DC Universe (DCU) / DC Elseworlds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snow.

      -Makaveli- schrieb:

      Hat DC nun endlich begriffen, dass sie mit Aquaman gegen Marvel punkten könnten (Atlantis) ?


      Ernsthaft? Ich habe das Gefühl, dass Aquaman besser in der reinen Comicwelt aufgehoben ist als auf der Leinwand. Kann mir nur schwer vorstellen, dass das glaubwürdig umgesetzt werden oder gar funktionieren könnte als Verfilmung. Ich kenne seine Geschichten zwar nicht, aber man stößt eigentlich überall nur auf Gelächter wenn es um Aquaman geht, alleine der Titel schreckt ab und lässt auf puren Trash vermuten (besonders für Menschen die sich nicht in der Comicwelt auskennen und überhaupt von der Existenz dieses Helden wissen).

      TheKillingJoke schrieb:

      Na ja, auch Marvel-Namen können alleine nach Trash klingen. Captain America beispielsweise. Würde mich in einem Trash-Film auch nicht wundern, wenn der gegen einen General Russia kämpfen würde. :)

      ... und Captain America kämpfte dann ja auch gegen den rotköpfigen SS-General Johann Schmidt. Solange man das mit genügend Augenzwinkern angeht, kann man viel an den Mann bringen. Mit ner "No Joke"-Policy wird das natürlich umso schwerer. Man stelle sich mal "Captain America" ohne den Humor vor. Urks.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Zu Aquaman....theoretisch könnte ein Film was werden, wenn man die richtige Rezeptur nimmt, ähnlich wie bei Thor, Marvels erstes Risikoprojekt in meinen Augen, da hier Fantasy eingebracht wurde.
      Daher muss die Welt von Atlantis wirklich ein Augenschmaus sein mit fantastischen Bauten.
      Dann natürlich eine gescheite Story, okay in dem Punkt habe ich bei Aquaman null Ahnung aber man sollte darauf achten bei ihm nicht zu sehr die Moralkeule im Bezug auf Umweltverschmutzung zu legen, eher sollte der Film primär unter Wasser spielen und eine komplett von der Oberfläche losgelöste Story beinhalte.
      Natürlich gute Darsteller, Momoa ist da ein guter Ansatz aber er braucht auch einen guten Gegenspieler.
      Einen guten Regisseur, der nicht nur Ahnung von CGI hat sondern auch von Geschichten, es gibt genügend Regisseure, die das aus meiner Sicht nicht können, u.a. Brett Ratner.
      Und nicht diese dämliche No-Jokes Verordnung, bei so einer Unterwasserwelt muss man auch mal einen Witz bringen dürfen, z.B. "Halt mal die Luft an"...ja okay, ganz schlecht aber ich denke ihr versteht was ich meine

      Black schrieb:


      Dann natürlich eine gescheite Story, okay in dem Punkt habe ich bei Aquaman null Ahnung aber man sollte darauf achten bei ihm nicht zu sehr die Moralkeule im Bezug auf Umweltverschmutzung zu legen, eher sollte der Film primär unter Wasser spielen und eine komplett von der Oberfläche losgelöste Story beinhalte.


      Schwierig, zumal man ja wohl damit anstrebt, dass Aquaman früher oder später Teil der Justice League werden soll, oder nicht? Zumindest gibt es hin und wieder Berichte von Zack Snyder, in denen er Aquaman als Held verteidigt und aufzählt welchen Schaden er mit seinem Dreizack einem Superman zufügen könnte ^^

      Weiß wirklich nicht, ein für sich eigenständig erzählter Film vielleicht ja, als reiner Fantasyfilm... aber mit dem Fokus und dem Ziel Teil der Justice League zu werden doch echt unwahrscheinlich und schwierig.
      Also Aquamans Geschichte wurde im Laufe der Zeit immer wieder etwas geändert. In der Golden Age war er ein Hybrid von einer Prinzessin aus Atlantis und einem Leuchtturmwärter.
      Nach der Infinity Crisis war er dann ein reiner Atlanter, der von seinem Volk verstoßen wurden, weil seine Haarfarbe ein Unheil verkündete, aber seine Mutter brachte ihn in Sicherheit und wurde dann vom Leuchtturmwärter gefunden und adoptiert.
      Mit der New 52 wurde Aquaman wieder ein Hybrid, der versucht in beiden Welten irgendwie einen Platz zu finden und zu verbinden.
      Aber in allen geht es um den Thronfolger von Atlantis, der diesen annimmt und versucht von den anderen akzeptiert zu werden. Dass dürfte eigentlich ein guter Ansatz für die Geschichte geben. Als Feind wäre da sein Halbbruder Orm alias Ocean Master.

      Ich denke jedenfalls dass das DC Atlantis durchaus viel zu bieten hat, wenn man es eben nur richtig herausholt. Jedenfalls denke ich, dass Atlantis noch einfacher auf die Große Leinwand zu bringen ist, als z.B. Wonder Womans Insel und ihre griechische Götterwelt.
      Warner Bros. hat gerade via Pressemitteilung, die vollständigen Beschreibungen, über ihre zukünftigen DC-Verfilmungen bekannt gegeben.

      “Batman v Superman: Dawn of Justice,” directed by Zack Snyder (2016)
      “Suicide Squad,” directed by David Ayer (August 5, 2016)
      “Wonder Woman,” starring Gal Gadot (June 23, 2017)
      “Justice League Part One,” directed by Zack Snyder, with Ben Affleck, Henry Cavill and Amy Adams reprising their roles (November 12, 2017)
      “The Flash,” starring Ezra Miller (March 23, 2018)
      “Aquaman,” starring Jason Momoa (July 27, 2018)
      “Shazam” (with Dwayne Johnson as Black Adam ) and Justice League Part Two (April 5, 2019)
      “Justice League Part Two,” directed by Zack Snyder (June 14, 2019)
      “Cyborg,” starring Ray Fisher (April 3, 2020)
      “Green Lantern” (June 19, 2020)

      Link(Quelle): comicbookmovie.com/fansites/MarvelFreshman/news/?a=109331
      Bilder
      • upcoming-dc-films1-72f70.jpg

        29,1 kB, 605×352, 90 mal angesehen
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

      Gambit schrieb:


      “Batman v Superman: Dawn of Justice,” directed by Zack Snyder (2016)
      “Suicide Squad,” directed by David Ayer (August 5, 2016)
      “Wonder Woman,” starring Gal Gadot (June 23, 2017)
      “Justice League Part One,” directed by Zack Snyder, with Ben Affleck, Henry Cavill and Amy Adams reprising their roles (November 12, 2017)
      “The Flash,” starring Ezra Miller (March 23, 2018)
      “Aquaman,” starring Jason Momoa (July 27, 2018)
      “Shazam” (with Dwayne Johnson as Black Adam ) and Justice League Part Two (April 5, 2019)
      “Justice League Part Two,” directed by Zack Snyder (June 14, 2019)
      “Cyborg,” starring Ray Fisher (April 3, 2020)
      “Green Lantern” (June 19, 2020)

      Die Frage ist ob 1/3 oder 2/3 von den Verfilmungen baden gehen. Oder alle? ^^ Schon wieder ein "Green Lantern". 2020 also. Mit noch mehr Effekten. Dann klappt es bestimmt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      GoinBlind schrieb:

      Interessant, dass sie sich tatsächlich so lange nicht an einen neuen Batman trauen werden. Damit könnten die eh nur verlieren :D

      Batman und Superman sollen nebenher im Zeitraum bis 2020 auch noch mal ihre jeweils eigenen Filme kriegen. Aber die wurden noch nicht terminlich festgelegt.

      Ansonsten: Interessant. DC gibt Batman und Superman als Gegner her - okay. Aber wenn Marvel Iron Man und den Cap gegeneinder wirft, geht alles nahezu Apeshit. Auch jetzt ist bei der Ankündigung von DCs "Phase Eins" alles verhältnismäßig ruhig. Langsam schwimmen ihnen ernsthaft die Felle davon.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ich bin ganz erlich mich kickt das null, obwohl ich Comicverfilmungen geil finde und die Idee mehrere Filme in ein Universum zu packen in dem ein Film den anderen beeinflussen kann, sehr stark finde. Aber hier bei WB und DC hab ich immer das Bild vor Augen, wie verzweifelte und gestresste Leute in einem Konferenzraum versuchen "was Geiles" mit ihren Rechten anzufangen.

      Abgesehen davon war Man of Steel mies und somit ist schon der erste poröse Stein gesetzt...
      Ich kann die erste Welle der Skepsis verstehen, vorallem weil "Man of Shit" als Fundament dient. Aber letztendlich freue ich mich sehr auf die Filme. Endlich mal wieder ein Flash Film mit einem fähigen Schauspieler, dann freue ich mich auf Supie v. Batsy, die werden schon aus der Kritik zum letzten Supermanfilm gelernt haben und Snyder + Terrio + Affleck werden es schon richten. Außerdem kann das nur gut für uns Zuschauer sein ,wenn Marvel jetzt den ersten richtigen Konkurrenten bekommt, das bedeutet sie werden sich ordentlich bemühen müssen, weiterhin tolle Regisseure und Schauspieler zu verpflichten.

      Die nächsten Jahre werden wohl mehrere Universen gegründet mit Franchise in einer gleichen Welt (Monster, Robin Hood usw. …) und da freue ich mich, dass endlich DC den Arsch hoch bekommt und was zu Stande bringt. Vorallem, wo jetzt alle Termine stehen, sehe ich einem organisierten Franchise Universum gelassen entgegen.

      Und die erstne Info klingne schon mal gut: "Suicide Squad" von David Ayer? Das wird bestimmt eine tolle Nummer.

      Ich bin mir ganz sicher, wenn erstmal die ersten DC Verfilmungen angelaufen sind, dann wird der Ton auch ein anderer, denn letztendlich kann sich Warner/DC. nicht leisten, großartig zu versagen. Das einzige Risiko, was ich sehe, ist das Comicverfilmung in Zukunft, wieder an Interesse in der breiten Masse verlieren, weil es mittlerweile so viele gibt pro Jahr. Das sieht noch nicht danach aus, aber irgendwann wird der Mainstream auch keinen Bock haben.

      Dennoch freue ich mich auf die Zukunft und auf ein DCCU.
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352

      GregMcKenna schrieb:

      GoinBlind schrieb:

      Interessant, dass sie sich tatsächlich so lange nicht an einen neuen Batman trauen werden. Damit könnten die eh nur verlieren :D

      Batman und Superman sollen nebenher im Zeitraum bis 2020 auch noch mal ihre jeweils eigenen Filme kriegen. Aber die wurden noch nicht terminlich festgelegt.

      Ansonsten: Interessant. DC gibt Batman und Superman als Gegner her - okay. Aber wenn Marvel Iron Man und den Cap gegeneinder wirft, geht alles nahezu Apeshit. Auch jetzt ist bei der Ankündigung von DCs "Phase Eins" alles verhältnismäßig ruhig. Langsam schwimmen ihnen ernsthaft die Felle davon.


      Also bei mir liegt es daran, das ich NICHT APESHIT gehe, dass der Plan ZU optimistisch ist. Klar, es freut mich für DC und Warner, dass die es endlich angehen. Aber dieser Plan ist seeeeehr euphorisch. Bats vs. Supie wird ein Erfolg, Justice League bestimmt auch ... aber WW, Aquaman, Shazam, Cyborg und GL ... wenn da Wondie baden geht, fällt doch der ganze Plan wieder zusammen wie ein Kartenhaus ...

      Daher: Abwarten, was da noch so kommt ... Mich ärgert zum andern schon, dass man FLASH fürs Kino wieder neu besetzt. Der Typ scheint doch seine Arbeit toll zu machen, warum denn da wieder eine Extrasuppe kochen. Oh Mann ...

      Ash schrieb:

      Das verstehe ich eh nicht, warum DC die beiden akutell sehr gut laufenden Serien "Arrow" und "Flash" da nicht mit reinbringen will. In welcher Form auch immer. Die kommen doch beim Publikum schon super an.

      Kurz gesagt: DC hat keine "Filmdivision" so wie Marvel mit den "Marvel Studios". Die koordinieren alles und stimmen es aufeinander ab. Das ist im Moment bei DC nicht gegeben. Du kannst leider nicht einfach mal eben Charaktere hin und her verschieben, wie es gerade passt. Zum Beispiel ist Zack Snyders Stil für Fernsehserien viel zu aufwendig, was SFX und so angeht. Aber in gleichen Filtern, gleicher Effektstärke muss man dann auch Flash und Konsorten präsentieren - sonst wirkt es trotz gleichem Darsteller wie zwei Welten. Und da Zuschauer gnadenlos sind, würde es dann rasch heißen "Meh, die Serie sieht mies aus!".

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."