God of War (4)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 292 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Gut zusammen gefasst und geschrieben @Hockenberry und das mit der Wartezeit von 2-3 Jahren is auch gut so. Der Lebenszyklus der ps4 erreicht sein Ende und vor etwa 5Std wurde es bekannt gegeben.
      Mehr dazu hier:
      de.ign.com/m/ps4/129173/news/s…ende-der-playstation-4-an
      Und bevor die ps4 abgelöst wird denk ich das Santa Monica Studios einen weiteren Teil für die Ps4 raushaut und damit endgültig das maximale mit dem Spiel aus der ps4 rausholen wird.
      Habe gerade eben seit langem mal wieder eine Platin Trophäe gesichert (passiert nur bei Spielen denen ich meine Liebe erklärt habe). Zum Abschluss des Spiels (bis es einen New Game+ Modus geben wird und welches ich dann mit dem Immersive Modus starten werde) gibt es noch ein paar weitere Photo-Mode-Shots aus diesem Meisterwek.


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Vor ein paar Tagen habe ich God of War auch beendet. Ich habe es sogar komplett durchgespielt und die Platin Trophäe geholt, dieses Bedürfnis habe ich nur sehr sehr selten (zuletzt bei Horizon) und zeigt wie begeistert ich von dem Spiel war.
      God of War macht alles richtig und erfindet die Reihe gelungen neu. Das neue Szenario und das neue Gameplay haben mir sehr gefallen. Ich bin für viele Stunden in eine tolle Welt eingetaucht und hatte sehr viel Spaß dabei.
      Das dynamische Kampfsystem geht schnell von der Hand und ist zum Glück kein stupides draufhauen mehr. Die taktischeren Kämpfe sind fordernd und gut umgesetzt.

      Die Geschichte bietet zwar nichts neues, ist aber schön umgesetzt. Auch ist Vater-Sohn-Dynamik gut umgesetzt.
      Grafisch ist das Spiel ein Augenschmaus und wundervoll anzusehen, auch wenn ich es „nur“ auf einer normalen PS4 gespielt habe.

      Die Nebenmissionen empfand ich auch als wichtig und sinnvoll, da sie der Welt und den Charakteren mehr Facetten geben. Jeder der das Spiel noch vor sich hat, sollte unbedingt auch die Nebenmissionen spielen.

      Mehr will ich auch nicht mehr schreiben. God of War ist ein tolles Spiel geworden, dass ich zu jeder Zeit genoßen habe.
      Dieser Thread kann nicht oft genug hervorgehoben werden ... heute mit einem neuen Trailer zum gestrigen US-Vatertag! Was für ein großartiges Spiel :)

      Wollte die News auch gerade posten ... ich vermute aber ganz stark, dass man sich auf ein Sequel konzentriert und dafür neue Leute sucht.
      Für DLCs wäre es etwas spät meiner Ansicht nach ... zumal dann nicht mal die Produktion dieser begonnen hätte, wenn man erst jetzt nach neuen Leuten sucht.

      Egal was kommt ... ich freue mich darauf. Fu***** Game of the Year!!
      Der New Game + Modus kommt noch diesen Monat am 20. August :hammer: Ganz geil! Da wird das Meisterwerk glatt wieder angegangen... dann gibt es auch wieder neue Bilder!

      Alle Infos zum NG+
      • Begebt euch erneut in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad mit Kratos und Atreus auf die Reise und nutzt dabei all eure bisherigen Rüstungen, Zaubersprüche, Talismane, Ressourcen und Fähigkeiten.
      • Beweist euer Können im Kampf gegen kniffligere Gegner: Manche davon haben sogar ein paar neue Asse im Ärmel!
      • Nur im Modus Neues Spiel+: ein brandneuer Seltenheitsgrad für das Zusammenstellen und Upgraden von Ausrüstung. Ihr könnt dabei “Skap-Schlacke” sammeln, eine neue Ressource, um eure Ausrüstung von den besten Schmieden optimieren zu lassen.
      • Erlebt das Spiel völlig neu, indem ihr die neuen Anpassungsmöglichkeiten mit den extrem starken neuen Rüstungssets und Zaubern austestet.
      • Außerdem: Wenn ihr das Spiel einmal durchgespielt habt, könnt ihr Zwischensequenzen jetzt sowohl im normalen als auch im Plus-Modus überspringen und euch so direkt wieder in die Action stürzen.
      Quelle:
      blog.de.playstation.com/2018/0…r-erscheint-am-20-august/
      Bin immer noch mittendrin und es macht nach wie vor viel Spaß, auch wenn die anfängliche Euphorie etwas aber wirklich nur etwas zurückgegangen ist. Das liegt aber größtenteils nur daran, dass ich die Welt an sich als auch die Menüführung sehr unübersichtlich finde. Selbst für ein Rollenspiel, wo diese ja immer etwas ausufernder und recht komplex sind, ist dieses hier ziemlich schlecht gestaltet. Da ist bspw. The Witcher oder auch Horizon wesentlich besser und schlüssiger aufgebaut. Ich spiele schon einige Stunden und es ist einfach noch nicht richtig in Fleisch und Blut übergegangen, welchen Talisman man jetzt in welche Rüstung einbauen sollte und wie man diese optimal verbessert. Was man jetzt noch sammeln sollte und wo das überhaupt zu finden ist usw. Genauso verhält es sich mit den Nebenquests, die man auch nur schwerlich als solche erkennt. Und wie man da hinkommt, meistens keine Ahnung. ^^

