The Interview (Seth Rogen, James Franco)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 100 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Herbert West schrieb:

      Wo sind die Profis hier die sich auskennen? Kann das wirklich sein das der Film nicht an die Öffentlichkeit kommt?

      Sicher. ^^

      Ich sags mal so: Könnte heute noch jemand einen Film veröffentlichen wie "Das Leben des Brian"? Irgendwer würde sich auf die Krawatte getreten fühlen. Und die religiösen Gruppen würden den Film rasend boykottieren. Sony steht in der Verantwortung gegenüber den Leuten. Wenn sie den Film veröffentlichen würden und es würde trotz Drohungen (egal, wie unwahrscheinlich die auch sein mögen) etwas passieren, würde sich die Firma von dem Schaden in 10 Jahren nicht erholen.

      Sony hatte mit seiner miserablen Sicherheit verloren. Ab dem Moment standen den Hackern Tür und Tor offen. Damit haben sie jede Menge Material erbeutet und können Sony jetzt erpressen - in aller Öffentlichkeit, nachdem es wohl schon mal im geheimen privat probiert wurde. Es ist in der Tat ein Schlag für die Meinungsfreiheit und es ist interessant, dass die USA offenbar kaum in der Lage sind, dieses Recht ausreichend zu schützen. Zugleich heißt es "Sony vs. Nordkorea", nicht "USA vs. Nordkorea". Das zeigt auch, wie mächtig Konzerne geworden sind. Und wie schlecht sie darin sind, ihre Mitarbeiter zu schützen. Man muss abwarten, wie Sony das verdaut. Wie schon gestern mal in einem Post geschrieben: Ob Sony Pictures das übersteht, steht in den Sternen.

      Auch wenn der Film nicht so dolle sein soll, bin ich der Meinung, dass Rogen und Franco als - im weitesten Sinne - Künstler das Recht dazu haben sollten, ihn auf den Markt zu bringen und ihre Meinung dadurch auch ausdrücken können solten.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ich habe das gestern nacht erst mitbekommen, im Nachtjournal. Seitdem bin ich voll heiß auf den Film, mal abgesehen davon, das ich sicherlich eh dran interessiert gewesen wäre. Ich finde es skandalös, weil es ja eventuell jetzt ein "Terrorstaat" schafft, eine vermutlich sinnfreie Komödie zu verbieten/erscheinen. Das wird bestimmt bald die Runde machen.

      Auf der anderen Seite, wenn wirklich plötzlich Kinos in die Luft fliegen, die den Film zeigen, ja dann würde ich auch nicht in der Haut von Sony stecken wollen.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Der Film bekommt durch die ganze Aktion mehr Aufmersamkeit als er verdient hätte imo.
      Ich glaube ehrlich gesagt nicht das so ein belangloses Stück Film, das auch nicht als Massenmagnet konzipiert wurde, so einen ernsthaften Sog mit sich zieht. Das ist einfach Panikmache mit einem höheren Ziel.
      Ich meine jeder kann so einen bescheuerten Drohbrief schreiben - JEDER - ab es waren jetzt Kims Getreue die diese Drohung verfasst und zudem auch noch Sony gekapert haben. Und wir wissen ja alle das Sony das Böse auf Erden ist. Alles nur Vermutungen und Spekulationen, aber die Leute springen drauf an, weil sie sollen! So funktioniert Manipulation.

      Sorry für meine Ironie aber ich kann das alles echt nicht ernst nehmen!

      Das Sony so fahrlässig mit Daten umgeht ist allerdings schon lachhaft für so ein Unternehmen. Da würde ich mir diesbezüglich ganz andere Sorgen machen.

      GregMcKenna schrieb:

      kikifatz schrieb:

      Alles nur Vermutungen und Spekulationen, aber die Leute springen drauf an, weil sie sollen! So funktioniert Manipulation.

      Und was für Fakten und Beweise hast du so um diese "Manipulation" zu belegen?
      Er muss keine Manipulation belegen, wenn er nur erklärt, dass genau so Manipulation funktioniert.

      patri-x schrieb:

      Er muss keine Manipulation belegen, wenn er nur erklärt, dass genau so Manipulation funktioniert.

