Transformers 5: The Last Knight

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 446 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Für Michael Bay sind das nur noch sogenannte "Bedingungsfilme". Den 4. Teil hat er gedreht um "Pain & Gain" drehen zu können. Und Teil 5 inszeniert er nun, weil Paramount ihm das Kriegs-Drama "13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi" gewährte. Und außerdem bringt Bay mittlerweile immer mehr seiner "Platinum Dunes"-Projekte bei Paramount unter ("Teenage Mutant Ninja Turtles 1 + 2, "Project Almanac"). Eine sehr lukrative Geschäftsbeziehung.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      der Mann sollte sich echt mittlerweile ein Shirt anschaffen mit der Aufschrift: "Wo ist ein mieser Film? Ich will Regie führen!"

      Den ersten fand ich ja unterhaltsam, gucke ihn mir sogar immer noch ab und zu an (v.a. war Megan damals noch wirklich heiss!), aber der Rest? Garbage der feinsten Sorte...
      Aber lustig ist eine Saches schon, wo hier alle auf Bay bashen, wird Cameron dafür hier gelobt, damit meine ich jetzt nicht die Qualität seiner Filme, sondern seine Aussagen keine Sequels machen zu wollen, und auf einmal entscheidet er sich nicht nur zu einem Nachfolger, nein gleich 3 neue Avahontas kommen nach.^^
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Ich kam damals aus dem Film, mein Fazit war "Pocahontas im Weltall" und danach habe ich die Diskussion in dem Thread nicht wirklich weiter verfolgt oder auch nur ansatzweise interesse gezeigt wenn ich was in die Richtung des Filmes gelesen habe.


      Sportschießen fördert die Konzentration. Sportschießen in den Sportunterricht.

      Seestadtteufel
      Deutscher Schützenbund
      Pocahontas
      Der mit dem Wolf tanzt
      The last Samurai
      Ferngully

      das sind so alles die Schablonen für den Film gewesen, können auch noch mehr sein, aber das sind die bekanntesten. Ist auch nicht weiter so schlimm, ich mag Avatar ja trotzdem, auch wenn ich einige der Filme da oben besser finde....
      Nur das Cameron sich anscheinend dazu entscheidet den Rest seiner Karriere mit Avatar zu verbringen und Alita fallen lässt, werde ich ihm nie verzeihen.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      burtons schrieb:


      Ferngully


      Grade der Film ist für mich der Ursprung von "Avatar".

      Die Vergleiche mit den anderen Filmen passen auch, aber von "Ferngully", meiner Meinung nach ein zeitloser Animationsklassiker, hat James Cameron nicht nur Design, sondern ganze Handlungsstränge und sogar Szene übernommen. Die Szene, in der Jake auf den gelben Bulldozer springt ist sogar 1:1 von "Ferngully" übernommen. Ich saß damals im Kino und:



      Ändert aber alles nichts daran, dass "Avatar" verdammt unterhaltsam ist und tricktechnische Perfektion darstellt. Ich hab ihn vier oder fünf Mal im Kino gesehen und war jedes Mal total geflasht.

      Und wenn ich Cameron dafür bashen würde, dann müsste ein gewisser Herr Del Toro ebenfalls dran glauben. "Pacific Rim" ist nämlich auch im Grundsatz eine Realverfilmung von "Neon Genesis Evangelion" mit anderem Namen. ^^

      burtons schrieb:


      Nur das Cameron sich anscheinend dazu entscheidet den Rest seiner Karriere mit Avatar zu verbringen und Alita fallen lässt, werde ich ihm nie verzeihen.


      Bay führt wieder Regie? Bitte nicht. Der Mann ist eine Goldperle für Blockbuster und vergeudet sein Talent schon wieder für die abgelutschten Transformers?
      Ich finde das so schade, in dieser Zeit hätte er einen Actionknaller nachdem anderen drehen können.
      Ich will wieder den Bay, der Filme wie Bad Boys, The Rock oder Armageddon dreht mit Produzent Brockheimer und immer wieder Nebenrollen mit William Fitchner :aargh:
      Stallone hat in Expendables auch nur schnell geschnitten und man erkennt nur schwer Sachen. Scheint Mode zu sein leider. Expendables 3 ist zudem unerträglich nervig und kommt an den guten ersten nicht ran. Tarantino der nicht mal als Action Regisseur gilt kann die Action besser zeigen als Bay. Gutes Actionkino war für mich in letzter Zeit zum Beispiel John Wick. Der erste Film seit langen der nicht alles verschnitten zeigt.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Kill Bill Action von Tarantino ist doch nicht zu verachten. Ich sag ja das ist ja auch nicht sein Hauptsteckenpferd da der Mann eher an Charakteren interessiert ist.

