Kong: Skull Island (2017)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 748 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Kong: Skull Island ist ein toller Blockbuster und phasenweise ein wahrgewordener Kindheitstraum. Jedes Kind im Manne, das mal Fan von Monsterfilmen war, oder noch ist, wird seine Freude an diesem Film haben. Die Effekte und der Look des Films sind super. An manchen Stellen wird es mir aber mit den Slow-Mo-Einlagen und stylischen Standbildern etwas übertrieben. Aber das stört mich nicht großartig, da die meisten Einstellungen wirklich gelungen sind. Einfach ein toller Monsterspaß für Kaiju-Fans.

      7/10
      Im Film gibt es ein Tribut an "Cannibal Holocaust."
      Link(Quelle): bloody-disgusting.com/news/342…ribute-kong-skull-island/
      s-l500
      Ich denke mal @Gambit hat nix dagegen das ich ihn da teilweise Zitiere

      Gambit schrieb:

      Die Post-Credit-Szene dank eines IMDb-Users enthüllt.

      Spoiler anzeigen

      Conrad (Tom Hiddleston) and Weaver (Brie Larson) are being held in an interrogation room, and Brooks (Corey Hawkins) and San (Tian Jing) come in and welcome them to Monarch. They show them a file of photographs and maps from the nuclear “tests” that were meant to kill Godzilla in 1954. A projector turns on to show them cave paintings of Godzilla, Mothra, Rodan, and King Ghidorah. Screen goes black, Godzilla roars.



      Sportschießen fördert die Konzentration. Sportschießen in den Sportunterricht.

      Seestadtteufel
      Deutscher Schützenbund

      Erzwo schrieb:

      Ich denke mal @Gambit hat nix dagegen das ich ihn da teilweise Zitiere

      Gambit schrieb:

      Die Post-Credit-Szene dank eines IMDb-Users enthüllt.

      Spoiler anzeigen

      Conrad (Tom Hiddleston) and Weaver (Brie Larson) are being held in an interrogation room, and Brooks (Corey Hawkins) and San (Tian Jing) come in and welcome them to Monarch. They show them a file of photographs and maps from the nuclear “tests” that were meant to kill Godzilla in 1954. A projector turns on to show them cave paintings of Godzilla, Mothra, Rodan, and King Ghidorah. Screen goes black, Godzilla roars.



      das problem ist, dass ich kein englisch kann. ich kann mir laut google-übersetzer etwas ausmalen, aber über 3 deutsche worte, hätte ich mich schon gefreut.

      danke dennoch.




      "Sei einfach du selbst, das Leben ist zu kurz um ein anderer zu sein"

      Erzwo schrieb:

      Ok, auf Deutsch:

      Spoiler anzeigen
      Wir bekommen Höhlenmalereinen von Godzilla, Mothra, Rodan und King Ghidorah zu sehen



      Wobei ich persönlich zu dieser After Credit Szene sagen muss:

      Spoiler anzeigen
      Das man bei den Höhlenmalereien kaum auf das wirkliche Design der Monster schließen kann, am besten gefallen hat mir hier der Godzillaschrei am Ende. Weiß auch nicht so ganz was ich davon halten soll, gerade Mothra wäre für mich irgendwie zu viel Trash für einen großen Blockbuster, ein gigantischer Schmetterling........hmm ich weiß nicht, King Ghidorah kann bzw Rodan kann ich mir eher vorstellen, als Urzeitliche Ungetüme die vl durch diese "Hohlerde" die in Skull Island angesprochen wird, an die Oberfläche kommen. Bin jedenfalls gespannt was einem hier im nächsten Godzillastreifen geboten wird. Und hoffentlich lässt man Godzilla nicht wieder als Retter der Menschheit dastehn, das hat mich gewaltig gestört!
      BIG

      So sah mein Grinsen aus, als ich gestern aus dem IMAX kam. Holy Sh*t, was für ein geiler Film!!!!!

      Spoiler anzeigen

      Dieser Streifen hat alles, was ein cooler Monster-Movie braucht. Vor allem John C. Reillys Figur war der Hammer. Durch und durch sympathisch, witzig, aber ohne den Film zur Comedy werden zu lassen ... einfach klasse! Brie und "Loki" haben zwar nicht sooo viel zu tun und bleiben wohl auch etwas blass, machen aber das beste aus den Rollen und liefern ordentlich. John Goodman ist sowieso immer gut und Sam Jackson sowieso. Die Soldaten (zumindest die, die näher beleuchtet werden) bringen auch etwas Humor rein und runden die menschlichen Darsteller ab. Dieser Stamm "Ureinwohner" macht eigentlich nix, ist aber auch OK. So kann der eigentliche Darsteller voll punkten: KONG!

      Viel besser kann man die Tricks wohl nicht mehr machen. Die Effektszenen sind erste Sahne und sehen absolut fantastisch aus. Die Schädelkriecher haben was wirklich ekliges und sind "würdige" Gegner für den Affenkönig. Zwar kommt es zu keiner Lovestory, aber Kong merkt duch Brie, dass es auch gute Menschen gibt und ist somit "versöhnlich". Sam Jackson als verbitterter Commander, der das Ende des Vietnamkrieges nicht wahr haben will, zeigt seine Klasse als Darsteller.

      Zwei kleine Kritikpunkte: Von den Soldaten hätte ich gerne noch etwas mehr Vietnam-Sprüche gehört. Wie der Schrecken von "Charlie" im Vergleich zu KONG ist. Und: die SPIGA hätte ich mir anders gewünscht. Eben eine echte Riesentarantel. Hier waren mir die Beine einfach ZU dürr ... musste aber wegen der Szene so sein. Gegen eine SPIGA á la "Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn" wären die paar Soldaten wohl auch nicht angekommen ...


      Wer Monsterfilme mag, wird KONG lieben. Im IMAX war das 3D schon recht gut, Tiefenwirkung ist da ... ob man das nun "braucht", muss aber jeder selbst für sich entscheiden. Vor dem Film kam aber der Trailer zu Ghost in the Shell und ich muss sagen, das 3D war da komplett anders: anstatt die Leinwand "nach innen" tiefenwirkungsmäßig zu erweitern, kam hier das Geschehen direkt vor die Augen gebeamt. Ungaublich, sowas hab' ich noch nicht erlebt. Damit ist klar, wo ich mir Scarlett ansehen werde :love:

      Und die After-Credit-Scene macht echt Lust auf mehr. Vor allem:

      Spoiler anzeigen
      KING GHIDORA ... HELL YES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:


      Erst LOGAN, nun KONG ... ein guter Anfang für dieses Kinojahr :thumbup:
      Meine Kritik ganz vergessen

      Mit King Kong wurde 1933 der Blockbuster geboren und eine neue Ära der Spezialeffekte eingeleitet. Der Film lieferte seiner Zeit Bahnbrechende Effekte und noch nie dagewesene Szenen. Heutzutage sind solche Bahnbrechenden Effekte kaum noch zu sehen. Auch wenn Kong grandiose Effekte bietet, stellen diese für die heutige Zeit nichts Atemberaubendes dar. Der Zuschauer hat sich mittlerweile an die Effektorgien gewöhnt. Kong ist toll animiert und ist im Design eine Hommage an den Ur-Kong. Die anderen Kreaturen konnten mich vom Design her größtenteils nicht besonders überzeugen. Jedoch sind auch ihre Animationen gelungen.

      Die Actionszenen in Kong, diese sind ja die Daseinsberechtigung des Films, sind ein Fest für die Augen. Immer wenn Kong in Action zu sehen ist, bietet der Film brachiale Action. Wenn der Riesenaffe eine Helikopterstaffel zerlegt oder sich mit allerlei riesen Viechern kloppt, macht es sehr viel Spaß sich das Ganze anzusehen. Die Actionszenen können in der Tat unterhalten, sodass der Film über die gesamte Laufzeit nicht langweilig wird und schön kurzweilig ist.

      So grandios das audiovisuelle und die Actionszenen sind, umso schwach sind die einzelnen Charaktere. Die Charaktere sind so eindimensional, dass sie den Zuschauer überhaupt nicht interessieren. Sie werden nur kurz eingeführt, erhalten nur das notwendigste an Profil und machen über den ganzen Film keine Entwicklung durch. Aus diesem Grund wird es dem Zuschauer relativ schnell egal, wer von ihnen draufgeht und wer überlebt. Es gibt einfach keine Identifikations- bzw. Sympathiefigur, in Ausnahme vielleicht John C. Reillys Charakter.Während sich Peter Jackson in seiner King Kong Verfilmung fast eine Stunden Zeit nimmt, um seine Charaktere zu formen, ist bei Kong: Skull Island von Anfang an nur die Action im Vordergrund.

