God of War (4)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 292 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Habe das Spiel heute auch endlich durchgezockt, nach dem ich es Monate lang vor mich hergezogen habe, nicht weil ich es langweilig, oder schwierig fand, sondern aus dem einfachen Grund, ich wollte einfach das es nie zu Ende geht! Und um 17 Uhr heute Abend ist es doch passiert, was mich ziemlich traurig machte. Denn schon lange kein Spiel mehr mit so einer tollen Geschichte, Atmosphäre und großartigen Charakteren gespielt! Aber zum Glück gibt es noch so viele (Nebenmissionen) zu erkunden. Hoffe aber dennoch, dass es irgendwann einen fünften "God of War"-Teil geben wird. Jetzt werde ich meine ganze Aufmerksamkeit dem "Resident Evil 2"-Remake widmen! :hammer:

      Aso, ich vergebe natürlich die volle Punktzahl.
      s-l500
      Demnächst erscheint auf youtube eine ausführliche Making-Of-Doku des vierten Teils. Das Ende des Trailers könnte außerdem ein Teaser für Teil 5 sein.


      Für mich das Spiel das Jahres 2018. Gott sei Dank auch der Perspektive Wechsel. Ich liebe zwar die alten Teile, allerdings ist die Steuerung aus heutiger Sicht wirklich altbacken. Als Fan der nordischen Mythologie hat mich das Spiel sprichwörtlich platt gemacht :uglylol:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieses Spiel ist einfach zu lieben. Selten erlebt man, dass ein Spiel eingefleischte, kritische Fans und Kritiker gleichermaßen begeistert. So viel Liebe zum Detail und so viel Herz wird meisterhaft mit einem starken Gameplay vereint. Die Leviathan-Axt zählt heute schon zu den liebsten Videospiel-Waffen meiner Gaming-Vergangenheit. Ihr Design überwältigt mich immer noch. Die Kraft und die Wucht die diese Waffe trägt ist mit jedem Schlag deutlich spürbar und gestaltet jeden Kampf mit einer neuen, eigenartigen Gewichtung ... das sorgt letztlich nie für Langeweile.

      Ich liebe dieses Spiel!!! <3

      Der kurze Teaser am Ende von dem Video @freido könnte auf den ersten Blick tatsächlich an den nächsten Teil hindeuten. Aber Cory Barlog hat eine Erklärung parat. Die Szene wollte man ursprünglich auf die Remastered Version von GOW3 drauf packen, als kleines Easter Egg. Man hatte dann aber keine Zeit mehr es auf die Disc zu packen. Ich freue mich auf die Doku!

      Release-Termin zur "God of War"-Doku "Raising Kratos" ist der 10 Mai.

      s-l500
      Die Doku ist jetzt online und knappe zwei Stunden lang.


      Also da avengers endgame in aller Munde ist hab ich folgendes gefunden. Und zwar diesen let's Player.
      Habe das Game vor einiger Zeit nachgeholt und auch schon vor etwa 5 Wochen oder so beendet. Nachdem mich die God of War-Reihe nach zwei grandiosen ersten Teilen ziemlich überzeugen konnte, danach aber nur noch dasselbe war und mit dem furchtbaren "Ascension" für mich eigentlich gestorben war, hat es dementsprechend auch etwas gedauert, bis ich mich an das neue God of War wagte, von dem man ja nur Gutes hörte. Und das war es auch, vor allem die Reise durch die Menschlichkeit, gemeinsam mit Kratos und seinem Sohn Atreus sorgte für viele großartige Momente. Und auch genau das ist es, was das Game so auszeichnet. Nach dem monotonen, alles tötenden und nur am rumschreienden Kratos der ersten Spiele, bekommt man es hier endlich mit einer Figur mit Tiefe, echten Emotionen, einem bewegenden Schicksal und einer tollen Beziehungs-Geschichte zum jungen Atreus zu tun. Den Dialogen der beiden zu lauschen war ein Ohrenschmaus, und vor allem war Atreus nicht ein Klotz am Bein, wie viele Begleiter in anderen Spielen, sondern wirklich hilfreich und mit der Zeit immer nützlicher.

      Auch das überarbeitete Kampfsystem bekam jetzt (etwas) mehr Tiefe, der pseudo-Rollenspielaspekt hat mir auch gefallen und durch die Beschränkung auf hauptsächlich eine Waffe, wurden die Kämpfe intensiver und man freute sich nach jedem Sieg. Etwas bitter aufgestoßen hierbei ist mir allerdings die Gegnervielfalt. Viel Abwechslung ist hier leider nicht geboten, vor allem von den größeren Gegnern gibt es gefühlt nur drei Typen, die immer im Wechsel oder auch mal gleichzeitig auf den Plan treten.

      Von der hübschen Grafik brauche ich gar nicht erst anzufangen, die ist über jeden Zweifel erhaben. Insgesamt konnte mich God of War äußerst gut unterhalten, auch mit einigen Schwächen in der Gegnervielfalt, den etwas langweiligen Sammelaufgaben (bis auf die Drachen und Valkyries waren eigentlich sämtliche Nebenaufgaben nicht erwähnenswert) und in der Mitte einigen repititiven Stellen. Davon ab haben die Santa Monica Studios aber endlich mal wieder ein großartiges Spiel abgeliefert, das mit etwas Feinschliff in der Fortsetzung, auch zu einem hervorragenden Titel werden könnte.



      8/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      DICK TRACY schrieb:

      Ich empfehle dir noch die Doku auf Youtube @Burning - Rising Kratos. Das Spiel hätte mehr geboten aber Budget und Zeit wurden knapp... Eine interessante Doku über cast, Entwicklung, score bis hin zum motion capture.


      Hab die Doku "Raising Kratos" hier mal gleich mit angehängt ;)



      Edit: Steht ja auch ein paar Beiträge weiter oben :uglylol: Naja, hier jetzt immerhin noch zusätzlich mit deutschen Untertiteln.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Wer hat Lust auf eine verdammt schicke Statue von Kratos und Atreus? Na dann packt mal 1.200 Dollar dafür aus :) Vorbestellungen können gemacht werden, Auslieferung erfolgt zwischen Dezember 2020 und März 2021.

      Höhe: 72,2 cm
      Breite: 54,1 cm
      Tiefe: 52 cm.
      Gewicht: 27,2 kg



      TLCsick schrieb:

      Wer hat Lust auf eine verdammt schicke Statue von Kratos und Atreus? Na dann packt mal 1.200 Dollar dafür aus :) Vorbestellungen können gemacht werden, Auslieferung erfolgt zwischen Dezember 2020 und März 2021.

      Höhe: 72,2 cm
      Breite: 54,1 cm
      Tiefe: 52 cm.
      Gewicht: 27,2 kg





      Das ideale Weihnachtsgeschenk für alle Unentschlossenen. Auch wenn es nicht mehr pünktlich zum Fest kommt :shrug: Wer mir eine große Freude machen möchte, meine Adresse findet ihr ja im Impressum :thumbsup:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

    • Teilen