DC Universe (DCU) / DC Elseworlds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snow.

      OK, dann los:

      Man Of Steel 9/10
      Batman v Superman - Kinofassung 6/10 - Director's Cut 9/10
      Suicide Squad 7/10
      Justice League 6/10
      Wonder Woman 8-9/10
      Aquaman 8-9/10
      Shazam 8-9/10

      Superman returns 8/10
      Green Lantern 7/10
      Joker 9/10
      Batsy begins 7-8/10
      TDK 8/10
      TDKR 7-8/10
      Watchmen 9/10
      The Spirit 5/10
      Jonah Hex 5/10
      RED 1 7/10
      RED 2 7/10
      Green Hornet 5/10
      Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 7/10
      V ... ist zu lange her, hatte mich seinerzeit nicht überzeugt, muss ich mal wieder gucken
      Constantine 7/10
      Batman 9/10
      Batmans Rückkehr 9/10
      Batman forever 7/10
      Batman & Robin 7/10
      Superman 9-10/10
      Superman 2 Allein gegen alle 9-10/10
      Superman 3 Der stählerne Blitz 7-8/10
      Superman 4 Die Welt am Abgund 6-7/10
      Supergirl 5/10 (leider, Helen Slater ist klasse, aber die Story und die Effekte sind unterirdisch)
      Catwoman 4/10
      Steel 7/10 (weil Shaq einfach supercool ist und Judd Nelson rockt!)
      Swamp Thing 8/10
      Swamp Thing 2 6/10
      Batman hält die Welt in Atem 9/10

      Andere DC-Sachen wie Road to Perdition, Losers und Zeichentrickfilme lass' ich mal weg ... Generell mag ich DC aber.
      Also ich finde das DCEU ist deutlich besser als sein Ruf. Mich unterhalten die Filme deutlich mehr, als es das immer gleiche MCU tut.

      Man of Steel - 7/10
      Batman v Superman (Ultimate Cut) - 7/10
      Suicide Squad - 5,5/10
      Wonder Woman - 7,5/10
      Josstice League - 5/10
      Aquaman - 6,5/10
      Shazam - 7,5/10
      Birds of Prey - 6.5/10

      Alexisonfire8 schrieb:

      Besser als sein Ruf? Definitiv
      Besser als das MCU? No Way


      Ist Geschmackssache. DCEU ist politischer. Mir gefällt z. B. der Gedanke, dass man Superman's Existenz in BvS kritisiert. Wo Superhelden noch als Gefahr stehen. Das sah man zwar ähnlich stark in den ersten X- Men Filmen, aber streng genommen zählen die ja nicht zum MCU Kanon.
      Würde bei uns sowas in der echten Welt passieren, wären die Bedenken vermutlich dieselben.

      Ratty schrieb:

      Alexisonfire8 schrieb:

      Besser als sein Ruf? Definitiv
      Besser als das MCU? No Way


      Ist Geschmackssache. DCEU ist politischer. Mir gefällt z. B. der Gedanke, dass man Superman's Existenz in BvS kritisiert. Wo Superhelden noch als Gefahr stehen. Das sah man zwar ähnlich stark in den ersten X- Men Filmen, aber streng genommen zählen die ja nicht zum MCU Kanon.
      Würde bei uns sowas in der echten Welt passieren, wären die Bedenken vermutlich dieselben.


      Mir gehts da weniger um die Inhalte, als um die Umsetzung. Um den Zugang für Nicht Comic Kenner. Um den Zugang für Comic Kenner. Um den Masterplan des großen Ganzen. Um die Wirkung auch als Alleinstehender Film.

      Übrigens ich mag das DCEU sehr. Man of Steel ist für mich der beste Superman bis dato. Ich mag BVS, Aquaman usw. Bisher hat mich keiner der Einträge nicht unterhalten.

      Alexisonfire8 schrieb:

      @joerch

      kuck dir Aquaman an. Der macht Laune..


      @joerch Tu' es lieber nicht, der ist furchtbar. Don't believe the hype :D

      "Aquaman" ist echt einer der Filme, wo ich nicht im Ansatz nachvollziehen kann, wieso den soviele Leute geil finde. Furchtbarer CGI-Overkill, Trash pur, grauselige Dialoge...ganz schlimmer Film.... hatte schon vorher keine Lust mehr aufs DCEU und wollte Aquaman gar nicht sehen, als dann aber alle davon geschwärmt haben, war ich neugierig und hab ihn mir angeschaut - und hab's bereut.

      Alexisonfire8 schrieb:

      @Daleron

      Wenn du @joerch abhalten wolltest, hättest du nicht Trash erwähnen sollen... :uglylol:


      Ironiemodus aus: kaum einer hier liegt glaub ich so oft daneben, was ich mag oder nicht wie du ;) :knuddel: Ich glaub du weißt nicht wann mir Trash gefällt und wann nicht ;) Ist aber auch nicht so einfach bei mir :uglylol:

      Aber zum Topic - die Beschreibung von @Primat entspricht dem, was ich nach dem Trailer von dem Filmchen denke...
      Fand auch die Wasserszenen in JL mit Aquaman schon grausig.. Einzig ein paar Auftritte außerhalb des Wassers (in der Kneipe mit Bruce Wayne z.B.) haben mir gefallen... Wenn der dann mal bei Netflix ist werd ich den anschalten... vorher halt nicht....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich würde mir wünschen, dass James Wan mit dem Aqua-Verse rasch voranschreitet. Diese Filme interessieren mich mehr als die DCEU-Filme entfernt von der Wasseroberfläche. Ganz speziell hoffe ich, dass der Horrorfilm "The Trench" das flackernde Licht im Tiefseegraben erblickt. Ich fürchte nur sie haben das Problem überhaupt ein Konzept auf die Beine zu stellen (ähnlich wie beim Conjuring-Projekt "The Crooked Man").

      Wan sollte sich von Cormans Trash-Klassiker "​Humanoids from the Deep" inspirieren lassen. Blutrünstige Kreaturen, welche über die Bewohner einer Hafenstadt herfallen. Das wäre ein guter Ansatz. Und auch der richtige für einen Horrorfilm.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Also zunächst einmal spricht BvS gleich mehrere Themen an - Einmischung in andere Länder, dass kleine Aktionen bei mächtigen Playern große Konsequenzen haben, dass Helden eventuell eine Grenze überschreiten und zu dem werden, was sie bekämpfen, die Beziehung zwischen Gott und Mensch - aber keiner dieser Gedanken ist auch nur ansatzweise bis zum Ende geführt. Außer Snyder wollte sagen, dass die Mächtigen sich über Konsequenzen keine Sorgen machen müssen, weil das Ziel immer die Methode rechtfertigt.

      Nebenbei versteht Snyder noch nicht einmal das Zitat was er bezüglich Gott benutzt. Oder die Iconography die er verwendet.
      Aber wieso muss man einen Gedanken zu Ende führen, um den Zuschauer zu befriedigen? Wieso kann man gewisse Thematiken nicht bei einem grossen Fragezeichen belassen?
      Es reicht doch schon der Ansatz, dass ein Superman eine Gefahr für die Menschheit darstellt, daher versteh ich nicht, wieso man daraus mehr weiterspinnen sollte...oder die angesprochene Einmischung in andere Länder.

      Was genau hättest du denn da erwartet? Das alles zu einem Happy End hinausführt mit einem moralischen Gleichgewicht, das die Mächtigen doch nicht mit allem durchkommen? Das wäre in dem Sinne doch sehr stereotypisch für einen Film.

      Ratty schrieb:

      Es reicht doch schon der Ansatz, dass ein Superman eine Gefahr für die Menschheit darstellt, daher versteh ich nicht, wieso man daraus mehr weiterspinnen sollte...oder die angesprochene Einmischung in andere Länder.


      Ich muss sagen, dass ich finde, dass BvS die Themen anfangs sogar erheblich besser anspricht als das bei Marvel war....
      Aber nachdem der Film gleich mit dem "Wer hat die Verantwortung für die Toten wenn Supi Häuser umschuppst" und mit anderen ähnlichen (interessanten) Fragen startet denkt er sich nach kurzer Zeit schon... Ach was solls - wir müssen ja noch die Stadt in die Luft jagen....

      Da finde ich persönlich wurde massenhaft Potential das der Film sogar selber aufgebaut hat einfach gleich wieder in die Tonne geworfen...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Du hast bei Themen immer zwei Möglichkeiten: Entweder du gibst keine klare Antwort, aber sehr viel für den Zuschauer zum Nachdenken - Civil War ist so aufgebaut - oder du weißt auf etwas hin - so wie Captain Marvel.

      BvS macht weder das eine noch das andere. Nehmen wir mal die "der Held geht zu weit" Thematik. Wir haben den set-up (dass sogar Alfred denkt, dass Batman zu weit geht), den Pay-off (Batman steht über Superman und erkennt auf einmal, dass er nun in der Position desjenigen ist, der einst seine Eltern getötet hat) - und dann geht Batman um noch einige Leute umzubringen. Alles was bis zu dem Punkt aufgebaut wurde, wird mit einem Streich ad absurdum geführt.

      swanpride schrieb:

      Du hast bei Themen immer zwei Möglichkeiten: Entweder du gibst keine klare Antwort, aber sehr viel für den Zuschauer zum Nachdenken - Civil War ist so aufgebaut - oder du weißt auf etwas hin - so wie Captain Marvel.

      BvS macht weder das eine noch das andere. Nehmen wir mal die "der Held geht zu weit" Thematik. Wir haben den set-up (dass sogar Alfred denkt, dass Batman zu weit geht), den Pay-off (Batman steht über Superman und erkennt auf einmal, dass er nun in der Position desjenigen ist, der einst seine Eltern getötet hat) - und dann geht Batman um noch einige Leute umzubringen. Alles was bis zu dem Punkt aufgebaut wurde, wird mit einem Streich ad absurdum geführt.



      Hääää... es ist doch ein Unterschied ob Batman Supi killen will, oder kriminellen Abschaum. Da wird meiner Meinung nach nix ad absurdum geführt.

      swanpride schrieb:

      Du hast bei Themen immer zwei Möglichkeiten: Entweder du gibst keine klare Antwort, aber sehr viel für den Zuschauer zum Nachdenken - Civil War ist so aufgebaut - oder du weißt auf etwas hin - so wie Captain Marvel.

      BvS macht weder das eine noch das andere. Nehmen wir mal die "der Held geht zu weit" Thematik. Wir haben den set-up (dass sogar Alfred denkt, dass Batman zu weit geht), den Pay-off (Batman steht über Superman und erkennt auf einmal, dass er nun in der Position desjenigen ist, der einst seine Eltern getötet hat) - und dann geht Batman um noch einige Leute umzubringen. Alles was bis zu dem Punkt aufgebaut wurde, wird mit einem Streich ad absurdum geführt.


      Batman tötet die Schurken, weil er gemerkt hat, dass 20 Jahre Kriminalität mit Sicherheitsverwahrung (wahrscheinlich auch durch zigfache Ausbrüche aus dem Arkham Asylum) zu nichts geführt hat. Das was in BvS gezeigt wird, ist ja nicht der Anfang, sondern ein Prozess der wie gesagt schon Jahre andauert. Moralisch kann man darüber streiten ob das richtig oder schlecht ist, aber als Zuschauer ist man nicht in der Position, dass zu entscheiden, man muss akzeptieren dass das BvS Universum hart und gnadenlos ist. Also aufgebaut wurde da nichts, man wird quasi mitten rein geschleudert. Im Übrigen ist das Batman-Töten Thema nicht besonders neu. Burtons Batman hat dasselbe getan, der Batman aus den 80ern Comics wollte den Joker tot sehen, als sein Schützling Jason Todd (der zweite Robin) ermordet wurde und selbst Bob Kane hatte ihn anfangs so konzipiert, dass er seine Opfer eher umbringt.