Utopia [Amazon]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Ich finde das bisherige Bildmaterial aus dem Remake grauenhaft.

      Das Original hat mit Bild- und Tonsprache sowas von geglänzt und kann ohne weiteres als Kunstwerk gelten. Aber das hier? Aufgedrehte, ohne eigenen Stil verwirklichte TV-Generik.

      Utopia hatte einen unfassbar ruhigen und dadurch extrem bösen Erzählstil. Das hier von Amazon nimmt sich rein gar nichts als Beispiel. Auch Sozialkritik scheint hier fehl am Platz.

      Ich schaue es mir an, erwarte aber schlimmstes im Vergleich zum Original.

      @inri999, das Original ist nicht kindgerecht. Absolut nicht. Obwohl auch ein kleinerer Junge eine Hauptfigur ist.

      Hiermal ein Vergleich (allein die Titelmelodie ist großartig - davon fehlt wohl im Remake alles):



      Und hier zwei Beispiele, warum die Serie so gekonnt böse ist:





      Dass Amazon die Serie so zur Corona Pandemie bringt, ist entweder passend oder unglücklich, da es die Aluhut Träger befeuert.

      Das Original ist eine absolute Empfehlung und ein Hidden Gem im Serienmarkt. Leider wurde die Story mit einem Cliffhanger nicht fortgeführt. Die Serie war glaube ich der Zeit einfach voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kaibear“ ()

      Kaibear schrieb:

      Utopia hatte einen unfassbar ruhigen und dadurch extrem bösen Erzählstil. Das hier von Amazon nimmt sich rein gar nichts als Beispiel. Auch Sozialkritik scheint hier fehl am Platz.


      Kannte die Originalserie gar nicht - sieht aber interessant aus.... Wo kann man die sehen? Gabs die in D?

      Allerdings gefällt mir auch der Trailer der neuen Serie. Und gerade weil sie anders ist, hat sie ja auch eine Daseinsberechtigung finde ich...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Kaibear schrieb:

      @joerch sehe gerade, dass es die erste Season zumindest im RTL Crime Abo auf Prime gibt. Und das hat ein kostenloses 14 Tage Programm ;)

      Kommt das Remake auch zeitnah nach Deutschland?

      In den Staaten ist es ja vorgestern angelaufen. Hier in DE allerdings weiterhin bei Prime nicht zu finden.


      In DE wird die Serie erst ab Oktober bei Prime verfügbar sein.
      s-l500

      Kaibear schrieb:

      Mir bis heute ein Rätsel, wie ein Streaming Anbieter keinen globalen Release auf die Reihe kriegt. Sei es auch nur in OV.


      Ich schätze mal das OV in der Menge nicht sooo gut angenommen werden wird...
      Dann könnte man zwar immer noch OV-VÖ und dann später D-VÖ machen, aber das ist wohl scheinbar nicht so gewollt...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Kaibear schrieb:

      Mir bis heute ein Rätsel, wie ein Streaming Anbieter keinen globalen Release auf die Reihe kriegt. Sei es auch nur in OV.


      Ich schätze mal das OV in der Menge nicht sooo gut angenommen werden wird...
      Dann könnte man zwar immer noch OV-VÖ und dann später D-VÖ machen, aber das ist wohl scheinbar nicht so gewollt...


      Dann müssen die das ja auch nicht so dick promoten mit der Front-Page oben. So kann man es ja wenigstens noch in Suchen bereitstellen und das sind ja dann auch Leute, die keine Scheu vor der Englischen Sprache haben.

      Die ersten zwei Folgen gesehen... Es ist so ziemlich eine Kopie der Handlung. Aber leider fehlt der eigene Stil wie bei der originalen Serie. Es wird stellenweise der Soundtrack nachgeahmt und auch Kameraeinstellungen sind ähnlich zentriert für den Start der Episoden. Aber da die Farbgebung und der ruhigere Stil fehlt, gehen diese Stilmittel einfach unter. Bis auf Wilson ist der Cast mir auch bisher eher unsympathisch. Da haben die Briten deutlich sympathischer gespielt.

      Also in etwa genau das, was ich nach dem Trailer vermutet habe. Man hat für generischen Popkram eine einzigartige Ton-Bild Komposition über Bord geworfen. Die Handlung hat bis auf Cusacks Rolle rein gar nichts Eigenständiges.

      Jessica Hyde wird eher größenwahnsinnig dargstellt. Der Fluchtaspekt ist nicht so stark wie im Original.