Game of Thrones - Season 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 557 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Boah,... Die Entschädigung für das NBA-Final. Werd die Folge die Tage direkt nochmal gucken, auch wenn

      Spoiler anzeigen
      das Meiste was hier spekuliert wurde, sich bewahrheitet hatte. Rickon stirbt, aber die Szene wurde, wie fast die ganze Folge, geil insziniert, der Riese stirbt, Kleinfinger kommt als Retter, bisschen Zweikampf zwischen Jon und Ramsey, und letztendlich wird Ramsey zerfleischt dieser elende Bastard. Genugtuung pur, vor den Augen von Sansa.
      .
      Das war sie also, "die Schlacht der Bastarde". Und vorneweg: für mich persönlich ist es eine der Top 5 Folgen der Serie überhaupt.

      Spoiler anzeigen
      Die Folge beginnt zunächst überraschenderweise mit Dany. Ich hatte damit gerechnet das sich die Folge so ziemlich auf den Showdown vor Winterfell konzertiert. Das wir dazu auch noch den Untergang der Sklavenhalter zusehen bekommen hatte ich nicht erwartet. Umso cooler war dieses Appetithäppchen vor der Schlacht.

      Keine Ahnung ob es Euch auch so geht, aber als ich Bücher wie z.B. den Herrn der Ringe oder eben auch Eis und Feuer las gab es da immer diese ganz speziellen Stellen die ich unbedingt mal in bewegten Bildern erleben wollte. Drachen in der Schlacht zu sehen gehörte u.a. dazu. Und ja, ich bin zufrieden wie Sie es gemacht haben. Sollte eines fernen Tages mal irgendwer die ganze Story nochmal fürs Kino adaptieren geht es vermutl. besser, aber für eine Serie war das schon wirklich gut. Ich habe jedenfalls bekommen was ich wollte.

      Am wenigsten war ich in der Staffel bisher mit dem Plot von Tyrion zufrieden. Es hat mich teilweise echt genervt, wie man den zum Honk degradiert hat. Jetzt hat er wenigstens wieder zu der Rolle zurückgefunden die am besten passt, zum klugen Berater der "Dinge weiß". Regieren passt offenbar nicht zu ihm. Ob das jetzt der Sinn und Zweck des Comedy Tyrion war weiß ich nicht, vl. war´s auch nur einfach scheizze geschrieben. btw. war seine Mahnung gegenüber Dany passend, das entsprach wieder eher dem "alten" Tyrion.

      Und nun sind auch die beiden Graufreud Geschwister bei Dany angekommen. War ja keine große Überraschung mehr. Ich hatte gehofft sie erleben noch das Ende des Drachenangriffs aus der Ferne mit (bzw. wir sehen wie sie das erleben). Naja ... der Perversling in mir hätte natürlich jetzt auch nix dagegen wenn Dany mal mit Asha ..... ach lassen wie das :P

      Und dann kam Sie also: die langerwartete Abrechnung mit Ramsey, die "Schlacht der Bastarde". Das Ramsey vorab Rickon umbringt war zu erwarten. Es lief allerdings ein wenig glimpflicher ab als von mir befürchtet. Ich hatte schon Angst das er den armen Jungen vor aller Augen bei lebendigen Leib häutet. Die schlacht selbst war dann schon sehr gut inszeniert. Handwerklich absolut top. Für eine Serie sogar bisschen mehr als das. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern schon mal eine so gut gemachte Massenschlacht in einer TV Produktion gesehen zu haben? Mir fällt jedenfalls grad keine ein. Kleinigkeiten kann man wie immer bekriteln. Das Jon den üblichen Stark Scheizz baut und die Schlacht so fast verspielt (als er los stürmte hab ich schon drauf gewartet das gleich "für Frodo" ruft). Oder die Ankunft der Arryn Armee, hatte natürlich was von Rohan auf den Pelennorfeldern. Aber das sind wie gesagt nur Kleinigkeiten. Ich bin auch damit hoch zufrieden.

      Am Ende bleibt vor allem eins: endlich haben mal die Guten in Westeros gewonnen !! oder .... doch nicht ? Nun zu Sansa ;) : ihre Entwicklung geht mir irgendwie in die falsche Richtung. Sie entwickelt sich mehr und mehr zu einer Mischung aus Cersie und Littlefinger. Und das gefällt mir gar nicht. Der unterschwellige Zwist zwischen ihr und Jon birgt noch eines an Konfliktpotential. Wie Sie den @rsch Ramsey am Ende abserviert war aber schon gerechtfertigt. Der hatte nix anderes verdient. Das Sie Jon jedoch bis zum Schluss nicht sagt das Verstärkung zu erwarten ist, das ist nach wie vor seltsam und das wird auch noch Folgen haben.

      Schön übrigens das uns Tormund und Davos vorerst erhalten bleiben. Letzterer wird wohl noch ein grösseres Hühnchen mit Mel zu rupfen haben. bin gespannt ob er sie am Leben lässt, jetzt wo er weiß was mit der kleinen Sharin passiert ist. Und wenn er sie tötet, könnte das auch Auswirkungen auf Jon haben?


      und so steuern wir also auf das ende der Staffel zu. ich werde schon wieder wehmütig wenn ich dran denke das kommenden Montag wieder für knapp ein Jahr Schluss ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Karl_113“ ()

      Karl_113 schrieb:

      Das war sie also, "die Schlacht der Bastarde". Und vorneweg: für mich persönlich ist es eine der Top 5 Folgen der Serie überhaupt.

      Spoiler anzeigen

      Am Ende bleibt vor allem eins: endlich haben mal die Guten in Westeros gewonnen !! oder .... doch nicht ? Nun zu Sansa ;) : ihre Entwicklung geht mir irgendwie in die falsche Richtung. Sie entwickelt sich mehr und mehr zu einer Mischung aus Cersie und Littlefinger. Und das gefällt mir gar nicht. Der unterschwellige Zwist zwischen ihr und Jon birgt noch eines an Konfliktpotential. Wie Sie den @rsch Ramsey am Ende abserviert war aber schon gerechtfertigt. Der hatte nix anderes verdient. Das Sie Jon jedoch bis zum Schluss nicht sagt das Verstärkung zu erwarten ist, das ist nach wie vor seltsam und das wird auch noch Folgen haben.


      Spoiler anzeigen
      Ich glaube nicht, dass das Absicht war. Sie hat den Brief per Raben losgeschickt und Stand im Kampf hinten. Für mich wirkte es nicht so, als wolle sie die Wildlinge und die anderen Kämpfer ins offene Messer laufen lassen.

      Jetzt inner-Starks noch Konflikte aufzubauen, dafür ist es zu spät. Es wird jetzt wohl noch was mit Littlefinger kommen. Aber ansonsten war Sansas Entwicklung so abzusehen. Das Cersei-Hafte fehlt massiv. Dafür ist Sansa nicht hinterfotzig genug bisher.Das Lächeln war glorreich am Ende. Aber Ramsys Tod hätte grausamer inszeniert werden müssen. Hab mir eigentlich eine Häutung erhofft - schließlich gab es die bisher nicht zu sehen. Aber die Hunde passen auch...

      Kaibear schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Für mich wirkte es nicht so, als wolle sie die Wildlinge und die anderen Kämpfer ins offene Messer laufen lassen.


      das hab ich auch nicht behaupten wollen.

      Spoiler anzeigen
      ich find es dennoch komisch das sie Jon komplett im dunkeln ließ. hätte ja auch sagen können: du hör mal ich schau das ich noch etwas Verstärkung bekomme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karl_113“ ()

      @Karl_113

      Das finde ich auch etwas seltsam, dass sie ihm das gegenüber nicht erwähnt hat. Möglicherweise hat das noch ein Nachspiel. Wenn es unter den Tisch fällt, dann weiß ich auch nicht, wie ich das finden soll.

