Terminator: Dark Fate (Tim Miller)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.547 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Das Problem ist halt einfach, dass diese ganzen altgedienten Reihen allesamt besser in unseren Erinnerungen in Würde altern sollten, statt alle paar Jahre in der Mikrowelle aufgewärmt zu werden wie billigster Fertigfraß.
      Wenn ich diesen Trailer sehe, sehe ich nix davon, was Terminator 1 und 2 eigentlich so bedrohlich gemacht hat, nämlich dass eine überlegene Killermaschine in den Alltag normaler Leute eindringt um sie zu jagen und zu töten. Damals sollte Slow-Mo die Angst und Lähmung ausdrücken, wenn so ein Roboter um die Ecke kommt, heute drehen die Dinger Pirouetten, wenn sie sich kloppen als würden sie nix wiegen und die Zeit steht still, weil es eben so unfaßbar cool sein soll.
      Außerdem bekommen wir 'ne Oma mit Bazooka und physikalisch höchst fragwürde Flugmanöver von Militärmaschinen. Damals war die Bedrohung greifbar, spätestens seit dem letzten Film ist das nix anderes als ein weiterer Superheldenfilm, mit denen man eben auch konkurrieren muß.

      Olly schrieb:


      Ich gehe aber mal davon aus, die Kritiken werden ganz zufriedenstellend ausfallen (im Gegensatz zum kommenden "Rambo 5"). Actionkost dürfte schmecken, Miller ist nicht der unfähigste Regisseur und unter Cameron durfte er bestimmt viele seiner Ideen umsetzen.


      Na super woran machst du das jetzt bitte fest? An dem tollen Trailer? Manchmal glaub ich wirklich du hast ein Arnie- und Cameron Kalender über deinem Bett hängen. :uglylol:
      Fakt ist solange Cameron selber nix inszeniert gibt es überhaupt keine Garantien das der Film was taugt, der pappt mittlerweile über jeden entbehrlichen Mist seinen Namen wenn es so weiter geht. Siehe Alita.
      Eigentlich hab ich mich auf den Film gefreut aber nachdem was ich heute gesehen hab. Auweh. Und dann auch noch David S. Goyer als Drehbuchschreiber. Na dann viel Spaß. Erwarten tu ich nix besseres als T5. Hoffe auf höchstens ein T3 / T4. An die ersten beiden wird er sowieso nicht rankommen.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Also selber bin ich eher einer der eher nicht einen Film durch einen Trailer verurteilt, aber das hier gezeigte hat mich nicht überzeugt.

      Dieser weibliche Hybridterminator erinnert mich eher an Salvation, die Idee dahinter finde ich durchaus gut, muss eigentlich zugeben, das mir Salvation sehr gut gefallen hat, da es mal ein erfrischend anderes Setting war, mal weg von diesem "zurück in die Vergangenheit".

      Aber vor allem manch Effekte haben mich erschreckt, bin wirklich kein CGI-Fan Boy, aber gerade die Szene wo der Böse Terminator sich durch die Windschutzscheibe "verflüssigt" und dann wieder seine Gestalt annimmt, sah wirklich nicht gut gemacht aus, wenn ich dies jetzt direkt mit entsprechenden Szenen aus T2 vergleiche.

      Konnte eigentlich jedem Terminatorfilm etwas abgewinnen, wobei Genesis schon sehr an der Grenze war. Aber ich fürchte dass auch dieser Film diese Reihe nicht retten wird sondern nur ein weiterer 0815 Action CGI Overkill Film wird!

      Hoffe dann nur dass die Produzenten zumindest die Gewaltschraube etwas wieder aufgedreht haben, wo sind nur die blutigen Einschüsse aus T1 geblieben..! Es muss nicht immer das Blut durchs Bild spritzen und eine Goreparty sein, aber es handelt sich hier um Killermaschinen, die normalerweise jemanden mit der Hand den Schädel Zerquetschen können.....! Aber ich fürchte wieder dass man hier wohl Budgetbedingt auf ein PG13 setzt.

      Zum Glück kommt ja jetzt John Wick 3, gute handgemachte Action mit einem charismatischen Schauspieler!
      Goyer lieferte u.a. auch die Story und Drehbbuch für Filme wie "TDK", "Batman Begins", "Dark City", "Blade" usw. Also der unfähigste Drebbuchautor ist nun wirklich nicht, wie er öfters gemacht wird. Und mit den richtigen Leuten dahinter, Cameron und Miller, kann "Dark Fate" dennoch ein guter Film werden.
      s-l500
      Das Problem besteht hier ehe darin, dass man versucht bei dieser Reihe mit der Zeit zu gehen!

