Terminator: Dark Fate (Tim Miller)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.547 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Nehmen wir doch gleich Emily Blunt. Die wird im Moment ja für jede weibliche Rolle genannt, die Anflüge von "mehr als Tits'n'Asses" hat - genau wie Sam Worthington und Christian Bale zu ihren Hochzeiten auch dauernd die Idealbesetzung waren. Moment mal ...



      Vielleicht ist es wirklich ganz gut, wenn die Rechte zu Cameron gehen. Setzt ihn als Story-Consultant ein, stellt anständige (!) Autoren und anständige (!) Regisseure ein und dann kommt auch was dabei rum. Wenn Paramount weiter nur auf Erfüllungsgehilfen und Michael Bay setzt, wars das. Denn ewig wird Arnie das Mindest-Boxoffice mit Nostalgie-Bonus auch nicht mehr einbringen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Alexisonfire8 schrieb:

      Bale war ein Super John Connor...

      Nicht im Geringsten. Erstens hat Bale den Film auf eigenen Wunsch mit seinem Ego verunstaltet, dann war sein John Connor auch noch eine unmotivierte Nervensäge - und noch dazu der Posterguy für einen guten American Soldier. Wie der amerikanische Erlöser halt so ist: Die Waffe in der Hand und die schwangere Liebste zuhause. Mal abgesehen davon, dass das so einfallslos ist wie eine gewisse Sprite-Werbung, leidet Connor als Figur auch darunter, dass Skynet in "Terminator: Salvation" ohne Zweifel zu den dümmsten Antagonisten der Filmgeschichte gezählt werden kann.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      Emily Blunt


      Die hat grade einen Höhenflug, ja. Meiner Meinung nach aber deutlich mehr verdient als viele andere, die da extrem gehypt werden. Die Frage ist halt nur, welche Ausmaße das noch annimmt. Der Oscar-Buzz ist, ihre Performance in "Sicario" in allen Ehren, doch etwas too much. Gilt aber auch für Charlize Theron in "Fury Road". Zwei wirklich gute Performances - aber eine Oscar-Nominierung dafür hätte bei beiden einen leichten Meryl-Streep-Into-The-Woods Nachgeschmack.

      Unabhängig davon wäre sie aber in meinen Augen auch eine passende Sarah Connor.

      GregMcKenna schrieb:

      Erstens hat Bale den Film auf eigenen Wunsch mit seinem Ego verunstaltet,


      Ich fand/finde den Film nach wie vor gelungen...

      GregMcKenna schrieb:

      leidet Connor als Figur auch darunter, dass Skynet in "Terminator: Salvation" ohne Zweifel zu den dümmsten Antagonisten der Filmgeschichte gezählt werden kann.


      Inwiefern?

      JosephWilliam schrieb:

      Unabhängig davon wäre sie aber in meinen Augen auch eine passende Sarah Connor.


      Sarah Connor braucht aber auch keine Hemsworth Brust... :D Von daher könnte ich sie mir in der Rolle sogar gut vorstellen :thumbup:
      Schon wieder eine Neuausrichtung? Wenn ein Patient am Boden liegt kriegst du in mit Tritten und Schlägen und anderen Mitteln zwar wieder irgendwie auf die Beine, aber so glanzvoll wie vorher wird er nicht mehr stehen können.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      JosephWilliam schrieb:

      Der Oscar-Buzz ist, ihre Performance in "Sicario" in allen Ehren, doch etwas too much. Gilt aber auch für Charlize Theron in "Fury Road". Zwei wirklich gute Performances - aber eine Oscar-Nominierung dafür hätte bei beiden einen leichten Meryl-Streep-Into-The-Woods Nachgeschmack.

      Es gibt tatsächlich Leute, die dafür den Oscar geben? Nun gut. Kann man machen. Aber muss man nicht. Nur weil Frauen auf einmal anfangen, in Hochglanz-Blockbustern Ärsche zu treten und dabei keine Männerfigur mit Brüsten sind - sondern echte Frauen - muss man ja nicht gleich den Goldjungen aus der Hose holen. Ahem. Die Oscars sind immernoch die Heimat der introvertierten Künstlerfilme wie "Suffragette", "Carol" und "Room". Das wird sich auch 2016 nicht ändern. Es wird für Theron und Blunt viel eher eine größere Ehre sein, wenn man ihnen in der Filmgeschichte mit Lawrence gemeinsam die Rolle der Wegbereiter für große Frauenrollen außerhalb des Autorenkinos zuspricht. Und das dann zurecht.