      Zur Folge:

      Spoiler anzeigen
      Wie bereits kurz heute morgen gesagt: Eine gute Folge! Den Anfang machte überraschenderweise Mereen. Rein inhaltlich hat mich die Sache mit den Sklavenhaltern nicht mehr so gepackt. Vielleicht liegt es daran, dass Daenerys gefühlt schon zu lange in den Sklavenstädten rumhängt und ich das Gefühl für die Thematik dort verloren habe. Ich habe das Gefühl, dass die Autoren Politik ohne direkten Rückgriff auf Martin gerne etwas holprig schreiben. Aber entschädigt wurde ich persönlich auch durch die Kampfsequenz. Klar, es ist eine TV-Serie, aber allzu viel sieht man davon nicht mehr. Ich fand es super, wie die Drachen zum Einsatz kamen. Praktisch ist jetzt natürlich, dass Daenerys mit einem Schlag einen Haufen Schiffe hat. Wobei ich die Aussage des neuen Greyjoy-Anführers mit seinen 1000 Neubau-Schiffen immer noch für überambitioniert halte. Bis der damit fertig ist, gibt es in Westeros nicht mehr viel zu reißen. :D Apropos Greyjoys: Lag da zwischen Yara und Daenerys eine Art Knistern in der Luft? Aber na ja, man sieht, was man sehen will. ;)

      Der Rest der Folge drehte sich wie zu erwarten um den Kampf um Winterfell. Da wurde ganz schöne Vorarbeit geleistet. Am interessantesten dürfte wohl die kleine Davos-Szene am Scheiterhaufen sein. Habe ich etwas verpasst oder bekam Davos denn vorher nicht einmal einen kleinen Hinweis auf das Schicksal von Stannis' Tochter? Nun ja, jetzt weiß er jedenfalls, was passiert ist. Und da wird er garantiert nachbohren und mit der Hexe ein Hühnchen rupfen. Übrigens ein toller Schauspieler, ich bin echt froh, dass er die Schlacht überlebt hat. Aber alles der Reihe nach. :)

      Vom Verlauf her war die Schlacht im Grunde so, wie ich es mir gedacht habe: Starks gegen Boltons, Starks sehen alt aus, es wird brenzlig, Littlefinger kommt, die Boltons verlieren und es kommt zum Zweikampf zwischen Jon und Ramsay. Grob stimmte also meine Vermutung, aber nun zu den Details. Überraschend war die Sache mit Rickon. Dass Ramsay ihn tötet, war zwar irgendwie klar, aber da hätte es mich nicht gewundert, wenn der Kleine irgendwie doch heil raus kommt. Aber so hatten wir zum Schluss noch mal eine sadistische Ramsay-Szene und da Rickon für mich persönlich eher uninteressant war, ist das alles passend gewesen. Ziemlich hart und fies inszeniert. Ich hab gar nicht gesehen, wie der letztendlich tödliche Pfeil abgeschossen wurde, das war wohl extra so gemacht, damit man an Rickons Überleben glaubt.

      Dann ging die Schlacht los. Mit Jon gingen am Anfang die Emotionen durch, aber auch das finde ich bei ihm passend. Von dem ganzen Kampf her toll inszeniert, da hat man sich Mühe gegeben und das Budget gut ausgereizt. Viele Statisten, hier und da mit CGI gepimpt, so muss das sein. Schön dreckig und blutig, aber nie zu sehr splattrig - anders wie bei ein oder zwei Szenen in der Schlacht in Staffel 2. Als Jon dann noch unter den Leichen und Verletzten begraben wurde, hatte das so eine gewisse schön-hässliche Ästhetik. Hat mir gefallen, aber viel länger hätte er sich da nicht rumwühlen dürfen.

      Dann kam Littlefinger, die Boltons ziehen sich zurück, der Riese macht das Tor platt und Jon steht Ramsay gegenüber. Hier hätte ich es glaub doch zu einem Schwertkampf kommen lassen. Ramsay weiß zwar, dass Jon der bessere Kämpfer ist, aber wenn einer mit einem riesen Schild auf dich zukommt und du es mit Pfeilen versuchst, hast du quasi null Chancen, außer du erwischt den Fuß und kannst dann ganz schnell nachlegen. Ich finde, es wäre gut gewesen, wenn Ramsay Jon mit einem Pfeil verletzt hätte. Dann hätte er es in einem Anfall von Überheblichkeit mit dem Schwert probieren können - aber verloren hätte er natürlich trotzdem. Dass Sansa ihn am Ende an die Hunde verfüttert war aber passend. Da hätte ich vielleicht noch ein, zwei Detailaufnahmen gewagt. Wegen Sansas Entwicklung - na ja, auf einem Cercei-Level ist sie für mich noch nicht. Dazu fehlen ihr Verbitterung, politische Dummheit und Rachsucht gegen praktisch jeden. Aber das kann ja noch kommen. :) Was Ramsay angeht finde ich ihr Vorgehen nachvollziehbar. Einen Charakter, der dem Feind trotz aller Vergehen einen schnellen Tod gewährt, würde ich persönlich zwar höher werten, aber sei's drum.


      Bin gespannt, was in der nächsten Folge so passiert.

      Spoiler anzeigen
      In King's Landing rechne ich mit einem Kracher von Seiten Cerceis. Es gibt ja das Gerücht, dass sie die Stadt mit diesem grünen Feuer abfackelt. Vielleicht stimmt das ja und der Mountain darf vorher aufräumen. Da ich in King's Landing momentan hinter keiner Partei so richtig stehen kann, hätte ich persönlich nichts gegen einen Schlussstrich, der sich gegen alle wendet. Okay, Margaery mag ich, aber da sehe ich eigentlich auch keine rosige Zukunft. In Winterfell wird es zum Konflikt zwischen Davos und Melisandre kommen. Laut Promo wendet sich der Zwiebelritter ja an Jon. Mal gucken, was der von einer Gefolgsfrau hält, die kleine Mädchen verbrennen lässt. Littlefinger wird sich an Sansa ranmachen. Beziehungsweise wird er sie als Stark heiraten wollen, um als starker Mann im Norden gelten zu können. Wobei, ist Sansa nicht faktisch noch eine Bolton? Oder verliert sie durch den Tod ihres Gatten automatisch ihren neuen Nachnamen? Bin im Eherecht von Westeros nicht so bewandert. :) Tja, und Daenerys...vielleicht packt sie ja endlich und fährt mit den Schiffen los. :) Ganz am Schluss rechne ich mit einer Szene der White Walker, die über die Mauer kommen. Oh, und in der Promo hat man ja noch Jaime und die Freys gesehen. Ob da noch ein bestimmter Buch-Charakter auftaucht?

      TheKillingJoke schrieb:

      Bin gespannt, was in der nächsten Folge so passiert.


      es gibt nen angebl. Leak wonach

      Spoiler anzeigen
      Achtung nur klicken wenn du wirklich sicher bist

      Spoiler anzeigen
      bist du wirklich sicher ?

      Spoiler anzeigen
      100 % ?

      Spoiler anzeigen
      Jon zum König des Nordes ausgerufen wird :P - ok ist jetzt nich so der brutalo Spoiler

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Karl_113“ ()

      Karl_113 schrieb:

      TheKillingJoke schrieb:

      Bin gespannt, was in der nächsten Folge so passiert.


      es gibt nen angebl. Leak wonach

      Spoiler anzeigen
      Achtung nur klicken wenn du wirklich sicher bist

      Spoiler anzeigen
      bist du wirklich sicher ?

      Spoiler anzeigen
      100 % ?

      Spoiler anzeigen
      Jon wird zum König des Nordes ausgerufen :P - ok ist jetzt nich so der brutalo Spoiler


      "Hat ja letztes Mal auch super geklappt. Das machen wir gleich nochmal!" :D
      So angeblich ist der Leak nicht. Alles was da vor Wochen bekannt gemacht wurde, ist bisher eingetreten. Fürs Finale bekannt ist Achtung Mega Spoiler:
      Spoiler anzeigen
      2+2=?
      Spoiler anzeigen
      4
      Spoiler anzeigen
      - Jon wird zum König des Nordens ernannt
      - Tommen stirbt
      - Arya vergiftet die Freys
      - Tod von 1,2 anderen Hauptcharakteren (Wobei der Spoiler da sehr vage war)
      - Tower of Joy
      - Dorne kommt auch darin vor
      EAT THE RICH


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wucki“ ()

      Karl_113 schrieb:

      so nach der 2. Sichtung:

      bin ich der einzige der eine gewisses

      Spoiler anzeigen
      erotisches Knistern zwischen Dany und Asha aka Yara sieht :D


      Nein. ;)

      Wenn ich mich richtig an die Bücher erinnere...

      Spoiler anzeigen
      ...hatte dort Dany auch mal was intensiveres mit einer Dienerin.
      Ich glaube eher Jon wird Daenery unterstützen, ihm ist eher Winterfell wichtig und der Kampf gegen die Weißen Wanderer. Ohnehin bin ich auf diese Begegnung ganz besonders gespannt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
    • Teilen