Jurassic World: Das gefallene Königreich [engl. Jurassic World: Fallen Kingdom]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.347 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Payback schrieb:

      @Snow ...ok ich dachte als ich zum ende deiner Kritik kamm der bekommt bestimmt ne 4 oder 5 von 10
      aber ne 7 überrascht mich ,besser gesagt ne 6,5 ;)

      Am Montag ist es so weit dann gehe ich mit Frau und Tochter rein , beides Personen die es schaffen so ne Art von Filmen mir etwas schmackhafter zu machen.
      Teil 1 war schon nur mit viel Augenzwinkern durch zu winken , mit der Tochter gesehen habe ich Ihn dann doch auch mit mehr Kindes Augen angeschaut und hatte mehr spass als bei der erst sichtung , die frage die ich mir stelle ist ''schafft es JW2 diesen Kinder Bonus wieder aus zuspielen oder
      könnten selbst Kinder an Teil 2 weniger spass haben...wichtige frage ....denn meine kleine findet in der Tat JP3 mit abstand am schlechtesten nur die Szene mit dem Telefon lieb sie.


      Ja, da spielt evtl. der Jurassic Park Bonus ein wenig mit hinein.^^ Aber auch objektiv betrachtet sind 4 Punkte schon arg wenig und das hat der Film nicht vedient.

      Wegen dem Kinder Bonus dürfte es bei Jurassic World 2 schwierig werden. Also ich fand im Gegensatz zum Vorgänger nur wenig Szenen, denen Kindern zusagen könnten. Das ist jetzt meine Einschätzung, aber vielleicht empfindet das deine Tochter ja anders. :)

      Darkness schrieb:

      Tarantel schrieb:

      Ich liebe ja Jurassic Park. Immer noch mein Alltime-Favorite. Ich habe jeden Film aus dem Franchise im Kino gesehen und Jurassic Park ist einer der ganz wenigen Filme die ich mir zu jeder Tages und Nachtzeit angucken kann, egal wie ich drauf bin. Gestern dann also der fünfte Streich.

      Teil 1 ist ganz klar eine 10/10. Teil 2 baut ab und bekommt von mir eine 8/10. Teil 3 - ohne Worte - lieb gemeinte 5/10 und Jurassic World finde ich echt ok. 7/10. Ich bin weitestgehend ohne Infos in den Film gegangen. Bis auf einen Trailer vor Infinity War hatte ich bewusst auf alles verzichtet.

      Spoiler anzeigen
      Ich war auch echt begeistert vom Beginn des Films. Der Anfang mit dem Hubschrauber. Wow. Mir gefällt sogar, dass der Film sich recht untypisch erstmal Zeit nimmt und als es dann auf die Insel ging, war ich echt schon dabei innerlich den Film abzuhypen. Leider, leider baut der Film dann ab. Hätte man sich hier die Zeit genommen und die nächsten zwei Stunden im Park verbracht, wäre es wohl locker eine 8/10 geworden. Leider nimmt sich der Film aber gar keine Zeit mehr. Der einzige Gänsehautmoment ist noch der Brachiosaurus beim verlassen der Insel. Da hätte ich ja fast auch mal ein Tränchen verdrückt.
      Und was kommt dann? Resident Evil mit Dinos. Gab es schon mal, hieß Dino Crisis - welch passender Titel für den Rest des Films.
      Nee das war gar nix und damit meine ich nicht mal die Plotholes, Logikfehler oder dass Chris Pratt ein (schlecht animierter) Gummimensch ist. Jeff Goldblums Rolle ist auch völlig verschenkt und ich habe wirklich enttäuscht das Kino verlassen.

      Da Nublar ja zerstört ist und die Dinos jetzt unter uns leben, erwarte ich mal von Jurassic World 3 gar nichts mehr. Vielleicht ist für mich dieses Franchise zusammen mit dem Brachiosaurus gestorben. Schade. Schade. Schade.


      Am Ende bleiben 6/10 angekettete Ziegen übrig.



      Spoiler anzeigen
      ​Aber grade das die Dinos jetzt von der Insel weg sind und unter uns leben macht es doch wieder interessant. Wir hatten nun 4 Filme die immer auf Inseln gespielt haben und nun kann man mal was größeres starten.


