The Interview (Seth Rogen, James Franco)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 100 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      kikifatz schrieb:

      Ich habe das ja hinreichend für meine Person erklärt warum ich diese Gedanken hege. Jetzt spezifisch auf alles einzugehen sprängt einfach den Rahmen.

      Also mir hast du das nicht hin- oder ausreichend erklärt. Es gibt diesen anderen Thread, den ich verlinkt hatte. Da kannst du gerne in gesprengtem Rahmen dich auslassen und alles begründen. Ich würde das begrüßen.

      kikifatz schrieb:

      So lange du mir deswegen keine Bombe unters Bett legen möchtest. ;o)

      Keine Angst. Jeder darf seine Meinung haben. ^^

      kikifatz schrieb:

      Ich entziehe mich nicht der Thematik, nicht der Diskussion und laufe bestimmt nicht weg, aber am Ende führt es zu nichts. Jeder wird auf seinem Standpunkt bleiben und versuchen den anderen "nicht so gut aussehen zu lassen". Darum sage ich ja, das ist "meine persönliche Meinung" und mehr nicht.

      Doch, genau das tust du: Du entziehst dich der Thematik und der Diskussion. Das ist dein gutes Recht, deutlich gesagt. Aber dann solltest du nicht das eine behaupten und sofort das Gegenteil tun. Den anderen nicht gut aussehen zu lassen ist die Essenz einer Diskussion - den anderen überstimmen bzw. dessen Argumente zu widerlegen. Das ist Diskussionskultur. Und das ist Demokratie: Auseinandersetzung mit anderen Meinungen. Du kannst deine Meinung gerne haben - das macht dir niemand und auch ich nicht streitig. Aber ich will mich damit auseinandersetzen.

      kikifatz schrieb:

      Wenn es Punkte gibt wo du meinst wie ich darauf kommen könnte... nun auch da gibt es Möglichkeiten. ;o)

      Dann zähl die doch mal auf. Verlink sie. Mach Quellenangaben. Dann kann ich auch dezidiert darauf eingehen. Sicher gibt es Möglichkeiten. Es gibt sogar noch mehr Möglichkeiten. Und welche davon ist es nun?

      kikifatz schrieb:

      Habe den Film auch gesehen, naja... aber auch hier ist die Aussage doch eindeutig. > Terroristen > Dumm wie Brot usw...

      Und kommt beim Trailer zu "The Interview" nicht auch ein klein wenig das Gefühl auf, dass Dave Skylark und sein Produzent ebenfalls dumm wie Brot sind? Werden die nicht als manipulierbare Trottel dargestellt? Sagt nicht der Trailer selbst in ironischem Ton "von den gleichen Kapitalistenschweinen, die schon 'Bad Neighbors' gemacht haben"?

      kikifatz schrieb:

      Was Terrorismus ist, wie er zustande kommt sind Fragen die nicht beantwortet werden in den Massenmedien. Wir Gut die Anderen Böse, das ist die Botschaft!

      Oh, die Fragen werden in den Massenmedien dutzendhaft beantwortet. Es ist nicht so, als ob das ein großes Rätsel wäre. Nur muss man sich in einer globalisierten Welt die gewaltige Anzahl von Zusammenhängen vor Augen halten. Es gibt auf Fragen wie diese keine einfachen Antworten. Nur schwierige, unbequeme und komplizierte Antworten. Einfache Antworten sind immer extremistisch.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      @GregMcKenna

      Wie ich schon gesagt habe - es führt zu nichts.
      Ich habe diese Diskussionen, wie Du wahrscheinlich auch, dutzend male gehabt.
      Man wird müde und eine gute Diskussion geht für mich nicht über Foren oder das Internet generell.
      Das geschriebene Wort wird einem schnell und leicht im Munde herum gedreht oder anders ausgelegt.
      Das wird der Sache dann auch nicht gerecht.

      UND wenn ich dir trotzdem dem Eindruck mache das ich einfach davon laufe dann kann ich dir nicht das Gegenteil beweisen.
      Du musst einfach meinen Aussagen Glauben schenken, so schwer es fällt. Und ich habe Beispiele genannt die einem zum nachdenken anregen sollten, nur erwähnst du diese mit keinem Wort. Für mich ist z.B. "9.11." eine der größten Lügengeschichten in der jüngsten Menschheitsgeschichte. Was meinst Du wie viel man sich für so eine Meinung rechtfertigen und erklären muss? Denn jeder weiß es besser, nur man selber nicht.

      Ich kann nicht sagen Kim hat den Hackerauftrag gegeben, ich kann nicht einmal sagen ob die Leute, die diese Drohungen von sich gegeben haben, überhaupt die selben Personen sind wie die Leute die Sony gehackt haben - ich weiß NICHTS. Und ich sage nur das mir der Schuldige wieder sehr schnell parat steht was ich seltsam finde. Mehr sage ich nicht. Die Mechanismen sind aber immer die selben. Vorher sind alle ahnungslos und kurz darauf ist alles sonnenklar. Ich traue dem Braten nicht und dies beruht auf die Erfahrungen in der Vergangenheit.
      Die Wahrheit ist ein kostbares Gut dieser Tage - und jeder beansprucht sie für sich... ein Spiel in dem der kleine Mann zerrieben wird wenn er nicht aufpasst. Ich passe auf "meiner Willen"... der Rest kann es halten wie er will.

      Ich denke ein Edward Snowden kann auch eine Menge zu diesem Thema beitragen, wenn man ihn lässt...

      Lese Tips: (Mache ich auch nicht gerne weil man sich dann wieder dafür rechtfertigen muss was man für einen Käse liest, aber bei dir mache ich eine Ausnahme. Kommst nett rüber...)

      Noam Chomsky - Die Herren der Welt
      Stanley Milgram - Das Milgram-Experiment


      oder auch sehr nett hat aber nichts mit dem Thema zu tun

      Matthias Weick + Marc Friedrich - Der grösste Raubzug der Geschichte (Warum die Fleißigen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden.)

      Und nu ist gut!! Zurück zum Thema Film!! ;)

      kikifatz schrieb:

      Wie ich schon gesagt habe - es führt zu nichts.

      Oh doch, es führt sehr wohl zu etwas. Ich kann deine Position besser verstehen. Das ist durchaus ein Gewinn für mich und ein nicht geringer noch dazu. Außerdem bekomme ich dadurch die Gelegenheit, deine Darstellung und deine Meinung zu widerlegen. Das halte ich schon für etwas. Für dich mag das nichts sein. Wenn du allerdings die Diskussion lieber beendest, ist auch das okay.

      kikifatz schrieb:

      Und ich habe Beispiele genannt die einem zum nachdenken anregen sollten, nur erwähnst du diese mit keinem Wort. Für mich ist z.B. "9.11." eine der größten Lügengeschichten in der jüngsten Menschheitsgeschichte.

      Wieder behauptest du erstmal irgendwas (ohne auch nur einen Beweis vorzubringen, das hat fast religiöse Züge) und im gleichen Atemzug behauptest du, nichts zu wissen. Was denn nun? Aber um auf 9/11 einzugehen, weil das ein so wunderschönes Beispiel ist: Da gibt es zum Beispiel das Buch "11.9. - Zehn Jahre danach" von Matthias Bröckers. Dieses Buch wurde von der ARD mitfinanziert (soviel also erstmal zum Thema "Massenmedien und immer die gleiche Meinung"). Es darf rausgebracht werden, ohne zensiert zu werden oder irgendwo geschwärzt werden zu müssen (soviel zum Thema "man wird doch noch sagen dürfen ..."). Aber kommen wir zu des Pudels Kern: Die angeblich in den Trümmern gefundenen Ausweise der Terroristen, die du erwähnst. Diese wurden nicht nach dem Zusammensturz der Türme gefunden sondern davor. Ein Pass von Mohammed Atta zB wurde nie gefunden. Und das Dokumente so ein Flugzeugunglück überleben, ist alles andere als ungewöhnlich. So wurden bei 9/11 insgesamt 54.000 persönliche Gegenstände und über 9.000 Fotos in den Straßen gefunden. Ein weiterer Beweis dafür, dass das absolut möglich ist, findet sich neun Jahre später als eine Cessna wieder in New York in ein Gebäude rast: Auch dort wurde der Ausweis des Piloten gefunden. Allerdings gehörte das Flugzeug da einem Baseballstar und hatte mit 9/11, Al Kaida oder Verschwörungen herzlich wenig zu tun. Die meisten Verweise auf gefundene Dokumente konzentrieren sich auf den Absturz von Flug 93, in der Pampa. Die NY-Anschläge hinterließen wenig Dokumente (zwei), genauso wie der Sturz ins Pentagon (eines).
      Was vom WTC-Anschlag übrig ist, sind zwei Dokumente, die den Attentätern zugeschrieben werden: Einerseits der Pass von Al-Suqami und der Führerschein von al-Omari.

      Was das beweist? Gar nichts. Solche Dokumente können Abstürze überleben, wie dargelegt. Das als beide Quellen das Beweis-Sammelsurium der US-Regierung offenliegt, sagt ja auch viel darüber aus, wie offen der Fall aufgearbeitet wird. Entgegen deiner Behauptung, wonach dies nicht stattfände.

      kikifatz schrieb:

      Ich kann nicht sagen Kim hat den Hackerauftrag gegeben, ich kann nicht einmal sagen ob die Leute, die diese Drohungen von sich gegeben haben, überhaupt die selben Personen sind wie die Leute die Sony gehackt haben - ich weiß NICHTS.

      Dafür, dass du nichts weißt, stellst du aber viele steile Thesen a la "Das ist alles Klamauk!" oder "das war eine kleine Gruppe von Leuten, die sich jetzt die Hände reibt" auf. Was denn nun? Weißt du nun was oder nichts? Entscheid dich bitte mal.

      kikifatz schrieb:

      Und nu ist gut!! Zurück zum Thema Film!!

      Für jemanden, der seine Thesen hier reinstellt und behauptet, dass man oft mundtot und diffamiert werden würde, willst du die Diskussion aber verdammt schnell beenden. Ich sage: Nein. Unterhalten wir uns doch noch ein wenig, wenn du so selten die Gelegenheit dazu bekommst, deine Meinung zu sagen, ohne "Verfolgung" (wie auch immer die aussehen soll) zu fürchten.


      kikifatz schrieb:

      Matthias Weick + Marc Friedrich - Der grösste Raubzug der Geschichte (Warum die Fleißigen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden.)
      Noam Chomsky - Die Herren der Welt
      Stanley Milgram - Das Milgram-Experiment

      Dazu einige Fragen:
      1. Was hat das Milgram-Experiment mit "The Interview", 9/11 oder sonstigen Verschwörungstheorien zu tun?
      2. Chomsky, ah. Ein linksintellektuelles Idol, eremtiert am MIT in Boston. Also alles andere als ein Außenseiter oder ein verfemter Aktivist, wie er eigentlich deiner Darstellung nach sein müsste: Mundtot. Die Tatsache, dass er offen reden und publizieren darf, ist doch der beste Nachweis für die Meinungsfreiheit, oder? Wobei ich dem noch am ehesten zustimme. Aber das hat wieder mit deinen Thesen nichts zu tun, da Chomsky sich hauptsächlich gegen Kapitalismus und Firmen wendet - und nicht gegen Nordkorea oder Hollywood.
      3. Weick und Friedrich sind nur Teile von einem Kerl, der schon damals die gleichen Dinge vorausgesacht hat: Karl Marx. Das Beste bei den beiden ist aber die Prophezeiung des "Crash". Der Crash kommt immer. Das ist normaler Teil eines Zinssystems. England hat im 16. Jahrhundert vier Staatspleiten hingelegt und heute läuft der Laden immernoch. Was hat das mit Nordkorea zu tun?



      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

      @kikifatz:

      Dann einfach hier posten. Da können wir dann weitermachen.

      Und für alle, die schon immer mal wissen wollten wofür der ganze Zinnober veranstaltet wird: Hier der entsprechende Shot als GIF:



      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

      Gambit schrieb:

      Das FBI hat jetzt bestätigt, dass Nordkorea hinter dem Cyber-Angriff steckt. Die Forderung der Terroristen, kein Release von "The Interview" online, oder auf DVD.

      Link(Quelle): collider.com/the-interview-north-korea-new-demands/


      Also ist Bluray dann erlaubt? :uglylol:

      Ne mal im ernst. Wie weit ist es eigentlich gekommen auf dieser Welt!? Ich komm da einfach nicht mehr mit...

      Wuchter schrieb:

      Gambit schrieb:

      Das FBI hat jetzt bestätigt, dass Nordkorea hinter dem Cyber-Angriff steckt. Die Forderung der Terroristen, kein Release von "The Interview" online, oder auf DVD.

      Link(Quelle): collider.com/the-interview-north-korea-new-demands/


      Also ist Bluray dann erlaubt? :uglylol:

      Ne mal im ernst. Wie weit ist es eigentlich gekommen auf dieser Welt!? Ich komm da einfach nicht mehr mit...

      Oder man schürt wieder nur Hass, wie schon einst gegen Saddam Hussein, bei dem ja angeblich Massenvernichtungswaffen waren. Erst der Iraker, dann der Russe und jetzt der Nordkoreaner.

      patri-x schrieb:


      Oder man schürt wieder nur Hass, wie schon einst gegen Saddam Hussein, bei dem ja angeblich Massenvernichtungswaffen waren. Erst der Iraker, dann der Russe und jetzt der Nordkoreaner.


      Die Frage ist, wie hätte man reagiert, wenn es andersrum gewesen wäre. Sprich Nordkorea oder irgendein anderer Staat mit finanziellen Mitteln und einer Filmproduktion hätte einen geschmacklosen Film über den Staatsführer der USA gedreht, in dem man nicht nur das Land und die Menschen verarscht, sondern auch noch zeigt, wie man den Staatsführer umlegt. Empörung wäre vorhanden. Ich glaube nicht, dass man erfreut darüber wäre. Und was "Hacking/Spionage" angeht, sollten sich die USA ziemlich zurückhalten, aber gut in der heutigen Welt misst man sowieso mit zweierlei Maß.
      Lt. einem Anwalt von Sony soll "The Interview" nun doch veröffentlicht werden. Man wisse noch nicht wie und auch noch nicht wann. Aber es soll so kommen - auch wenn die VOD-Anbieter wohl allesamt abgelehnt haben, den Film im Internet anzubieten.

      Quelle: TheHollywoodReporter.com

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Oh mann. Wie wird der Moment, wenn die Leute das Kino verlassen, und einen schlechten FIlm gesehen haben, obwohl sie mit den Erwartungen eines komödiantischen Meisterwerks hineingeschländert sind.

      Dieser krasse Hype, der um den Film auf Grund dieser ganzen erschreckenden Geschichte mitgeschwungen ist, ist für eine nach Trailer anscheienend eher schlechtere Rogen/Franco-Comedy zu gigantisch.
      Um den Film selbst geht's doch gar nicht mehr in erster Linie. Das ist eigentlich nur noch ein "Fuck you!" in Richtung der Hacker (Nordkorea, falls sie es denn überhaupt waren), um ein Zeichen zu setzen. Weniger von Sony selbst, sondern viel mehr von der allgemeinen Bevölkerung und der Politik, die sich nicht von irgendwelchen Typen in ihrer Freiheit einschränken lassen will/kann/darf.