The Last Kingdom (Netflix)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Ich habe auch vor der Serie noch mal eine Chance zu geben. Mit der ersten Staffel hatte ich ja auch meinen Spaß und fand vor allem gut, dass es im Vergleich zu "Vikings" nicht größtenteils auf bombastische Schlachten ausgelegt ist, sondern sich auf authentischere Weise dem Thema annimmt. Werde ich in Zukunft hoffentlich nochmal reinschauen.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Man merkt dass es im gesamten Fernsehen nur 2 Serien über Vikinger gibt, immer diese unnötigen Vergleiche :D
      ich mag Vikings, aber habe hier ehrlich gesagt nach der 3 Staffel die Lust verloren. (Will es aber irgendwann noch nachholen.)

      The last Kingdom hat mir tatsächlich von der Handlung her besser gefallen, vor allem der Anfang war gut ausgedacht (oder ist das historisch belegt? :D )
      Every life comes with a death sentence.
      Die Film-Fortsetzung von "The Last Kingdom" wird eine eigenständige Geschichte sein.

      In einem aktuellen Interview mit RadioTimes hat der ausführende Produzent Nigel Marchant verraten, dass "Seven Kings Must Die" eher ein eigenständiger Film als eine Fortsetzung von "The Last Kingdom" sein wird. Marchant zufolge ist er der Meinung, dass der Abschluss "The Last Kingdom" Staffel 5 "der natürliche Punkt ist, um die TV-Serie zu beenden." Er hat weiter angedeutet, dass "Seven Kings Must Die" eher als Epilog fungieren und in gewisser Weise unabhängig von der Hauptgeschichte existieren wird. Marchant glaubt, dass der Film so aufgebaut sein wird, dass er für jeden Zuschauer zugänglich ist, auch wenn er keine einzige Folge der Serie gesehen hat.
      s-l500
      Ich habe vor einiger Zeit die erste Staffel von the last Kingdom noch einmal geguckt und auch beim zweiten Mal hat sie mir sehr gut gefallen. Die Idee (mittlerweile weiß ich dass sie auf Büchern basiert) von einem "Saxon" Jungen, der von "Dänen" aufgezogen wird und sich somit zwischen zwei Welten hin und her gerissen fühlt, finde ich nach wie vor einen extrem guten Ansatz.

      Vor Jahren hatte ich dann zum Ende der 2. Staffel (oder Anfang der 3.?) Den Faden und die Motivation verloren. Jetzt habe ich es zum zweiten Mal versucht und was soll ich sagen: ich habe keine Erklärung, warum ich damals nicht weiter geguckt habe. Dieses Mal hat mich die gesamte Serie unheimlich gefesselt! Die zweite und dritte Staffel waren wirklich gut und spannend, aber ab der 4. Staffel steigert sich die Serie noch einmal und insgesamt kann ich nur sagen, einer der besten Serien die ich je geguckt habe. Mega gut gemacht, tolle Figuren gespielt von tollen Darstellern und die Handlung war unheimlich interessant und fesselnd. Ich konnte mich kaum vom TV lösen, bin die letzten Wochen schon total übermüdet weil ich abends immer noch eine weitere Folge geguckt habe und dann noch eine. Ich kann hier wirklich allen nur ans Herz legen, der Serie eine Chance zu geben.

      Ich habe parallel zum Schauen immer bei Wikipedia nachgelesen, die Figuren (bis auf Uhtred) sind weitgehend Real und bis auf die Todeszahlen stimmt das meiste. (Naja, von dem wenigen was dokumentiert wurde, die Lücken man natürlich fantasievoll gefüllt)

      Einzig schwierig war es, da 90% der Namen gleich klingen (und man nichtmal männlich\ weiblich unterscheiden kann: Aethelstan, Aethelbald, Aethelred usw), die Figuren Anfangs zu unterscheiden. Aber das war wohl einfach so zu der Zeit.

      Ich weiß jetzt auch wieder, warum ich die Serie um einiges besser finde als Vikings: die Charaktere sind wesentlich "liebenswerter". Ich habe wirklich dass Gefühl, hier hat sich jemand extrem viel Mühe gegeben. Bei Vikings viel es mir schwer, überhaupt eine Beziehung zu den Figuren aufzubauen. Bei the last Kingdom dagegen habe ich bei jeden Kampf geschwitzt, ob jemand stirbt oder nicht.

      Ich würde heute der gesamten Serie tatsächlich 10/10 Punkten geben. Eine der unterbewertetsten Serien überhaupt (die zum Glück wenigstens eine Fangemeinde hat). Und den Film(der glaube ich kommen soll) kann ich nicht erwarten.
      Every life comes with a death sentence.
    • Teilen