      Das hört sich aber jetzt viel negativer an, als es ist. Das Spiel ist nach wie vor ein wahrer Augenöffner und sehr rasant gestaltet, so das durchgehend die Zeit wie im Flug vergeht. Und was ich auch nicht so erwartet hätte, ist der relativ hohe Rätselanteil. Insbesondere wie man an mach Wege und Truhen kommt. Das bietet hier und da immer wieder ordentliche Abwechslung.

      Am Wochenende lief der Abspann doch überraschend schnell über den Bildschirm. Hab aber bisher nur die Hauptstory durch. Jetzt geht's ans restliche Walküre jagen, Raben erledigen und ungeöffnete Truhen aufstöbern. Werde also sicherlich noch etwas beschäftig sein. Bspw. hatte ich jetzt erst die Welt Niflheim entdeckt und allein diese hat mich ja schon den gesamten Sonntag gekostet. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

      shun schrieb:

      Kann man nach dem Abspann also normal weiterspielen und den Rest sammeln?


      Ja kann man :) um dann noch das zweite Ende zu erleben muss man unbedingt auch noch einmal Zuhause vorbei schauen :) (mehr soll nicht verraten werden hier).

      Gestern kam übrigens endlich das große Update mit dem New Game + Modus!! Ich steige also wieder ein in die Welt und starte das Spiel mit meiner Ausrüstung vom ersten Run ... obwohl ich das Spiel platiniert habe :) Aber alleine für den Photo Modus würde sich ein Re-Run mit den Änderungen schon lohnen ... zudem sind die Gegnerverhalten beim NG+ verändert worden!

      Top-Gründe, New Game Plus zu spielen
      1. Erlebt das Abenteuer von Kratos und Atreus erneut, mit all euren Ausrüstungsgegenständen und Fähigkeiten. Startet ein neues Spiel mit all euren Ausrüstungen, Talismanen, Verbesserungen, Attacken, Fähigkeiten und ja, sogar Waffen [NUR NG+]
      2. NG+ ist für alle! Beim Starten von NG+ könnt ihr eure gewünschte Schwierigkeitsstufe auswählen – egal, auf welcher Stufe ihr euren ersten Spieldurchlauf gespielt habt. Gegner werden entsprechend schwer sein, also wählt die Schwierigkeitsstufe aus, die euch am besten passt. [NUR NG+]
      3. Erkundet neue Anpassungsoptionen mit mächtigeren Versionen existierender Rüstungen, Talismanen und Verbesserungen. Sammelt Skap Slag, eine neue Ressource für unsere Schmiedbrüder, die damit Ausrüstung auf dem Qualitätsgrad PERFEKT schmieden können. [NUR NG+]
      4. Schmiedet eine Handvoll neuer Rüstungssets für Kratos und Atreus. Manche von ihnen bieten aufregende neue Gameplay-Fähigkeiten. Wie zum Beispiel die Brustplatte, die massive Explosionen kreiert, wann auch immer ihr auf Wut- oder Gesundheitssteine stampft. [NUR NG+]
      5. Testet die Grenzen des Kampfsystems aus, indem ihr bestimmte Talismane und Rüstungssets in Verbesserungen umwandelt, und kreiert Kombinationen, die im Standard-Modus nicht möglich sind. [NUR NG+]
      6. Gegner können nun sogar auf “Give Me a Challenge+” zu Elite werden. Fügt dem Kampfsystem eine neue Dimension hinzu, auch wenn ihr nicht die ultimative Herausforderung auf “Give Me God of War+” wollt. [NUR NG+]
      7. Einige Gegner haben neue Verhaltens- und Angriffsmuster. Vielleicht solltet ihr euch erneut den Walküren stellen. Wie schlägt ihr euch diesmal? [NUR NG+]
      8. Testet eure Fertigkeiten mit zeitbegrenzten Weltenrissen. Weglaufen wird euch nicht bei Hel-Vikens und Revenants (sobald ihr einen Riss öffnet) helfen. [NUR NG+]
      9. Erhaltet einen neuen Schild-Skin, wenn ihr NG+ startet. Schaltet einen Weiteren nach dem Durchspielen von NG+ auf “Give Me God of War+” frei. [NUR NG+]
      10. Wiederholt die New Game Plus-Erfahrung so oft ihr möchtet, indem ihr einen weiteren NG+ Durchgang auf der Basis eines durchgespieltes NG+ Durchgangs beginnt. [NUR NG+]
      11. Interagiert mit der Handlung ganz nach eurem Geschmack. Überspringt Zwischensequenzen auf Standard und NG+ Durchgängen, nachdem ihr die Story mindestens einmal durchgespielt habt. Erlebt die Szenen erneut und findet kleine Geheimnisse, die euch beim ersten Mal nicht aufgefallen sind. Oder springt einfach sofort zur Action.
      12. Wechselt eure Ausrüstungssets so oft ihr möchtet, ganz ohne Sorge. Transferiert im Menü mit nur einem Knopfdruck sämtliche Verbesserungen eines Stücks Ausrüstung zu einem anderen.
      13. Viele Fehlerkorrekturen und Qualitätsverbesserungen. So ist Kratos bei der Verwendung von Parier-Attacken die ganze Zeit über sicher, die Wrath of the Frost Ancient Runic Attacke wurde verbessert, die Ungleichheiten bei den Parierungen mancher Gegner wurde gefixt und vieles mehr.
      Quelle: blog.de.playstation.com/2018/0…ltet-ihr-es-ausprobieren/
      ​​​​​​​

