UEFA EURO Frankreich 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 940 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von burtons.

      UEFA EURO Frankreich 2016

      2016 findet die Europameisterschaft ja in Frankreich statt. Die haben ja 1998 die WM ausgetragen.

      Könnte es also sein, dass wir die Europameisterschaft 2022 austragen? Oder haben wir da keine Chancen? Bis wann sind eigentlich die Austragungsorte bekannt? 2030?


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      @Evilution

      :goodwork:

      Wobei ich eher auf "Froschschenkel - EM 2016" getippt hätte. ;)

      Leider kann in 2 Jahren sich so einiges verändern, vor allem weil dann wohl Frankreich Favorit sein wird, aber kommt schon Jungs. Macht es wie Frankreich 1998/2000 :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuchter“ ()

      Bitte nur eins, keine weiter Vertragsverlängerung von Löw!

      Europameisterschaften sind fast noch härter als WM's was das Favoritenfeld angeht. Da man da oft schon in der Gruppe mindestens zwei weitere Topmannschaften hat.

      Stand momentan würde ich sagen: Deutschland und Frankreich ganz heisse Kandidaten, Italien muss man immer auf dem Plan haben, Niederlande auch im Rennen und Spanien wird sicherlich auch wieder besser sein. Dazu Belgien mit ihrer goldenen Generation und mehr Erfahrung.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Original von El Barto
      Bitte nur eins, keine weiter Vertragsverlängerung von Löw!



      Ich denke eher, du hast persönlich was gegen Löw. Momentan seh ich keine Argumente, die gegen ihn sprechen.

      Und wer sollte es sonst machen? Tuchel? ...naja ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

      Original von El Barto
      Bitte nur eins, keine weiter Vertragsverlängerung von Löw!


      Und warum bitte nicht? Löw hat alles richtig gemacht und nicht ohne Grund sind wir deswegen Weltmeister 2014!!

      Ich denke er macht auf jeden Fall weiter und das wäre auch gut für unsere deutsche Mannschaft :goodwork:
      Natürlich spricht jetzt nix gegen Löw. Wie soll man sportlich auch dagegen argumentieren? Das bekomm selbst ich nicht hin :D Er hat diesmal endlich das nötige Glück gehabt was man haben muss, und im Endeffekt alles richtig gemacht.

      Ich will jetzt auch nicht ne Riesendiskussion lostreten. Es gibt viele Dinge die ihn für mich schon sehr lange untragbar machen. Dazu kommt sicherlich das es Menschen gibt die mag man einfach nicht, manchmal kann man es gar nicht erklären warum. Ich finde er hat viele Dinge getan die ein Bundestrainer öffentlich nicht machen darf. Einen Spieler öffentlich kritisieren, kann er meinetwegen intern machen, aber öffentlich ne das geht einfach nicht. Spieler auf Pressekonferenzen im Grunde jegliche Qualität absprechen, aber trotzdem auf ihn setzen. Bei der WM immer nur von 14/15 Mann reden, denen er vertraut. Wie er verdiente Nationalspieler an der langen Leine entsorgt hat (Sportlich richtige Entscheidungen, aber dann Eier haben und direkt und nicht über zwei Jahre hinten rum). Das sind alles so Dinge die mir wichtig sind und ich bei ihm in keinster Weise sehe.

      Wie gesagt er hat diesmal mit dem nötigen Glück alles richtig gemacht, da kann man ihm kein Vorwurf machen. Titel hat er jetzt auch geholt. Sportlich würde ich mir wünschen das wir schnellsten wieder mit Aussenverteidigern spielen, habe ich große Angst vor, das er das jetzt nicht wieder ändert. Ich weiß nicht genau, aber Klose hat wohl heute gesagt das er aufhört. Ich will auf jeden Fall auch Stürmer haben. mag das Spiel ohne Stürmer nicht so gerne. Jogi ist jetzt 8 Jahre Trainer, 10 Jahre insgesamt dabei, da sind auch bei vielen Spielern Türen zugeschlagen, die nicht mehr zu öffnen sind. Da kann ruhig mal wieder ein anderer Wind rein.

      Nachfolger? Sagen wir mal so, ein Tuchel ist nicht uninteressant, Jogi war auch kein Trainer der auffällige Titel gesammelt hat. Unabhängig wie lange Klopp noch in Dortmund ist, glaube ich nicht das er momentan Bock auf N11 hat, ich glaube das wäre ihm momentan noch zu "langweilig". Grundsätzlich bei dem Spielerpotential was wir haben und auch wohl zukünftig haben werden, brauch es auch keine große Legende die den Posten ausfüllt, sondern nen gut ausgebildeten Trainer, den man jetzt gar nicht großartig kennen muss.

      Ist auch egal die EM wird er noch machen und dann befürchte ich wird er auch noch die ein oder andere WM und EM machen unabhängig ob er Titel sammelt wie ein Hamster oder auch nicht.

      EDIT: Hab jetzt gerade den Empfang gesehen in Berlin.

      Das ist das schönste an so einem Titel, wenn man so viele glückliche Menschen sieht. Es ist den Jungs echt zu gönnen. Da ging mir sogar bei den Bayernspielern das Herz auf. Toni Kroos ist ja voll die Partykanone :goodwork: Manchen merkte man immer noch die Strapazen an. Ich muss auch gestehen das ich es ziemlich "schön" fand den Jogi mal so glücklich zu sehen. Da stand ja fast nen ganz anderer Mensch auf der Bühne. Man merkte auch wie gut die Spieler zu einem Team zusammengewachsen sind und das sah ziemlich echt aus.

      Der große Druck ist jetzt bei Löw erstmal weg und vielleicht hilft das mir mich auch noch ein wenig besser mit Löw anzufreunden. Auf jeden Fall haben die Szenen in Berlin mir grad die Lust auf die Nationalmannschaft wieder ein wenig größer gemacht.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Barto“ ()

      Original von El Barto
      Europameisterschaften sind fast noch härter als WM's was das Favoritenfeld angeht. Da man da oft schon in der Gruppe mindestens zwei weitere Topmannschaften hat.

      Ich hab mir mal den neuen Modus der EM angesehen (24 anstatt 16 Teams) und das dichte Favoritenfeld dürfte dann nun nicht mehr gelten. Sechs Gruppen zu jeweils vier Teams sind schon einige Kandidaten (gibt also auch entsprechend nun ein Achtelfinale) mehr und auf 16 Endrundenteilnehmer kommt man, indem man die vier besten Gruppendritten auch noch mit reinnimmt. Und so schlecht, dass man ein Gurkendritter oder Vierter wird, sehe ich die N11 dann doch nicht. Rückfälle in Ribbeck-Zeiten halte ich mal für utopisch. ^^

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Joachim Löw macht mindestens noch bis zur EM 2016 weiter.

      "DFB.de: Dann noch einmal ganz deutlich: Sie werden die Nationalmannschaft als Bundestrainer zur EURO 2016 nach Frankreich führen?
      Löw: Ja, im Moment kann ich mir nichts Schöneres vorstellen, als mit dieser Mannschaft weiterzuarbeiten, sie zur Europameisterschaft nach Frankreich zu führen, das Team, die einzelnen Spieler weiter zu entwickeln."


      Quelle: dfb.de

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

      Löw wurde oft von den Fans kritisiert. Aber wer kann ihn im Moment ernsthaft kritisieren? Durch den Gewinn der WM kann er in Ruhe weiterarbeiten. Ingesamt bin ich ein Fan von Kontinuität auf der Position. Und wenn Löw irgendwann geht dann brauchen wir einen adequaten Nachfolger als DFB Trainer. Und da gibt es nicht viele die ich mir vorstellen könne. Die Königslösung wäre für mich Jürgen Klopp. Vielleicht macht Löw bis zur EM 2016 weiter und dann gibt er den Stab an Kloppo weiter. Fänd ich gut.

      Zur EM in Frankreich: durch die zusätlichen Teilnehmer wird die EM für die Topteams bis zum Viertelfinale leichter werden. Insgesamt wird die EM weniger attraktiv weil mit schlechteren Mannschaften künstlich aufgebläht. Andererseits bekommen so Länder mal eine Chance die sich noch nie oder schon lange nicht mehr qualifiziert haben (z.B. Island, Schottland, Ungarn, Rumänien etc.)
      Nichts gegen den BVB. Klopp hat dort tolle arbeit geleistet und den Verein wieder nach oben gebracht. Aber Nationaltrainer in Deutschland zu sein ist doch der Non Plus Ultra Job in Deutschland noch vor dem als Bayerntrainer in meinen Augen. Von daher wenn der DFB ruft würde Klopp sich das gut überlegen und ich denke er würde es dann auch machen.
      Original von sladge
      Nichts gegen den BVB. Klopp hat dort tolle arbeit geleistet und den Verein wieder nach oben gebracht. Aber Nationaltrainer in Deutschland zu sein ist doch der Non Plus Ultra Job in Deutschland noch vor dem als Bayerntrainer in meinen Augen. Von daher wenn der DFB ruft würde Klopp sich das gut überlegen und ich denke er würde es dann auch machen.


      Ich glaube das es ist in dem Alter von Klopp nicht das NonPlusUltra ist. Wenn du so geil auf Fußball bist, wie es bei Klopp offensichtlich der Fall ist. Der scheint ja schon ein wenig Fußballverrückt zu sein, dann ist Nationaltrainer in fetten Anführungsstrichen zu langweilig. Vor allem wenn er den Job jetzt schon macht, auch wenn er eine ähnliche Amtszeit wie Löw hinlegt, was soll er danach noch machen. dann ist er Mitte 50 und kann es eigentlich gar nicht mehr toppen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das er dann sich schon zur Ruhe setzen will.

      Ich denke nicht umsonst sind gefühlt die Nationaltrainer fast alle 55+ vom Alter. Löw gehört da auch schon zu den Jünglingen der Nationaltrainer. Zumindest kommt mir das jetzt so vor. Mir fallen sehr wenige Nationen ein, die einen recht jungen Nationalcoach haben.

      In einer Sache bin ich mir aber ganz sicher, sollte der BVB Klopp nicht rauswerfen, dann kann ich mir in keinster Weise vorstellen, das Jürgen vor Ende seines Vertrages ( 2018 ) etwas anderes macht. Nicht weil Dortmund der geilste Club der Welt ist, was definitiv der Fall ist, sondern weil es die Art von Kloppo ist, stets die Verträge einzuhalten.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
    • Teilen

    • Ähnliche Themen