      Spoiler anzeigen
      Das gerade das den Reiz ausmacht, ja. Aber doch bitte nicht so. Diese Villa ist nervig. Ich langweile mich schon jetzt wo ich nur daran denke. Ein "Lost World" im "Großstadtdschungel" von Manhatten oder in Vegas - gerne. Schaue ich mir an. Aber dieser zweite Teil des Films hat mich einfach maßlos enttäuscht.
      Arguing with racist people is like playing chess with a pigeon.
      It doesn't matter how good you are, the pigeon is going to knock all the pieces down and shit on the board and parade around like he's won.
      @Snow Gute Kritik, auch wenn ich ebenfalls etwas von der letztlich verteilten Punktzahl überrascht bin. ;)

      @Payback Wie alt ist Deine Tochter? Ich muss nämlich sagen, JW2 ist mMn weit weniger kinderfreundlich als noch Teil 1. Gibt nämlich einige Grusel- ja fast Horrorelemente v.a. in der zweiten Filmhälfte. Als kleine Vorwarnung. ;) EDIT: Ups, wieder mal die letzte Seite nicht mitgelesen. :D

      patri-x schrieb:

      So, hier die ehrliche Meinung des Publikums gestern:



      Cooles Video. :thumbsup:

      Die Dame ab etwa vier Minuten wäre eindeutig meine Traumfrau. :love:

      Payback schrieb:

      DJK schrieb:

      @Payback
      Wie alt ist deine Kleine?

      Die kleine ist 9 Jahre und völlig im Dino Wahn seit letztes Jahr als wir mit JP1 anfingen


      Auch ich sage dir, dass einige Szenen schon sehr hart sind. Wenn die Kleine sowas gut wegsteckt geht das klar. Ist sie zart besaitet eher schwierig.
      Da reagiert ja jedes Kind (und Erwachsener) anders.

      Viel Spaß :)

      Wiegesagt Sie lieb die anderen Teile und gruselt sich halt gerne.
      Sie versteht sehr gut den Unterschied zu einer spannenden Geschichte oder den Dingen da draußen im Leben.
      Ich denke wenn der thriller / gruselfaktor etwas höher ist als bei JW1 dann wir sie das begrüßen
      .




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Ich kann die harten Kritiken 0 verstehen.
      Fand JW2 gut bis sehr gut.

      Das einzige blöde, war das die Trailer viel zu viel veraten haben.
      Zudem hätte man sich Goldblum für den Film aufsparen sollen.
      Dann wärs ein cooler überraschungs Cameo gewesen.
      Aber die Trailer suggerierten, dass er eine bedeuten größere Rolle hat.

      Damit haben die sich keinen gefallen getan.

      Ansonste fand ich den Film rund um gelungen.
      Besonders das man diesmal viel mehr Arten mit dabei hatte, und das der Film vom Setting mal einen total neuen Weg geht, hat mir gefallen.

      Nur die Musik hätte für meinen Geschmack hier und da noch etwas Jurassic mässiger sein können.

      Klar kann man auch in Frage stellen warum sich irgendein gesunder Mensch nen Allosaurus kaufen sollte :D Aber mein gott - Es ist halt ein Unterhaltungsfilm.

      Fazit 8 von 10 Indoraptoren...

      Olli86 schrieb:

      Klar kann man auch in Frage stellen warum sich irgendein gesunder Mensch nen Allosaurus kaufen sollte :D Aber mein gott - Es ist halt ein Unterhaltungsfilm.


      Ich verstehe den Zusammenhang wohl nicht richtig, weil ich den Film noch nicht gesehen habe. Aber ich habe eine Allosaurus-Figur zwischen den Büchern in meinem Regel stehen. Neben einigen weiteren Dinosaurier-Figuren. Aber ich glaube trotzdem nicht, dass mich "Jurassic World 2" vom Hocker reißen wird. :D
      gestern in 3D geguckt und muss sagen, echt ein guter Film. Mich hat JW1 schon begeistert durch die Bilder und Effekte. Teil2 kommt jetzt nicht ganz an Teil 1 ran, hat aber auch viel Action, gute Bilder, geile Effekte und ne solide Story. Bin nun echt gespannt, wie es weitergehen wird. Ich tippe mal auf
      Spoiler anzeigen
      Kampf zwischen US Sauriern und Russen Sauriern
      :D
      Der Film ist zu dem in einigen Szenen noch recht brutal, also für 12 Jährige schon eine hohe Hausnummer.