      David Ayer - Street Kings, End of Watch, Fury
      Guy Ritchie - Sherlock Holmes und Uncle.
      George Miller hat wohl einen der geilsten Action Blockbuster der letzten Jahre geschaffen mit Mad Max. Da kommt ein Bay nicht hin. In Mad Max waren auch noch Charaktere die interessant waren und nicht nur einfach Stars die reden, wie bei Bay.

      Die Mission Impossible Reihe bringt immer wieder sehr feine Action ins Kino.
      Und was an Action wohl auch überragend war ohne dabei viele Schnitte zu benutzen: The Raid, The Rais 2. So kann Action Kino auch aussehen.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog

      SamTrautman schrieb:

      Kill Bill Action von Tarantino ist doch nicht zu verachten. Ich sag ja das ist ja auch nicht sein Hauptsteckenpferd da der Mann eher an Charakteren interessiert ist


      Die Action in Kill Bill wurde grösstenteils von Hong Kong Legende Yuen Woo Ping inszeniert, bzw. choreografiert, der war seinerzeit auch schon verantwortlich für die meisten Szenen bei der Matrix-Trilogie. Tarantino hätte das auf die Art nie auf die Reihe gekriegt, genauso wie die Wachowskis, die jetzt für die Action verantwortlich zu machen, wäre einbisschen zuviel der Ehre.

      Tony Scotts letzte Werke waren eher grottig was Action betrifft, gerade er war einer der grössten Opfer des neumodischen "Schnittgewitters", ich krieg immer noch Kopfweh wenn ich an Domino oder Man on Fire denke.

      Wie schon erwähnt sollte man sich den Namen Gareth Evans als Actionfan schon mal vormerken, dem trau ich zu nochmal ne ganz große Nummer zu werden, und im asiatischen Bereich liefert Wilson Yip schon seit Jahren superbe Arbeit ab, nur kennen ihn die wenigsten weil er in Hollywood noch nicht Fuss gefasst hat.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dann lass es so sein das es eben jemand "für" Tarantino gemacht hat. Trotzdem kam es in seinem Film vor. Ich wollte damit sagen das selbst in Filmen von ihm, bessere Action geboten wird als beim Bay. Und da kommt die Action aus dem Rechner, das macht der nicht selbst. Er ist für die "echten" Menschen verantwortlich und scheitert dabei einfach. Transformers funktioniert ja fast nur wegen den aus dem Rechner kommenden Robotern oder was ist sonst Actionmäßig an Transformers? Seine früheren Filme lass ich mir noch gefallen da war die Action noch anders gemacht. Heut zu Tage kommt die nur noch durch den Rechner. Ich weiß nicht wer das damals war und dieses Video hochgeladen hat, wo man Bay sieht wie er auf einer Computer Messe oder sowas, keinen blassen Schimmer von der Technik hatte. Zu köstlich das Video.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog

      SamTrautman schrieb:

      Dann lass es so sein das es eben jemand "für" Tarantino gemacht hat. Trotzdem kam es in seinem Film vor. Ich wollte damit sagen das selbst in Filmen von ihm, bessere Action geboten wird als beim Bay. Und da kommt die Action aus dem Rechner, das macht der nicht selbst. Er ist für die "echten" Menschen verantwortlich und scheitert dabei einfach. Transformers funktioniert ja fast nur wegen den aus dem Rechner kommenden Robotern oder was ist sonst Actionmäßig an Transformers? Seine früheren Filme lass ich mir noch gefallen da war die Action noch anders gemacht. Heut zu Tage kommt die nur noch durch den Rechner. Ich weiß nicht wer das damals war und dieses Video hochgeladen hat, wo man Bay sieht wie er auf einer Computer Messe oder sowas, keinen blassen Schimmer von der Technik hatte. Zu köstlich das Video.



      Also nur weil die Action per CGI gemacht ist muss sie nicht schlecht sein, du wärst überrascht zu wissen wieviel von Mad Max: Fury Road per CGI gemacht ist! Das Problem bei Bay ist das er sich seit gefühlt über 5 bis 6 Filmen wiederholt und er stagniert. Vielleicht zeigt er mal wieder was "besseres" in 13 Hours, obwohl inhaltlich dürfte der Film nur den Amis wieder gefallen. Und Ahnung von der Technik/CGI wie was im Computer gemacht ist, braucht er nicht zu haben, dafür gibt es die Effektegurus, und wenn die wiederum Filme machen wissen wir ja was dabei raus kommt siehe AVP2 und Co.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay