DC Universe (DCU) / DC Elseworlds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snow.

      @Olly

      Wegen dem Bekanntheitsgrad: Ich meine, dass Marvel- und DC-Helden in Deutschland, beziehungsweise Europa wirklich nicht sooo bekannt waren. Bis auf die allergrößten Figuren, wohl auch deswegen, weil zum Beispiel ein Batman durch Burton und Schumacher schon kinotechnisch etabliert war. Anders sah das wohl in den USA aus. Ich denke, dass da Iron Man, Thor, Flash und Green Lantern schon vor den ganzen Blockbustern größere Fangemeinden hatten.
      Ja, aber der Suicide Squad hat das aber leider nicht geschafft. Das ganze ist und bleibt ein Balanceakt und ich bin ein wenig verwundert, über die Menge an diesen Außenseitern, auf die man sich nun konzentrieren will. Bis auf Batman und Superman ist da ja niemand dabei, den man groß kennt. Booster Gold? The Authority? Creature Commandos?
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Bin gespannt, mal sehen was das wird. Freue mich erstmal am meisten auf:

      Natürlich THE BATMAN - PART II’.
      - Der neue Superman.
      - THE BRAVE AND THE BOLD
      Find's cool das Damien dabei ist. Finde ihn in den Comic's stark. Es gab ja auch mal ne ‘The Brave and the Boold"-Zeichentrickserie. Hatte Batman da nicht so ein Team mit anderen Helden? Aber freue mich darauf.
      Den Rest muß man mal abwarten. Das gleiche gilt bei mir für "Joker 2": Ja, mag den 1. sehr, aber der 2. soll doch ein Musical werden, oder?
      Die Altersfreigaben fallen laut James Gunn nach den jeweiligen Geschichten!

      Während "Superman: Legacy" klar auf ein PG-13 ausgerichtet ist, könnte es u.a. bei "Waller" auf eine höhere Freigabe hinauslaufen, weil dort erwachsenere Themen angesprochen werden. Aber generell geht es James Gunn darum, dass eine breite Masse die Filme sehen kann, sofern dies die Story halt zulässt.

      Quelle: schnittberichte.com/ticker.php?ID=11055
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Die Altersfreigaben fallen laut James Gunn nach den jeweiligen Geschichten!

      Während "Superman: Legacy" klar auf ein PG-13 ausgerichtet ist, könnte es u.a. bei "Waller" auf eine höhere Freigabe hinauslaufen, weil dort erwachsenere Themen angesprochen werden. Aber generell geht es James Gunn darum, dass eine breite Masse die Filme sehen kann, sofern dies die Story halt zulässt.

      Quelle: schnittberichte.com/ticker.php?ID=11055


      Sollte Waller nicht eine Serie werden?
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      @Primat
      Dein Wort in Gottes Ohr, Gunn soll selbst endlich wieder einen Film machen.

      Keine Ahnung, ob es schon irgendwo gepostet wurde. Aber Anfang der Woche hat Peter Safran einen interessanten Satz fallen lassen, es bezieht sich auf die 4 kommende DCU-Filme, welche in diesem Jahr starten:

      “These four movies are terrific. There’s no reason why any of the characters or the actors that play in those characters are not part of the DCU. There’s nothing that prohibits that from happening,” Safran said. “We’ll incorporate characters from the past, but mostly we’ll cast new.”

      Quelle: comingsoon.net/movies/news/126…-the-same-after-the-flash

      Klingt stark danach, dass man den Flash, Wonder Woman, Shazam und Aquaman ins "neue" DCU übernehmen wird, während der Rest dann mit "The Flash" eliminiert wird.

      Aber gut, geredet wird nach wie vor relativ viel. :catch:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Habt ihr die Serie Peacemaker gesehen? Also mir fehlt noch die letzte Folge, aber dort hat Gunn hinsichtlich Charaktere/Story Wort gehalten. Klaro, ist jetzt keine Oscar Story. Aber bei den Charakteren ist er gnadenloser als das gesamte MCU. Das tat mal wieder richtig gut. Wenn das neue DCU so wird und Marvel da nicht langsam mal gegensteuert, haben wir echt eine Alternative.
      Ich hoffe nur sie holen nicht tatsächlichen diesen Typen zurück:


      Gal Gadot kannst du dann definitiv streichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit dem "menschlichen Pulverfass" noch was zu tun haben will.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Ich hoffe nur sie holen nicht tatsächlichen diesen Typen zurück:

      Werden sie nicht. Aber Gunn und Whedon sind langjährige Freunde. Dass Whedon als Storytelling-Architekt von Phase 1 und 2 des MCU sich mal mit Gunn bespricht, ist jetzt weder überraschend noch besonders. Gunn wird auch mit Feige sprechen um sich Infos zu holen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      James Gunn will weg von "Good Guy vs. Bad Guy"!

      Laut Gunn gibt es den fast schon heiligen Superman, natürlich einer der ganz Guten. Am anderen Ende des Spektrums befinden sich richtig furchbare Schurken wie Gorilla Grodd oder der Joker. Und jede andere Figur steht irgendwo dazwischen. Das - also diese Grauzone - erlaube es den Autoren komplexe Geschichten zu schreiben.

      Quelle: comingsoon.net/movies/news/126…-from-good-guy-vs-bad-guy

      Gorilla Grood. Herrlich. Hoffentlich ein Schurke im kommenden "Flash"-Kinofilm. :goodwork:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      James Gunn wird bald wieder etwas zum dementieren haben!

      Dass Christian Bale als DCU-Batman zurückkehrt ist doch völlig ausgeschlossen. Da brauche ich nicht mal ein "Insider-Wissen" dazu. ^^

      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/1000012362.html

      George Clooney halte ich allerdings für möglich. Der Traum wird bald Wirklichkeit. :troll:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      James Gunn beruhigt Wonder Woman-Fans über ihre DCU-Zukunft.

      Fans von Wonder Woman können aufatmen, denn DC Studios Co-Chef James Gunn hat bestätigt, dass die kultige Superheldin eine Zukunft im DC-Universum hat. Während er einem seiner Follower auf Twitter antwortete, verriet Gunn, dass die Figur noch lange nicht aufgegeben wird, und räumte damit alle Bedenken aus, die Fans bezüglich Diana Prince gehabt haben könnten.
      s-l500
      Ich kann wirklich nur hoffen, dass uns Gal Gadot, sowie auch Jason Momoa in ihren Rollen erhalten bleiben.

      Denn so sehr ich mir mir bewusst bin, dass es für einen rigorosen Neustart das beste ist, wenn alle Rollen neu gecastet werden, hat sich dieser Punkt inzwischen mit der Verkündung, dass Viola Davis ihre Rolle als Amanda Waller weiterhin ausüben wird, erledigt. Wenn ihre Rolle weiterhin dementsprechend gleichbesetzt bleibt, so spricht, zumindest für mich, auch nichts dagegen Gadot und Momoa zu behalten. Wenn wir im Zuge der Umstrukturierung des DCU schon auf Cavill und Affleck verzichten müssen, wäre das in dieser Hinsicht wenigstens ein Trost.

      Eine Neubesetzung von Superman und Batman (es müsste glaube ich der 10. Darsteller sein) habe ich emotionslos hingenommen. Bei den anderen Helden hätte ich nichts dagegen, wenn sie übernommen werden, zumindest was Aquaman und Wonder Woman angeht. Beim Flash wäre es mir (mittlerweile) auch gleich. Ich weiß nicht was das über mich aussagt, aber ich lasse es mal so stehen. :tongue:

      Ich hoffe darüber hinaus, dass man die Sucide Squad von Gunn (ja eigentlich gibt es ja nur die) nochmals zu Gesicht bekommt. Vielleicht nicht mit einer eigenen Mission, aber sie kann man doch in einem großen CU problemlos irgendwo auftreten lassen.

      Noch eines - bitte mal den Joker im DCU außen vor lassen. Leto will ich nicht mehr in der Rolle sehen und im DC Elseworlds hat man ja bald genug guten Stoff was den soziopathischen Clown angeht. Es muss doch auch mal ohne Joker gehen. Man nehme doch Two Face als psychisch-kranken Gegenspieler. Das muss doch auch klappen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die reden die ganze Zeit über ein Reboot und dann ist es doch nur ein Soft-Reboot, wenn sie die hälfte der alten Garde behalten.
      Mir wäre lieber das sie Cavill und Affleck behalten hätten, als Momoa und Gadot.

      Zur Zeit interessiert mich das DC überhaupt nicht mehr, außer noch The Flash. Der Trailer war schon riesig.

      Naja, schaun wa mal wo die Reise hingeht...
      Bürger bringt Opfer: "Morgen stehe ich vor 12 Uhr auf"