Bloodborne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 671 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Ich hab's zwar auch nicht nochmal selber gespielt aber mir vor kurzem das Let's Play "Knallhart Durchgenommen" von Simon und Nils von den Rocket Beans angeschaut und hab es nochmal (umso mehr) lieben gelernt. Und es war auch fast so schweißtreibend wie selber zocken. :D

      Sie haben da bspw. auch den DLC gespielt den ich damals ja nicht mehr in Angriff genommen habe. Und wenn ich sehe, was es da für Gegner gab, war es vielleicht auch die richtige Entscheidung. ^^

      Hänge gerade mitten in dieser Youtube-Video-Playlist:


      Der Creator spricht hier in drei bis vier Stunden Laufzeit die Bloodborne-Lore auf deutsch ein. Basierend auf dem 90-seitigen Dokument von Redgrave, das mit als Lore-Referenz-Werk gelten dürfte.

      Dieses Universum bereitet mir heute noch Gänsehaut wie am ersten Tag. :love:






      Ich hatte mir Bloodborne kürzlich mal in einem PS Store Sale für 10 Euro erstanden und bin froh, dass ich nicht mehr Geld dafür ausgegeben habe.

      Puh, also ich glaube, diese Art Spiel bzw. Spiele mit diesem Schwierigkeitsgrad, sind nicht meins. Ich komme nicht mal über das Stadtzentrum von Yharmen hinaus. Ich muss in Spielen nun nicht alles vorgekaut bekommen, es darf durchaus kleinere Herausforderungen geben.

      Aber "Bloodborne" ist mir too much und frustriert mich einfach nur. Es ist nicht nur, dass man schnell stirbt, sondern dass die "Checkpoints" auch noch super weit auseinander liegen. Jetzt hab ich nach ner halben Ewigkeit endlich das Zentrum gesäubert und konnte weiter - und sterbe dann und muss ALLES nochmal von vorne machen.

      Nee, das gibt mir leider nichts. Ich bin allerdings auch eher nen Casual Gamer. Ich will mich nach der Arbeit hinsetzen und zur Entspannung nen cooles Game zocken (so wie letztens z.B. "The Last of Us Remasterd" - einfach nur genial).

      Es ist ein bisschen schade um die Welt und die Story von Bloodborne ... auch wenn man bisher eigentlich noch gar nichts weiß, fand ich das Setting schon cool und ich hätte gerne erfahren, wie sich die Story entfaltet. Aber mir macht es keinen Spaß, wenn ich nur frustriert werde und nicht weiterkomme, und dann hat das Spiel für mich auch keinen Sinn.

      Ist "The Elden Ring" genauso oder zumindest ein bisschen Einsteiger- oder Causal-Gamer-freundlicher? Auch hier würde mich Setting, Story und generell das Spiel nach all dem Hype und Lob natürlich interessieren. Aber wenn das genauso ist wie "Bloodborne", dann kann ich mir das Geld glaube ich schenken.

      Daleron schrieb:

      Ich hatte mir Bloodborne kürzlich mal in einem PS Store Sale für 10 Euro erstanden und bin froh, dass ich nicht mehr Geld dafür ausgegeben habe.

      Puh, also ich glaube, diese Art Spiel bzw. Spiele mit diesem Schwierigkeitsgrad, sind nicht meins. Ich komme nicht mal über das Stadtzentrum von Yharmen hinaus. Ich muss in Spielen nun nicht alles vorgekaut bekommen, es darf durchaus kleinere Herausforderungen geben.

      Aber "Bloodborne" ist mir too much und frustriert mich einfach nur. Es ist nicht nur, dass man schnell stirbt, sondern dass die "Checkpoints" auch noch super weit auseinander liegen. Jetzt hab ich nach ner halben Ewigkeit endlich das Zentrum gesäubert und konnte weiter - und sterbe dann und muss ALLES nochmal von vorne machen.

      Nee, das gibt mir leider nichts. Ich bin allerdings auch eher nen Casual Gamer. Ich will mich nach der Arbeit hinsetzen und zur Entspannung nen cooles Game zocken (so wie letztens z.B. "The Last of Us Remasterd" - einfach nur genial).

      Es ist ein bisschen schade um die Welt und die Story von Bloodborne ... auch wenn man bisher eigentlich noch gar nichts weiß, fand ich das Setting schon cool und ich hätte gerne erfahren, wie sich die Story entfaltet. Aber mir macht es keinen Spaß, wenn ich nur frustriert werde und nicht weiterkomme, und dann hat das Spiel für mich auch keinen Sinn.

      Ist "The Elden Ring" genauso oder zumindest ein bisschen Einsteiger- oder Causal-Gamer-freundlicher? Auch hier würde mich Setting, Story und generell das Spiel nach all dem Hype und Lob natürlich interessieren. Aber wenn das genauso ist wie "Bloodborne", dann kann ich mir das Geld glaube ich schenken.


      ich bin damals auch mit bloodborne in das dark souls universum eingestiegen und tat mich auch extrem schwer. definitiv das schwierigste einsteiger-areal, unzählige gegnerhorden.

      aber wie du sagst, mal eben dieses spiel anschmeißen und genießen ist hier leider fehl am platz. dennoch gehört es für mich zu den besten ps4 games, die ich erlebt habe.
      elden ring ist etwas einsteigerfreundlicher, jedoch wird hier auch nicht wirklich viel erklärt. es gibt areale, die man erst später erkunden sollte, da man unterlevelt ist. open world halt....
      Ging mir nahezu genauso wie @dna111 . War mein erstes Soulslike und der Anfang dementsprechend schwer. Gerade das Zentrum von Yharnam. Aber irgendwann hat es Klick gemacht und die Sucht machte sich breit. Gerade bei Erfolgen wie einen Bereich zu schaffen, eine Abkürzung zu finden oder einen Boss zu legen.

      Es sind aber auch wirklich keine Spiele für zwischendurch oder zum Abschalten. Aber wenn man sich im Spiel verliert vergehen die Stunden. Wenn du dich weiter mit dem Spiel versuchen möchtest @Daleron dann empfehle ich dir eventuell einen Walkthrough um in den Bereichen besser klar zu kommen und ggf. Abkürzungen zu finden, die extrem wichtig sind.

      Und im Vergleich zu Bloodborne ist Elden Ring mMn etwas einsteigerfreundlicher. Weil es nicht so "schlauchig" ist und durch die Open World von Anfang an diverse Wege bietet, die man nehmen kann, wenn man in einem Bereich hängt und nicht weiterkommt.

      Bin gespannt, wie man diesen Film (sofern an dem Gerücht etwas dran ist) aufziehen möchte. Gerade an der Story bzw. einer zu klaren Erzählweise könnte man vielleicht scheitern. Doch auch wenn der Film mich enttäuschen sollte, sehe ich ihn doch positiv: Schließlich bringt er die IP wieder ins Gedächtnis zurück und steigert die Chance, dass da irgendwann ein weiteres Spiel kommt - und sei es erstmal nur ein Remaster oder aufpolierter PC-Port.
      FromSoft-Boss Hidetaka Miyazaki sagt, er sei dankbar, dass die Leute ein "Bloodborne"-Remake wollen.

      "Bloodborne" ist "ein Titel, der uns sehr am Herzen liegt, genauso wie unseren Fans", sagt Miyazaki auf die Frage nach einem möglichen Remake und entschuldigt sich dafür, nicht mehr sagen zu können.

      "Ich denke, dass neue Hardware definitiv ein Teil dessen ist, was den Wert dieser Remakes ausmacht [...] "Dinge, die man auf früheren Hardware-Generationen nicht erreichen konnte, Möglichkeiten, bestimmte Ausdrücke zu rendern - [neue Hardware] macht es manchmal möglich."

      Link(Quelle): eurogamer.net/elden-ring-boss-…-waiting-for-new-hardware
      s-l500