Terminator: Dark Fate (Tim Miller)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.547 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Der Produzent ist aber meistens nicht für die kreativen Elemente zuständig, ob er das Script geschrieben hat, muss ich tatsächlich mal nachforschen.
      Zu seinen Aufgaben gehören Ausstattung etc...ich frage mich ob Cameron überhaupt weitläufig in dieses Projekt involviert ist, wenn er gleichzeitig die Avatar-Filme managen muss.
      Ist so ähnlich wie Carpenter mit dem neuen Halloween.

      EDIT: Ok, es sind 4 Autoren aufgelistet, so gesehen hat Cameron damit nur eine Beteiligung von 25%, außerdem ist auch die Niete von Goyer am Start...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

      Olly schrieb:

      "Rambo 5" hat gegenüber "Rambo 4" auch die Hälfte der Zuschauer verloren.

      Ich denke die meisten Zuschauer wollen die Filme schon noch sehen, gehen dafür aber nicht mehr ins Kino, sondern wollen sich daheim berieseln lassen. Und das merkst du halt an den Kinokassen.


      Stimmt nicht ganz. Bis jetzt -35,75%, paar Zuschauer kommen ja noch dazu.

      631.730 - Rambo 4
      405.878 - Rambo 5

      Aber im allgemeinen hast du schon recht, gegenüber 2008 haben haben die gleich platzierten Filme dieses Jahres 50% weniger Besucher als die Filme 2008 noch hatten, ist eine allgemeine Tendenz.

      In Deutschland sind die letzten Kinojahre besonders mies.

      Ratty schrieb:

      Der Produzent ist aber meistens nicht für die kreativen Elemente zuständig, insbesondere das Script.


      er hatte schon Einfluss auf den Film, ohne ihn z.B. wäre Arnie nicht mehr vorgekommen. Auch hat er das Skript mitgeschrieben. Also ein einfaches "nur" ewähnen in den Credits war das nicht. Insbesondere ist der Film für Ihn die einzige legitime Fortsetzung zu seinen beiden Filmen.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Ratty schrieb:

      EDIT: Ok, es sind 4 Autoren aufgelistet, so gesehen hat Cameron damit nur eine Beteiligung von 25%, außerdem ist auch die Niete von Goyer am Start...

      Nach offiziellen Credits hat Cameron nicht mitgeschrieben (Autoren waren Goyer sowie das Gespann Rhodes/Ray). Er hat einen "Story by"-Credit (und zwar den erstgenannten), was heißt, dass er die Story entworfen hat und das zu einem majoritären Anteil. Es lässt sich also ablesen aus den Credits: Cameron ist für die Story verantwortlich bzw. stammen dürfte sie von ihm, die anderen haben es dann ausgeschrieben. Wenn man autorenseitig nach Schuldigen sucht, dürfte man bei Goyer fündig werden.

      Ratty schrieb:

      Der Produzent ist aber meistens nicht für die kreativen Elemente zuständig

      Es ist kompliziert zwischen Producern und ihren Aufgabenfeldern. Es gibt Producer, die sich komplett aus kreativen Elementen raushalten und solche, die sich stark einbringen. Da Cameron einen "Story by"-Credit hat, kann man aber davon ausgehen, dass er die kreativen Entscheidungen auf einer hohen Ebene mitverantwortet.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      burtons schrieb:

      meine Güte, ich ging ja damals mit "Salvation" schon ziemlich hart ins Gericht, aber dieser Film macht ja so ziemlich alles falsch. Was mir sofort aufgefallen ist und da muss ich @-Makaveli- recht geben: Gabriel Luna ist wohl der schlechteste Terminator der wohl je über die Leinwand flimmerte. Absolut kein Profil der Typ, null bedrohlich und animiert ist der Rev-9 wie eine Lachnummer, wie eine Gummipuppe hupft er die ganze Zeit hin und her. Wie er die Rolle bekommen hat bleibt mir wohl ein Rätsel.

      Die absolute Feminisierung (Man hat gleich 3 "Hauptdarstellerinnen") des Films ehe sich der Regisseur erbarmt und Arnie gegen Ende mitmachen lässt ging mir gewaltig auf den Zeiger. Auch strotzte der Film vor gewaltigen Logikfehlern, bzw. widerspricht seinen Gesetzen die er sich früher selbst gestellt hat. Der T-800 hat einen Hund als Haustier und dieser merkt natürlich nicht das er kein Mensch ist, in den früheren Teilen würde erwähnt das Hunde diese Dinger problemlos aufspüren können und warum zur Hölle suchte Karl nachdem er seine "Mission" erfüllte eine neue Aufgabe? Hat ihm Skynet etwa danach die Freiheit versprochen oder wie? Ist er jetzt etwa ein Flaschengeist?

