Preacher (AMC)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 208 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      patri-x schrieb:

      Hab eben die erste Folge gesehen, sehr strange. Ziemlich wirr, seltsame Dialoge und ne komische Regie. Eine Folge gucke ich noch, ansonsten ist das eher nichts für mich. Hochwertig fand ich das übrigens beileibe nicht. Okay, ja. Aber klasse dann nicht.


      Den gewissen Trash-Faktor hat die Serie definitiv, ich meine Übernatürlichkeiten, besessene Priester, explodierende Menschen, Vampire ... so wie ich die Comic-Leser verstanden habe stellten die sich diesen Grindhouse/Trash Look auch genau so vor ... hochwertig ist es in diesem Sinne schon, besonders die Kamera ist in den ruhigeren Momenten zusammen mit dem Farbspiel äußerst gelungen. Ich hatte Teil 1 des ersten Bandes gelesen und die ein oder andere Szene war auch in der Verfilmung schon zu sehen nur steckt in der Vorlage noch sehr viel mehr esoterisches und übernatürliches drin als wir bisher gesehen haben ... ganz viele Engel z.B. :) Also ich glaube, dass das noch weitaus abgedrehter werden wird als es aktuell schon ist ... das wird also sicherlich nicht jeden auf Anhieb ansprechen können.

      Ja, die Story ist wirr und wirft verdammt viele Fragen auf aber ich bin zuversichtlich, dass uns die ein oder andere Antwort in den nächsten neun Folgen geliefert wird.
      Hatte mir Folge 1 vorgestern angeguckt und bin gewillt sie mir weiter anzugucken. Fand die Art der Kamerabewegung und dem Bild sehr passend.
      Die Serie weicht jedenfalls bereits von den Comics in ihren Erzählungen ab, definiere aber dies jetzt noch nicht als Negativ. So Lange es einfach dem Stil treu bleib und es eine richtig gute Erzählung gibt, bin ich dabei.
      Zwei Clips zum Debüt von Episode zwei.
      s-l500
      S01E02: See

      Es bleibt herrlich abgedreht und rabenschwarz und wieder einmal stark gefilmt. Ich mag den Stil einfach verdammt arg. Die Erzählung verlief etwas ruhiger ab und meiner Ansicht nach auch weniger wirr, dennoch kommen Fragezeichen auf die sich wohl aktuell nur Comic-Leser beantworten können, rechnet also mit einigen weiteren WTF-Momenten. Die einen werden sich auch sicher gestört daran fühlen wenn nicht endlich bald erste Hinweise gegeben werden, die die Reise von Preacher verdeutlichen ... andere wiederum (mich eingeschlossen) werden Gefallen daran finden nicht alles sofort auf den Tisch geknallt zu bekommen, es passt einfach zur Geschichte und zum Stil der Serie. Ich feiere einen Tag später auch immer noch eine bestimmte Szene, die einen leichten Ash vs Evil Dead Touch bot und beweist wie verdammt cool Cassidy als Charakter eigentlich ist. Mein Interesse an Mehr stieg zudem von Szene zu Szene und ich hoffe, dass es einigen von euch ähnlich ergehen wird.
      Hab den Piloten letztens auch gesehen. Hab die Comics damals leider(?!) nicht gelesen. Daher gehe ich ganz neutral an die Sache ran.
      Etwas wirr wirkt das Ganze zunächst noch (was aber auch nicht ganz falsch ist, da man hierdurch auch neugierig wird), aber ok. Schöne Splatter-Einlagen gibt's hier auch - manche recht unerwartet (besonders die erste).
      Die Story dümpelt ein wenig vor sich hin (aber wir reden hier ja lediglich vom Piloten), ist aber für mich interessant genug, um auch Folge 2 zu sichten. Denn irgendwas hat die Serie für mich, auch wenn ich noch nicht ganz sagen kann, was genau das ist...


      Eines ist bislang klar: eine ziemlich abgedrehte Serie, die gleich mit der 1.Folge einige Fragen aufwirft, um den Zuschauer zum weiterschauen zu motivieren. Funktioniert ganz gut, wie ich finde. Heute Abend gebe ich mir mal Folge 2.