      TLCsick schrieb:

      um dann noch das zweite Ende zu erleben muss man unbedingt auch noch einmal Zuhause vorbei schauen (mehr soll nicht verraten werden hier).


      Ist das das mit
      Spoiler anzeigen
      dem Traum und Thor?


      Falls ja, das hab ich zufälligerweise mitbekommen, da ich das Objektesammeln von zu Hause aus begonnen habe. ^^ Und ich konnte mich an diesen Bereich und dessen Wege überhaupt nicht mehr erinnern. Das war gefühlt alles neu für mich, bis auf die Hütte. :D

      Hab gestern meine ersten zwei Spielstunden oder so hinter mich gebracht. Ich weiß, ich lehne mich da jetzt ziemlich aus dem Fenster und ströme hier hart gegen den Strom, aber:

      Bombe. ^^ Inszenatorisch ein Augenschmaus, das Gameplay wuchtig wie Sau und die Story deutet durchaus Potenzial an. Habe zwar die anderen GoW-Teile nie gezockt, doch mir zu jedem Teil ausführliche Recap-Videos angsehen und würde behaupten, dass ich ganz gut im Bilde bin und auch für die Figur emotionlisiert bin.

      Glaube, da habe ich eine fesselnde Reise vor mir. Eure Reviews sprechen ja sowieso für sich. Zocke im dritten von vier Schwierigkeitsgraden und das Niveau ist gar nicht so ohne.






      Bavarian schrieb:

      Hab gestern meine ersten zwei Spielstunden oder so hinter mich gebracht. Ich weiß, ich lehne mich da jetzt ziemlich aus dem Fenster und ströme hier hart gegen den Strom, aber:
      Bombe. ^^ Inszenatorisch ein Augenschmaus, das Gameplay wuchtig wie Sau ...

      Das wuchtige Gameplay faszinierte mich wann immer ich in das Spiel eintauchte ... es verliert nie seine Stärke und Wirkung und macht einfach so unfassbar viel Spaß! Alleine die Animation, Präsentation der Axt ... ein Traum!



      Bin gespannt was du vom ersten großen Kampf halten wirst ... der eigentlich schon recht bald auf dich zukommen dürfte - eine Sequenz die sich wie Superman anfühlt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Cool und viel Spaß @Bavarian :) Ich war ja am Anfang auch unglaublich euphorisch, aber mit zunehmender Spieldauer haben sich doch ein paar kleinere Makel eingestellt, so dass ich das Spiel wirklich als (sehr)gut einordnen würde. In Punkten aber wohl nur eine 8 von 10 geben würde. Da es einige andere PS-Kaliber gibt, die mMn im Gesamtpaket einfach deutlich stimmiger sind wie etwa ein Bloodborne oder The Witcher.

      Allein die Schnellreisefunktion. Also wenn das schnell sein soll, dann weiß ich auch nicht. :uglylol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

    • Teilen