Godzilla: King of the Monsters (Michael Dougherty)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 825 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Der "Märchenansatz" ist mir für einen derartigen Film schon zu viel. Wenn die Menschheit das Virus ist, welches die Erde mit den Titanen (unpassender Ausdruck für die Monster) bekämpfen will, wozu muss die Menschheit dann alle Titanen ausfindig machen? Warum sollten die sich selbst bekämpfen? Gute Titane gegen böse? Weltretter gegen Weltzerstörer? Da hat mir der Ansatz im ersten Teil besser gefallen. Godzilla als Alpha-Predator, der im Alleingang für Ausgleich sorgt, quasi der Rambo unter den Monstern. Jetzt bekommt er noch ne Hau-Drauf-Truppe gestellt? Kann er ja gleich noch mit den restlichen Avengers gegen Thanos ziehen...

      Optisch sah das ganze aber schon gigantisch aus, nicht so ein Murks wie z.B. Aquapussyman.
      Geiz ist nicht geil! Kino dafür umso mehr...
      Ich denke eher, dass
      Spoiler anzeigen
      die Monster nur dazu dienen, die Menschen auszulöschen, Vera Farmiga quasi gegen die Menschheit als solches ist und es als Heilung des Planeten sieht, wenn die Menschen von der Erde verschwinden. Deswegen wird sie dann auch Monster genannt. :P
      Vielleicht liege ich aber auch ordentlich daneben. :D
      Ich hatte sehr gehofft, dass Dougherty seinen Hang zu düster atmosphärischen Bildern auch in Godzilla ausleben kann. Und der Trailer sieht auch ganz danach aus. Zwar war auch der Trailer zum ersten Teil genial und der Film durch schwache Figuren und einer eher belanglosen Geschichte nur gutes Mittelmaß, aber so lässt die Forrsetzung zumindest auf viel Monsteraction in tollen Bildern hoffen.
      Einzig etwas skeptisch bleibe ich, da trotz der visuell starken und einfallsreichen Werke der Regisseur sich noch nicht als großer Geschichtenerzähler erwiesen hat.
      Sber das kann ja noch werden. Der Trailer hat mich auf jeden Fall begeistert.
      Der Trailer ist wirklich extrem geil. Das steigert meine Vorfreude, die aufgrund der Tatsache, dass ich den Edwards Godzilla und auch Skull Island nicht besonders fand, doch enorm.
      Was in meinen Augen ganz wichtig wäre, dass der fertige Film auch die Stimmung des Trailers beibehält. Das Ding soll episch werden und bitte den Humor komplett weglassen. Möchte keine Figur wie die von John C. Reily (den ich eigentlich sonst sehr gerne sehen) aus Skull Island.
      Aber ich freu mich drauf. Und wie geil war denn bitte der erste Shot auf Mothra?

      Godzilla und Kong waren doch eh nur das Warm-Up. Ähnlich, wie im MCU, bis der 1.Avengers kam. So stell ich mir das hier auch vor. Godzilla 2 wird einen ähnlichen Effekt haben, denke ich.

      Zudem hab ich auf Instagram grad gelesen, dass wohl wirklich noch mehr Monster vorkommen werden (wieviele und wie lang, weiß ich aber noch nicht).

      ​​​​​​​Was @patri-x Spoiler betrifft, denke ich genauso!

      Gambit schrieb:

      'Godzi' würde 'Kong' mit einem Haps verschlingen. :thumbup:


      So wie Godzis Wampe aussieht hat er das bereits... Könnte ja am Ende beim Monsterclash die Lösung sein - Godzi würgt Kong aus - beide verprügeln die anderen... So hätte Kong ne Chance :)

      giovannangelo schrieb:

      Niemals

      Doch :)

      Erzwo schrieb:

      Bin ja gespannt was die menschliche Antagonistin?? mit der Infektion meint die der Planet mit den Titanen bekämpft


      Die Menschen und die Umweltverschmutzung würd ich sagen... zumal das das Thema von Godzi 1 weiterspinnen würde....

      Evilution schrieb:

      Das kam in dem Trailer meiner Meinung nach nicht rüber. Klar: Mothra arbeitet auf jeden Fall mit den Menschen und Godzilla wohl auch.


      Im Schnitt wirkte es auch fast so als wenn die Menschen Rhodan bewusst geweckt haben fand ich - mit dieser Vulkanexplosion..

      Spor schrieb:

      Alles andere wirkte wie ein billiger Asylum Film.


      Du hast scheinbar noch nie nen Asylumfilm gesehen....
      Du musst den Film ja nicht mögen - aber das ist eine Aussage die wirklich vollkommen nicht zutreffend ist...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      shun schrieb:

      Wie kommst du darauf das noch mehr zu sehen sein wird?


      Ich gehe davon aus. Weil im Trailer wird ja von den Titanen gesprochen. Und wir sehen nur 4. Ich glaube schon das da einige mehr gibt und wir zumindest ein paar easter eggs bekommen. @Matze hat japaar gute Beispiel gebracht.

      Evilution schrieb:

      Ich denke mal, dass King Kong angeteasert wird.