      Nicht? Woher kommt dann das hier:

      kikifatz schrieb:

      PS - der Film "Das Interview" ist natürlich eine gewollte Provokation, das soll man bitte auch nicht vergessen. Dieser Film dient natürlich auch dazu eine breite Meinung im Volk zu schaffen und der Zuschauer wird instrumentalisiert. Unter dem Deckmäntelchen einer Komödie geht das schon.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      patri-x schrieb:

      Er muss keine Manipulation belegen, wenn er nur erklärt, dass genau so Manipulation funktioniert.

      Nicht? Woher kommt dann das hier:

      kikifatz schrieb:

      PS - der Film "Das Interview" ist natürlich eine gewollte Provokation, das soll man bitte auch nicht vergessen. Dieser Film dient natürlich auch dazu eine breite Meinung im Volk zu schaffen und der Zuschauer wird instrumentalisiert. Unter dem Deckmäntelchen einer Komödie geht das schon.

      Tja, dann hättest du auch diese Stelle und nicht eine allgemeine zitieren sollen!

      Die Diskussion über Manipulation (oder nicht) sollte aber nicht hier ausgetragen werden. Vielleicht ist das ja eher was für diesen Selbstbeweihräucherungsthread hier im Forum. :crazy: Mir ist jedenfalls kein Thread bekannt, der davon handelt.

      GregMcKenna schrieb:

      patri-x schrieb:

      Tja, dann hättest du auch diese Stelle und nicht eine allgemeine zitieren sollen!

      Vielleicht hättest du auch mal eine Seite zurückblättern sollen.

      Nee, denn das wurde ja nicht zitiert. :D

      Schade, dass ich den Film nicht in der Pressevorführung letzte Woche sehen konnte. Sonst wäre ich jetzt eine Art Limited Edition. :D
      @GregMcKenna
      Ich gehe immer noch davon aus das so lange jemand unschuldig bis eindeutig seine Schuld bewiesen wurde. Bis dahin sind es Vermutungen und Behauptungen. Das ist erstmal das Grundprinzip.
      Es wird in den Medien gesagt "Kim war es!" , wer auch immer posaunt es in die Welt hinaus - CNN hat es ja schließlich gesagt dann muss es ja stimmen.
      Und wie mit angeblichen Beweisen umgegangen wird hat ja der Irak Krieg schon sehr schön gezeigt. Da war es ja auch "eindeutig"!!
      Sorry, das wir uns nicht falsch verstehen, ich bin kein "Kim Versteher" aber mir geht diese Art der Berichterstattung dermaßen auf den Zwirn.

      Von neutraler Presse kann man doch schon lange nicht mehr reden. Schalte mal durch die Medien... alle gleich, es spielt keine Rolle mehr wo und was du liest - nur noch vereinzelte Nuancen sind als Unterschiede auszumachen, wenn überhaupt.
      Und wer mal was gegen den Strom sagt oder wagt zu äussern wird Mundtot gemacht weil es nicht passt. Von Recht oder Unrecht zu sprechen das sollte keiner alleinig für sich in Anspruch nehmen. Die Rollenverteilung in der Welt ist zur Zeit ziemlich "schwarz/weiß" - grau gibt es so gut wie nicht mehr. Entweder du bist für uns oder gegen uns... (wer sagte das doch noch gleich?)

      Aber so einfach sind die Dinge nicht in der Welt und sie verdienen eine genauere Betrachtung. Und ich mag es grundsätzlich nicht wenn mir jemand sagen will was Recht und Gut ist wenn der jenige sich selbst an keine Regeln hält. (USA)

      Was Manipulation angeht freut es mich das es noch Menschen gibt die an das Gute im Menschen glauben.Bei mir trägt dieser Gedanke leider keine Früchte mehr. Und die Geschichte hat mehrfach gezeigt das es Länder in der Welt gibt die genau wissen wie das Spiel gespielt wird. Ich meine bis jetzt ist Nordkorea ja nicht sonderlich oft im internationalen Terrorismus aufgefallen in den Medien. Aber anscheinend hat man jetzt, laut US Medien den Hang dazu entdeckt.
      Eine Art Kamikaze Kommando wird vielleicht auf die braven Kinobesucher losgelassen werden.
      Der heutige Tag wäre dann wegweisend, denn kritische Filme dürfte es sehr bald nicht mehr geben, nur "zu unserer Sicherheit". Das nächste könnte dann das TV Programm und das Internet sein... wer weiß. Denn mal ehrlich, wenn ich etwas kritisches über Nordkorea schreiben oder senden will, was auch schon passiert ist, warum hat da niemand gedroht? Ich denke nicht das dieser Film etwas besonderes gezeigt hätte was den Weltfrieden in Bedrängnis hätte bringen können.

      Ich "glaube" irgendwo sitzen jetzt eine kleine Gruppe von Leuten und lacht sich schlapp über die Histery die jetzt ausgebrochen ist.
      Und wer lacht, das kann sich jeder selber ausmalen... ich für meinen Teil habe meine Vorstellung, aber keine Beweise. Und da befinde ich mich in guter Gesellschaft.

      Ich halte das alles für einen unglaublichen Klamauk - Hacker-Terroristen die den 9-11- heraufbeschwören, wenigstens mal was neues aus der Terrorfront.

      kikifatz schrieb:

      Ich gehe immer noch davon aus das so lange jemand unschuldig bis eindeutig seine Schuld bewiesen wurde. Bis dahin sind es Vermutungen und Behauptungen. Das ist erstmal das Grundprinzip.

      Das ist auch absolut in Ordnung. Ob es Kim, irgendein Freelancer oder sonstwer war, ist nach wie vor offen. Die Frage, die sich bei der Lektüre deines Beitrages aufdrängt ist aber: Wer soll denn letzten Endes entscheiden, wer die Schuld trägt? Das FBI ermittelt aber dein Beitrag liest sich, als würdest du den Amerikanern nicht trauen. Wenn das FBI jetzt Nordkorea die Schuld nachweist - würdest du dann sagen, dass sie es manipuliert haben? Denn du sagst es ja selbst und hältst die US-Regierung dank Irak für nicht vertrauenswürdig:

      kikifatz schrieb:

      Von Recht oder Unrecht zu sprechen das sollte keiner alleinig für sich in Anspruch nehmen.

      Wer also dann hat die Autorität, die Schuld von jemandem oder etwas festzustellen?

      kikifatz schrieb:

      Von neutraler Presse kann man doch schon lange nicht mehr reden. Schalte mal durch die Medien... alle gleich, es spielt keine Rolle mehr wo und was du liest - nur noch vereinzelte Nuancen sind als Unterschiede auszumachen, wenn überhaupt.

      Ich gehöre zu Teilen zu dieser Presse. Und es spielt durchaus eine Rolle, ob ich das "Neue Deutschland" oder den "Focus" lese. Da gibts sogar innerhalb der Publikationen starke Unterschiede. Wer Jan Fleischhauer (strammer Konservativer) und Jakob Augstein (optimistische Linke) von SpOn zB in eine Reihe stellt, liest sie offenbar nicht.

      kikifatz schrieb:

      Und wer mal was gegen den Strom sagt oder wagt zu äussern wird Mundtot gemacht weil es nicht passt.

      Inwiefern wird man denn "mundtot" gemacht?

      kikifatz schrieb:

      Die Rollenverteilung in der Welt ist zur Zeit ziemlich "schwarz/weiß" - grau gibt es so gut wie nicht mehr. Entweder du bist für uns oder gegen uns...

      Wer behauptet das denn?

      kikifatz schrieb:

      Der heutige Tag wäre dann wegweisend, denn kritische Filme dürfte es sehr bald nicht mehr geben, nur "zu unserer Sicherheit". Das nächste könnte dann das TV Programm und das Internet sein... wer weiß.

      Das musst du mir bitte mal erklären, denn ich fürchte, ich verstehe das nicht so recht. Nordkoreakritische Filme werden zu unserer Sicherheit verboten ... aber wieviele nordkoreakritische Filme gibts denn? Und was hat das TV-Programm oder Internet damit zu tun? Würdest du von Filmen sprechen, die das System selbst kritisieren - also USA, etc. - dann könnte ich das ja verstehen. Aber so ist doch "The Interview" eigentlich eher ein Propaganda-Film für die USA und gegen Nordkorea - wenn man mal dieser Außendarstellung glauben will.

      kikifatz schrieb:

      Ich denke nicht das dieser Film etwas besonderes gezeigt hätte was den Weltfrieden in Bedrängnis hätte bringen können.

      Da sind wir uns einig. Aber die nordkoreanische Regierung hat diesen Film ja bereits vorab offen als Terrorismus bzw. "Akt des Krieges" bezeichnet.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Beste Marketing Kampagne seit langem oder doch ein Fehler der Marketingabteilung?

      Vor einigen Stunden ist ein neu geschnittener Teaser aufgetaucht mit den Worten im Trailer: "In Franco and Rogen WE TRUST"

      blogs.indiewire.com/theplaylis…or-the-interview-20141218
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Hallo Greg,

      eigentlich wollte ich wirklich keine Grundsatzdiskussion anfangen weil so etwas zu 99,9% nichts bringt.

      Darum nur "kurz" :o)

      Recht und Unrecht
      Das ist ein ganz wichtiger Punkt, selbst wenn Heute "Recht" gesprochen wird bedeutet es ja noch lange nicht das Recht geschieht. Und das muss einem Unbehagen bereiten. Wer sollte es Nordkorea beweisen das sie es waren? Der CIA und Konsorten... "wer einmal lügt dem glaubt man nicht" besagt ein altes Sprichwort, ich halte es ähnlich. Und wenn ich "einmal" schreibe untertreibe ich...
      Das ganze System ist nicht mehr vertrauenswürdig, hinterlässt einen faden Beigeschmack und "jeder" will dir seine Version der Geschichte verkaufen.
      Es bleibt dir selbst überlassen was du mit den Daten anfängst - ich habe nur aufgehört auf die Masse zu hören, denn die soll nicht wissen "was wirklich in der Wurst ist". Das sagte schon Ludwig der XIV. ;o)
      Und um es auch mal ganz deutlich zum Ausdruck zu bringen - ich bin kein Amerikahasser, ich mag nur nicht die Führungsriege dieses Landes.
      Dieser elitäre Kreis der der ganzen Welt seinen "way of life" aufs Auge drücken möchte, im Namen des Guten.

      Es war ja seiner Zeit George W. Bush der auf den frischen Trümmern (am nächsten Tag glaube ich sogar) des World Trade Centres der Weltöffentlichkeit durchs Megaphon rief "entweder seit ihr mit uns oder gegen uns"! An diesem Tag waren noch nicht einmal alle Leichen gezählt, alle Verletzten behandelt, alle Beweise aufgearbeitet. Aber man wusste wo der Frosch die Locken hatte. Und die Vorbereitungen für eine militärische Intervention waren schon zu diesem Zeitpunkt sehr weit fortgeschritten. Obwohl niemand von den Anschlägen wissen konnte.

      Es sind in der Geschichte sicherlich mehr Menschen im Irak, Afghanistan etc. an amerikanischer Gewalt gestorben als Amerikaner in Amerika an Terroristen. Das ist doch ein trauriger Fakt. Dafür muss symbolisch auch ein 9-11- stets bemüht werden. Und selbst der wirft noch Heute mehr Fragen als Antworten auf. Von einer offenen Aufarbeitung kann in diesem Fall ja nicht mehr die Rede sein. Zu viele Ungereimtheiten, zu viel Versteckspiel das lässt einen nicht gerade beruhigend zurück. Mir macht das zumindest Sorgen...

      Mundtot - anders Denkende werden öffentlich diffamiert und bloß gestellt weil sie nicht dem allgemeinen Tenor entsprechen.
      Das ist doch nicht wirklich etwas neues für dich wenn du der schreibenden Zunft angehörst... kann ich mir nicht vorstellen.
      Und ich spreche hier in diesem Fall ganz klar von den Massenmedien - da sehe ich das neue Deutschland nicht wirklich drunter.
      Der Focus passt da schon eher rein. ;o)

      Wer sagt das die Welt nur noch schwarz und weiß ist?
      Na dann teil doch mal gedanklich auf wer wem sich zugehörig fühlt und warum. Das ist Heute einfacher denn je imo. Was im Moment ein wenig belustigt ist das gerade jetzt, während der großen "Russlandkrise", Amerika Kuba wieder schöne Augen macht. Natürlich kann das alles Zufall sein, geopolitisch gesehen - kann aber auch nicht sein. Ein Schelm wer Böses dabei denkt ;o)

      Kritische Medien
      Wenn durch den aktuellen Vorfall ein Film offiziell abgesagt wird "zu DEINER Sicherheit" dann kann dies erst der Anfang sein. Als nächstes kommt dann ein Hacker darauf die US Medien zu durchstöbern und erkennt das es sehr viel mehr kritische Berichte und Beiträge gibt als einem lieb ist.
      Dann könnte wieder eine Drohung her - und schwupps muss man halt auf den ein oder anderen Beitrag verzichten wenn einem sein Leben lieb ist.
      Sagen wir mal so, wenn das jetzt Schule macht wäre es Zeit für die Medien sich neue Berufsfelder zu suchen.
      Und bevor die Leute in Panik geraten ist es besser sie vor solchen Dingen "zu schützen".
      Pläne für ein kontrolliertes Internet z.B. sind kein Geheimnis mehr und das jeder alles wissen kann, in kürzester Zeit ist nicht gerne gesehen bei einigen Leuten, aber auch das ist doch nichts Neues. Und in vielen Teilen der Welt gibt es so etwas garnicht erst, das passt den Herrschenden dieser Welt ganz gut in den Kram. Nur manche können es eben nicht einfach anordnen, man ist ja schließlich kein "Schurkenstaat".

      Akt des Krieges
      Ja da hat der dicke Kim sich mal beschwert und war ganz sauer das ihn keiner lieb hat.
      Sorry, natürlich ist das eine ordentliche Provokation wenn in dem Film die Tötung Kims in Auftrag gegeben werden soll.
      Und das ist mediales Säbelrasseln! Subtil hat aber seine Wirkung nicht verfehlt.

      Kim wollte oder hat sogar international geklagt gegen den Film in dieser Art. Aus seiner Sicht verständlich, würde auch nicht gerne in einem Film sehen das man zu meiner Tötung aufruft, könnten ja ein Paar Spinner wirklich ernst nehmen, genau wie die Hacker!! ;o)

      Vielleicht sehen wir bald einen Film der ISIS wo in einem Video zum Tod von Frau Merkel aufgerufen wird, aber so etwas machen die ja fast täglich. ;o)
      Nur lustig fände das keiner und es wäre ein barbarischer Akt. Gut die ISIS oder Taliban haben es noch nicht raus das in Spielfilme zu verkleiden, aber Geschmacklos wäre es für uns in jedem Fall. In Amerika da ist das Kunst, oder eine Art von Kunst und Freidenkertum.
      Da darf man so etwas wohl noch ohne Probleme. Stelle mir vor Deutschland dreht eine Komödie über Obama in dem er getötet werden soll, auf die Reaktion der US Regierung wäre ich sehr gespannt - obwohl es eigentlich nur Kunst ist.

      DerPat schrieb:

      Beste Marketing Kampagne seit langem oder doch ein Fehler der Marketingabteilung?

      Vor einigen Stunden ist ein neu geschnittener Teaser aufgetaucht mit den Worten im Trailer: "In Franco and Rogen WE TRUST"

      blogs.indiewire.com/theplaylis…or-the-interview-20141218

      Das bezieht sich wohl nur darauf, dass die beiden ja den Auftrag haben, Kim zu töten und wir ihnen vertrauen müssen, dass das gelingt.
      @kikifatz: Du musst gar nicht so viel schreiben. Einfach auf die Fragen eingehen würde mir schon reichen. ^^

      kikifatz schrieb:

      Das ganze System ist nicht mehr vertrauenswürdig, hinterlässt einen faden Beigeschmack und "jeder" will dir seine Version der Geschichte verkaufen.

      Okay, gut. Aber wer legt dann fest, was Recht und was Unrecht ist? Wer hat dieses Recht zur Rechtsprechung denn deiner Meinung nach?

      kikifatz schrieb:

      Mundtot - anders Denkende werden öffentlich diffamiert und bloß gestellt weil sie nicht dem allgemeinen Tenor entsprechen. Das ist doch nicht wirklich etwas neues für dich wenn du der schreibenden Zunft angehörst.

      Nein, das ist nichts Neues. Aber das hat mit "mundtot" nicht im geringsten etwas zu tun. "Meinungsfreiheit" bedeutet nur eine einzige Sache: Dass du für deine Meinung nicht vom Staat eingesperrt werden darfst. Und das wirst du in Deutschland nicht, solange du den Holocaust nicht leugnest. Nichts weiter ist an "Meinungsfreiheit" gebunden. Niemand ist gezwungen, dir eine Plattform für eine Meinung zu geben und jeder hat die Freiheit, deine Meinung ignorieren zu dürfen. Man darf andere Meinungen sogar diffamieren, solange dies nicht ehrabschneidend geschieht. Darauf basiert sogar ein ganzer Zweig der Unterhaltungsindustrie: Das Kabarett. Es diffamiert Politiker seit Generationen. Das ist Teil einer Demokratie: Fremde Meinungen aushalten können.

      kikifatz schrieb:

      Na dann teil doch mal gedanklich auf wer wem sich zugehörig fühlt und warum. Das ist Heute einfacher denn je imo.

      Meiner Meinung nach ist das heute schwieriger denn je. Siehe zB Syrien. Gestern gegen, heute für die westliche Welt. Erst gegen das eigene Volk, dann gegen IS. Zu Zeiten des Kalten Krieges war die Welt in genau zwei Blöcke eingeteilt. DAS war mal übersichtlich. Und heute? Ein riesiger Haufen von Eigeninteressen. Aber warum soll ich einteilen? Teil du doch mal bitte ein. Denn ich komme nur auf "Es ist unübersichtliche heute" heraus.

      kikifatz schrieb:

      Pläne für ein kontrolliertes Internet z.B. sind kein Geheimnis mehr und das jeder alles wissen kann, in kürzester Zeit ist nicht gerne gesehen bei einigen Leuten, aber auch das ist doch nichts Neues.

      Wieso Pläne für ein "kontrolliertes Internet"? Was muss man denn da planen? Die Leute geben doch ihre Daten bereitwillig bei Facebook ein. Da brauchts nicht mal irgendwelche Hinterbänkler. ^^

      kikifatz schrieb:

      Dann könnte wieder eine Drohung her - und schwupps muss man halt auf den ein oder anderen Beitrag verzichten wenn einem sein Leben lieb ist.

      Das geht mir etwas schnell. Werd mal ein bisschen konkreter. Was sollte denn ein nordkoreakritischer Beitrag im Internet - von denen es beileibe nicht wenige gibt - auslösen? Wie sieht dieses Szenario aus? Wenn ich Nordkorea kritisiere, werde ich angeblich zensiert, weil die eine Bedrohung darstellen könnten. Wenn ich Amerika kritisiere, werde ich angeblich zensiert, weil ich eine Verschwörung aufdecken könnte. Nach dieser Logik müsste man generell alles löschen. Also erläutere mir mal bitte etwas spezifischer, was du da meinst und was genau du da für ein Motiv siehst.

      kikifatz schrieb:

      Da darf man so etwas wohl noch ohne Probleme. Stelle mir vor Deutschland dreht eine Komödie über Obama in dem er getötet werden soll, auf die Reaktion der US Regierung wäre ich sehr gespannt - obwohl es eigentlich nur Kunst ist.

      England: "Four Lions" - Araber bomben England hoch. Hat sich die englische Regierung beschwert? Nö. Die Attentäter werden dort genauso als Dilettanten dargestellt wie hier in "The Interview".

      kikifatz schrieb:

      würde auch nicht gerne in einem Film sehen das man zu meiner Tötung aufruft,

      Also in "The Interview" wird die fiktive Geschichte von zwei Trotteln (auf selbstironische Art und Weise) erzählt, die den Auftrag bekommen, Kim Jong Un zu töten. Wo siehst du da einen Aufruf?

      In diesem Thread kann man das übrigens in Sachen Grundsatzdiskussion gerne noch weiter austragen, wenn du Interesse daran hast: Deutschland ist schön - oder doch nicht?

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      @GregMcKenna

      Danke für die Antwort.
      Und auch Danke dafür das ich nicht viel schreiben muss sondern nur kurz auf deine Fragen eingehen darf.
      Aber so einfach ist das nun mal nicht, wie ich es auch schon mehrfach geschrieben habe.
      Und das es dir "einfach" nicht reicht siehst du ja selbst da Du es ja ganz genau wissen möchtest.

      Ich habe das ja hinreichend für meine Person erklärt warum ich diese Gedanken hege. Jetzt spezifisch auf alles einzugehen sprängt einfach den Rahmen.
      Aber es gibt sicherlich genügend gute Lektüre zu diesen Themen die ich sehr empfehlen kann.

      Hier treffen klassisch 2 Meinungen aufeinander die nicht miteinander vereinbar sind, und das ist gut so!
      So lange du mir deswegen keine Bombe unters Bett legen möchtest. ;o)
      Von daher werde ich auch einer Grundsatzdisussion aus dem Wege gehen, denn das hatte ich schon und nicht zu knapp. Auch da basiert vieles auf meinen Erfahrungsschatz. Ich entziehe mich nicht der Thematik, nicht der Diskussion und laufe bestimmt nicht weg, aber am Ende führt es zu nichts. Jeder wird auf seinem Standpunkt bleiben und versuchen den anderen "nicht so gut aussehen zu lassen". Darum sage ich ja, das ist "meine persönliche Meinung" und mehr nicht.

      Ich kann akzeptieren das es Leute mit anderen Meinungen gibt die sich nicht mit meinen decken, ich muss/möchte niemanden bekehren oder überzeugen. Und das sage ich aus Überzeugung heraus. Von daher im Zeitalter des Internet kann man ja auf jede Info die man haben "möchte" zurückgreifen. (Hier kann man das, zumindest noch! ;o)) Also steht es uns allen frei sich die Infos zu holen die uns interessieren. Ich habe das für meinen Teil getan.
      Wenn es Punkte gibt wo du meinst wie ich darauf kommen könnte... nun auch da gibt es Möglichkeiten. ;o)
      Und als Teil der Presse weißt Du es ja noch besser als ich was Recherche ist - ich habe nicht einmal die Verbindungen so wie du sie wahrscheinlich hast.
      Von daher waren das nur meine "just two cents" zu dem Thema. Ich hoffe das ist OK so.

      Und "Four Lions" halte ich für ein unpassendes Beispiel da es eine "urbritische Komödie" ist die sich auch über den Terrorismus und seine Vertreter lustig macht. Habe den Film auch gesehen, naja... aber auch hier ist die Aussage doch eindeutig. > Terroristen > Dumm wie Brot usw...
      Was Terrorismus ist, wie er zustande kommt sind Fragen die nicht beantwortet werden in den Massenmedien. Wir Gut die Anderen Böse, das ist die Botschaft!


      PS - ich bin weder radikal Islamist oder sonst einer Religion oder Vereinigung angehörig, noch Nordkoreanisch erzogen oder gehöre sonst einer anderen "bösartigen Spezies" an. Ich bin einfach nur ein kleiner, unbedeutender Mensch der sich seine Gedanken macht. Und so möchte ich es auch belassen. Politische Aufklärung muss man sich von anderen holen. :o) Da wäre ich auch die absolut falsche Adresse.

      Ob das generell etwas pessimistisch klingt was meine Ansicht betrifft?
      Ja, das mag schon sein, ich hege nicht viel Vertrauen in den menschlichen Verstand - und dazu bedarf es keiner Nationalitäten oder Gesinnungen imo.

      VG
      Robert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kikifatz“ ()