Splatoon (Wii U)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 166 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Belphegor schrieb:

      Die Entwickler haben auch versucht, ein System zu implementieren, mit dem ihr euren Mitspielern Befehle geben könnt. Allerdings sind die Schlachten zu schnell und hektisch, weswegen es dieses Feature nicht ins finale Spiel schaffen wird. Außerdem werdet ihr während einer Schlacht nicht mit anderen Spielern kommunizieren können.
      [/quote]

      Das ist doch wieder totaler Schwachsinn. Warum sollen sich die Gruppen nicht absprechen dürfen? Und warum kann man sich eine Gruppen nicht selbst zusammenstellen und mit seinen Freunden im Team zocken. Vier WiiU-Freude im Team gegen ein Team aus anderen Wii-u-Freunden.

      Ist zwar toll, dass ich mit Leuten aus Japan, USA und Europa spielen kann, aber da kenne ich niemanden. Das ist doch wieder brutaler Schwachsinn. Kann mir nicht vorstellen, dass das richtig funktionieren wird.

      Nintendo und Online. Hauptsache immer 10 Jahre hinter der Konkurrenz ... :headbash:
      Das stimmt allerdings. Das sollte eigentlich alles Standard. Bei Battlefield 4 kannst du auch, mehr oder weniger Befehle erteilen. Du kannst nach Munition/Medikits fragen oder Gegener markieren. Und es kann durchaus hektisch werden bei BF.

      Und von "kalt" kann beim MP eigentlich auch nicht die Rede sein. Bin zwar auch eher Solo unterwegs aber wenn ich mal Online gezockt habe, dann waren die Unterhalten eigentlich immer sehr gut. :D Außerdem wenn's so herzlos zur Sache gehen würde, dann würde es sowas wie Clans nicht geben.
      Miyamoto spricht in einem TIME-Interview über Splatoon und warum Mario beinahe ein Teil davon gewesen wäre

      An einem bestimmten Punkt während der Entwicklung führten wir eine interne Einschätzung des Spiels durch. Wir waren uns einig, dass das Tinten-Gameplay viel Spaß macht und das Team arbeitete hart daran, diesen Aspekt aufzubauen. Aber es fehlte uns das gewisse frische Etwas, als wir mehr am Spiel arbeiteten. Was uns am meisten Sorgen bereitete, war ein Hauptcharakter. Er sah aus wie etwas, das man in jedem Spiel finden konnte; er war nicht einzigartig. Also meinte ich zum Produzenten und dem Director, dass man doch Mario nutzen könnte, falls kein entsprechender Charakter gefunden wird. Ich erklärte ihnen auch, wieso ich das vorschlug.

      Ein paar Wochen später traten sie behutsam an mich heran und zeigten mir einen Tintenfisch-ähnlichen Charakter und wir entschieden sofort, dass wir in diese Richtung gehen würden. Der Director und alle anderen, die es nervös an mich heranbrachten, waren über meine positive Reaktion sehr überrascht. Ich habe es aber nicht deswegen akzeptiert, weil es nichts besseres gab, sondern weil ich dachte: "Das muss es sein!" Es ist spaßig, etwas so einzigartiges zu fördern und ich bin glücklich, dass ich sie dazu brachte, diese Erfahrung machen zu können.


      Ich versuche eine Atmosphäre zu schaffen, in der sie nicht denken: "Ich möchte besser als Miyamoto sein!" oder "Ich mache ein Spiel, nur um Miyamoto zufriedenzustellen!" Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen ist es besser, sie zu mehr Mut zu motivieren und sie auf ein eigenes Ziel hinarbeiten zu lassen. Zusätzlich stelle ich die Frage, ob das Spiel in die Richtung geht, und dem Spieler die gewünschte Erfahrung bringt, wie es geplant ist. Ich versuche aber nicht, zu tiefgründig in die Entwicklung einzugreifen.


      Ich habe, bezüglich Entertainment allgemein, schon einmal erklärt: Wenn die Entwicklung eines Produkts, das auf Einzigartigkeit und Kreativität basiert, von Profit-orientierten Leuten bestimmt wird, limitiert dies die Möglichkeiten der Unterhaltung in der Zukunft. Was sollen wir also tun, um das zu verhindern? Ich denke, die Antwort darauf könnte gegen die Natur eines großen Wirtschaftsunternehmens sein. Aber bei Nintendo versuchen wir immer wieder, eine solche Innovation möglich zu machen und arbeiten konstant an neuen Ideen. Wenn wir diese dann abliefern, hoffen wir auf die Zustimmung der Leute.


      Quelle: KLICK

      USA: Nintendo eröffnet Webseite zu Splatoon


      Hier geht es zur offiziellen US-Webseite zu Splatoon!

      Quelle: KLICK
      Ja mei ich glaube diese Woche steht ganz im Zeichen von Splatoon. Das Marketing ist ja in vollem Gange. Sehr krass. =O

      Vorschau: Splatoon

      Hier geht es zur Vorschau!

      Quelle: KLICK

      Wii U-Gameplay: Splatoon - Singleplayer (Preview-Version)

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Reggie: "Splatoon soll das Action-Shooter-Genre so definieren, wie es Mario Kart mit Rennspielen getan hat."

      Quelle: KLICK

      Neuer Trailer zu Splatoon stellt euch drei neue Multiplayer-Karten vor

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Wii U-Gameplay: Splatoon - Revierkampf (Preview-Version)

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Playmates aus dem Playboy testen den farbenfrohen Wii U-Shooter Splatoon

      Quelle + Video: KLICK

      :sabber: :sabber: :sabber:

      Wii U-Gameplay: Splatoon - Herrschaft (Preview-Version)

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Jede Menge Screenshots zu Splatoon veröffentlicht

      Quelle: KLICK
      Bilder
      • 76000-1500-1200.jpg

        657,12 kB, 1.280×720, 25 mal angesehen
      • 76015-1500-1200.jpg

        602,66 kB, 1.280×720, 22 mal angesehen
      • 76024-1500-1200.jpg

        730,22 kB, 1.280×720, 23 mal angesehen
      Neues Gameplay-Video zu Splatoon zeigt weitere Waffe

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK
      Bunt, bunter, Splatoon: Finales Erscheinungsdatum, eigene amiibo-Figuren und neuer Modus bekannt

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Das ist der japanische Overview-Trailer zu Splatoon

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK
      Jetzt vorbestellbar: Splatoon LE + grüner Tintenfisch-amiibo & die Inkling-amiibo

      Splatoon + grüner Tintenfisch-amiibo vorbestellen (59,99 €)

      Splatoon (69,99 €)

      Inkling Mädchen-amiibo vorbestellen (14,99 €)

      Inkling Junge-amiibo vorbestellen (14,99 €)

      Quelle: KLICK

      Ich habe mir die Limited und die beiden amiibo noch rechtzeitig gesichert.

      UPDATE: Es hat keine 45 Minuten gedauert bis alles ausverkauft war!
      Bilder
      • 91VaTDY13+L._SL1500_.jpg

        224,07 kB, 1.243×1.500, 23 mal angesehen
      • 61kjmudnsxL.jpg

        80,29 kB, 350×500, 20 mal angesehen
      • 91BmTEjpbxL._SL1500_.jpg

        234,33 kB, 1.078×1.500, 23 mal angesehen
      • 914MouTVFnL._SL1500_.jpg

        235,63 kB, 1.078×1.500, 24 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Splatoon: Aufzeichnung vom Nintendo Treehouse-Livestream verfügbar

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Details zu Splatoon: Voice-Chat, weitere Modi und amiibo-Support


      - Splatoon hat keinen Voice-Chat und wird auch niemals einen nachgereicht bekommen.
      - Herr Amano vom Entwicklerteam meint dazu: "Das kommt von unserer persönlichen Erfahrung. Als ich Online-Spiele gespielt habe, mochte ich dieses Negative nicht besonders, zum Beispiel wenn Leute zu einem sagen 'Du bist schlecht. Hau ab.' Also haben wir uns auf die positiven Aspekte konzentriert.
      - Amano möchte damit nicht sagen, dass der Chat in einem Online-Spiel nicht zum Spielspaß beiträgt, sondern dass man darauf aus ist, neue Spieler zu erreichen.
      - Einige Karten im Herrschafts-Modus werden mehr als eine einnehmbare Zone beinhalten.
      - Es wird weitere Online-Modi neben Revierkampf und Herrschaft geben.
      - Es gibt je amiibo-Figur fünf seltene Ausrüstungsteile und 15 Missionen, die in bereits vorhandenen Singleplayer-Levels spielen.
      - Laut den Entwicklern hat Splatoon als neue IP riesiges Potenzial, deshalb ist es wichtig, auch nach Erscheinen des Spiels noch viel Aufmerksamkeit von der Spielerschaft zu bekommen. Daraus kann man schließen, dass vielleicht inhaltliche Updates oder DLC-Content gemeint sein könnten.


      Quelle: KLICK
      Live-Berichte aus dem Squid-Forschungslabor (16.03.15 - 31.03.15)

      Spoiler anzeigen








      Quelle: KLICK
      Bilder
      • 01.jpg

        312,42 kB, 1.280×720, 24 mal angesehen
      • 02.jpg

        821,05 kB, 1.280×721, 25 mal angesehen
      • 03.jpg

        704,53 kB, 1.280×720, 21 mal angesehen
      • 04.jpg

        250,8 kB, 1.280×720, 25 mal angesehen
      • 05.jpg

        342,88 kB, 600×800, 22 mal angesehen
      • 06.jpg

        749,85 kB, 1.280×720, 25 mal angesehen
      • 07.jpg

        452,81 kB, 1.280×720, 23 mal angesehen
      • 08.jpg

        252,15 kB, 1.280×720, 24 mal angesehen
      TowerCast #84: Vorschau: Splatoon

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Neuer Clip zu Splatoon stellt weiteren Klecks-Konzentrator vor

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Live-Berichte aus dem Squid-Forschungslabor (01.04.15 - 15.04.15)

      Quelle: KLICK
      Bilder
      • 01.jpg

        153,8 kB, 631×315, 20 mal angesehen
      • 02.jpg

        741,25 kB, 1.280×720, 22 mal angesehen
      • 04.jpg

        681,37 kB, 1.280×720, 24 mal angesehen
      • 05.jpg

        490,64 kB, 1.280×720, 24 mal angesehen
      • 03.jpg

        861,56 kB, 1.280×720, 23 mal angesehen
      • 06.jpg

        176,18 kB, 540×304, 24 mal angesehen
      • 07.jpg

        156,94 kB, 540×304, 24 mal angesehen
      • 08.jpg

        146,58 kB, 540×304, 25 mal angesehen
      • 09.jpg

        415,57 kB, 1.280×720, 26 mal angesehen
      • 10.jpg

        467,71 kB, 1.280×720, 21 mal angesehen
      Splatoon: Nintendo und GameTruck stürzen die Partys von Geburtstagskindern

      Quelle: KLICK

      Nintendo plant Livestreams zu Splatoon am 25. und 26. April auf der NicoNico Chokaigi

      Quelle: KLICK

      USA: Exklusives Wii U-Bundle mit Splatoon angekündigt - UPDATE


      *UPDATE*
      Nun wurde auch für Europa ein Bundle angekündigt, welches mit einer Retail-Kopie, aber dafür ohne Nintendo Land am 19. Juni daherkommt!

      Quelle: KLICK
      Bilder
      • splatoon-bundle.jpg

        456,84 kB, 1.528×684, 22 mal angesehen
      • CDHx8v9WMAEsUQU.png large.png

        717,01 kB, 1.000×500, 26 mal angesehen
      Splatoon: Neues Video zum Duell-Dojo-Modus + Französischer TV-Spot

      Spoiler anzeigen






      Quelle: KLICK

      Splatoon soll auch nach Release mit neuen Inhalten versorgt werden

      Wir können heute nicht viel verraten, aber wir haben ein paar Pläne für nachfolgende Inhalte, um das Interesse am Spiel nach dem Launch zu halten. Wir vom Entwicklerteam halten den Launch für eine Art ersten Schritt.


      Quelle: KLICK

      Splatoon: Diese Kostüme könnt ihr mit den amiibo-Figuren freischalten

      Hier gelangt ihr zur amerikanischen Website von Splatoon, um neue Informationen zu den amiibo-Inhalten zu erhalten!

      Quelle: KLICK

      Diese Inhalte bietet der offizielle Prima-Spieleberater zu Splatoon

      · All About amiibo: Details zu den Inhalten, die jeder Splatoon amiibo freischaltet
      · Bonus Art Section: Konzeptzeichnungen, um einen Einblick in die Entwicklung zu gewinnen
      · Save The Electric Catfish: vollständige, detaillierte Komplettlösung zum Singleplayer-Modus mit Lösungen zu allen Puzzles, allen Gegnern und Bossen
      · Claim Your Turf: Multiplayer-Strategien von Splatoon-Experten, die die besten Taktiken verraten, um in Online-Kämpfen die Arenen mit Tinte zu bedecken
      · Style and Firepower: vollständige Infos über die Ausrüstung und wie man sie freischaltet (Waffen, Kopfbedeckungen, Kleidung, Schuhe)
      · Prepare to Ink: die besten Strategien für jede einzelne Waffe
      · Take It With You: durch die benutzerfreundliche Größe könnt ihr im Guide auch unterwegs nachschlagen
      · Free Mobile-Friendly eGuide: beinhaltet einen Code, um den eGuide auf mobilen Geräten zu aktivieren, eine digitale Version, die identisch mit der Print-Fassung ist und auf Smart Devices zugeschnitten ist

      Quelle: KLICK
      Schaut euch jetzt die Aufzeichnung zu Splatoon von der NicoNico Chokaigi 2015 an

      Spoiler anzeigen






      Quelle: KLICK

      Jetzt vorbestellen: Wii U Premium Pack inklusive Splatoon

      Hier könnt ihr die Wii U im Premium Pack mit Splatoon vorbestellen!

      Quelle: KLICK
      Bilder
      • 91o9YJhz42L._SL1500_.jpg

        272,65 kB, 1.500×1.200, 25 mal angesehen
      USA: Nintendo feiert den Splatoon-Launch mit dem Splatoon Mess Fest

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK
      Live-Stream und Chat zur Nintendo Direct über Splatoon am 07.05.2015

      Quelle & Stream: KLICK

      Splatoon-Direct // Global Testfire-Demo steht bald im eShop bereit


      Für alle, die den Titel nicht auf der letzten gamescom ausprobieren konnten, veröffentlicht Nintendo die Splatoon Global Testfire-Demo. Diese sollte in Kürze im Wii U eShop bereit stehen. Am 09.05. zwischen 05:00 und 06:00 Uhr, 13:00 - 14:00 Uhr und 21:00 - 22:00 Uhr könnt ihr online gegen andere Spieler antreten. Ob die Demo auch einen Offline-Modus besitzt, wissen wir momentan noch nicht.


      UPDATE:
      Die Demo steht jetzt bereit, bietet allerdings keine Offline-Funktionen. Man wird sie nur während der oben genannten Zeiträume nutzen können.


      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK



      Splatoon-Direct // Splatfeste enthüllt, erstes Event am 27.06.





      Quelle: KLICK

      Splatoon-Direct // Großes August-Update + Weitere Gratis-Pakete folgen nach Release

      Quelle: KLICK

      Splatoon-Direct // Mini-Spiele enthüllt, durch amiibo-Herausforderungen freischaltbar

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Lasst die Revierkämpfe im neuen Trailer zu Splatoon beginnen!

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Splatoon-Direct // Seht euch hier noch einmal die vollständige Übertragung an

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Splatoon-Direct // New Nintendo 3DS-Zierblende und Menü-Theme angekündigt

      Quelle: KLICK
      Bilder
      • CEaTwI_UUAA87J2.png

        263,8 kB, 598×331, 24 mal angesehen
      • CEaTwGMUEAEU5XY.png

        249,89 kB, 598×330, 21 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Nintendo: Immer eine Idee weiter:

      Splatoon bietet Option für Spieler mit Farbenschwäche

      Quelle: KLICK

      :thumbup:

      Japanischer Werbespot zu Splatoon aufgetaucht

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Und nicht vergessen: heute um 13 Uhr und um 21 Uhr habt ihr nochmal die Chance die 1-stündige Demo zu zocken. Erste Berichte von heute morgen (5 Uhr Demo) sagen aber das diese seeeeehr schnell um ist und die Server natürlich teilweise auch überlastet waren. Trotzdem scheint Splatoon heißer Anwärter auf den Game of the Year-Award zu werden. Gut war ja auch nicht anders zu erwarten!
      Hier mal mein Fazit zur Testfire-Demo: als alter Shooter-Veteran ist das natürlich mal erfrischend anders. Aber wirklich neu ist es nicht. An sich ist es eine Abwandlung von King of the Hill. Der Farbroller ist krass overpowered und es nervt das man einige Sekunden warten muss bis man wieder beginnen darf. Ansonsten denke ich schon das man auf Dauer sehr viel Spaß haben kann WENN die Teams ausgeglichen sind. Automatisches zuordnen ist ja scheiße. Schöner wäre es in Clans spielen zu können. Das Minigame während Mitspieler gesucht werden weiß auch zu unterhalten. Grafisch ist das Game auf der Höhe der Wii U Zeit aber natürlich kein Vergleich zur Egoshooter Konkurrenz auf dem PC.

      Es ist ein spaßiger Fun-Shooter der Wirbel ins Genre bringt. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

      Server liefen im Übrigen sehr stabil.

      Wii U-Gameplay: Splatoon (Global Testfire-Demo)


      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Gewinnt Splatoon und Plätze auf der Gästeliste von geheimen Splatoon-Events!

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK