10 Cloverfield Lane (Dan Trachtenberg)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 272 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Ich bin immer noch gehypt. In Zeiten in denen Trailer vorher erst fünf mal durch Mini-Teaser angekündigt werden müssen bis sie tatsächlich erscheinen oder in denen Euphorie der User und Leaks das Internet regieren ... ist JJ hiermit eine perfekte Überraschung gelungen. So muss das aussehen :)

      Im Grunde können wir auch hier wieder mit den versteckten Hinweisen loslegen und rumnerden ^^
      Achtet beim Poster auch mal auf die Farbgestaltung des Himmels ... es wurden wieder die gleichen Farben benutzt die auch auf dem Cloverfield Poster Verwendung fanden (ebenfalls der Himmel)... daher glaube ich an eine viel größere Verbindung zum Original als man nach dem Teaser vielleicht vermuten mag. Und was glaubt ihr denn, was sich hinter den Jukebox Zahlen verbirgt? :P

      4 8 1 3

      TLCsick schrieb:

      Ich bin immer noch gehypt. In Zeiten in denen Trailer vorher erst fünf mal durch Mini-Teaser angekündigt werden müssen bis sie tatsächlich erscheinen oder in denen Euphorie der User und Leaks das Internet regieren ... ist JJ hiermit eine perfekte Überraschung gelungen. So muss das aussehen :)

      Im Grunde können wir auch hier wieder mit den versteckten Hinweisen loslegen und rumnerden ^^
      Achtet beim Poster auch mal auf die Farbgestaltung des Himmels ... es wurden wieder die gleichen Farben benutzt die auch auf dem Cloverfield Poster Verwendung fanden (ebenfalls der Himmel)... daher glaube ich an eine viel größere Verbindung zum Original als man nach dem Teaser vielleicht vermuten mag. Und was glaubt ihr denn, was sich hinter den Jukebox Zahlen verbirgt? :P

      4 8 1 3

      Vielleicht das PAsswort für die Internetseite. Gleich mal Probieren
      Nö geht nicht
      joa der Vorgänger war ok! Zwar jetzt nicht der Überfilm, aber war unterhaltsam und einer der Monsterfilme bei denen ich es letztendlich bereut hatte den nicht im Kino gesehen zu haben. Sequel werd ich mir mal vormerken.

      Was will uns aber eigentlich das Poster sagen? Kommen die Viehcher von unter der Erde, sind das doch die Tripods? Und wo ist uNa????



      Ich glaube, der Verweis auf "unterirdisch" dient als Hinweis auf den Storyteil im Bunker, wie auch im philosophischen Sinne, bezogen auf das Monster/Ungeheuer in der menschlichen Psyche. Ich denke, das die Zeile "Monsters come in many Forms" darauf anspielt. Wir werden hier bestimmt ein Psychodrama in Verbindung mit der Cloverfield-Welt bekommen. Monsteraction nicht ausgeschlossen, aber bestimmt nicht mehr, als im ersten Teil.

      Reine Spekulation meinerseits...

      Matze schrieb:

      Ich glaube, der Verweis auf "unterirdisch" dient als Hinweis auf den Storyteil im Bunker, wie auch im philosophischen Sinne, bezogen auf das Monster/Ungeheuer in der menschlichen Psyche. Ich denke, das die Zeile "Monsters come in many Forms" darauf anspielt. Wir werden hier bestimmt ein Psychodrama in Verbindung mit der Cloverfield-Welt bekommen. Monsteraction nicht ausgeschlossen, aber bestimmt nicht mehr, als im ersten Teil.

      Reine Spekulation meinerseits...



      joa dachte ich mir natürlich auch, aber die Steilvorlage war gerade zu geil, einige Leute wissen was ich meine....^^



      Wucki schrieb:



      Puh ... ich möchte das einfach nicht glauben ... aber es würde alles Sinn ergeben ... blöd nur, dass es mich gerade nur dermaßen enttäuscht, dass ich meine Erwartungen einfach in den Keller fahren muss.

      Kluger Schachzug von Paramount, dies in Kombination mit Cloverfield zu vermarkten ... ich kann die Buh-Rufe aller Zuschauer schon jetzt hören, wenn sie mit den falschen Erwartungen reingehen ... und das werden sie mit diesem Titel definitiv.
      Das werde ich auch... wir bekommen so etwas nunmal als Filmfreaks mit und können uns entsprechend darauf einstellen/vorbereiten und wissen wie damit umzugehen ist, das wird die breite Masse aber niemals erfahren.

