Narcos/Narcos: Mexico [Netflix]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 141 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Ich bin auch durch seit Anfang der Woche. Die Serie bleibt auf dem gleichen hohem Niveau wie das Original. Echt verdammt gut. Wirklich mit Abstand das Beste was Netflix zu bieten hat zur Zeit. Jeder wo Narcos noch nicht kennt unbedingt reinschauen. Alleine die kurze Szene mit war wieder ganz großes Kino. Von dem will ich in Staffel 2 wieder mehr sehen. Kanns echt kaum abwarten. Denke da hilft nur ein Rerun über Weihnachten :thumbsup:

      Gestern Abend die vierte Staffel Narcos, bzw. die erste Staffel Narcos: Mexico beendet und wieder für überaus gut befunden. Der Quasi-Neustart ist er Serie gut gelungen, und vor allem in einer Hinsicht macht das auch ziemlich Sinn. Auch wenn es diese Aufteilung in zwei Serien meiner Meinung nach trotzdem nicht benötigt hätte.

      Der stilistische Mix aus halber Doku und Dramaserie ist nach wie vor faszinierend, gerade die immer mal wieder eingespielten Originalaufnahmen sind interessant und machen einen Großteil des Flairs aus. Genau wie die weiterhin vorhandene Kombination aus Englisch/Spanisch. Mit Diego Luna als neuer Gegenspieler Miguel Angel Felix Gallardo wurde ein interessanter Cast aufgestellt, dazu gesellt sich Michael Pena, welcher einmal mehr beweist, dass er nicht nur für alberne Rollen zu gebrauchen ist, sondern auch ernstere Figiruen souverän verkörpern kann.

      Inszenatorisch bleibt Narcos auch in Staffel 4 seinen alten Stärken treu. Interessantes Storytelling, mit angenehmenem Spannungsbogen, interessanten Figuren, authentischem Flair und vieler schönen Bildern der Gegend Mexikos. Der Soundtrack tut wie gewohnt sein übliches dazu.

      Sehr erfreulich, dass diese Serie sich neuerfinden konnte, obwohl es eigentlich überhaupt nicht nötig war, und das dann auch noch so grandios geglückt ist. Neben "BoJack Horseman" definitiv weiterhin die beste Netflix Eigenproduktion.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      S4/S1 liefert. Man setzt zwar keine Maßstäbe was die ganz großen Charakter- und Herzschlagmomente angeht, jedoch hält man stets ein konstant gutes Unterhaltunvsniveau parat, das ich einfach zu schätzen weiß. Keine großen Spielereien im Storytelling, keine sonderlich hohen kunstvollen Ansprüche, sondern in der Regel schnörkellos auf den Punkt und damit funktioniert Narcos seit nun vier Staffeln ziemlich gut. Bis zu Folge 5 fehlte es womöglich ein wenig an Raffinesse in den Spannungsmomenten, jedoch pushte man mit Folge 6 das Niveau dann doch wieder in gewohnt gute Sphären. Routiniert operiert man mit der altbekannten Schablone (Machtspiele, Drogenhandelstrukturen, Intrigen, Familie und Korruption auf allen erdenklichen Ebenen) und das soll nicht negativ klingen, denn man setzt diese Zutaten einfach stets souverän in Szene. Weiterhin ein Highlight der aktuellen Netlix-Landschaft, direkt hinter Mindhunter, The Crown und Black Mirror mMn. :)







      "Narcos: Mexico": Staffel 2 ab 13. Februar 2020 bei Netflix!



      GEILO! :goodwork:
      s-l500
      Habe nun auch die zweite Staffel Narcos: Mexico gesehen und bin etwas hin und her gerissen. Einerseits, bietet auch die zweite Staffel eine tolle Atmosphäre und Diego Luna als Miguel Angel Felix Gallardo gefällt mir auch weiterhin sehr gut. Darüber hinaus wird die in Staffel 1 aufgebaute Handlung gelungen weitererzählt - zumindest dann, wenn sie denn weitererzählt wird. Und das ist auch gleichzeitig der größte Schwachpunkt der zweiten Staffel. Die Handlung wird über die 10 Episoden viel zu sehr gestreckt. Es wird einem viel Füllmaterial präsentiert, das alles andere als spannend ist. Teilweise fand ich so manche Szenen in einzelnen Episoden richtig langweilig. Die Staffel kommt daher auch sehr unfokussiert daher und gibt fast den Eindruck, als wisse sie nicht so ganz, was sie eigentlich erzählen will.

      Auch hat 'Netflix' hier jetzt anscheinend ebenfalls seinen seltsamen Fetisch für unscharfe Bildränder eingeführt. Das ist echt ablenkend, wenn das Bild oben und unten plötzlich äußerst unscharf wird und alles in dem Bereich verschwimmt. Keine Ahnung was das soll, dreckiger oder düsterer wirkt die Serie dadurch nicht - eher das Gegenteil ist der Fall.

      Aber von all dem Gemecker abgesehen, hat mir die Staffel in ihren guten Momenten wieder sehr gut gefallen. Die bekannte Formel funktioniert weiterhin und bei einer dritten Mexico-Staffel oder einer einer anderswo angelegten Staffel würde ich auch wieder einschalten. Vorausgestzt, die Serie findet dann wieder zur bekannten Stärke zurück, auch wenn Qualität der beiden Escobar-Staffeln anscheinend nicht mehr erreicht werden kann.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Das mit den Unscharfen Rändern missfällt mir auch, war aber bei Staffel eins schon. Netflix nutzt für die Mexiko Staffel Vintage Linsen für diesen Effekt, ich finde das selbst der mittlere Bereich häufig nicht fokussiert genug aussieht. Fand die Staffel und besonders Diego Luna gut, allerdings muss ich dir recht geben das die Handlung ein wenig gestreckt wird bzw. man hat viele Schauorte die die Gesichte nur bedingt vorantreiben. Trotzdem war die Staffel sehr angenehm zusehen und freue mich schon auf die nächste, denn Netflix braucht mehr "Erwachsenen Content" wie Narcos.
      Bin gerade durch mit Staffel 2. Wieder sehr stark. Für mich auf einer Stufe mit der Ersten. Es ist schon krass was auf dieser Welt so los ist. Lässt einen fassungslos zurück teilweise.

      Aber auch ich muss das mit dem Trend für unscharfe Ränder kritisieren. Was soll der Käse? Das lenkt ab und stört teilweise wirklich sehr. Ich kenne auch noch niemand wo das gut findet. Ich hoffe wirklich man kommt davon wieder weg. Keiner will das sehen.

      Ansonsten wars das? Oder kommt noch ne Staffel :gruebel:

    • Teilen

    • Ähnliche Themen