Narcos/Narcos: Mexico [Netflix]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 141 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Die dritte und letzte Staffel Narcos: Mexico legt im Vergleich zur recht schwachen zweiten Staffel, glücklicherweise nochmal ordentlich zu und kann wieder gut unterhalten. Interessant fand ich die zusätzliche Sicht der Presse auf die Geschehnisse, das hat mir gut gefallen. Das wurde zwar nicht allzu komplex eingearbeitet, hat seinen Zweck aber mehr als gut erfüllt. So konnten auch ein paar neue Figuren eingeführt werden, aber vor allem Viktor hat mir gefallen, auch wenn er wohl eine der tragischsten Figuren der Staffel ist.

      Die Geschichte um die Kartelle wird konsequent weitererzählt, öfters mal muss man schlucken im Angesicht all der Gewalt, die dort tagtäglich vorherrscht. Am Ende ist zwar natürlich nicht alles abgeschlossen und ich hätte auch gerne noch mehr aus Sinaloa gesehen, aber das Ende ist doch zufriedenstellend, auch wenn es einen natürlich trotzdem mit einem unguten Gefühl zurücklässt. Ansonsten gibt es die gewohnte Kost um das Katz und Mausspiel der Behörden und den Dealern, das auch weiterhin zuweilen sehr spannend daherkommt. Immer wieder interessant zu sehen, wie die Kartelle agieren, Leute kaufen/bestechen und dem War on Drugs ein Schnippchen schlagen.

      Narcos ist insgesamt ein gutes Franchise, von dem ich gerne noch mehr sehen würde. Mexico kam zwar nie an die Qualität der ersten beiden Originalstaffeln heran, aber das macht nichts, da es sich immer noch auf einem recht hohen Level bewegte. Die Inszenierung war wie gewohnt top, Pluspunkte gibt's dafür, dass 'Netflix' Gott sei Dank wieder auf diese ekelhaften Unschärfeeffekte an den horizontalen Bildschirmrändern verzichtet.

      Bei einer weiteren Serie wäre ich auf jeden Fall wieder am Start, aber ein bisschen Verschnaufpause, um wieder an die ganz frühen Qualitäten anzuknüpfen, wäre aber auch in Ordnung und vielleicht sogar wünschenswert.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

    • Teilen

    • Ähnliche Themen