Godzilla x Kong - Sequel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Jetzt wird er aber übermütig der werte Herr Tull.

      Das ist doch jetzt grade alles nur heiße Luft. Aber wenigstens braucht sich Gareth Edwards allem Anschein nach keine Sorgen darüber zu machen, in den nächsten Jahren arbeitslos zu werden. ^^

      Erst mal warten, was Godzilla jetzt noch an den Kinokassen macht. Er hatte wirklich einen guten Start, keine Frage. Aber in den USA starten jetzt Filme mit der gleichen Zielgruppe im Wochentakt, in Europa wird die Fußball-WM bald alles lahm legen und leider Gottes sieht es für die asiatischen Markt allem Anschein nach nicht so gut aus, wie von Experten erwartet wurde. Der anfangs exzellente Buzz knickt grade regelrecht ein. Die von Thomas Tull für eine Fortsetzung gewünschten 600+ Mio. weltweit werden eine deutlich härtere Nuss, als man nach dem gigantischen ersten Wochenende hätte annehmen können. Deshalb find ich es grade mutig, nicht nur über eine, sondern gleich über zwei Fortsetzungen zu reden.
      Auch wenn ich jetzt mit dem neuen Gozzi nicht so zufrieden war, ist es schön, dass die Produzenten mutig werden und gleich 2 Fortsetzungen ankündigen. Das "wir zeigen das Monster erst gar nicht, dann nur ganz kurz" können sie ja in weiteren Teilen nicht weiterexzessieren. Für 2 und 3 darf man gerne die Screentime von Big G erhöhen und dem Alphapredator klassische Gegner für ein Monstermash zusammentrommeln wie King Ghidorah, Megalon, die Spiga oder - was ich mir als "Grüner" am meisten wünsche - einen modernen Hydrox ...

      Auf zu (besseren) Ufern :goodwork:
      Original von JosephWilliam
      Jetzt wird er aber übermütig der werte Herr Tull.

      Das ist doch jetzt grade alles nur heiße Luft. Aber wenigstens braucht sich Gareth Edwards allem Anschein nach keine Sorgen darüber zu machen, in den nächsten Jahren arbeitslos zu werden. ^^

      Erst mal warten, was Godzilla jetzt noch an den Kinokassen macht. Er hatte wirklich einen guten Start, keine Frage. Aber in den USA starten jetzt Filme mit der gleichen Zielgruppe im Wochentakt, in Europa wird die Fußball-WM bald alles lahm legen und leider Gottes sieht es für die asiatischen Markt allem Anschein nach nicht so gut aus, wie von Experten erwartet wurde. Der anfangs exzellente Buzz knickt grade regelrecht ein. Die von Thomas Tull für eine Fortsetzung gewünschten 600+ Mio. weltweit werden eine deutlich härtere Nuss, als man nach dem gigantischen ersten Wochenende hätte annehmen können. Deshalb find ich es grade mutig, nicht nur über eine, sondern gleich über zwei Fortsetzungen zu reden.



      also
      1. Wenn die WM startet, wird Godzi sein Hauptgeschäft in Europa längst gemacht haben. Die WM wird daher höchstens ein paar wenige Mille kosten
      2. Das mit der Konkurrenz zu dieser Jahreszeit ist doch jedes Jahr so. Dennoch können die meisten Filme sich gut halten, da nicht nur mehr Blockbuster starten, sondern auch generell mehr Menschen ins Kino gehen. Zum Vergleich: letztes Jahr konnten StarTrek ID, IronMan3, Hangover3 und F&F6 ihr Startwochenendergebnis allesamt ver-2,5 bis 3 fachen, was für Blockbuster saisonübergreifend "normal" ist. Zudem sind Godzis erste "Werktagergebnisse" auch vielversprechend, besser als es die von Amazing Spiderman 2 in der ersten Woche waren. Das ist ein klares Indiz, dass Godzi weniger frontloaded ist als manch Marvelfilm.
      3. dass der Asia-Markt für Godzi negative Tendenzen zeigen soll, möchte ich bitte erklärt haben.
      4. der "Buzz" ist für Blockbuster-Verhältnisse immernoch überdurchschnittlich positiv

      kurz: 600 Mille fährt er sicher ein
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Original von shun
      Hier gilt das selbe wie schon für Teil 2 ... im ersten Film gabs ne kleine leichte Einführung, aber in den weiteren Filmen muss es richtig zur Sache gehen .. da braucht man nichts mehr teasen, gleich von Anfang an vollgas ^^


      Nicht von Anfang an. Erstmal vernünftige Charaktere einfügen und solche Späße, besonders um den Fehler von Teil 1 auszumerzen. Dann, nach gut einer Std., kann es dann für die restlichen 1 1/2 Std. zur Sache gehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      Du kannst auch direkt einsteigen. Das macht ja JJ Abrams ganz gerne, sofort mit der Action kommen. Problem ist: Kein Film dieser Welt kann 120 Minuten lang ohne Unterlass Explosionen und zwei sich bekämpfende Monster zeigen. Erstens wird das spätestens nach 20 Minuten strunzlangweilig und zweitens wäre es dann ein VFX-Reel und keine Geschichte. Ein guter (Action-)Film sollte mE wie ein Wellenmuster ablaufen: Ruhige Sequenzen wechseln sich mit Action ab. So kann man zwischendurch mal als Zuschauer Luft holen, sich auch etwas entspannen und den menschlichen Figuren folgen. Und die sind notwendig. Denn wenn wir nicht wissen wer die Menschen unter den Füßen der Monster sind, könnten die beiden auch in der Tunguska stehen und sich anbrüllen - das wäre genauso interessant bzw. wenig emotional.

      Interessant wirds bei den Fortsetzungen nun, ob sie bei Brody bleiben oder ob sie sich neue Hauptfiguren raussuchen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von RickOne
      also


      Im Großen und Ganzen ist es müßig, über das BoxOffice zu diskutieren. Ich würde mal behaupten wollen, dass ich mich genug damit beschäftige und eine zumindest fundierte und vernünftige Prognose abgeben zu können. Dennoch will ich natürlich meine Beweggründe erläutern.

      In Anbetrach der Tatsache, dass er bereits am zweiten Wochenende auf weltweiter Basis über 60% eingebrochen ist und es auch nicht so aussieht, als würde er sich nochmal fangen, wird die WM wohl wirklich nichts mehr ausmachen. Sie wird wohl lediglich den letzten Nagel in den Sarg hauen.

      Das mit dem für Blockbuster-Verhältnisse immernoch überdurchschnittlich positiven "Buzz" hab ich auch zuerst gedacht. Die Kritiken waren ja echt gut. Der US-Cinemascore lag aber nur bei einem "B", was sich zwar gut anhört aber wirklich nichts besonderes ist, und wenn ein Film vom Start- auf das Zweitwochenende weltweit über 60% einbricht, dann kann das nicht nur an der Konkurrenz liegen. Soooo gut kann der Buzz dann gar nicht sein. In den USA waren es ja sogar fast 70% - trotz starker Spätschiene am Sonntag Abend, die es an normalen Wochenenden nicht gibt. Und das hatte auch nicht nur mit den "X-Men" zu tun. Nehmen wir mal als Beispiel "Captain America 2", als der zweite Spinnenmann im Kino anlief. Spidey nahm Steve Rogers nicht nur unglaublich viele Vorstellungen, sondern auch allgemein 3D-Leinwände weg. Und trotzdem ging es nur moderate 50% runter. Wirkliches Stehvermögen scheint Godzilla nicht zu haben. Nicht in den USA und auch nicht im Rest der Welt. In Deutschland ging es ja auch fast 60% runter. Und im Gegensatz zu den USA sind so große Rückgänge in Deutschand eigentlich eher die Seltenheit.