      Für ein paar gut gemachte Actionszenen reicht es noch zu ner 5/10, Linda Hamilton in der Rolle zu sehen gefiel mir, leider hat sie es mit ihrem Zynismus in dem Film etwas übertrieben. Cameron spar es dir einfach, du hast anscheinend ausser auf deine dämlichen Weltraum-Schlümpfe zu nichts mehr richtig Bock.


      Wie bewertest du ihn im Vergleich zu T5?

      Ich fand T5 als sehr unterhaltsam. Und wenn du sagst ist ähnlich T5 anzusiedeln, wäre er ja was für mich.

      Alexisonfire8 schrieb:

      Wie bewertest du ihn im Vergleich zu T5?

      Ich fand T5 als sehr unterhaltsam. Und wenn du sagst ist ähnlich T5 anzusiedeln, wäre er ja was für mich.


      Ja, der Frage würde ich mich anschließen.^^ Da ich beinahe überhaupt keine Erwartungen an Terminator 6 habe und ich anscheinend einer Minderheit angehöre, die T5 richtig stark fand ( hatte ebenfalls überhaupt keine Erwartung an den Film und wurde dann sehr positiv überrascht ), würde mich mal ein ganz kurzer Vergleich zwischen beiden Filmen interessieren. :)

      Olly schrieb:


      Ich denke die meisten Zuschauer wollen die Filme schon noch sehen, gehen dafür aber nicht mehr ins Kino, sondern wollen sich daheim berieseln lassen. Und das merkst du halt an den Kinokassen.


      Für einen "durchschnittlichen bis schlechten Film" geht halt heute niemand mehr ins Kino. Ein Kinoticket kostet heute schon das gleiche, wie "4 Wochen" ein Streaming-Dienst.

      Dass aber selbst Cameron, Hamilton und Schwarzenegger ZUSAMMEN die Reihe nicht mehr wiederbeleben können, ist allgemein schon auch bitter ... :(
      die beiden Filme schenken sich nix, belanglose Fortsetzungen die es eigentlich nicht braucht einmal angeschaut und kein Bedarf für ne Zweitsichtung bisher gehabt.

      edit:

      ok etwas ausführlicher: "Dark Fate" ist eindeutig der besser inszenierte Film, hat auch bessere Schauwerte, wahrscheinlich mehr Budget und wirkt nicht so "billig", bietet aber inhaltlich kaum was neues und Gabriel Luna ist die Fehlbesetzung schlechthin, zudem nervt es das der Film zu einer einzigen [entfernt] verkommen ist. "Genysis" hat eine etwas tiefere Handlung, krankt dafür aber in meinen Augen in vielen anderen Punkten, wie etwa das Casting (Courtney, Clarke & Clarke, lol) das daneben ging und auch die Action ist nix besonderes.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      BR 2049 ist doch der beste Beweis, dass man sogar das Original übertreffen kann, ohne sich grundlegend zu ändern und den Stil beizubehalten, gleichzeitig Fan Service und Neues zu vermischen. Der Film steht als Exempel schlechthin. Wieso das so schwer ist heutzutage, verstehe ich nicht. Geht es heute nur noch um Explosionen, coole Sprüche und Effekte?

      T3 hat ja noch ne solide Richtung vorgegeben, aber für mich waren Nick Stahl und Clare Danes eine Fehlbesetzung. Der Terminatrix war ok, aber weit nicht so bedrohhlich wie der T1000...und was danach kam...naja...

      Ratty schrieb:

      BR 2049 ist doch der beste Beweis, dass man sogar das Original übertreffen kann, ohne sich grundlegend zu ändern und den Stil beizubehalten, gleichzeitig Fan Service und Neues zu vermischen. Der Film steht als Exempel schlechthin. Wieso das so schwer ist heutzutage, verstehe ich nicht. Geht es heute nur noch um Explosionen, coole Sprüche und Effekte?

      T3 hat ja noch ne solide Richtung vorgegeben, aber für mich waren Nick Stahl und Clare Danes eine Fehlbesetzung. Der Terminatrix war ok, aber weit nicht so bedrohhlich wie der T1000...und was danach kam...naja...


      Der Unterschied zwischen "Terminator" und "Blade Runner" ist halt auch das die komplette Reihe nach Zwei teilen abgeschlossen wirkt, und dazu ein ziemlich rundes ende hat. So das sich jede weitere fortsetzung überflüssig anfühlt, bei "Blade Runner" könnte man jedenfalls noch so viel mehr Erzählen auch wenn mir ganz recht ist wenn es bei diesen beiden Filmen bleibt.