      Ich habe meinem Familienkreis bereits voller Euphorie darüber berichtet, nun kann ich morgen gleich wieder damit anfangen sie vom Gegenteil zu überzeugen ... Dumm gelaufen ^^
      "Cloverfield" hat mir nicht sonderlich gefallen. Die Found Footage-Spielerei war mir ehrlich gesagt nicht wild genug. ^^ Der Trailer sagt mir jetzt gar nichts, aber das war wohl auch das Ziel, Leute komplett im Dunkeln zu lassen. Die Frage ist nur nach wie viel Minuten man aus dem Bunker kommt. Nach 80 oder vielleicht sogar schon nach 15? :tongue:

      + kein Found Footage (zumindest sieht es danach aus)
      + John Goodman (wie lange der zu sehen bleibt auch fraglich)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Na wer einen echten Monsterfilm nach dem Teaser erwartet hat, muss schon enttäuscht sein - aber die Hoffnungen sind dann wohl doch mit einigen durchgegangen. Der Reddit-Post liest sich vernünftig geschlussfolgert. Wenn allerdings das einen Trend startet (kleine "Bottle-Episode-Filme" in großen Millionenfranchises), könnte ich mich damit anfreunden. Dann sieht @TheKillingJoke eventuell mal einen Psychothriller-Film bei Batman, der nur auf einem Dach in Gotham spielt oder einen Star Wars-Film, der sich auf ein einziges Raumschiff beschränkt - in dem First Order-Truppen und Widerständler gemeinsam eingesperrt sind.

      Also mal schauen. :)

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Einen reinen Monsterfilm habe ich auch nicht erwartet, alleine die Tagline auf dem Poster deutet schon viel eher auf ein Psychospiel und in Kombi mit dem Dreierpack im Keller? passt das sehr gut rein.

      Das Ende des Trailers und der Titel lassen allerdings die Erwartungen steigen und lenken den Film in Richtung "Monster". Wenn man dann aber lesen muss, dass schlussendlich nicht mal ein Cloverfield Monster zu sehen sein soll (seien es auch nur 10 Minuten) und man die Verbindung zum Original nur durch ein paar Nachdrehs hergeleitet hat, dann darf man definitiv (minimal) enttäuscht sein.

      Das wird sich wieder legen... es ist nur schade, da man mit nem echten Sequel sicherlich Spaß hätte haben können. Liebte das Monster-Design zu sehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Yuri Orlov schrieb:

      ist der reddit post legit? wer hat sich denn diesen mist ausgedacht?


      Der Verfasser geht einfach davon aus, zumindest ist alles wirklich gut und plausibel geschlussfolgert. Wenn er das ursprüngliche Drehbuch hat und darin die Szenen aus dem Trailer enthalten sind, sowie es im November auch Testscreenings gab und Teilnehmer davon berichten, dass es kein Monster darin zu sehen gab (bis auf dass Goodman höchstwahrscheinlich eines ist), dann glaube ich das schon.

      Gleichzeitig stellt das aber auch JJ in ein leider falsches Licht wenn er solche gezwungenen Aussagen machen muss wie "Die Idee hatten wir schon während der Produktion des ersten Filmes" um uns glauben zu lassen, dass uns hier etwas planmäßiges (großes) erwartet.
      Vielleicht haben wir alle im Trailer bereits den
      Spoiler anzeigen
      Schluss gesehen?! Die Szene, in der Mary zur Tür rennt, John brüllt, dass sie diese zulassen soll, da sie sonst alle umbringt. Kurz darauf hört man ja was, dass sich wie Clovie's röcheln anhört...
      Wenn der Film so Endet (Tür geöffnet, sie hört dieses röchelnde Geräusch, entsetzter Blick nach draußen und vielleicht noch ein Schrei ihrerseits, dann "Bumm"-aus!...wäre doch stark.
      Evtl. noch ein John Goodman, der "Nein!" brüllt, in plötzlicher Erkenntnis darüber, was er schreckliches getan hat. Denn ich glaube auch, dass ER das Haupt-Monster dieses Films sein wird!




      Und wenn wirklich Nachdrehs noch für Bezüge zum Erstling gesorgt haben, so könnte ich mir vorstellen, dass die da im Bunker irgendwelche Übertragungen reinbekommen haben (evtl. Radio oder Funk?!). Irgendwann ist die Verbindung dann abgebrochen, was im Laufe der Zeit dann für die Reibereien da unten sorgt: Man hat sich alles gesagt, die Ticks des anderen Nerven einen so langsam an, eingepfercht auf engem Raum, Vorräte werden knapp und die alles entscheidende Frage: Müssen wir wirklich noch hier unten hocken? Ist es draußen sicher oder nicht?!
      Denn das die Ereignisse von Cloverfield dafür sorgen, dass die da unten sind, ist ja klar, wenn es im gleichen Universum angesiedelt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Matze“ ()

      Schau dir den Trailer mal nochmal genauer an, du wirst vor dem Ende eine Szene sehen, in der Goodman am Kopf ein Pflaster kleben hat (Küchenszene), welches in allen anderen Szenen nie da war. Das könnte bedeuten, dass nach der Flaschenattacke auf ihn und nach dem Versuch aus dem Bunker zu fliehen (also nach der letzten Szene im Trailer), sie wieder zurückkehrt und weitermacht wie vorher auch... und der Grund des Pflasters eine Wunde der Attacke ist.... Dass im ersten Teil des Trailers auch Szenen aufgeführt sind, die nach dem Fluchtversuch stattfinden.