      Alexisonfire8 schrieb:

      Inwiefern?

      Das Ziel von Skynet ist der Sieg über die Menschheit, richtig? Und darum muss John Connor ausgeschaltet werden, richtig? Okay, gehen wir mal den Plan von Skynet in "Salvation" durch:

      I. Terminator erschaffen, der nicht weiß, dass er ein Terminator ist.
      II. Hoffen, dass der Terminator es durch all die Explosionen schafft.
      III. Kyle Reese schnappen aber dafür sorgen, dass der Terminator flüchten kann.
      IV. Hoffen, dass der Terminator John Connor findet - aber nicht tötet.
      V. Hoffen, dass weder John Connor noch einer dessen Männer den Terminator tötet.
      VI. Hoffen, dass der Terminator John Connor davon überzeugen kann, zur Maschinenstadt zu fahren und jede andere Attacke auf die Maschinen einzustellen.
      VII. Einen anderen Terminatoren senden, um John Connor in der Maschinenstadt herumzuwerfen - aber nicht zu töten.
      VIII. Den Krieg gewinnen.

      Der Plan ist Grütze. Aber noch besser ist, dass Skynet halt viermal (rot angestrichen) auf dem Weg die Sache locker hätte beenden können. Das ist schon sehr dämlich für ne Super-KI. ^^

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Alexisonfire8 schrieb:

      Ändert aber nichts daran, das T4 mich sehr gut unterhalten halt.

      Das habe ich auch nicht behauptet. Du kannst den Film ja durchaus mögen. Ich fand ihn auch nicht so schlecht wie alle immer machen - vor allem weil er etwas wagt. Er ist ein Film der vergebenen Chancen und Möglichkeiten. Wenn Bale sein Ego im Zaum gehalten hätte und nicht auf Kraft Connor hätte spielen und reinschreiben wollen, wäre das eventuell ein guter Film geworden. So ist es nur ein Wagnis, das glattgeschmirgelt und an Bales Ego zerschellt ist.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ich will jetzt Bale als John Conner nicht schön reden, aber er war wenigstens noch besser als der Schauspieler in Teil 5. Selten so eine Fehlbesetzung gesehen ...

      Und noch zum neuesten Reboot-Gerücht. Ja, wieviele Bankrott-Erklärungen braucht man denn noch. Arni zieht die Fans auch nicht mehr alleine ins Kino. Man hätte einfach "Christian Bale vs Arold Schwarzenegger" machen sollen. Wären T3 und T4 in der Zeitline geblieben und fertig. Sicher war jetzt T5 kein schlechter Film, aber wirklich gut war er auch nicht.

      Und jetzt nochmal ein Terminator-Revivial? Nochmal Arni mit bald 70 Jahren? Wieder eine skurielle Story, damit Teil 1 und 2 irgendwie weiter bestehen und der Rest vergessen wird? Wie lächerlich soll denn das noch werden?
      Neeeeeeeeeeeeeeeeeeein. :aargh: Lasst die Leiche doch endlich ruhen. Wir wollen keinen T6. Wir wollen keine weitere Serie auch wenn das Ende von T:SCC Staffel 2 ein Tritt in den Arsch war und man dort anknüpfen könnte. Bringt lieber einen Director's Cut von Teil 1 heraus den Cameron persönlich abnickt, denn seine Version sah ursprünglich etwas anders aus (s. Deleted Scenes).
      Meiner Meinung nach sollte man die Reihe ruhen lassen .... Arnie so cool ich ihn auch finde, war schon in Teil 5 nicht mehr als Terminator glaubhaft, auch wenn er immer noch das beste an "Genysis" war.

      Ne Serie hatten wir ja schon, ist ja gnadenlos gefloppt , also was ist die Lösung - keinen neuen Terminator und die Reihe ruhen lassen... easy going

      Das schlimmste an "Genysis" war ja eigentlich, nicht die Fehlbesetzungen, sondern das man Arnie nur noch zur Nebenfigur gemacht hat und nicht mehr als Hauptdarsteller - geht , bei dieser Reihe zumindest überhaupt nicht!
      ich klatsche ganz laut und sage ''weg mit dem dreck !''

      Zu recht ein gestampft und für nicht würdig befunden ,aber die können mir doch nicht im ernst erzählen das die
      das nicht schon geahnt oder gar gewusst haben bein den letzten Testvorführungen .


      Liebe Jungs vom Film.....
      ...... Nehmt nur ca 15 mio in die Hand macht ein schönen klein und dreckigen Film und das ding läuft .
      Weg vom Blockbuster hin zu zum Indipenden Film mit No Name Bodybuilder oder MMA Kampfsportler als Tötungsmaschiene
      Ab 18 selbstverständlich!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Fazit: Ohne Arnie und ohne Cameron funktioniert das nicht. Arnie ist zu alt und Cameron wird mit der IP aktiv auch nichts mehr machen.

      Man könnte jetzt maximal noch ne Netflix-Serie draus machen. Könnte war werden. Aber das braucht man jetzt auch nicht unbedingt. Keine Ahnung, was Paramount da die nächsten Jahre noch machen will.

      Eigentlich ist es schon ne schande, dass es nie einen wirklich guten dritten Teil von Cameron gab, um ne tolle Trilogie draus zu machen. Man hätte ja auch mal einen Teil machen können, der simultan in der Gegenward und in der Vergangenheit spielt. Mit einem jüngeren John Conner und einem älteren John Conner in der Zukunft. Der junge John muss dem alten John irgendwelche Infos geben damit der alte John die Zukunft retten kann.

      Gibt wahrscheinlich noch viel bessere Ideen. Wirklich kreativ war man nie in den letzten drei Terminator-Filmen. Alleine schon die Idee in Teil 5, aus
      Spoiler anzeigen
      ​Skynet so eine Art Apple zu machen
      ...

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Wirklich kreativ war man nie in den letzten drei Terminator-Filmen.


      Wirklich Kreativ war man schon bei Teil 2 nicht mehr. Das ist Fakt. Jetzt Teil 3 - 5 in Grund und Boden zu reden, von wegen Aufguss und und kreativ, aber gleichzeitig Teil 2 zu feiern ist ja wohl ein Widerspruch. Teil 2 ist wahrscheinlich einer der geilsten Filme ever. Aber kreativ innerhalb einer Serie sieht einfach anders.

      Alexisonfire8 schrieb:

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Wirklich kreativ war man nie in den letzten drei Terminator-Filmen.


      Wirklich Kreativ war man schon bei Teil 2 nicht mehr. Das ist Fakt. Jetzt Teil 3 - 5 in Grund und Boden zu reden, von wegen Aufguss und und kreativ, aber gleichzeitig Teil 2 zu feiern ist ja wohl ein Widerspruch. Teil 2 ist wahrscheinlich einer der geilsten Filme ever. Aber kreativ innerhalb einer Serie sieht einfach anders.


      Der Twist mit guten und bösen Terminator in T2 war schon nicht schlecht. Auch Sarah Conner, die ja fast zum menschlichen Terminator wurde. Und die Idee mit dem "jungen John Conner, der beschützt werden muss" war auch nicht schlecht. Waren doch lauter neuere Ideen. Kopiert hat man erst so richtig ab Teil 3. Guter Terminator. Abwenden des Judgment-Days ... Den Jugment Day zu verhindern war ja nie das Ziel in T1. Damals wollten die beiden Hauptfiguren einfach überleben.

      Also gegen T4 und T5 wirkt T2 ziemlich kreativ. Und was man James Cameron auch mal zu gute halten muss. Der hat ja T2 so konzipiert, dass man keine Fortsetzung mehr braucht. Sowas wäre heute in Hollywood undenkbar. Da werden Trilogien angekündigt, obwohl Teil 1 noch nichtmal ins Kino gekommen war.

      Terminator 3 bis 5 ist halt nettes Action-Kino. Kann man sich anschauen. Aber story-technisch ist die Story am Ende von Teil 2 auch vorbei. Wird schon einen Grund haben, warum Cameron selbst nie was gutes für einen dritten Teil eingefallen ist ...