      Von den Fortzsetzungen fand ich bisher "Terminator Salvation" von der Machart gar nicht so verkehrt, man hätte nur einige elemente weglassen müssen. Dazu hatte man mit Christian Bale auch mal wieder jemanden der nicht total farblos wirkt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Der wesentliche Unterschied zwischen Terminator und Blade Runner ist wohl das man fur Blade Runner 2 einen der fähigsten Regisseure unsere Zeit geholt hat der einen Film gemacht hat der von vorne bis Ende stimmig war. (Der wie sein Vorgänger übrigens auch an den Kino Kassen enttäuscht hat).
      Dazu hat der Erstling genug Fragen offen gelassen um eine Fortsetzung zu rechtfertigten.

      Das Terminator Franchise war nach Teil 2 zünde erzählt. Manche Filme waren besser, manche schlechter, trotzdem war die Geschichte vorbei!

      burtons schrieb:

      die beiden Filme schenken sich nix, belanglose Fortsetzungen die es eigentlich nicht braucht einmal angeschaut und kein Bedarf für ne Zweitsichtung bisher gehabt.

      edit:

      ok etwas ausführlicher: "Dark Fate" ist eindeutig der besser inszenierte Film, hat auch bessere Schauwerte, wahrscheinlich mehr Budget und wirkt nicht so "billig", bietet aber inhaltlich kaum was neues und Gabriel Luna ist die Fehlbesetzung schlechthin, zudem nervt es das der Film zu einer einzigen Muschishow verkommen ist. "Genysis" hat eine etwas tiefere Handlung, krankt dafür aber in meinen Augen in vielen anderen Punkten, wie etwa das Casting (Courtney, Clarke & Clarke, lol) das daneben ging und auch die Action ist nix besonderes.


      Also sind beide Filme schon auf einem ähnlichen Niveau zu sehen. Fa ich Teil 5, wie gesagt gut fand, werde ich wohlauf einen Kinobesuch ankommen lassen.
      wenn du Teil 5 gut fandest wird dir beim neuen sicherlich auch einer abgehen, ich würde mal sagen jeder der die Transformers und die Resident Evil Filme mochte ist bei „Dark Fate” bestens aufgehoben. Einen höheren Anspruch hat der Film nicht.

      Was Thema Fortsetzungen betrifft fällt mir noch Mad Max: Fury Road ein! Miller (der bessere Miller wohlgemerkt!) hatte da alles richtig gemacht, ein Film losgelöst von seinen Vorgängern im gleichen Genre, der aber sich und dem Franchise treu blieb, heraus gekommen ist wohl auch der beste Actionfilm des Jahrzehnts.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      komme gerade aus dem kino...

      also wenn man über diese furchtbare einführung in den film hinwegsieht - was eigentlich nicht geht

      Spoiler anzeigen
      also das john connor von arnie an einer strandbar gekillt wird und so kein skynet und alles weitere kommt, sondern das ganz frairisiert wird mit einem neuen skynet a.k.a. legion....(tut mir beim schreiben schon weh)


      und noch dazu über die beiden schlechten terminatoren hinweg sieht (der männliche sieht aus wie eine alte version von benny aus eis am stil), dann fand ich den film sogar ok und ich glaube von teil 3 bis teil 6 noch am besten.

      aber das darüber hinweg sehen fällt schon schwer.

      unter dem strich habe ich schlimmeres erwartet und wurde, aufgrund der erwartung, eher positiv überrascht.

      nochmal zum beginn

      Spoiler anzeigen
      wurde die szene mit john connor an der strandbar komplett animiert oder war das tatsächlich altes material?


      6,5 von 10 terminatoren die eigentlich gardinenverkäufer mit humor sind


      achja...hat danneberg arnie gesprochen? die stimme hatte zumindest viel ähnlichkeit wie ich finde

      gab es eine after credit szene?
      Dann will ich auch mal meine Meinung kundtun:


      T1 und T2 sind Meilensteine und das nicht nur wegen Cameron. Winston und Fiedel haben da genau soviel beigetragen. Dark Fate ist ein weiterer gescheiterter Versuch (zumindest bei mir) was schon fast an Vergewaltigung grenzt.

      Popcorn Kino ok, aber auch nicht mehr. Ich denke bei vielen kommt die Kritik auch aus der Enttäuschung was auch verständlich ist. Man hofft jedesmal wieder und jedesmal gibt es ne Faust in die Fresse!

      Der Score geht eigentlich noch in Ordnung, fand ich gute Arbeit! Damit ich auch was positives gesagt habe!

      Matze schrieb:

      Dann will ich auch mal meine Meinung kundtun:





      Video geht nicht? :gruebel:

      mcclane schrieb:

      Matze schrieb:

      Dann will ich auch mal meine Meinung kundtun:





      Video geht nicht? :gruebel:




      Jetzt?