drei Staffeln sehr geschickt, mit nur kleinen Schwankungen und wurde tatsächlich erst mit S2 so RICHTIG Fan. Sah sie bisher sogar als stärkste HBO-Comedy an.

      Erst nach dieser schwächelnden S4-Performance ist Veep für mich nun die alleinige HBO-Comedy-Spitze. Da dürften wir uns aber mittlerweile einig sein. :D Schön, dass Louis-Dreyfus bei den diesjährigen Emmys wieder abgeräumt hat. ;)

      Burning schrieb:

      von allen HBO-Comedys die ich verfolge, ist Silicon Valley zwar mittlerweile die schwächste


      Die HBO-Comedys, die ich aktuell so gesehen habe bzw. noch verfolge, würde ich trotz der SV-Formkurve den Geeks unterordnen. Ballers ist echt okay, High Maintenance und Insecure aber realtiv schwach imho. Lediglich Vice Prinicipals kann mithalten, wenn du mich fragst.

      Natürlich freue ich mich jetzt dann aber sehr auf´s CYE-Comeback. :thumbup:






      Was fandet ihr den schwach an der 4. Season? Ich hab alle 4 Season hintereinander geschaut und fand sie jetzt nicht so deutlich schwächer. Vorallem waren die letzten 2 Folgen ein großes Highlight!
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352

      Bavarian schrieb:

      Also kann ich da rauslesen, dass du echt nur Staffel 1 wirklich gut fandest? Ich empfand Silcon Valley in den ersten drei Staffeln sehr geschickt, mit nur kleinen Schwankungen und wurde tatsächlich erst mit S2 so RICHTIG Fan. Sah sie bisher sogar als stärkste HBO-Comedy an.

      Ja, so richtig stark fand ich nur die erste Staffel. Staffel 2 fand ich, wie oben geschrieben, extrem schwach. Ab Staffel 3 wurde es dann wieder besser, aber an den Witz und die Kreativität der ersten Staffel konnte Silicon Valley meiner Meinung nach bishern icht wieder anknüpfen. Vor allem Richard wird von Staffel zu Staffel immer unsympathischer, was meiner Meinung nach einen erheblichen Teil dazu beiträgt. Ist zwar ok, wenn er als nerviger Charakter angelegt ist, aber zur Zeit ist es dann doch etwas zu sehr übertrieben.

      Bavarian schrieb:

      Veep für mich nun die alleinige HBO-Comedy-Spitze. Da dürften wir uns aber mittlerweile einig sein. Schön, dass Louis-Dreyfus bei den diesjährigen Emmys wieder abgeräumt hat.

      Jopp, Veep ist definitiv die beste HBO-Comedy. Was Julia Louis-Dreyfus (und natürlich der Rest, des exellenten Casts) hier an den Tag legt ist echt Gold wert. Schön, dass sie und auch die Serie wieder gewonnen haben. Mehr als verdient.

      Bavarian schrieb:

      Die HBO-Comedys, die ich aktuell so gesehen habe bzw. noch verfolge, würde ich trotz der SV-Formkurve den Geeks unterordnen. Ballers ist echt okay, High Maintenance und Insecure aber realtiv schwach imho. Lediglich Vice Prinicipals kann mithalten, wenn du mich fragst.

      Ballers sehe ich einen Ticken über Silicon Valley, aber nur ganz knapp. High Maintenance und Insecure habe ich nicht gesehen - aber zumindest Insecure steht auf meiner Liste, das ja ein paar ordentliche Kritiken eingefahren hat. Vice Principals ist natürlich super, schon alleine wegen der Chemie zwischen Goggins und McBride.

      Bavarian schrieb:

      Natürlich freue ich mich jetzt dann aber sehr auf´s CYE-Comeback.

      Ja, da freue ich mich auch schon extrem drauf. Habe die Serie ja letztes Jahr endlich mal komplett gesehen, nachdem ich vorher immer mal hier und da eine Episode gesehen habe. Das wird sicher wieder großartig.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase