Devil´s Third (Wii U / PC)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 38 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      "Er sieht darin auch die bisher eher verhaltende Meinung in den Previews zum Spiel und wirft den Leuten vor, das Spiel möglicherweise nur mit dem GamePad und somit dem eher sub-optimalen Controller ausprobiert zu haben."


      Sorry, aber was ist das für ein Jammerlappen? Dass das GamePad nicht optimal ist, dürfte klar sein, aber wenn er das als Grund für die Vorschaueindrücke heranzieht, sollte er seinen Beruf wechseln und vielleicht Taschentücher häkeln. Und dann erste die Sache mit den "zu eng aneinanderliegenden Knöpfen" ist ein Witz sondergleichen :tlol:
      Ich hatte bei Bayonetta - sehr schnelles und sehr Combolastiges Spiel - keinerlei Probleme das zu drücken, was ich wollte. Einzig die weit auseinanderliegenden Sticks sind bei einem Shooter nicht so geeignet, stimmt schon.

      Natürlich als Entwickler eine beschissene Situation, wenn vor Release das Spiel bereits abgeschrieben wird, aber so einen Schwachsinn muss er jetzt nicht wirklich verzapfen. Wenn ihm ein "anderer Controller" lieber gewesen wäre, hätte er nicht für die Wii U entwickeln sollen. Da ist der Standardcontroller nun einmal das GamePad.

      Neues Video zu Devil´s Third vergleicht Grafik der E3-Version von 2014 mit finaler Fassung

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK
      Offiziell: Nintendo of America vertreibt Devil´s Third in den USA + PC-Version angekündigt

      Quelle: KLICK

      Nintendo zeigt euch ein ausführliches Video von Devil's Third

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK
      Offizielle japanische Website zu Devil's Third liefert neue Informationen

      Zur Website

      Quelle: KLICK

      Entwickler-Interview mit Tomonobu Itagaki über Devil's Third verfügbar

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK
      Bisher bin ich Zwiegespalten, einerseits zieht mich das Spiel ja schon fast Magisch an, so etwas Übertrieben bekloptes habe ich glaube ich seit Duke Nukem Forever nicht mehr gesehen. Grafisch reicht mir das game allemal, bin da nicht so extrem, finde die Grafik um ehrlich zu sein nicht mal halb so schlecht wie manche sagen (liegt wohl daran das ich keine Ps4 habe oder so).
      Andererseits habe ich ein wenig Angst das es das Spiel schaffen könnte wirklich blöd zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kumpeljesus“ ()

      Kumpeljesus schrieb:

      Bisher bin ich Zwiegespalten, einerseits zieht mich das Spiel ja schon fast Magisch an, so etwas Übertrieben bekloptes habe ich glaube ich seit Duke Nukem Forever nicht mehr gesehen. Grafisch reicht mir das game allemal, bin da nicht so extrem, finde die Grafik um ehrlich zu sein nicht mal halb so schlecht wie manche sagen (liegt wohl daran das ich keine Ps4 habe oder so).


      100 % agree!

      gamescom '15 // Launch-Trailer zu Devil's Third verfügbar

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK
      Neue Gameplay-Videos zeigen euch Spielszenen aus dem Online-Modus von Devil's Third

      Spoiler anzeigen










      Quelle: KLICK
      ​UPDATE - Wie ich gerade durch die Website Kotaku erfahren hab, wurde Devil's Third in Japan exklusiv über Amazon und digital im Wii U eShop vertrieben. Da die dazugehörigen Zahlen nicht von ASCII Media Works erfasst werden, tauchte das Spiel folglicherweise auch nicht in den Top 50 der japanischen Verkaufs-Charts auf. Somit kann man nicht sagen wie oft sich Devil's Third tatsächlich in Japan verkauft hat und diese News hat somit keine Relevanz mehr. Ich bitte dies zu entschuldigen!


      Quelle:
      ntower.de/WiiU/News/37943-Nint…er-ersten-Woche-in-Japan/
      Nintendo UK zeigt kurzes Video zu Devil´s Third

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK
      Wii U-Spieletest: Devil's Third

      Hier geht es zum Spieletest! (SP = 4/10, MP 7/10, Gesamt = 6/10)

      Quelle: KLICK

      WiiUX-Review: Devil's Third (5/10)

      Furiose Action oder nur laues Lüftchen?

      Quelle: KLICK

      GameSpot - 3/10
      God is a Geek - 3/10
      Kotaku - NO
      GameBlog - 1.5/5
      NintendoWorldReport - 3.5/10
      EDGE - 3/10
      Meristation - 5.5/10
      The Sixth Axis - 5/10
      Digital Spy - 1/5
      Metro - 2/10
      GamesRadar - 1.5/5

      Und noch das Videoreview der Gamestar :es:

      Spoiler anzeigen




      Ich habe es gestern versucht im Media Markt zu bekommen aber die haben trotz gut sortierter Wii U Abteilung nicht ein Exemplar bestellt. Und unser Satun erhält es erst im Laufe der nächsten Woche. Insgesamt gibt es wohl auch nicht eine wirklich hohe Auflage weswegen vieler Händler nicht bekommen haben bzw. die Zuteilungsmengen kleiner ausgefallen sind.
      Meine Bewertung zu:
      Devil's Third





      Puh nach 11 Stunden habe ich soeben das provokanteste Wii U Spiel 2015 durchgezockt und will nun mal ein paar Zeilen dazu schreiben, da es meiner Meinung nach völlig zu Unrecht derzeit von Presse und Nicht-Spielern abgewatscht wird. Grad die Nicht-Spieler die das Game überhaupt nicht in der Hand hatten bzw. den Controller in die Hand genommen haben sollten sich in Grund und Boden schämen, weil sie sich nur auf einige Fachmagazine und reißerische Video-Reviews, die vorraning Werbe-Klicks erzeugen sollen, aufspringen.

      Fangen wir also mal mit den Basics an. Wie wir alle wissen ist Devil's Third ein Game das jahrelang in der Produktionshölle geschmort hat. Ursprünglich als PS3 und Xbox 360 Spiel geplant wurde dieses Konzept niemals realisiert. Der damalige Publisher THQ ging Pleite und das von Tomonobu Itagaki (Dead or Alive, Ninja Gaiden) erdachte Spiel verschwand in der Schublade. Erst als Nintendo die Exklusivrechte kaufte und somit das Projekt finanzierte, hörte man ab der E3 2014 wieder etwas von diesem Game.

      Nun 1 Jahr später ist es endlich erschienen und es ist ein wilder Mix aus allen Möglichen Genres. Wir haben "Hirn-Aus-und-Losballer-Action" wie in Duke Nukem mit einem auf den ersten Blick ebenso cool designten Charakter wie der Duke himself. Leider ist dies erst mal nur Fasade, denn eine coole Erscheinungsform alleine reicht leider nicht aus um den Duke zu stürzen. Daneben sind unverkennbar die Einflüsse von Ninja Gaiden und damit satter Splatter/Schnetzel-Action. Weitere Einflüsse von der Call of Duty-Reihe und sogar Resident Evil sind im Verlauf zu Story ebenfalls nicht von der Hand zu weisen. Und damit haben wir den ersten Kritikpunkt: das Game weiß nicht so recht was es sein will. Ich denke es wurde so lange an dem Drehbuch rumgeschrieben und es kamen immer wieder Einflüsse von populären Spielen der letzten 7 Jahre da rein, das von der Ursprungsidee wohl wenig übrig blieb. Genau kann das leider nur Itagaki sagen. Aber selbst ich der Englisch einigermaßen gut versteht und das Game mit UT gezockt habe, konnte der Story nicht wirklich folgen. Um abgeschossen Satelliten was ja die Moitivation am Anfang ist, bleibt irgendwie nicht viel übrig. Eine Rache-Story wie in Kill Bill, Testen von biologischen Kampfstopfen und Genmanipulationen, bis hin zu knallharter Armee-Action weiter weiß man an sich gar nicht so richtig warum man die Welt retten muss und gegen wen eigentlich.

      Wird Ivan am Anfang noch als obercoole Sau und der russische Verschnitt des Dukes vorgestellt, der seine Haftzeit von satten 850 Jahren in einer cool eingerichteten Einzelzelle in Guantanamo Bay absitzt, so wird ab Mission 2 relativ schnell klar, das er eben keine obercoole Sau ist. Er hat nicht ein einzigen cooler One-Liner in Peto, gegen den anderen Muskelobermotze wirkt Ivan dann doch eher schmächtig und nicht overpowered und insgesamt stört mich extrem das er nicht der badd ass Einzelkämpfer ist, sondern schön als Schosshund mit der US-Armee zusammen arbeitet. DAS kann nicht das ursprüngliche Konzept gewesen sein. Grad die ersten Trailer zeigen Ivan als draufgängerischen bad Motherfucker.



      Sei es drum. Man reißt mit Ivan "und den Wildgänsen" in 9 Missionen um die ganze Welt. Wobei die erste Mission in Guantanamo Bay eher als Tutorial zu sehen ist. Sehr schön: jede Mission hat einen komplett eigenen Style und Wiedererkennungswert, wobei keine Langeweile aufkommt. Über russische Straßen, das schöne Panama, coole Stahlwerke und Fabrikanlagen bis ins wunderschön designte Japan sieht wirklich jede Mission anders aus. Großer Pluspunkt.

      Auch die Auswahl an Waffen kann sich sehen lassen. Ivan kann 3 Waffen (2 Schießeisen und eine Handwaffe) tragen. Neben dem onbligatorischen Katana ist es aber auch cool mit einer Brecheisen, einer Feueraxt oder auch exotischen Tomahawks oder Kukiri zu schnetzeln. Ninja Gaiden lässt grüßen. Und auch bei den Handfeuerwaffen gibt es alles was das herz begehrt. Pistolen, Pump Guns, Maschinengewehre, Sniper oder sogar Granat- und Raketenwerfer. Von Gegnern liegen bleibende Waffen können aufgesammelt werden und Munitionsarmut gibts auch keine.

      Das Gameplay für dieses Spiel ist recht einfach gehalten. Das Leveldesign besteht auch großen Schläuchen was nicht unbedingt schlecht ist. Der Fokus richtet sich auf die vielen Gefechte mit den leider sehr dummen Gegnern. Viele bleiben einfach stehen und warten auf den Tod. Wirklich schwer - da unfair - sind an sich nur die Ninja-Passagen da hier immer eine Vielzahl von eben Ninjas auf einen einstürmt und diese einen sehr wegschnetzeln. Ansonsten besteht Abwechslung durch Feuergefechte an zum Beispiel stationären Geschützen wo man auch schon mal einen Helicopter vom Himmel holen muss oder durch eine rasante Jeepfahrt in der man alles wegballern muss was einem vor die Kanone kommt. Ich fand diese Einlagen erfrischen und abechslungsreich und diese Passagen kommen in höhren Leveln immer wenn das Spiel grad Gefahr läuft doch zu eintönig zu werden. Spätestens ab der Mitte steigt auch der Frustfaktor bei den Bosskämpfen, da diese einfach overpowered sind und man nur mit gezieltem blocken und Ivan's Superkraft (welche man durch Nutzung der Handwaffe aufladen muss) weiter kommt. Ich habe das Game auf normal gezockt und habe etliche Tode in Kauf nehmen müssen. Durch Autosaves (mag ich ja nicht so, trotzdem waren diese oft und gut platziert und niemals unfair) und Autoheal (mag ich noch viel weniger aber bei so einem Game wohl unablässlich) ist aber an sich alles schaffbar. Ein Game Over gibt es nicht mit Medipacks wo man sich die Gesundheit einteilen muss, wäre niemals diese Geschwindigkeit ins Spiel gekommen. Somit sehe ich dies in diesem Game zumindest einmal als Vorteil.

      Tja kommen wir dann mal zum vielleicht größten Kritikpunkt: der Grafik. Ja es ist ein Last Gen Game. Ja es kann sicherlich nicht mit aktuellen Maßstäben mithalten. Aber muss es das? Die Grafik basierend auf der Unreal Engine 3 ist zweckmaäßig und sieht an mnachen Stellen auch ziemlich gut aus. Hier mal ein paar meiner Ingame-Screenshots die ich im Miiverse gepostet habe:




      Wie man sieht hat es seine Momente und es gibt Beiliebe schlechter aussehende Games. Das Ganze läuft auf 30 fps wobei wenn man eine Mission neu lädt das Game so 2-5 Sekunden braucht, bis alle Texturen korrekt geladen sind. Danach ist es aber in Ordnung und wirlich Framerateeinbrüche konnte ich auch nicht ausmachen.

      Wenn man das Game durchgezockt hat (ca. 1 Stunde pro Mission wenn man nicht all zu sehr rusht und ab und an auch mal stirbt) gibt es mehrere Anreize es nochmals zu zocken. In jedem Level gibt es 6 Kriegstrophäen. Hat man diese beim ersten Durchgang nicht alle gefunden kann man auf die Suche danach gehen. Positiv: man muss nicht das ganze Level abschließen. Einmal eingesammelt speichert das Game die Trophäe für alle Ewigkeiten. Und glaubt mir: manche sind sau schwer versteckt. Findet mal den Alkohol im Japan-Level (Mission 5). ;) Daneben kann man Highscores aufstellen. Die Mission läuft auf Zeit und man muss entweder sehr schnell das Level schaffen oder viele Kills hinlegen oder oder oder. Am Ende gibt es einen Highscore den man in einem Online-Ranking hochladen kann. Das motiviert um sich mit anderen Spielern aus aller Welt messen zu können. Und zu guter letzte bietet das Game 3 Schweirigkeitsgrade. Will man alle spielen ist man schon um die 25 Stunden beschäftigt zumal der harte Schwierigkeitsgrad was für echte Pro's ist. Ninja Gaiden lässt grüßen.

      Jetzt hab ich schon so viel geschrieben und es dreht sich alles nur um den Solo-Modus. Das Herzstück des Games ist aber der Multiplayer-Modus den ich allerdings nicht zocke da ich eher der Einzelspieler-Typ bin. Ich habe mal kurz ringeschaut und weiß auch das dieser an Modi verdammt umfangreich ist. Wer hier wirklich auf Dauer dabei sein will und in seinem Clan aufsteigen will, hat für Monate was zu tun. Sofern es genügend Spieler gibt. Am Anfang muss man sich erst mal einen Charakter zusammen bauen und auch ein Waffenset aussuchen. Nettes Detail ist der Keller in dem man das macht. Der Aufbau gefiel mir sehr gut. Was den MP aber kaputt machen könnte ich eben die Pay 2 Win Geschichte. Bessere Ausrüstung muss man kaufen. Dafür benötigt man goldene Eier. Am Anfang bekommt man 30 Stück vom Spiel geschenkt. Ich glaube wenn man den SP durchgezockt hat gibts nochmal 20 drauf. Je mehr man nun den MP zockt und je mehr Geld man einnimmt desto mehr kann man sich kaufen. Das dauert aber wohl ewig. Im eShop gibt es daher Eier einzeln zu kaufen. Von 0,49 € für 1 Stück bis hin zu 19,99 € für 100 Stück. Und mit 100 Stück kommt man wohl auch nicht weit. Man kann so wohl mehrere hundert Euro ausgeben um zu craften. Ob das Leute machen kann ich nicht sagen. Aber zumindest theoretisch könnte so relativ einfach das Balancing kaputt gehen. Ich halte nichts davon.

      Insgesamt richtet sich das Game vorrangig an Spieler die in den 80ern geboren wurden. Es ist schön Oldschool und wer einfach mal eine hirnlose Schnetzelaction erleben will ist hier richtig. Ob das Spiel über Monate mit SP und MP motivieren kann muss jeder für sich selber entscheiden. Modi gäbe es genügend dafür. Grafisch kommt das Game aus einer anderen Dekade aber das muss nicht unbedingt schlecht sein. Es ist sicherlich kein AAA-Oberblockbuster aber grad auf der Wii U sind Spiele wie Devil's Third eher rarer gesäht und grad die Nörgler die meinen das es nur Jump 'n Runs auf der U gibt, kriegen mit so einem Titel dann auch mal die ersehnte Abwechslung in einem reinrassigen Erwachsenentitel. Den Metascore den es derzeit mit 40 % innehat ist viel zu niedrig. Und grad wenn man sich Kommentare von echten Spielern ansieht (Miiverse oder Foren) sagen an sich alle das es besser ist als der allgemeine Ruf der durch diverse Magazine verbreitet wird. Und auch im eShop steht es derzeit bei den Bewertungen sehr gut da. Und dort kann man ja nur bewerten wenn man es beitzt und mindestens 60 Minuten gespielt hat. 60 € sind sicherlich ne zu hohe Hausnummer. Fans wie ich geben das Geld gerne dafür aus. Aber der Titel dürfte nicht Wertstabil bleiben (es sei denn es werden nur wenige Exemplare gepresst wie zum Beispiel bei TSW - Survival Instinct) und wenn man es denn mal für 30 € bekommen kann, dann sollte jeder der Interesse zuschlagen. Ich gebe

      Angemessene 7,5/10 magnetische Teilchen in der Tätowierung


      Produzent von Devil´s Third äußert sich ein weiteres Mal zu den negativen Kritiken

      Hallo Leute,

      danke, dass ihr Devil´s Third spielt.

      Ich bin davon überzeugt, dass die Fans unter euch, die Devil´s Third bereits besitzen, zufriedener mit dem Spiel sind und verstehen, wie interessant und unterhaltsam Devil´s Third ist.

      Unglücklicherweise sind die Reviews, die wir aus Europa erhalten, wirklich schlecht. Einige Kritik, die wir durch diese Reviews erhalten, ist konstruktiv und fair - das kann ich akzeptieren. Aber generell glaube ich, dass die meisten Leute, die das Spiel getestet haben, nicht ausreichend Gelegenheit zum Spielen hatten, um es umfassend zu bewerten.

      Wir haben den Online-Modus beispielsweise so gestaltet, dass er mit etlichen Spielern genossen werden kann, doch es scheint, dass viele Kritiker die Modi nur in einer geschlossenen Umgebung testen konnten.

      Das ist für jeden, der davon betroffen ist, wirklich schade. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass niemand solche Multiplayer-Spiele unter diesen Bedingungen hinreichend bewerten kann.

      Ich persönlich lege sowieso viel mehr Wert auf das Feedback, das ich von euch Spielern erhalte. Bitte genießt das Spiel trotzdem. Teilt mir anschließend persönlich mit, was ihr darüber denkt, damit wir gemeinsam an einer besseren Zukunft arbeiten können.

      Lasst uns die Zukunft gemeinsam gestalten, Gamer!
      Wie immer danke ich euch.

      Tomonobu Itagaki


      Quelle: KLICK