Minecraft - Der Film (Jason Momoa, Jack Black)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

stadi schrieb:

Ich bin heute mit meinem Sohn drin gewesen. Für mich war das nichts… Aber er zockt das Spiel und kennt jede Figur beim Namen ;) Er hatte sich wirklich tierisch auf den Film gefreut, und war dann aber doch etwas enttäuscht. Spannung gleich null, viel zu überdreht und es wurde kaum etwas „gebaut“. Also das was eigentlich das Spiel ausmacht, kam viel zu kurz. Man landet in einer fertigen Welt, wo fast nur gekämpft wird. Daher geht die FSK auch völlig in Ordnung. Der Saal war voll mit Eltern und ihren Kids, teilweise deutlich jüngere als Junior (knapp 12). Ich hätte den nicht mit einem siebenjährigen Jungen angeschaut. War teilweise schon recht gruselig. Und vor dem Film kam noch der Trailer von dem neuen Mädchen Mädchen Film :P Wer den Trailer schon gesehen hat kann sich denken, dass viele kleine Kinder nichts damit anfangen konnten ;)

Wir sind dann nach der Mid-Credit Szene rausgegangen, obwohl wir wussten, dass noch eine am Ende kommt. Aber Junior wollte nicht mehr. Sehr schade. Sollte es einen zweiten Teil geben, reicht das fürs Heimkino zum ausleihen.

Hört sich nach einem Super Mario Film
      Schablone an .
      Schade man hätte so kreativ sein können
      Minecraft und die Mario Welt bieten
      davon so viel an .

"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      "Minecraft" legt mit 900 000 Besuchern besten Start des Jahres bisher in Deutschland hin

Auch ind Deutschland erfreut sich die Videospielverfilmung großer Beliebtheit und konnte trotz vielerorts gutem Wetter 900 000 Besucher in die deutschen Kinos bringen. Der Film startete mit 641 Kopien und erzielte einen Umsatz von 8,9 Mio Euro.

Dies ist der beste Start des Jahres bisher und der beste Start seit November 2024 in Deutschland. Es ist außerdem der Zweitbeste Start einer Games-Verfilmung nach „Der Super Mario Bros. Film“(955.000 Besucher zum Start).
      "Minecraft" auch am zweiten Wochenende Spitze an den Kinokassen

"Minecraft" kann mit weiteren gigantischen 80,6 Mio. Dollar am zweiten Wochenende wie erwartet den ersten Platz der US Kinocharts halten.
      Innerhalb von 10 Tagen hat der Film damit bereits 280 Mio. Dollar an den US Kassen eingespielt.

Auch international läuft es weiterhin toll für den Film. Weitere knapp 70 Mio. Dollar kamen international zusammen.
      In China hat der Film umgerechnet 20 Mio. Dollar bisher eingespielt.
      In Deutschland ist der Film bereits am Mittwoch über die 1 Mio. Besucher Marke gesprungen, als 4. Film des Jahres.

Weltweit steht der Film nun bei 550 Mio. Dollar.
      "Minecraft" nun bei über 700 Mio Dollar

Am dritten Wochenende hat Warners "Minecraft" Film weltweit die 700 Mio Dollar Grenze durchbrochen.

In Amerika musste man zwar knapp den ersten Platz qn "Sinners" abgeben, konnte aber weitere starke 41,3 Mio Dollar einspielen. In Amerika ist der Film nun bereits bei 344 Mio. Dollar.

International hat der Film mittlerweile 376 Mio. Dollar eingespielt.
      Die stärksten Märkte international sind dabei England (umgerechnet 41 Mio Dollar), Mexiko und China (jeweils umgerechnet 20 Mio) und Deutschland (umgerechnet 19 Mio. Dollar).

Weltweit steht der Film nun bei 720 Mio. Dollar.
      Zu jedem Ying gibt es auch ein Yang.

Nach dem überaus guten Blood & Sinners gestern, ging ich dann heute tatsächlich in den Minecraft Film...
      Was ein Totalausfall.

Jede Szene wirkt einfach unharmonisch zur Folgeszene bzw. vorherigen. Die Cuts sind so grausam, dass man teils das Gefühl hat nur von Youtube Reel zu Reel zu springen. Oder Insta. Oder TikTok. Ständig muss etwas passieren. Die Figuren bleiben so blass wie am Anfang. Man fiebert um niemanden. Das machen nicht mal die Figuren selbst.

Spoiler anzeigen
      Mamoa's Garbage Man ist anscheinend gestorben? Egal, wir sind in einem Pilzhaus und das ist cool. Ernsthaft... What the fuck ist das im Film für eine Wertevorstellung?

Man wird Freunde, obwohl man sich ungelogen keinen vollen Tag kennt?

Alles gespickt mit Fan-Service zum Spiel aber nichts davon ist auch in irgendeinerweise zusammenführend oder stimmig.
      Die Musik in der deutschen Fassung ist ein graus. Die Jack Black Songs sind allesamt Müll mit der deutschen Synchro. Jack Black selbst in dem Film ist allenfalls als "cringe" zu betiteln.
      Cringe beschreibt den kompletten Film.
      Und wo ich gerade bei Synchro war... Himmelherrgott... Ich weiß nicht, wann ich letztes Mal eine so schlechte deutsche Synchro gesehen habe.

Effekte waren in Ordnung aber die Ausleuchtung hat einen ständig an den Greenscreen erinnert, statt einen selbst in die Welt zu ziehen.
      Wenn Kids das feiern, dann gute Nacht.

1/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaibear“ ()

Eine Woche jeden Tag einen Film im Kino

Einer davon war dann "Minecraft"

Joar, ich weiß überhaupt nicht was ich groß dazu schreiben soll. Ein relativ belangloser 0815 Hirn-aus Action Film. Ich persönlich kennen zwar Minecraft, bin da jetzt aber nicht der Super Experte auf den Gebiet.
      So sind mir sicherlich zich Anspielungen und Easter Eggs entgangen. Aber das nicht schlimm, denn der Film ansich hat eh kaum was mit dem eigentlichen Spiel zu tun.

Letztendlich bekommen wir hier nen Jumanji ähnliches Schema präsentiert, nur deutlich mieser und unlogischer.
      Da werden 2 Teens und 2 Erwachsene in eine andere Dimension gezogen und niemanden von denen scheint es irgendwie zu interessieren oder zu belasten. Ist halt so. Das die sich auch alle erst 5 Minuten vorher kennen gelernt haben, auch egal... Trotzdem ist man gleich ne große harmonische Gruppe.

Jack Black spielt sich selbst. Jason Momoa spielt sich ebenfalls selbst. Beide machen erst gar nicht den Versuch, aus dem schwachen Drehbuch auch nur ansatzweise irgendwas rauszuholen. Danielle Brooks darf one Liner bringen und ist sonst halt einfach nur da. Emma Myers, die sonst eigentlich eine wirklich gute Schauspielerin ist, müht sich hier sichtbar ab ihrer Figur zumindest halbwegs Profil zu geben, wird aber vom Drehbuch im Stich gelassen und Newcomer Sebastian Hansen ist zumindest bemüht, dessen Figur wird vom Drehbuch aber auch je nach Laune mal zum alles wissenden Superhirn, herabgestuft auf bockigen Jungen.

Das negative Highlight ist dann aber wirklich Jennifer Coolidge, die ich eigentlich wirklich sehr gerne sehe und mag. Aber ihre Figur hier ist wirklich ein absoluter Fremdkörper im Film und ihre ganze Funktion bestand jetzt genau aus was genau? Irgendwie PG13 schmutzige One-Liner abzulassen als sichtbar untervögelte Frau die - man muss es so plump sagen, gerne einfach nur mal wieder sex haben will?

Das gleiche gilt für Jason Momoas Figur.
      Die

Spoiler anzeigen
      stirbt vermeintlich mitten im Film. Und den anderen Figuren ist das einfach komplett egal, weil man gerade bisschen was baut. Dann taucht er plötzlich wieder lebendig auf und auch das wird einfach so hingenommen

Dazu kommt dann ein knall-buntes sinnfreies Action Spektakel, wo man den Blue - und Greenscreen in nahezu jeder Ecke erkennen kann. Allerdings gehen sie trotzdem in Ordnung. Wir haben den Film in 3D gesehen, waren ein paar nette Effekte mit dabei.

Es gab durchaus auch einige nette Szenen, ein zwei mal musste ich sogar schmunzeln. Das Finale war sogar recht stimmig inszeniert. aber im insgesamt ist dies hier nur ein 0815 Hirn-Aus Film, den Hollywood alle paar Monate mal dem Publikum zum Fraß vorwirft und siehe da, es scheint zu schmecken. Ist auch völlig okay, jeder soll gerne Spaß dran haben. Aber mein Fall war es nicht.

:stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

Kaibear schrieb:

Wenn Kids das feiern, dann gute Nacht.

Naja - Kids sind KIds...
      Auch früher gab es stumpfe Filme mit nicht wirklich guter Inszenierung für Kids...
      Auch wenn mich der hier wirklich null interessiert... wenns den Kids gefälllt....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....
    • Teilen