Super Mario Maker (Wii U)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 101 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Kumpeljesus schrieb:

      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dieses Spiel bei uns ein Hit wird, kann mich aber auch täuschen, wer weis das schon.


      Ich glaube Du verschließt die Augen davor. Nein es gibt noch keine Zahlen außer aus Japan aber es geht derzeit ab ohne Ende. YouTube ist voll, Foren sind voll, Facebook, Twitter etc. sind voll, Newsseiten machen nur noch Specials, Gewinnspiele etc. um dieses Game. Das Game geht derzeit mehr ab als sogar SM3DW. Klaro das Game ist jetzt auch das Hauptzugpferd für Nintendo für das Weihnachtsgeschäft. Bin mal gespannt ob es am Ende von den VKS sogar Platz 1 auf der Wii U einnehmen könnte. NSMBU liegt da mit 4 Mio. ja weit vorne. Zumindest die 2,1 Mio. Exemplare von SM3DW (3. erfolgreichstes Wii U Spiel) sind wohl machbar.

      Kurioser Glitch in Super Mario Maker aufgetaucht

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK

      Neues Update für Super Mario Maker mit Versionsnummer 1.10 erschienen

      Jetzt ist ein Software-Update verfügbar, das neue Funktionen und Anpassungen bietet, um das Spielerlebnis weiter zu verbessern. Bitte starten Sie das Spiel, während Ihre Wii U-Konsole mit dem Internet verbunden ist, um die Software zu aktualisieren.

      Hinweis: Dieses Update ist erforderlich, um die Online-Funktionen von Super Mario Maker nutzen zu können.


      Quelle: KLICK

      Gerücht: Erscheint die Sengende Sonne bald für Super Mario Maker?


      Quelle: KLICK
      Ich denke da kommt noch einiges nach. Nintendo derzeit wichtigstes Zugpferd wird ganz sicher noch weiter supportet werden.

      Super Mario Maker: Deshalb sind nicht alle Level-Elemente sofort verfügbar

      Diese Entscheidung haben wir schon sehr früh getroffen. Wir wollten, dass der Spieler die Belohnungen erst erhält, wenn er vertrauter mit dem Gameplay wird und sich anschließend auf die neuen Inhalte freut. Aus unseren internen Tests wissen wir, dass Spieler nicht immer wissen, was sie alles machen können und daher nicht so viel Spaß mit dem Spiel haben, wenn sofort alle Elemente zur Verfügung stehen. Ich verstehe jedoch auch, dass manche Spieler schon früher an alle Elemente gelangen möchten.


      Quelle: KLICK
      @Kumpeljesus: Zahlen sind da und meine Güte man hatte ja mit guten VKs und Levelzahlen gerechnet aber DAS sprengt echt alle Erwartungen:

      Super Mario Maker knackt die 1 Millionen Marke! [PM]

      Super Mario Maker überspringt die Marke von 1 Million verkauften Exemplaren
      Fast 75 Millionen Mal haben Mario-Fans Jump & Run-Level durchlaufen, die von Spielern aus aller Welt geschaffen wurden

      Die Freunde von Super Mario gehören zu den passioniertesten und treuesten Videospiel-Fans überhaupt. Das belegen die über 310 Millionen Super Mario-Titel, die in den letzten 30 Jahren weltweit verkauft wurden. Mit dem Start von Super Mario Maker für Wii U am 11. September zeigt sich nun: Die Fans sind so leidenschaftlich wie am ersten Tag. Nach internen Zahlen von Nintendo haben sie sich das neue Jump & Run inzwischen bereits mehr als 1 Million Mal zugelegt. Das schließt physische und digitale Versionen des Spiels ebenso ein wie Paketangebote. Super Mario Maker ist damit schon der 32. Titel der Kultserie, dessen Verkaufszahlen die Millionengrenze durchbrochen haben.

      Über diese reinen Zahlen hinaus bietet Super Mario Maker eine weitere Maßeinheit für die Begeisterung der Nintendo-Fans. Denn der Hauptspaß dieses innovativen Spiels besteht darin, eigene Jump & Run-Level zu entwickeln und sie online mit Freunden aus aller Herren Länder zu teilen. In nur einer Woche hat jeder Käufer im Durchschnitt bereits zwei eigene Level kreiert. Insgesamt sind es bisher 2,2 Millionen. Die Möglichkeit, diese Hindernisparcours anderer Hobby-Entwickler zu durchlaufen, wurde nahezu 75 Millionen Mal genutzt.

      Mit Hilfe des Touchscreens ihres Wii U GamePads können die Fans von Super Mario Maker Level im Stil von vier verschiedenen Super Mario-Spielen erstellen. Sie können zwischen Dutzenden unterschiedlichen Gegnern, Gegenständen oder Power-ups wählen, die Hintergründe und die Anordnung der Warp-Röhren bestimmen und alle Fallen, Hindernisse und Schikanen so platzieren, wie es ihnen gefällt. Die fertigen Level laden sie nach erfolgreicher Bewältigung dann hoch, so dass jeder Wii U-Spieler auf der Welt sich an ihnen versuchen kann. Einige erscheinen leicht, andere machen einfach nur Spaß und wieder andere sind ganz schön kniffelig – je nach den Absichten ihrer Schöpfer. Auf alle Fälle findet jeder Super Mario-Fan unter Millionen von Auswahl-Möglichkeiten garantiert seine Lieblings-Level – und Parcours, die ihn zu neuen, eigenen Kreationen inspirieren.


      Quelle: KLICK

      Well played Nintendo, well played! :thumbsup:
      O'zapft is! Kurioses Super Mario Maker-Level zum Oktoberfest erschienen

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK
      Takashi Tezuka redet über die harten Level, die von Usern erstellt werden

      When you design levels for a product, you need to take into consideration a wide range of users. This limits the amount of extremely difficult courses to only a fairly small part of the whole game. I expected that the users who wanted to play more of the hard courses would be attracted to Super Mario Maker, so it’s not surprising to see that a lot of difficult courses are being made.

      There is a tendency for the courses people make to be a little harder than they think they are. The creator already knows the design, where they have placed their traps, and the best route to take. So it would generally be easier for them to play through than someone trying it for the first time. As a result, the course ends up being more difficult than the creator meant it to be.

      I’ve been watching lots of different courses on YouTube. It was quite a surprise how much fun it was to watch the videos, without even playing myself. There are so many intriguing and inventive courses, like one which you couldn’t beat if you picked up a mushroom. It’s been a huge motivation for us developers to do better.


      Quelle: KLICK

      Belphegor schrieb:

      @Kumpeljesus: Zahlen sind da und meine Güte man hatte ja mit guten VKs und Levelzahlen gerechnet aber DAS sprengt echt alle Erwartungen:

      Super Mario Maker knackt die 1 Millionen Marke! [PM]

      Super Mario Maker überspringt die Marke von 1 Million verkauften Exemplaren
      Fast 75 Millionen Mal haben Mario-Fans Jump & Run-Level durchlaufen, die von Spielern aus aller Welt geschaffen wurden

      Die Freunde von Super Mario gehören zu den passioniertesten und treuesten Videospiel-Fans überhaupt. Das belegen die über 310 Millionen Super Mario-Titel, die in den letzten 30 Jahren weltweit verkauft wurden. Mit dem Start von Super Mario Maker für Wii U am 11. September zeigt sich nun: Die Fans sind so leidenschaftlich wie am ersten Tag. Nach internen Zahlen von Nintendo haben sie sich das neue Jump & Run inzwischen bereits mehr als 1 Million Mal zugelegt. Das schließt physische und digitale Versionen des Spiels ebenso ein wie Paketangebote. Super Mario Maker ist damit schon der 32. Titel der Kultserie, dessen Verkaufszahlen die Millionengrenze durchbrochen haben.

      Über diese reinen Zahlen hinaus bietet Super Mario Maker eine weitere Maßeinheit für die Begeisterung der Nintendo-Fans. Denn der Hauptspaß dieses innovativen Spiels besteht darin, eigene Jump & Run-Level zu entwickeln und sie online mit Freunden aus aller Herren Länder zu teilen. In nur einer Woche hat jeder Käufer im Durchschnitt bereits zwei eigene Level kreiert. Insgesamt sind es bisher 2,2 Millionen. Die Möglichkeit, diese Hindernisparcours anderer Hobby-Entwickler zu durchlaufen, wurde nahezu 75 Millionen Mal genutzt.

      Mit Hilfe des Touchscreens ihres Wii U GamePads können die Fans von Super Mario Maker Level im Stil von vier verschiedenen Super Mario-Spielen erstellen. Sie können zwischen Dutzenden unterschiedlichen Gegnern, Gegenständen oder Power-ups wählen, die Hintergründe und die Anordnung der Warp-Röhren bestimmen und alle Fallen, Hindernisse und Schikanen so platzieren, wie es ihnen gefällt. Die fertigen Level laden sie nach erfolgreicher Bewältigung dann hoch, so dass jeder Wii U-Spieler auf der Welt sich an ihnen versuchen kann. Einige erscheinen leicht, andere machen einfach nur Spaß und wieder andere sind ganz schön kniffelig – je nach den Absichten ihrer Schöpfer. Auf alle Fälle findet jeder Super Mario-Fan unter Millionen von Auswahl-Möglichkeiten garantiert seine Lieblings-Level – und Parcours, die ihn zu neuen, eigenen Kreationen inspirieren.


      Quelle: KLICK

      Well played Nintendo, well played! :thumbsup:


      Ich bin echt überrascht, verkauft sich ja wirklich hervorragend. meine bedenken kennst du ja bereits warum und wieso.
      Finde ich aber schon Cool das es so viele Menschen gibt die so etwas mögen, auch wen ich lieber auf eine "Richtiges" Mario warten werde.

      Kumpeljesus schrieb:


      Finde ich aber schon Cool das es so viele Menschen gibt die so etwas mögen, auch wen ich lieber auf eine "Richtiges" Mario warten werde.


      Und ein "richtiges Mario" kam in den letzten Jahren nicht für Dich raus? Can't believe it!

      Wii U:
      2012 Nintendo Land
      2012 New Super Mario Bros. U
      2013 Game & Wario
      2013 New Super Luigi U
      2013 Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen Sotschi 2014
      2013 Super Mario 3D World
      2013 NES Remix
      2014 NES Remix 2
      2014 Mario Kart 8
      2014 Super Smash Bros. for Wii U
      2014 Captain Toad: Treasure Tracker
      2015 Mario Party 10
      2015 Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars
      2015 Yoshi’s Woolly World
      2015 Super Mario Maker
      2015 Mario Tennis: Ultra Smash (VÖ im November)

      Nintendo 3DS:
      2011 Super Mario 3D Land
      2011 Mario Kart 7
      2012 Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012
      2012 Mario Tennis Open
      2012 New Super Mario Bros. 2
      2012 Paper Mario: Sticker Star
      2013 Mario & Donkey Kong: Minis on the Move
      2013 Mario & Luigi: Dream Team Bros.
      2013 Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen Sotschi 2014
      2014 Mario Party: Island Tour
      2014 Mario Golf: World Tour
      2014 Super Smash Bros for Nintendo 3DS
      2015 Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition
      2015 Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars
      2015 Mario & Luigi: Paper Jam Bros. (VÖ im Dezember)

      Ich glaube einfach das Deine definition von einem "richtigen Mariospiel" etwas anderes ist als sich Nintendo vorstellt. Denn wenn ein Franchise in der aktuellen Gen ausgepresst wird dann ist es Mario!
      Keine Ahnung was dich da reitet aber an deiner stelle würde ich weniger in Sachen hineininterpretieren und mich mehr an das Geschrieben halten.
      Wo sagte ich das keine guten "Richtigen" Mario Games in letzten Zeit erschienen sind ?
      Lies Bitte das nächste mal genauer mit und dann kommentiere erst, ich danke bereits im Voraus.

      Ich habe (Pflichtkauf für mich) zB auf der Wii U das "Super Mario Bros U" genauso wie das " Super Mario 3d World" bis zum letzten Level durchgespielt.
      Hervorragende Spiele, und für mich sind "Richtige" Mario Spiel die Jump`n Run Spiele, und keine Gold oder Tennis Spielchen, das sind aus meiner Persönlichen sicht Spin Offs.
      Diese Ansicht braucht man natürlich nicht zu teilen, darf aber gerne ;)

      Und da das Super Mario Maker für die Wii U erschien, und es kein "Normales" Spiel im herkömmlichen sinne war, sondern ein Leveleditor, ist es für mich Persönlich eben kein "Richtiges" Mario gewesen.
      Aber ich schrieb ja bereits ausführlich warum es für mich sehr uninteressant ist, Kurzfassung davon ist das ich keinen spass daran habe die Levels selbst zu gestallten, sondern sie nur Spielen möchte.

      Kumpeljesus schrieb:


      auch wen ich lieber auf eine "Richtiges" Mario warten werde.


      Ich zitiere Dich gern ;)

      Du schreibst lediglich das Du auf ein "richtiges" Mario Spiel wartest und ich habe die Frage gestellt, ob wirklich kein "richtiges" Mariospiel in den letzten Jahren herauskam und habe direkt den Gegenbeweis mit allen erschienenen Mariospiele der Current Gen gepostet. Klar kann man abwägen was für einen persönlich ein "richtiges" Mario Spiel ist aber es definitiv mal so das Mario-Fans noch nie so verwöhnt wurden wie in der Current Gen (qualitativ und quantitativ).
      Du magst es einfach nicht verstehen oder ?

      Du UNTERSTELLST sachen weil du etwas hineininterpretierst.
      Und seien wir mal ehrlich, für jeden Normalen Menschen ist ein Mario Spiel ein Jump èn Run, das weist du genauso gut wie ich.
      Wen man Mario erwähnt denkt niemand an Mario Kart oder an Mario Party, sondern an den lustigen Klempnre der rumhüpft.
      Mario Kart und Co sind alles einfach andere Spielkonzepte wo man die Mario Figur und die nebendasrteller eingefügt hat.
      Okay nochmal da ich solche Aussagen nicht unkommentiert auf mir sitzen lassen möchte. DU hast von einem "richtigen" Mariospiel in Gänsefüsschen geschrieben. Das hast Du dann bestritten und ich habe den Gegenbeweis angetreten. Du solltest Deinen Beitrag vom 24.10.2015 um 14:54 Uhr noch mal lesen. Daraufhin habe ich nur gefragt ob bei der Fülle an Mariospielen in dieser Gerätegeneration wirklich kein "richtiges" Mariospiel heraus kam und habe dazu eine Auflistung aller VÖs geschickt. Somit stelle ich fest (keine Unterstellung und kein reininterpretieren) das eine Vielzahl an Mario-Spielen erschienen ist und somit die Aussage das kein "richtiges" Mariospiel erschien ist einfach falsch ist. Richtiger wäre höchstens das kein Mario Spiel, welches Deinen Geschmack trifft, erschienen ist. Aber richtige Mariospiele sind per Beweis genügend erschienen! Ich hoffe das klärt die Verwirrung auf.

      Nintendo sucht euren gruseligsten Kurs in Super Mario Maker




      Quelle: KLICK

      Famitsu gibt Details zur Anzahl der Level in Super Mario Maker und über die Kooperation mit Nintendo bekannt

      Quelle: KLICK

      Wow. 1 Mio. NEUE Level innerhalb von 4 Wochen. Bin gespannt ob die 10 Mio. Grenze bis zum Sommer geknackt wird. :aargh:

      Gratis-Update für Super Mario Maker bietet noch mehr Spielspaß [PM]

      Gratis-Update für Super Mario Maker bietet noch mehr Spielspaß

      Zusätzlich erscheinen für New Nintendo 3DS Ende November neue Design-Cover im Stil von Super Mario Maker

      Ein unendlicher Spaß – das ist Super Mario Maker für die TV-Konsole Wii U. Denn die Fans von Super Mario können darin nicht nur eigene Jump & Run-Level mit ihrem Lieblingshelden erschaffen, sondern Millionen weiterer, kniffliger Parcours durchlaufen, die von Mitspielern aus aller Welt entworfen werden. Jetzt erweitert Nintendo die Möglichkeiten seines aktuellen Bestsellers zusätzlich: Ab 5. November dürfen sich die Besitzer des Spiels ein kostenloses Software Update mit neuen attraktiven Inhalten auf ihre Wii U-Konsolen laden. Danach können sie Rücksetzpunkte und vielfältigere Power-ups in ihre Level einbauen und haben Zugriff auf eine weitere Kategorie: die Event-Level. Dabei handelt es sich um Level, die von speziellen Nintendo-Partnern kreiert wurden. Weltweit haben die Fans von Super Mario Maker bis heute über 3,3 Millionen Level geschaffen und online gestellt.

      Nach dem Update können die Spieler bis zu zwei mit Flaggen markierte Rücksetzpunkte in jedem Level festlegen. Wer diese passiert hat, muss nach einem Absturz nicht mehr ganz von vorne beginnen, sondern kann am letzten Rücksetzpunkt wieder ins Hindernisrennen einsteigen. Die Hobby-Spieldesigner haben die Wahl: Sie können Parcours mit dieser neuen Funktion von Grund auf neu anlegen oder frühere Kreationen damit ausstatten und erneut hochladen.

      Außerdem ermöglicht das Update jetzt den Einsatz von Power-ups, die sich nach Marios Status richten. Beispielsweise kann man nun einen Superpilz zusammen mit einer Feuerblume in einem Block platzieren. Springt Super Mario gegen diesen Block, solange er klein ist, erhält er auf jeden Fall die wachstumsfördernden Superpilz-Kräfte. Wenn er jedoch bereits groß ist, kommt stattdessen die Feuerblume zum Vorschein.

      Eine wesentliche Neuerung: Nach dem Software Update zeigt das Online-Menü des Spiels Event-Level als neue Kategorie an. Diese bestehen aus Leveln, die nicht von Nintendo, sondern von bekannten eigenständigen Unternehmen designt wurden. Zu den ersten Event-Leveln gehört beispielsweise „Ship Love“. Der Parcours ist als Bester aus einem Wettbewerb unter den Mitarbeitern der Facebook-Zentrale in den USA hervorgegangen. Die neuen Level sind weltweit verfügbar und werden regelmäßig ergänzt. Einige davon enthalten womöglich sogar neue Formen von dem ?-Pilz. Darüber hinaus wird nach dem Update der neue Bereich Offizielle Baumeister im Online-Menü zugänglich sein. Auch dort finden die Spieler besondere, ausgewählte Parcours, von denen einige von Nintendo selbst stammen.

      Wer seiner Begeisterung für den neuen Wii U-Hit Ausdruck verleihen will, kann das bald auch mit Hilfe seines mobilen New Nintendo 3DS tun. Ein brandneues Set mit Design Covern im Stil von Super Mario Maker kommt am 27. November in den Handel.

      Mehr Jump & Run-Vergnügen als in Super Mario Maker gab es noch nie in einem einzigen Spiel. Das kann jetzt jeder Videospiel-Fan auf seiner Wii U erleben und mit dem neuen Outfit für seinen New Nintendo 3DS feiern.


      Spoiler anzeigen




      KLICK

      Damit sind die gratis DLCs bestätigt und somit wird das Game auch Monate nach VÖ noch interessant und neu gehalten. Ich freu mich tierisch drauf da ich bei etlichen Leveln in der Tat die Halbzeitflagge stark vermisse.

      Changelog zum baldigen Super Mario Maker-Update veröffentlicht

      · Die Möglichkeit, Event-Level zu spielen, wird hinzugefügt; manche Event-Level fügen nach dem erfolgreichen Abschließen neue Kostüme hinzu
      · Nutzer können nun Level von “offiziellen Erstellern” spielen
      · Checkpoint-Flaggen werden hinzugefügt
      · Kleines Easteregg im Baumodus hinzugefügt
      · Neue Schwierigkeitsstufe für das Gnat Attack-Minispiel hinzugefügt
      · Weitere Änderungen für eine angenehmere Spielererfahrung

      Quelle: KLICK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Mal ne Frage für diejenigen, die das schon etwas länger/ausführlicher spielen:

      Wir haben hier mal die Kombintion mit den amiibo ausprobiert - bislang funktioniert das allerdings lediglich in der 8-Bit-Ansicht.
      ist das auch irgendwann in der "neueren/aktuelleren" Optik möglich?

      Matze schrieb:

      Mal ne Frage für diejenigen, die das schon etwas länger/ausführlicher spielen:

      Wir haben hier mal die Kombintion mit den amiibo ausprobiert - bislang funktioniert das allerdings lediglich in der 8-Bit-Ansicht.
      ist das auch irgendwann in der…


      Nope. Ab SM3 gab es immer ein spezielles Item welches in SMB noch nicht existent war:

      SM3 = Tanooki
      SMW = Yoshi
      NSMBU = Eichelpilz bzw. in SMM wurde dieser durch den Propeller-Mario ersetzt

      Um dieses Item in SMB auszugleichen da man ja durch die verschiedenen Stile klicken kann, wurde das 8-Bit amiibo Item quasi als Platzhalter eingeführt.
      @Belphegor

      Für mich persönlich ist es eine Unterstellung bzw. das du etwas hinein Interpretiert hast.
      Wen ich es schon extra in Gänsefüchsen schreibe, dann sollte doch ersichtlich sein das mir bewusst ist das es andere Mario Spiele gab und gehen wird, dem stimmst du doch soweit zu oder ?
      Das ich aber dieses hier als kein "normales" Jumpen Run ansehe, sondern als Sandkasten Editor, soweit sind wir uns doch auch noch einig oder ?
      Habe niemals bestritten das ich kein Richtiges Mario Spiel in den letzten Jahren gesehen oder gespielt hätte, sondern nur geschrieben das ich auf ein "Richtiges" (Normales Jumpen Run) warten werde. Du Interpretierst aber hinein das ich automatisch davon ausgehe das bis jetzt kein richtiges für mich nicht Erschienen ist.
      Im Späteren verlauf unserer Diskussion habe ich geschrieben das ich mir zB für die Wii U das Super Mario Bros U und das Super Mario 3d World zugelegt habe, und das diese Jumpen Runs für mich Persönlich Richtige Marios sind, wohingegen (was ich auch besitze) zB ein Mario Kart einfach nur ein Spin Off ist, im Grunde ein Rennspiel wo man sich dafür entschieden hat Mario Als Hauptfigur zu Werbezwecken zu verwenden, und natürlich ein paar andere Nintendo Interne Charaktere. Genauso ist für mich ein Mario Tennis kein "Richtiges" Mario Spiel, weil es eben kein Klassisches Jumpen Run ist.
      Wir können wie ich sehe diese Diskussion bis zur Ewigkeit führen, da ich das Gefühl habe das du ein anderes Verständnis vom "Richtig" hast als ich, oder es garnicht akzeptieren möchte was ich damit meine, so ganz sicher bin ich mir da jetzt nicht.
      Ich hätte mich Klarer ausdrücken sollen und du vielleicht mehr Einsicht zeigen könne, jetzt ist es wie es ist, und ich schlage vor wir lassen das jetzt, bringt keinem etwas von uns beiden.
      Las uns lieber gemeinsam über Die Spiele Diskutieren und unsere Meinung austauschen, das macht viel mehr spass als sich gegenseitig auf die Nerven zu gehen, da stimmst du mir doch zu ?
      Ich lese Deinen Beitrag und verstehe ihn in der Tat nicht. Jump 'n Runs sind in deinen Augen richtige Mariospiele. Davon kamen ja in den letzten Jahren genügend raus. Soweit so gut. Trotzdem wartest du nach wie vor auf ein normales Mario, trotz das Du NSMBU und SM3DW (also das klassiche 2D-Jump 'n Run Mario und das klassiche 3D-Mario Jump 'n Run der aktuellen Generation) besitzt. Hääääääääääää????????


      Indie-Entwickler erstellen für euch Level in Super Mario Maker

      Spoiler anzeigen












      Quelle: KLICK