      warum ich 2 Punkte abziehe? Weil mich doch ein paar Sachen gestört haben

      Spoiler anzeigen
      mir geht dieses Beziehungsgedusel total auf den Sack :D als ob man noch ein wenig für die Romantiker reinballern wollte. Der Raptor wird dann sicherlich in Teil 3 dem Erdboden gleich gemacht / ich konnte nur 3D gucken, was für mich nicht so vorteilhaft ist bekomme ich Kopfschmerzen / ab und an ist die Handlung - Story einfach zu schnell gewesen (Vulkanausbruch auf der Insel, 2 Min später alles vorbei)


      sehr überraschend war für mich
      Spoiler anzeigen
      das Mädchen ist ein Clone, damit hatte ich nicht gerechnet. Habe die ganze Zeit erwartet, dass die Mutter irgendwie in Teil 1 oder so mitgespielt hat


      für mich gute 8/10 Punkte
      Das Leben muss man leben 8)
      JW 2 ist ein Netter kurzweiliger Film mit schönen grusel Elementen die in der rasenden Schnittfolge nie besonders Genossen werden konnten.
      Die Zweiteilung war dann doch eher unvorteilhaft und dank der kurzen Laufzeit wirkte das alles dann doch am ende des Tages
      sehr gehetzt ,das brachte aber auch sein Vorteil mit sich den das Schauspiel Ensemble hätte ich nicht gebraucht ,der Film wäre mit komplett neuer Besetzung auch genau so gut als auch schlecht angekommen.
      Klar JW2 ist ist anders als Teil1 und geht seinen weg , man hätte in der Art auch schon den ersten drehen können
      statt die Kopie von JP zu sein , war jetzt auch nicht gerade innovativ.

      Im großen und ganzen waren die Effekte Top und der Anfang war recht gut gelungen ,der zweite Teil war dann irgend wie eher wie ein Pilotfolge aufgebaut und hatte abgesehen von etwas höheren Film Standart eher Serien Charakter.
      Daher wirkte der ganze Film eher sehr klein und im gegen Satz zu JW1 recht minimallistig .

      Das dunkele Setting in der zweiten hälfte gefiel mir rein optisch natürlich super und das Haus und diese
      stimmung hätte perfekt zu Resident Evil gepasst , also liebe rebooter schau euch JW2 an und macht es hier mal richtig!

      Meine Tochter hatte natürlich Ihren mega spass und sie fand Ihn alleine wegen des höheren grusel faktors deutlich besser als JW1.Die eine Szene auf dem Schiff als sie sich von der Insel entfernen
      Spoiler anzeigen
      als der Brachiosaurus rufend langsam in der Aschewolke verschwand
      brach ihr das Hertz! das war auch für mich gekoppelt mit den Emotionen meiner kleinen sehr sehr hart!

      Vater 5,5-10
      Tochter 9-10
      Kombiwertung : 7,25 -10

      PS: 3D Vorstellung Shuttle System komplett für den Hintern , keinerlei mehr wert und gehört immer mehr zum größenten Kino Witz. Meine kleine sagt da war aber nix mit3D , beim Einstiegslogo zur Info das man jetzt die Brillen aufsetzen soll freute sie sich total.....dann kamm die Realität.....




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Payback“ ()

      Man war der Film scheiße. Extrem viele Logiklücken und -Fehler... Umgang gähnende 0815 Kacke:

      Spoiler anzeigen
      • Natürlich holen die den Knochen bei Nacht und schlechtem Wetter.
      • Natürlich ohne Sonar. Man kann Dinosaurier erschaffen aber, dass da ein paar Leute mit nur einem Fünkchen Grips sich absichern, gibt es nicht.
      • Alle Dinosaurier werden auf der Insel sterben, weil sie in die Luft fliegt. Am Ende in der Totalen, ist die Hälfte der Insel noch heile.
      • Was ist mit der anderen Insel? Jurassic Park 2 ist doch Kanon. Wieso sollten die Dinosaurier also mit Nublar ausgelöscht sein?
      • Wieso schaffen es die Flugsaurier nicht von der Insel???
      • Unsere "Helden" verstecken sich also auf einem Boot von Costa Rica nach dem nördlichen Californien. Eine Bootsreise, die mindestens ein bis zwei Wochen dauert, ohne erkannt zu werden - nebst dessen hilft ein Cappie für Unsichtbarkeit und das Sprungmanöver auf das Boot ist für alle Soldaten an Bord normal gewesen.
      • Dass das Mädel nen Klon war, war fucking offensichtlich
      • Aufgespießtes Bein? Eine Lappalie.
      • Ein Indoraptorals Tötungsmaschine fürs Militär? Warum? Eine Drohne oder Rakete ist günstiger und effektiver. Das macht keinen Sinn.
      • Milliarden in Forschung versenken, aber Dinosaurier für 10-30 Mio. Das Stück verscherbeln.
      • Warum sollte die Böuttransfusion halt auch nicht funktionieren.