      Größer, teurer, bombastischer!

      Man sollte sich eher gerade bei Filme wie Terminator an die Wurzeln erinnern, also Back to the Roots.
      Natürlich bestünde hier wieder die Gefahr dass es nur aufgewärmt wirkt, aber lieber einen guten Actionfilm wie Teil 1 und Teil 2 mit beeindruckenden Stunts, lieber die guten alten Terminatoren mit der menschlichen Haut darüber.

      Meine persönliche Meinung, es gibt halt Filme wo diese CGI Overkills einfach nicht passen.

      Auch würde mich eher das Setting in der Zukunft mehr reizen, hier hätte man sich an die Sequenzen aus T1 und T2 orientieren können ;).
      Wird zwar leider nie passieren, aber das wäre halt mein Wunschterminatorfilm ;).

      Film wird zwar sicher gesichtet, wird auch sicher seine Momente haben, wird aber auch die "was haben die sich dabei nur gedacht" Szenen haben!

      Pepe Nietnagel schrieb:

      GregMcKenna schrieb:

      Story und Drehbuch u.A. von David Goyer.


      Waren doch "Man of Steel" und "Batman v Superman" ganz tolle Filme ... (Ironie!)


      Was? Grad ersterer wird doch hier im Forum gerne vor meinen Schmähgesängen gerne verteidigt. Das kann nicht sein. Das sind ganz ganz tolle Superhelden-Filme. Deswegen Wiedenbrück ja auch Fortsetzungen gegreenlightet .... oh wait!
      zu Goyer:
      Goyer polarisiert in seinen Arbeiten halt, teilweise sogar in der selben Serie, Blade 1 ist für mich eine Art Klassiker des Vampirgenres, Teil 2 ist okay aber Teil 3 ist jedoch ziemlicher Quark, gut, hier hat er auch die Regie übernommen und hat Ideen recycelt, die er schon in den vorherigen Teilen hatte (Autoverfolgungsjagd und atmende Blutkonserven).

      Ich stimme @psychoflyer zu, ich würde Back to Roots mal aus dem visuellen Stand aus betrachten
      Terminator 2 hat damals die CGI-Revolution eingeleitet und mit Jurassic Park wurde sie dann zum Siegeszug geführt und machte die Stop- und Go-Motion dauerhaft arbeitslos (außer dem Mini-Easter Eag in Star Wars 7)
      Aber beide Filme haben neben ILM noch eine andere Gemeinsamkeit: Stan Winston Studios.

      Außer wohlgemerkt nur einigen Einstellungen (aus dem Kopf heaus komme ich auf vielleicht 15) wurden sämtlichen anderen Szenen, die den T-1000 beinhalteten, teilweise extrem clever mit Puppen gelöst, beim T-800 gab es nicht mal eine CGI-Aufnahme (die drei Anpassungen in der 3D Veröffentlichung zähle ich nicht) und diese Szenen wirken teilweise noch heute besser als modernes CGI.
      Also ich finde nicht, dass das CGI das Problem ist. Es müssen eben "neue Dinge" ausprobiert werden.

      Der böse Terminator im Trailer scheint genau die gleichen Tricks zu können, wie der T-1000 im Jahr 1991. Das ist halt langweilig. Das sollten "neue Ideen" her. Von mir aus hätte es auch ruhig mehr in "Richtung Maxtrix" gehen können.

      Ansonsten kommt es eben auf die Story an. Da hat der Trailer auch nichts neues präsentiert. Die Story müsste schon auch überzeugen.

      Wie gesagt: Der Trailer war schwach. Aber deshalb muss man ja noch nicht den Film abschreiben ;)

      Evilution schrieb:

      Es MUSS einfach ein guter Film werden. Arnie muss einfach noch mal einen richtigen Hit haben wie Sly in seinen alten Tagen!


      Die Vita dieser beiden Männer ist mal extrem unterschiedlich. Neulich erst lief eine Sly Doku auf Arte. Die war schon ziemlich hart Richtung seines Privatlebens (hinsichtlich des Todes seines Sohnes und seinen Ambitionen als Schauspieler bekannt zu sein statt nur ewig als Actionheld). Und dabei halt eben auch die Verkörperung des "Comebacks" aufgegriffen, weswegen er eben zu Rocky Balboa / Creed so richtig Performance abliefern konnte.

      Ein Arnie bleibt auf der Stelle. Er hatte mit Maggie gezeigt, dass da mehr geht. Aber irgendwie ist er wieder bei den Actionern zurück. Arnie muss nichts bzw. kann in meinen Augen an das Comeback eines Slys nicht wirklich herankommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaibear“ ()

      Hoffentlich kann die steirische Eiche mal wieder einen richtig Erfolg feiern. Ich würde es der Aktion-Ikone #1 so sehr gönnen. :hammer:

      Beim Rest sehe ich ein wenig schwarz. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Mich stört ja ein wenig die Optik der neueren Teile, dazu sieht das leider auch ziemlich beliebig aus obwohl der Trailer mir schon irgendwie besser gefällt als der Trailer zum letzten Teil. Auch werde ich das Gefühl nicht los das man es ein wenig mit dem CGI übertreibt.

      Eigentlich schade in welche Richtung sich die Reihe entwickelt hat, Teil 1 und 2 zählen auch heute noch zu meinen Lieblingsfilmen alles andere was danach kam sieht einfach austauschbar aus.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Was man im Trailer gesehen hat sieht nicht anders aus als das, was man in Teil 4 und 5 gesehen hat.

      Ein alter Terminator.

      Ein (offensichtlicher) Hybrid aus Mensch und Maschine.

      Wie sich der böse Terminator vom Gehäuse des Truck auf die Motorhaube transformiert sieht wie bei Teil 5 aus.


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Ich war übelst gehyped, nach den TEASER! ist ja kein richtiger Trailer, bin ich etwas verwirtt. Ich hoffe, es wird nicht so ne Gurke wie der rest der Filme.

      Zu der Story:

      Spoiler anzeigen
      Ich kann mir gut Vorstellen, dass in T2 in Mexico (Wo sie sich die Waffen besorgen) John getötet wird! Daraus Resultiert, dass der T800 noch da ist und irgendwo verweilt.
      Evtl ein anderer alter Terminator etc pp - Ich denke, es geht so in die richtung.

      MickyMaus schrieb:

      Ich war übelst gehyped, nach den TEASER! ist ja kein richtiger Trailer, bin ich etwas verwirtt. Ich hoffe, es wird nicht so ne Gurke wie der rest der Filme.

      Zu der Story:

      Spoiler anzeigen
      Ich kann mir gut Vorstellen, dass in T2 in Mexico (Wo sie sich die Waffen besorgen) John getötet wird! Daraus Resultiert, dass der T800 noch da ist und irgendwo verweilt.
      Evtl ein anderer alter Terminator etc pp - Ich denke, es geht so in die richtung.


      Spoiler anzeigen
      Ich glaube auch das John Connor womöglich getötet wurde. Den Grace stammt aus der Zukunft und Sie scheint keine Ahnung zu haben wer Sarah Connor ist. Das der Rev 9 sich Splitten kann finde ich ziemlich cool. Ich bin gespannt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „T-One“ ()

      Der Trailer hat mich bisher nicht aus den Latschen gehauen....
      Nach Teil 2 ist meine bisherige Meinung:

      Teil 3 - einfach überflüssig und beliebig. Richtige Ideen hatte das ganze nicht. Ich fand lediglich gut, dass am Ende das "Unausweichliche" stattfand...
      Teil 4 - In meinen Augen der Beste nach den beiden Filmen am Anfang. Es kam leider kaum Terminator-Feeling auf, was halt dem Zeitpunkt geschuldet ist, zu dem der Film spielt. Bale wie immer gut...
      Teil 5 - Super Idee, starker Start und am Ende einfach nur belangloses CGI...

      Hier sind jetzt meine Erwartungshaltungen wie bei Teil 5...

      Schade das man sich nicht mal wirklich was innovatives traut....
      Wie wäre es z.B. mal wenn Skynet rafft, dass der bisherige Weg falsch war und zurückreist um das Kriegsereignis zu verhindern und eine friedliche Kooperation Mensch/Maschine einleiten will aber Konzerne/Regierungen die Sache versauen....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich hoffe der Film verspricht mehr als der miese Trailer und die Macher wollen uns vielleicht nur an der Nase herumführen :D
      Auf T6 hab ich mich eigentlich echt gefreut aber nach der Sichtung dieses Trailers sind meine Erwartungen deutlich gesunken. Da war ja der Aladdin Trailer noch besser :uglylol: