Jurassic World: Das gefallene Königreich [engl. Jurassic World: Fallen Kingdom]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.347 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Alternative Eröffnungsszene.

      Spoiler anzeigen

      s-l500

      Pepe Nietnagel schrieb:



      Insgesamt ist die ganze Jurassic-Park-Reihe eben auch Since Fiction. Wir können heute zum Glück keine Dinos klonen. Ob da die Filme komplett realistisch sein müssen? Stört bei Marvel und Star Wars doch auch keinen.

      Nachdem nun vier Jurassic-Filme die Botschaft hatten, dass wir uns nicht in diesem Ausmaß in die Evolution einmischen sollten und Dinos klonen sollten, hatte Teil 5 entlich mal eine neue Aussage: Wenn wir Dinos klonen und sie zu leben erwecken, dann haben wir deshalb noch lange kein Recht, diese Geschöpfe wieder zu töten.

      Ich fand das Ende so ziemlich gut gemacht. Ich bin gut unterhalten worden. Ich gebe mir teilweise mit deinen Kritikpunkten recht, nur mich hat das in einem Since-Fiction-Film nicht gestört :)


      Ja, es ist Science Fiction aber eines machen Marvel und Star Wars richtig: Sie reißen dich nicht andauernd raus. Bei Marvel passt alles unrealistische ins Szenario: Superhelden und bei Star Wars eben durch die Technologie und dass es andere Welten sind. Bei Jurassic World gibt es zwei Prämissen: Die Klon Technik ist fortgeschritten und es ist auf dieser jener Erde vor Costa Rica. Und da sind diese Schnitzer eben das, was dich und deinen Kopf zurück in den Kinosaal bringen.

      Zumal es JW2 an klarer Linie fehlt: Ist es ein Action-, ein Horror-Film oder Drama/Thriller? Es dümpelt alles so halbgar vor sich hin. Mit einem Chris Pratt als Star Lord und einer Bryce Dallas Howard als ehemalige Chefin, die nun zu einer weinerlichen Artistin mutierte.

      Kaibear schrieb:

      Ja, es ist Science Fiction aber eines machen Marvel und Star Wars richtig: Sie reißen dich nicht andauernd raus. Bei Marvel passt alles unrealistische ins Szenario: Superhelden und bei Star Wars eben durch die Technologie und dass es andere Welten sind. Bei Jurassic World gibt es zwei Prämissen: Die Klon Technik ist fortgeschritten und es ist auf dieser jener Erde vor Costa Rica. Und da sind diese Schnitzer eben das, was dich und deinen Kopf zurück in den Kinosaal bringen.


      Das trifft es so ziemlich auf den Punkt. Der Film muss in der von ihm erstellten Welt logisch und größtenteils nachvollziehbar sein und nicht durch Entscheidungen, die selbst in dem fiktiven Universum als störend angesehen werden, negativ auffallen.

      also ich betrachte es als eine fiktive welt in der alles möglich ist. Das doch genau wie bei Star Wars und Superhelden Filmen. Wenn ich es realistisch betrachte sage ich mir auch, wie unlogisch diese riesigen Raumschiffe und Laserschwerter sind. Oder warum man diesen Ameisenmann so klein machen kann.
      In der JP/JW Welt kann man halt jeden scheiß Klonen wie man will und Waffen erzeugen aus Dinos. Ich glaube es hat hier auch viel mit Geschmack zu tuen. Ich kann ja nur von mir sprechen, dass ich jeglichen Marvel Stuff total boring finde und auch Star Wars mich mit keinem der aktuellen Filme begeistert. Es ist doch immer nur Unterhaltung die wir geboten bekommen und wer sucht, der findet überall sinnfreie Sachen.
      Das Leben muss man leben 8)

      loshermanos schrieb:

      also ich betrachte es als eine fiktive welt in der alles möglich ist. Das doch genau wie bei Star Wars und Superhelden Filmen. Wenn ich es realistisch betrachte sage ich mir auch, wie unlogisch diese riesigen Raumschiffe und Laserschwerter sind. Oder warum man diesen Ameisenmann so klein machen kann.


      Nein das stimmt so nicht.
      Filme müssen dennoch in sich logisch bleiben - In ihrer Welt.

      In der Welt von JP ist es bspw. möglich Dinos zu Klonen - Aber wenn die Saurier jetzt anfangen würden zum Mond zu fliegen, würde das Nicht funktionieren.

      Bei Star Wars ist das Reisen mit Lichtgeschwindigkeit möglich, aber wenn ein Raumschiff explodiert, sind die Insassen trotzdem Tot.

      Wenn man aber diese Gesetze bricht, dann funktionieren die Welten nicht mehr.
      Und wenn bspw.
      Spoiler anzeigen
      eine halbe Armee nicht mitbekommt, dass der “Feind“ gerade in letzte Sekunde mit einem Lkw auf's Schiff gesprungen ist oder der Hauseigentümer nicht merkt, dass bei ihm im Keller Dino-Gefängnisse inklusive Laufstege errichtet werden (Um nur ein paar Schnitzer zu nennen)
      dann hat das nichts mehr mit Science Fiction zu tun sondern mit einem dummen Drehbuch. ^^

      Schönes Startwochenende für Fallen Kingdom in den Staaten mit 150 Mio (200 Mio hatte Teil 1) und einem weltweiten Stand von über 711 Mio (bei Produktionskosten von 170 Mio).

      variety.com/2018/film/box-offi…incredibles-2-1202856032/

      Teil 1 wird der Film am Ende wohl nicht mehr das Wasser reichen können, dennoch wird Universal glücklich schlafen können.
      Ich hab den Film gestern das zweite Mal gesehen und hatte sogar mehr Spaß als bei der Erstsichtung, für mich weiterhin der bessere Teil mit deutlich mehr Abwechslung und höherem Unterhaltungsgrad.

      -Makaveli- schrieb:

      Ein Wissenschaftler glaubt, dass man Dinos in 5 Jahren selber züchten kann

      filmstarts.de/nachrichten/18519463.html


      Das wären dann aber gentechnisch zusammengebastelte Saurier, ohne echte Dino-DNA. Es gibt doch schon Tiere die Dinos optische nahekommen, wie Echsen oder Krokodile. Wozu dann neue züchten? Man wird damit nicht erfahren, welche Hautfarbe die Dinos tatsächlich hatten.
      Zuerst war ich schockiert, mittlerweile nur noch traurig. Wie habe ich diese Reihe mal bejubelt und geliebt. Genau das was Steven Spielberg einst verhindern wollte und ich nie sehen wollte ist nun langsam am Zug - Dinos werden verhökert (Schlipsträger zücken das Scheckbuch - JESUS), es wird auf die Tränendrüse gedrückt und immer noch absurdere Monster-Saurier werden in den Mittelpunkt gerückt. Also jetzt hat man den Pteranodon wirklich abgeschossen. Aber es ist die logische Folge. Es ist Film 5 einer Reihe, bei welcher die interessanten Storys schon nach Teil 2 zur Neige gingen. Alles zusammengetragen so enttäuschend wie der Auftritt des großen Dr. Malcolm.

      Eine absurde Mischung aus "Jurassic Park II" (Halbzeit 1) und "Das Relikt - Museum der Angst" (Halbzeit 2). Monster-Action, Gruselhaus-Atmo, turbulente Action-Sequenzen (auch ohne Dinos) und böses Dino-Drama. Alles dabei, aber es ist frustrierend zu sehen wohin wir uns nun bewegen - wahrhaft wie es Malcolm sagte, in die Jurassic World. Auweia.

      4 / 10 Ostblock-Drogendealern mit viel Geld

      9 / 10 Jurassic Park (1993)
      9 / 10 Vergessene Welt: Jurassic Park (1997)
      7 / 10 Jurassic Park III (2001)
      5 / 10 Jurassic World (2015)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Teilweise grandiose Bilder und gute Effekte, ganz tief im Kern eine interessante Idee und natürlich Dinosaurier - aber ansonsten ist nicht viel los. Die Story ist ein Remix aus mehreren bisherigen Teilen, relativ vorhersehbar und vor allem spannungsarm. Um die Hauptcharaktere hat man zu keinem Zeitpunkt Angst und wirklich sympathisch oder interessant sind sie eigentlich auch nicht. Ich mag es auch nicht sonderlich, wie sich dieses "gute Menschen + gute Dinos vs. böse Menschen + böse Dinos"-Schema herauskristallisiert. Aber das entspricht natürlich einem gewissen Zeitgeist. Ob man am Ende eine Ausgangslage hat, die für bessere Filme sorgen kann, weiß ich nicht. Für mich persönlich kann ich es drehen und wenden, wie ich möchte, aber die beste Story hat nun mal der erste Teil und durch den ist im Grunde alles Wesentliche gesagt.

      Knappe 6/10, aber das auch nur wegen dem Dino-Bonus.
      PETA liebt “Jurassic World: Fallen Kingdom.”


      [...] “Really all of these Jurassic Park movies have really encouraged people to think about the bigger picture and the role we play in the devastation of the environment and the animals who live in it. We’re just so grateful of the filmmakers for that,” Lange says. “And in addition to that, we’re extremely grateful that they made a movie about — well, it’s about dinosaurs, obviously they’d never use a real dinosaur — but they’ve made a movie about animal lives, about animal protection, [and] our bad tendencies as the human race without exploiting one animal to make the point. [These movies] only use animatronics and CGI. And that’s just lovely. So not only did they get across a very important message that we really hope is sinking in with people, but they did it without harming the hair on one animal’s back. And that’s tremendous.”

      Link(Quelle): uproxx.com/hitfix/peta-loves-a…c-world-fallen-kingdom/2/
      s-l500
      Regisseur J.A. Bayona verrät gleich zwei E.T.-Easter Eggs in “Jurassic World 2.”

      Spoiler anzeigen
      "In the dinosaur fight in Maisie's room, there's a lot of toys. And if you take a look at the toys, you will see there's an E.T. character there. You try to have fun, but at the same time you try to integrate that nostalgia into the story you're telling."

      "You see Blue, and Blue is on top of this hill. And what you see is the same neighborhood where they shot E.T. I think it's great when you can make a connection with the other films because we have very emotional relations with these movies. We saw them when we were very young or when we were kids."

      Link(Quelle): movieweb.com/jurassic-world-fallen-kingdom-et-easter-eggs/
      s-l500
      Oh weh oh weh, es ist warm, ich wollte den Nachmittag in etwas Klimatisiertem verbringen und bin in den Film gegangen. Ich weiß, echte Fans rümpfen die Nase wenn World im Titel von Jurassic steht und ja ich wusste natürlich das der Film reinster Bullshit ist. Trotzdem habe ich jeden Teil im Kino gesehen (Teil 1 und 2 auch mehrmals) und wollte jetzt nicht damit beginnen die Reihe komplett an den Nagel zu hängen... das machen ja schon die Verantwortlichen. Ich mach’s also kurz:

      Story = ein Dünnschiss sondergleichen
      Idee = siehe Story bzw. wer sowas greenlightet gehört aus Hollywood verbannt
      CGI = Joar ist ja das einzige was bei so Filmen noch funktioniert
      3D = ja gabs im Abspann (Applaus, Applaus)
      Schauspiel = zwischen Müll und „die tun halt das was im Drehbuch steht und in der Schule gelernt wurde“
      Nostalgie = ja wird immer wieder eingestreut und das macht es umso unerträglicher
      Dino Riders Ansatz = ist leider komplett vorhanden und damit siehe Punkt 1 „Story“

      Ne das war gar nichts und sogar schlimmer als die 2015er World. Leider kommt ja noch eine 2021er World womit diese Mummpitz Trilogie abgeschlossen wird. Zum Glück war das Kino leer und mit dem aktuellen CinemaxX Sommerticket war der Film auch günstig. Ein zweites Mal dann noch auf UHD sehen und dann einfach vergessen.

      Ach so was auffiel: der Pratt ist aber gut im Futter und der weibliche Sidekick (kein Plan wie die heißt) hat gegenüber Teil 1 sich deutlich verändert (Magersüchtig?). Hatte zwischenzeitlich gedacht das die Rolle neu gecastet wurde.

      Naja freuen wir uns nun auf 2021 und Militärdinos und Polizeidinos und noch böseren Dikatorendinos. Mit dem genialen Meilenstein an Film, Jurassic Park, hat das Ganze aber nichts mehr zu tun. Obwohl Jurassic drauf steht. Aber das tuts ja auch bei den Asylum Verwurstungen.

      3 von 10 Zahntrophäen

      P.S.: Und meeeein Gott wurde Ian Malcom verheizt. Den haben die doch nur geholt um mit seinem Namen werben zu können. Eine Frechheit.

      Teil 1: 11/10
      Teil 2: 8/10
      Teil 3: 7/10

      Bis hierhin müsste nun alles aufgewertet werden, weil die World Teile so Sau schlecht sind.

      Teil 4: 4/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()