      Stichwort Asia Markt: In Südkorea läuft es für den Film gelinde gesagt bescheiden. Das erste Wochenende war nur einen Bruchteil von den anderen Sommerblockbustern wert und in der zweiten Woche ist er dort jetzt um über 80% eingebrochen. In Hong Kong war das Ergebnis ganz okay, aber dennoch deutlich (!) unter dem, was möglich gewesen wäre.
      Nur weil es in Südkorea und Hong Kong schlecht läuft heißt das zwar noch lange nicht, dass es auch in China und Japan so sein wird - aber es gibt eine Tendenz. Man kann meiner Meinung nach schon jetzt sagen, dass es für Godzilla in den beiden Ländern nicht so gut laufen wird, wie erhofft. Die noch im Frühjahr prognostizierten 100 Mio. aus China halte ich für ausgeschlossen. Deutlich weniger. Das liegt u.a. aber auch daran, dass er dort nur elf Tage in den Kinos zu sehen sein wird. Selbst wenn es "nur" 50-60 Mio. werden ist das für die kurze Laufzeit dann eine echte Leistung. Eine echte Wild Card hingegen ist Japan. In den letzten zwei Jahren haben US-Produktionen dort unten kaum was hinbekommen. Ausnahmen wie "Resident Evil: Retribution", "Avatar" und der Über-Blockbuster "Frozen" bestätigen natürlich wie immer die Regel. Aus Japan wurden eigentlich 40-50 Mio. erwartet. "Pacific Rim" hat aber z.B. nur 14 Mio. geschafft. Ist also alles möglich.

      Original von RickOne
      kurz: 600 Mille fährt er sicher ein


      Mich würds freuen, aber ich halte das für ausgeschlossen. Aktuell steht er bei 322 Mio. US$. Am kommenden Wochenende wird er in den USA aufgrund drei großer Neustarts bereits massig Kinos verlieren und auch in Europa wird man aufgrund des großen Rückgangs weniger Vorstellungen für ihn ansetzen. Es müsste schon sowohl in China als auch in Japan zu einem massiven Breakout kommen, damit er die 600 knackt. Und ich bleibe dabei, dass er das nicht schaffen wird.
      Regisseur Michael Dougherty ("Godzilla: King of the Monsters") verrät im Gespräch mit der japanischen Website CinemaTodayJapan, dass er gerne die Toho-Monster 'Biollante' und 'Gigan' in einem möglichen Sequel verwenden würde.

      'Anguirus' und 'MechaGodzilla' gehören darüber hinaus auch zu seinen Favoriten.

      Link(Quelle): hnentertainment.co/michael-dou…ns-destroyah-coming-soon/
      s-l500
      Yeah! Gib uns fucking Biollante!!!!!!!!!!

      Also scheint es nach Godzilla vs Kong ggf.doch noch mit den US-Filmen weiterzugehen.

      ​​​​​​​So sind nun aber für Godzilla 2 auch 3 Kandidaten raus, über die anhand des letzten Trailers gemutmaßt wurde...
      Ich würde mich wohl am meisten über Mechagodzilla freuen. :thumbup: Biollante muss ich nicht unbedingt haben und bei Gigan bin ich am zweifeln ob die Verantwortlichen ein zeitgemäßes Design hinbekommen, welches nicht zu billig und trashig ausschauen würde. Weil bei Gigan bewegen wir uns dann schon wieder leicht in diese Richtung der Gegner die sehr schnell unfreiwillig komisch wirken könnten. ;) Mothra, Rodan, Ghidora usw. haben den Vorteil das es Wesen sind die ohne solche ausgefallenen Gerätschaften auskommen. Ich wäre der letzte der nicht ebenfalls Gigan mit zwei Maschinenpistolen ( oder mit überdimensionalen Messern ) als Händen umherwüten sehen möchte ( eines der lustigsten und besten Designs die es jemals bei Godzilla gab^^ ), doch die Gefahr ist wie gesagt sehr groß, dass es bei dem Gegner schnell lächerlich aussehen kann.

      Nach dem großen Erfolg von "Godzilla X Kong: The New Empire" ist die Fortsetzung bei Legendary offiziell in Arbeit!

      MCU-Autor Dave Callaham schreibt das Drehbuch.

      s-l500
    • Teilen