      Mit dem rechne ich stark

      patri-x schrieb:

      Ich denke eher, dass
      Spoiler anzeigen
      die Monster nur dazu dienen, die Menschen auszulöschen, Vera Farmiga quasi gegen die Menschheit als solches ist und es als Heilung des Planeten sieht, wenn die Menschen von der Erde verschwinden. Deswegen wird sie dann auch Monster genannt. :P
      Vielleicht liege ich aber auch ordentlich daneben. :D


      Ich denke nicht ganz.
      Ihr Ziel wird es nicht sein die Menschheit durch die Titanen auszulöschen, sondern ein Gleichgewicht zu erschaffen.
      Damit die Menschheit überleben kann, müssen die Titanen ihren rechtmäßigen Platz in der Natur einnehmen.

      Daher auch der Vergleich mit dem Fieber.

      Dafür spricht auch, dass sie sich am Ende des Trailers entschuldigt.

      Sie scheint also zu begreifen, dass sie einen Fehler gemacht hat.

      Ich denke das sie und ihre Organisistion Rodan erwecken.
      Dieser wird dann evtl. den gefrorenen Ghidora befreien ?

      Es scheint auch als würde Godzilla nach Mothra rufen, mit dem Strahl in die Luft.

      Aber kann natürlich auch sein, dass der Trailer das nur suggeriert und alles letztlich anders kommt.

      patri-x schrieb:

      Wer sagt, dass sie sich einen Fehler eingesteht? Es kann ihr auch so leid tun und man weint, weil man weiß, dass es jetzt für einen selbst vorbei sein kann. Das, was du sagst, klingt ein bisschen nach Thanos - nur hier mit einer Entschuldigung.


      Ja genau. Der Vergleich passt.
      Ich denke sie ging davon aus das die entfesselubg der Titanen das Gleichgewicht bringt, aber durch Ghidora ist ist das überlebeb der gesamten Mneschheit bedroht.
      Als sie das bemerkt, wird ihr das Ausmaß ihres Fehlers klar

      Aber wie gesagt. Nur meine Theorie
      Mal meine Theorie zur Story:

      Spoiler anzeigen
      Monarch hat die Titanen anscheinend ausfindig gemacht - wohl auch unter Leitung von Farmiga's Figur - die später wohl korumpiert und die Titanen auf die Erde loslassen will. Das glaube ich, weil ihre Ansprache über ein Funkbild kommt und der Forschungs- und Militärstab leicht geschockt auf die Bildschirme guckt.

      Monarchs' Beobachtungen: So hat man:

      -Gidorah im Eis der Arktis/Antarktis gefunden
      -Mothra in irgendeinem asiatischen Dschungel - wo ein großer Wasserfall ist - gefunden
      -Rodan in einem Vulkan - wohl in Südamerika - gefunden
      -Und Godzilla wird im Pazifik beobachtet - in Rahmen dessen finden die auch die Unterwasser-Anlage

      Warum auch immer gibt es im Vulkan eine Bombe, die anscheinend ausgelöst wird - wohl um Rodan zu wecken. Eine fanatische Gruppe halte ich hier für sehr möglich. Zu diesem Vulkan gehört wohl auch die Tempelanlage, die man gegen Ende des Trailers explodieren sieht und in der man auch Ken Watanabes Dr. Daisuke sieht. Ich vermute, dass Daisuke wohl das Erwecken Rodans aufhalten will. Nach der Verwüstung in San Francisco wohl verständlich, dass er sowas nicht nochmal will. Ich sage auch, dass er wohl in der Tempelanlage sterben wird.

      Es kommt zu einem Showdown in Washington DC. Die im Trailer anfangs gezeigte Situation auf dem Hochhaus leitet diese wohl ein: Es kommt ein Sturm auf und es gibt gelbe Blitze und es ist amerikanischer Boden. Auf Basis der Kaiju Beobachtungen ist aber wohl gewiss, dass der Film bis dahin wohl eher international spielt. Die Verwüstung und Wirbelstürme rühren wohl von Gidorah und Rodan her. Einerseits durch Rodans Kraft den Wind zu kontrollieren (siehe Überflug über das Slum) und Gidorahs Blitze - diese sind auch in der Anfangssequenz im Trailer zu sehen. Weiter glaube ich auch, dass Rodan am Anfang in DC zu sehen ist, weil der Windzug fast wie ein Flügelschlag daherkommt. Ich bin mir auch sicher, dass es zum Showdown Godzilla + Mothra vs. Gidorah + Rodan kommt. Mothra ist nach der Szene mit dem Kind als Gut-Gesinnt einzustufen und Godzilla hat im ersten Film gezeigt, dass er gute Absichten hat: Anderes Kaiju töten und verschwinden - statt die Stadt im Nachhinein nochmal plattzumachen. Im Trailer ist auch der Überflug der Jets über Godzilla ohne Beschuss und aus seiner Rückenrichtung ein Indikator dafür, dass die Menschheit Godzilla im Kampf unterstützen will. Und da die Beobachtungsszene im Pazifik auch ohne Zerstörung auskam, ist Godzi nun die freundliche Echse aus der Nachbarschaft.