The Phantom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      The Phantom

      Offenbar ist ein neuer Film mit "The Phantom" geplant. Mark Gordon (Produzent von Ray Donovan) steht hinter dem Projekt.

      Evtl. einer der 9 geplanten Comicfilme von Warner/DC ?

      comicbookmovie.com/fansites/notyetamovie/news/?a=99171




      Auch als wandelnder Geist bekannt, ist Phantom ein fast mystischer Held, der einer langen Dynastie von maskierten Rechtsverteidigern entstammt. die Tatsache, dass das hehre Amt des Rächers stets vom Vater zum Sohne weitergegeben wurde, hat dem Phantom den Ruf eingebracht unsterblich zu sein. Im tropischen Dschungel, seiner Heimat und Wirkungsbereich, wird er aufgrund seiner Wohltaten für sie von den Einheimischen fast gottgleich verehrt. Von den Schamanen der Stämme ist ihm die Kraft von zehn Tigern verliehen worden, die er bei Bedarf herbeirufen und so übermenschliche Kraft- und Geschwindigkeitsleistungen erbringen kann. Im Kampf unterstützen ihn sein Pferd Hero sowie sein Wolf Devil.


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      ich fand den Film seinerzeit mit Billy Zane und Catherine Zeta-Jones sogar unterhaltsam, war zumindest bei weitem besser wie die anderen Totalausfälle von Comicverfilmungen al'a "Steel" und "Spawn", aber aus nem Franchise wurde ja nix weil der Film ja total an den Kassen untergegangen ist.^^

      Ne Neuverfilmung würde ich gar nicht mal so schlecht finden, finde die Figur nämlich um einiges interessanter wie z.B. ein "Green Lantern", einziges Problem ist nur die. Der Film und die Figur sind (glaub ich) unabhängig vom Rest des DC-Universums, sprich getrennt von JLA, Batsy und Superman, Warner kriegt es ja nicht mal auf die Reihe ein Universum/Timeline auf die Beine zu stellen, wie sieht die Sache dann mit 2 oder 3 aus?^^
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Wie du schon sagtest die Figur wäre losgelöst vom Batman/Superman/Justice League Universum...Also wäre eine normale Trilogie denkbar. Ebenso wie die anderen 8 geplanten Filme (Fables, 100 Bullets, Metal Man...), die wie ich denke alle in ihren eigenen Universen spielen. So wie ich das verstanden habe will DC/Warner nur mit Batman, Superman und Co. ein Universum aufbauen...


      Gibt es zu dem alten gar keine Thread....
      Hab beim Keller aufräumen einen total kaputten und vergammelten Totenkopfring gefunden.... die hat Zane damals verteilt - irgendwie ist der bei nem Umzug mal verbuddelt worden.... Aber so kam ich mal wieder auf den Film :D Den Ring hab ich weggeworfen...
      Die erste Verfilmung war zwar technisch nicht schlecht und hatte auch ordentliche Actionszenen, konnte mich aber leider nie einfangen....
      Aber ich könnt mir ne neue Verfilmung ganz gut vorstellen...
      Passiert da noch was?
      Als Kind / Jugendlicher hab ich diverse Comics von Das Phantom gelesen, auch wenn Sie für mich nie den Stellenwert von Hulk, Spidey und nen paar anderen Comics erreicht haben....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:


      Die erste Verfilmung war zwar technisch nicht schlecht und hatte auch ordentliche Actionszenen, konnte mich aber leider nie einfangen....

      Es ist zwar sehr lange her dass ich den gesehen habe, damals als der Film auf VHS rauskam...
      Aber irgendwie habe ich da eher miese Tricks im Kopf, habe den Film damals nicht behalten weil ich ihn billig inszeniert fand. :S
      Hab' den unlängst mal wieder gesehen. Der Film hat einige Pluspunkte: der Cast ist super, Musik und Ausstattung kann sich hören bzw. sehen lassen. Aber halt auch einen schweren Minuspunkt: die Story ist wirklich doof. So macht der alte Streifen eher auf der Nostlgieebene Spaß und man kann sich an den Sprüchen von Zane und Zeta-Jones erfreuen.

      Auch wenn die Rechte bei DC liegen, würde ich den Wandelnden Geist nicht ins gleiche Universum einbinden wie Supie, Bats und Co.. Das Phantom ist kein wirklicher "Superheld" … auch wenn man sowas wie die Defenders of the Earth macht (das Phantom mit Mandrake, dem Zauberer, Flash Gordon und anderen), so passt das nicht zu der JLA.

      Generell hat der Film auch heute eher weniger Chancen, da die Phantom-Origin ganz laut "White Privilege" und "Rassismus" schreit. Ein Weißer, der im Dschungel "den armen Eingeborenen" hilft und für sie kämpft… kein wirklich "woker" Plot …

      Da ich die Comics aber früher gemocht habe und es durchaus schöne Abenteuer mit dem Wandelnden Geist gibt, würde ich's mir ansehen.

      Hulk schrieb:


      Generell hat der Film auch heute eher weniger Chancen, da die Phantom-Origin ganz laut "White Privilege" und "Rassismus" schreit. Ein Weißer, der im Dschungel "den armen Eingeborenen" hilft und für sie kämpft…

      Schöne neue Welt... :rolleyes:
      Das war so ziemlich das letzte, woran ich damals bei den Comics oder eben dem Film gedacht hätte. X/
      Aber heutzutage geht sowas natürlich nicht mehr, wie böse. m( ​​​​​​​

      Retro schrieb:

      Schöne neue Welt...
      Das war so ziemlich das letzte, woran ich damals bei den Comics oder eben dem Film gedacht hätte.
      Aber heutzutage geht sowas natürlich nicht mehr, wie böse. ​​​​​​​


      Wenn man unterstellt, dass Hollywood so denkt wäre auch kein neuer Tarzan gekommen....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....