10 Cloverfield Lane (Dan Trachtenberg)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 272 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Angenehme Genre-Spielerei mit einem Bruch - der irgendwie keiner ist - welcher mir durchaus Spaß bereitet hat. Der zunächst relativ klassisch inszenierte Zwiespalt verläuft nach altbekannten Spielregeln, war aber zünftig in Szene gesetzt und durchaus spannend, woran vor allem ein herrlich aufspielender John Goodman sowie eine gute Performance von M. E. Winstead Schuld sind. Das beengende Setting wirkt und gerade die Musik kitzelt noch mehr aus dem Geschehen heraus - eine angenehme Balance aus Horror und Action-Adventure. Die dick augetragene letzte Passage, im Kontext des vorangegangen bewährten Konzepts, lässt den Film nicht nur aus der Menge herausstechen, sondern unterhält dabei auch solide. Doch, doch - kann man so machen. Ich hab registriert, dass sich am Finale viele stören, aber imho hatte das Eier und war durchaus konsequent. Gute Unterhaltung, nachdem ich eigentlich keine wirklich konkreten Erwartungen an 10 Cloverfield Lane hatte..

      7 / 10






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian“ ()

      10 Cloverfield Lane kam letztes Jahr einfach aus dem nichts!!!es
      gab einen Trailer und plötzlich stand schon der Starttermin fest ohne
      ein derartiges virales Marketing wie bei Cloverfield und auch ohne grosse Zusammenhänge würde der Film eigenständig funktionieren!

      Die Story ist zwar relativ simpel und schnell erzählt aber wie sie in
      einzelne Phasen inszeniert wurde hat es von der Spannung her in
      sich!!!grossen Teil trägt vor allem die agressive und absolut
      atmosphärische Filmmusik von Brear Mccrear bei und obwohl 10CL kein Big
      Budget Movie ist hört er sich durch den Score erst richtig wuchtig an

      Eine großartige Performance aber liefert John Goodman ab!!man kann seinen
      Charakter nie wirklich einschätzen, mal ganz sympatisch und nett und
      plötzlich ein ziemlich schräger Typ der vor nichts zurück schreckt
      Mary Elizabeth Winsread kann ihm aber trotzdem das Wasser reichen und
      zeigt ihre emotionale Seite gekonnt und man kann sich quasi in ihre
      Rolle hineinversetzen bei dem was sie durchmacht!!!

      Trotz eingeschränktem Setting schafft es der Film einen bei Laune zu halten
      und hält die Spannung bis zum überraschenden Finale, dass den kleinen
      Twist erst sehr spät offenbart

      8/10
      Nach einem Autounfall kommt Michelle in einem Bunker wieder zu sich und wird mit einer schockierend Nachricht über die Außenwelt konfrontiert. Das ist der Startschuss für ein hochspannendes Kammerspiel, bei dem man als Zuschauer nie weiß, was und wem man glauben soll. Das intensive und beängstigende Schauspiel von John Goodmann trägt enorm zur beklemmenden Atmosphäre bei. Mit wenigen Mitteln wurde so ein wirklich überzeugender Thriller geschaffen, der an einer bestimmten Stelle in dem Film einen kleinen Stilbruch bekommt, welche mir den Spaß etwas getrübt hat.

      7/10

      Gambit schrieb:

      Alternatives Ende.
      Spoiler anzeigen



      Also wenn sie das genommen hätten (vielleicht ein bisschen weniger billig aussehend, irgendwie ein wenig subtiler) und dafür die Kampfsequenz vorher gestrichen hätten, wäre ich zufrieden gewesen. :)
      Fan-Film zollt dem Bad Robots "Cloverfield"-Universum Tribut.

      The 5-minute short stars Matilda Lutz (Revenge) as the title character, who is presumably supposed to be Howard Stambler’s daughter from 10 Cloverfield Lane, Megan Stambler.


      s-l500