      Der Film war eine Beleidigung für jedes Wesen mit Bewusstsein. Das war einfach große Kacke.

      Dieser Film schreit nach einem CibemaSins Roast.

      Als nächstes dann ein Post-Apokalypse Streifen?

      Kaibear schrieb:

      Man war der Film scheiße. Extrem viele Logiklücken und -Fehler... Umgang gähnende 0815 Kacke:

      Spoiler anzeigen
      • Natürlich holen die den Knochen bei Nacht und schlechtem Wetter.
      • Natürlich ohne Sonar. Man kann Dinosaurier erschaffen aber, dass da ein paar Leute mit nur einem Fünkchen Grips sich absichern, gibt es nicht.
      • Alle Dinosaurier werden auf der Insel sterben, weil sie in die Luft fliegt. Am Ende in der Totalen, ist die Hälfte der Insel noch heile.
      • Was ist mit der anderen Insel? Jurassic Park 2 ist doch Kanon. Wieso sollten die Dinosaurier also mit Nublar ausgelöscht sein?
      • Wieso schaffen es die Flugsaurier nicht von der Insel???
      • Unsere "Helden" verstecken sich also auf einem Boot von Costa Rica nach dem nördlichen Californien. Eine Bootsreise, die mindestens ein bis zwei Wochen dauert, ohne erkannt zu werden - nebst dessen hilft ein Cappie für Unsichtbarkeit und das Sprungmanöver auf das Boot ist für alle Soldaten an Bord normal gewesen.
      • Dass das Mädel nen Klon war, war fucking offensichtlich
      • Aufgespießtes Bein? Eine Lappalie.
      • Ein Indoraptorals Tötungsmaschine fürs Militär? Warum? Eine Drohne oder Rakete ist günstiger und effektiver. Das macht keinen Sinn.
      • Milliarden in Forschung versenken, aber Dinosaurier für 10-30 Mio. Das Stück verscherbeln.
      • Warum sollte die Böuttransfusion halt auch nicht funktionieren.



      Der Film war eine Beleidigung für jedes Wesen mit Bewusstsein. Das war einfach große Kacke.

      Dieser Film schreit nach einem CibemaSins Roast.

      Als nächstes dann ein Post-Apokalypse Streifen?


      Ich kann dich sehr gut verstehen auch wenn ich dank meiner kleinen Mit-Seherin es diesmal mit viel viel wohlwollen angegangen bin!Da waren wahrlich ein paar deftige Logik Kracher dabei und ich rede jetzt nicht von Dino Saurier erschaffen ;-)etc...




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      @ Kaibear:

      Ich will nicht bestreiten, dass du mit einigen Kritikpunkten recht hast aber auch nicht allen:

      Spoiler anzeigen
      ​Ein Beispiel: Die Dinos wurden illegal versteigert. Mit anderen Worten: Auf dem Schwarzmarkt verramscht. Davor wurden sie von der Insel juristisch gesehen "gestohlen".


      Insgesamt ist die ganze Jurassic-Park-Reihe eben auch Since Fiction. Wir können heute zum Glück keine Dinos klonen. Ob da die Filme komplett realistisch sein müssen? Stört bei Marvel und Star Wars doch auch keinen.

      Nachdem nun vier Jurassic-Filme die Botschaft hatten, dass wir uns nicht in diesem Ausmaß in die Evolution einmischen sollten und Dinos klonen sollten, hatte Teil 5 entlich mal eine neue Aussage: Wenn wir Dinos klonen und sie zu leben erwecken, dann haben wir deshalb noch lange kein Recht, diese Geschöpfe wieder zu töten.

      Ich fand das Ende so ziemlich gut gemacht. Ich bin gut unterhalten worden. Ich gebe mir teilweise mit deinen Kritikpunkten recht, nur mich hat das in einem Since-Fiction-Film nicht gestört :)
      Klar, JP und JW haben eine neue Science-Fiction-Welt erschaffen und diese ist natürlich fiktiv (wie der Name schon sagt), aber wenn innerhalb dieser Welt dann trotzdem einige Sachen unlogisch erscheinen, wird's halt schwierig. Bei aller Unterhaltsamkeit von JW2, aber rein storytechnisch war das für mich ebenfalls einer der schlechtesten Filme die ich diesbezüglich seit geraumer Zeit gesehen habe.

      Der eine kannst und der andere halt wenigersich darüber Gedanken machen aber genau dafür ist das forum ja da.
      Was du dann langweilig fände ist doch die Grundlage eines forum wie dieses




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."