The Interview (Seth Rogen, James Franco)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 100 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Also irgendwie alles total absurd. Hört sich an wie aus einem schlechten Agentenfilm.

      Nordkorea soll Hacker beauftragt haben den Sony Hack vorzunehmen. Die Daten benutzen die Guardians of Peace nun um Sony zu erpressen den Start von "the Interview" abzusagen bzw. dazu kommen noch die Drohungen von terroristischen Anschlägen die so groß wie der 11. September sein sollen. Sony knickt ein und nimmt den Film vom Markt der immerhin 42 Mio Dollar Budget hat. Und jetzt hört man das der Film nicht nur nicht im Kino laufen soll sondern überhaupt nicht erscheinen soll, auch nicht am Heimvideo Markt.

      moviejones.de/news/news-the-in…s-uskinostarts_21138.html

      Das ist aus der Filmbranche das bekloppteste was ich je gehört habe.
      Jepp, totaler Krampf.

      Der Film ist jetzt zwar nicht mein "Most Wanted", aber ich liebe die Kombo Rogan-Franco seit "Ananas Express" und habe mich sehr auf eine dreiste und politisch höchst unkorrekte Komödie gefreut. Dass es Probleme geben wird, das war mir von Anfang an klar. Aber dass das Ganze derart ausartet, das überrascht und schockiert mich dann doch.
      Klingt wirklich so absurd wie bekloppt.

      Dass unser Internetwitz des Jahres dahinter steckt könnte ich mir sogar vorstellen. Warum sollte diese Terrororganisation so ein großes Interesse daran haben den FIlm aufzuhalten. Und es gab ja schon im Vorfeld mehrer Probleme mit The Interview. Das sind zwar Behauptungen die man eigentlich gar nicht machen darf, vorallem wenn man sich kaum mit dem Thema beschäftigt hat, aber vorstellen könnte ich mir das schon.

      Sonys Rückzieher ist für mich ebenfalls nachvollziehbar. Lächerlich ist da nichts und einfach gewesen ebenfalls nicht. Man weiß ja nichtmal ob der Konfilkt jetzt beendet ist aber wenn da noch mehr passieren würde, säß Sony ganz schön in der Klemme. Noch mehr als sowieso schon. Die paar Millionen stecken die sicherlich weg. Sowieso haben wir ja alle keine Ahnung was da sonst noch geschah.

      Und das der Film komplett eingestampft und nie veröffentlicht werden soll wundert mich auch nicht. Falls es den Angreifern, wer auch immer das sein mag, nur um den Film ging (was ich unwahrscheinlich finde), dann macht es ja keinen großen Unterschied ob der Film jetzt normal läuft oder später nur im Heimkino. Außer dass man für großen Trubel gesorgt hat.

      Und strittig ist der Film schon. Vorallem aus der Sicht unseres Internetzwitz des Jahres. Aber wer soll da sonst noch ein Problem haben und zu so drastischen Mittel greifen.
      2016 Filme - 028 | 05 - Seasons 2016
      2015 Filme - 183 | 21 - Seasons 2015
      2014 Filme - 139 | 19 - Seasons 2014

      #supportrocketbeans
      Ja ich habe auch selten so einen Dünpfiff gelesen. Aber sobald man das Wort TERRORISMUS hört, hört auch gleichzeitig das vernünftige Denken auf könnte man meinen. Plötzlich weiß es CNN und Konsorten auch ganz genau das es der böse Kim war der das alles angezettelt hat. Komischerweise wissen es die Leute immer erst kurz nachdem etwas passiert aber dann ganz genau!! Siehe 9.11. - am nächsten Tag waren die Listen der Attentäter veröffentlicht und Ausweise der Täter in den Trümmern des WTC gefunden und identifiziert worden - das nenne ich vorbildliche Polizeiarbeit! In dem Trubel etwas zu finden und dann so schnell, Respekt!

      Tag ein Tag aus kommen jetzt munter die Terrormeldungen reingeflattert und man könnte meinen "Sind denn alle Wahnsinnig geworden?"
      Da steckt mehr hinter als wir uns vorzustellen vermögen. Die Menschen sollen Angst haben! Der Terror und die Länder in dem er zu Hause ist müssen besiegt und bekämpft werden - dafür bedarf es schon Volkes Gutwillen, besonders in den USA.
      Ist auch egal wenn internationales Recht dadurch gebrochen wird und man selber (die USA), zu mitteln greift die eines Terroristen mehr als würdig wären. Da gibt es eine Armee von Bekloppten, knapp 1000 Mann (Isis) die ganze Landstriche und die Welt in Angst und Schrecken versetzen.
      Aber gut das es unsere Freunde die Amerikaner gibt, oder vielmehr deren Führungsriege. Die bewahren uns vor Isis, vor den Taliban, vor Nordkorea und natürlich auch vor dem Russen. Wenn wir ehrlich sind sieht es ziemlich übel für uns aus hier im friedfertigen Deutschland! Bei soviel Bedrohung muss einem ja Angst und Bange werden...

      Darum sollten wir uns eines Fragen:

      Sollen wir uns von solchen Kasperles wie Kim oder etwaigem anderen Lumpengesindel etwa vorschreiben lassen was wir im Kino sehen dürfen?
      Ich sage ganz klar - NEIN!!!

      Darum rufe ich ebenfalls zu den Waffen... äh ich meine zu den Waffen die uns zur Verfügung stehen.
      Dann schauen wir eben auch keine Filme mehr aus Nordkorea, SO!!!!!
      Und wenn die so weiter auf den Putz hauen schicken wir denen in Endlosschleife alle Folgen GZSZ und DSDS als Folterinstrument, dann werden wir ja sehen wer den längeren Atem hat!

      PS - der Film "Das Interview" ist natürlich eine gewollte Provokation, das soll man bitte auch nicht vergessen. Dieser Film dient natürlich auch dazu eine breite Meinung im Volk zu schaffen und der Zuschauer wird instrumentalisiert. Unter dem Deckmäntelchen einer Komödie geht das schon.
      Ich denke, dass man an der Geschichte auch im "kleineren Rahmen" sieht, wie Terrorismus funktioniert. Wie mein Vorredner schon meinte, genügt eine Terror-Androhung, damit alle am Rad drehen. Spontan muss ich jetzt irgendwie an Jokers Worte aus "The Dark Knight" denken. Dinge, die innerhalb des Plans verlaufen (hunderte Menschen sterben täglich an Hunger) sind okay und verursachen keine Angst, alles, was außerhalb des Schemas läuft, tut es dafür umso mehr. Daneben ist es wohl ein grundsätzliches Problem, dass sich viele Menschen einfach zu ernst nehmen.

      Aber ich fürchte, man kann anhand dieser Geschichte schnell abdriften...
      Ich finds einfach nur unfassbar, dass Terroristen darüber entscheiden, was im Kino läuft...
      Das geht gar nicht...
      Natürlich ist es irgendwo verständlich aus der Perspektive der Kinobetreiber. Die wollen halt nicht das Leben ihrer Kunden gefährden... Trotzdem. Es ist eine Niederlage. Ich meien es geht ja hier auch um freie Meinungsäußerung usw.

      Das Sony da auch so krass den Schwanz einzieht hätte ich nicht gedacht..
      Wenn schon nicht Kino, dann sollten sie den Film für 5-10$ als VOD anbieten oder so. Wenigstens den Fans die Chance bieten den Film zu sehen und dabei auch etwas Geld verdienen.
      Das ist echt ne Sauerei.

      patri-x schrieb:

      Wenn ich mir die Kritiken auf Rottentomatoes (~50%) so durchlese, dann trauere ich dem Film eher weniger hinterher. Scheint wohl Durchschnitt mit einer Menge Arsch-Witze zu sein - also eh nicht meins.


      Darum geht es aber nicht.
      Auch wenn es der letzte Scheißfilm ist... Es geht darum das jmd. der FIlm nicht passt und er daher nun eingestampft wird...
      Obwohl er in einer Woche starten sollte.
      Wo leben wir denn?!

      Olli86 schrieb:

      patri-x schrieb:

      Wenn ich mir die Kritiken auf Rottentomatoes (~50%) so durchlese, dann trauere ich dem Film eher weniger hinterher. Scheint wohl Durchschnitt mit einer Menge Arsch-Witze zu sein - also eh nicht meins.


      Darum geht es aber nicht.
      Auch wenn es der letzte Scheißfilm ist... Es geht darum das jmd. der FIlm nicht passt und er daher nun eingestampft wird...
      Obwohl er in einer Woche starten sollte.
      Wo leben wir denn?!

      Mir geht es in dem Punkt nur darum, dass um einen Film getrauert wird, der vielleicht gar nicht so gut ist. Natürlich ist eine Bewertung subjektiv, aber ich wollte es mal anmerken. Ich finde es auch hart, dass der Film nicht veröffentlicht wird, aber das hatte mit meinem Post eigentlich nichts zu tun.