      Cassidy finde ich bislang den interessantesten/gelungensten Charakter.
      <p>wobei ich nicht so richtig verstehe warum man die serie so ge&auml;ndert hat. von einen roadmovie zu einer hometown story. &nbsp;besonders tulip leidet in der serie da sie vollkommen anders ist, auch die die 1881 handlung gab es im comic erst sp&auml;ter als spin off. auch wirken die &quot;engel&quot; zu &uuml;berm&auml;chtig. im comic gab es zwar 2 &nbsp;die aber nebenhandlung waren.</p>

      <p>neue fans sollten sich band 1 der comics zulegen :) den als der comic erschien um die zeit wo from dusk till drawn im kino lief, hiess es &quot;preacher macht da weiter wo from dusk till drawn aufh&ouml;rt&quot; und das war ein trip und nicht picket feches(tatort gartenzaun) ;)</p>
      Habe jetzt auch die ersten beiden Folgen gesehen. Das ganze ist schon verrückt und abgedreht. Ich muss ich den anderen Meinungen anschließen, dass alles noch ziemlich wirr ist. Aber ich werde erst mal dranbleiben, weil das ganze auch interessant wirkt und ich gespannt bin wohin das ganze führt.

      Cassidy finde ich bis jetzt auch am besten.
      Ich feiere Preacher auch total, es ist diese geniale Mischung, die diese Serie so besonders, selbst ernste oder brutale Szene haben manchmal eine wohldosierte Dosis Humor, da merkt man die Mitarbeit von Seth Rogen.

      In der ersten Folge habe ich natürlich den Tom Cruise Gag total gefeiert, ansonsten feiere ich jede Szene mit Cassidy.

      Aktuell steht man als Nichtkenner der Comics noch etwas auf dem Schlauch, wenn es um einzelne Charaktere und deren Hintergründe geht,
      Spoiler anzeigen
      wie zum Beispiel die beiden Typen, die den Preacher aufsägen wollten, um an das Wesen in ihm zu kommen, die dann von Cassidy erst zersägt und dann begraben zu werden, nur um der letzten Szene dem Sherrif Fragen zu beantworten. Lt. Amazon Prime soll es sich hierbei um zwei Engel halten und das Wesen soll Genesis sein...stimmt das?
      <p>@ black
      Spoiler anzeigen
      das stimmt wobei engel da ein weiter begriff(es scheinen rangniedere engel zu sein) ist im comic konnten die zumindes auch sterben zumindest mit den richtigen waffen. auch waren es mehr und weltfremder. man muss sich das chaos so vorstellen wie bei supernatural , da gott auch den laden &quot;hingeworfen&quot; hat. wobei genisis &nbsp; auch im comic nicht so richtig erkl&auml;rt wir, man weiss nur das ein engel und ein d&auml;mon sex hatten und daraus genisis entstand. ich denke mal das das grundthema vom comic es nie in die serie schafft da gott da sehr schlecht wegkommt. und auch ob wirklich das zeug des davinci code &nbsp;auftaucht.
      &nbsp;ich bin mal gespannt wo die serie hinwandert fie comics bieten ja stoff f&uuml;r drei staffeln oder mehr.</p>

      <p>&nbsp;</p>
      S01E03: The Possibilities

      Weiterhin sehr geile Unterhaltung in der auch endlich die Handlung einige Sprünge nach vorne macht und dabei gleichzeitig das ein oder andere Rätsel gelüftet wird. Cassidy hat jetzt schon das Zeug zum Kultcharakter und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er uns in weiteren Folgen noch viel mehr amüsieren wird. Skurril, durchgeknallt und so verdammt unvorhersehbar, dass es einfach Spaß macht diesen Gestalten zuzusehen. Weiter so!
      <p>naja die handlung ist sehr anders der rinderbaron kommt erst in den letzten b&auml;nden vor. als jesse sheriff wurde und es gab auch keine beziehung der beiden.</p>

      <p>tulip hat kaum noch was in der handlung verloren, auch jesses vater ist im comic total anders. irgendwie &nbsp;habe ich da das gef&uuml;hl &nbsp;die schreiben sich was zusammen das noch weitere staffeln kommen. den im comic verwendt jesse die gabe gottes kaum. &nbsp;da die suche nach gott im vordergrund steht. cassidy war im comic viel cooler und da gab es keine vampir j&auml;ger.&nbsp;</p>