      Ich erwarte nicht, dass so ein Film, in dem es Hauptsächlich um Monster und die Kämpfe zwischen ihnen geht, komplexe Charaktere aufweist. Aber ein wenig mehr Tiefe, sodass man sich zumindest um sie interessiert und mit ihnen mitfiebert wäre wünschenswert.

      Die talentierten Schauspieler wie Brie Larson oder Tom Hiddleston sind in dem Film maßlos unterfordert und haben so gut wie nichts zu tun. Sie dürfen immer nur weglaufen, ein wenig rumbrüllen oder wenige Wörter sprechen, die nicht einmal ganze Sätze ergeben. Allein John C. Reilly darf mehr machen und bekommt im Vergleich zu allen anderen Schauspielern eine halbwegs sympathische Figur.

      Die Handlung ist nicht erwähnenswert und dient nur als Rahmen für die Action. Aber ein Film über Monster braucht auch keine großartige und tiefe Handlung. Das was wir geboten, ist für einen Actionfilm völlig ausreichend. Ich hatte zwar die klitzekleine Hoffnung, dass der Film vielleicht einen anderen Weg geht und wie die Trailer suggerierten einen Vietnam-Kriegsfilm mit Kong bietet, aber das bekommen wir hier nur zu einem kleinen Prozentsatz.

      Fazit:
      Trotz einiger gravierender Schwächen empfand ich Kong: Skull Island als ziemlich unterhaltsam und ganz gelungen. Da der Film als Monsteractioner mit seinen Actionszenen überzeugt und Spaß macht. Denn nur so sollte man den Film auch sehen und das erwarten.
      Somit bekommt der Film überdurchschnittliche 6 von 10 Punkten.
      gestern im kino gewesen. generell bin ich kein freund von "monster" filmen und kenne die alten filme auch nicht.
      der trailer hat mir vor paar wochenen gefallen und versprühte eine coole atmosphäre.

      und was soll ich sagen....kong island ist ein toller film mit atemberaubender kulisse und grandioser animation.
      dazu passend dosierter humor und ein samuel l. jackson dem man dabeisehnte von king kong platt gemacht zu werden.
      auch fand ich die actionszenen jetzt nicht so over, so das es sehr gut gepasst hat.

      ein richtig richtig guter film

      8,5 von 10 kongs
      Mit Japan und China wird KONG die 500 Mio. schaffen. Aber Warner hat sich da bestimmt mehr erhofft. Gerade wenn man das domestic-Ergebnis anschaut. Der Low Budget-Thriller "Get Out" hat deutlich mehr in den Staaten eingespielt. Ob Warner das wohl in ihrer Analyse berücksichtigt? ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Also ich muss sagen, dass ich ihn ja recht unterhaltsam fand. Klar, Brie Larson und Tom Hiddleston haben im Grunde gar nix zu tun und es ist ein bisschen wie Perlen vor die Säue. Aber lieber ein unterforderter, als ein überforderter Schauspieler, würde ich mal sagen. Goodman und Jackson funktionieren in ihren Nebenrollen und auch viele andere haben zumindest so viel Fleisch, dass man einigermaßen mit geht. Die ein oder andere Figur war sogar überraschend sympathisch. Aber letztendlich darf man aus der Richtung trotzdem nicht allzu viel verraten, die Figuren stolpern im Prinzip nur über die Insel, damit man möglichst viele Monster und die damit verbundenen Kämpfe sieht. Und ja, die machen Spaß, sogar jemanden, der kein großer Monster-Fan ist. "Pacific Rim" passt als Vergleich vielleicht ganz gut, denn auch der war genau das, was er sein wollte. Nicht mehr, nicht weniger. Wobei mir persönlich "Kong" wegen dem Insel-Dschungel-Look besser gefällt als "Pacific Rim", ich steh nicht so auf große Roboter.

      Ich vergebe 7 von 10 und hatte einen netten Kinoabend.
      Wie schön, dass es für den Riesenaffen (und meinem persönlichen Lieblingsfilm 2017 bisher) doch so gut läuft. Bei BOM steht Kong bei über 150 Mio. in den USA und 400 Mio. weltweit, wobei hier noch KEIN Ergebnis aus China dabei ist. In den Staaten werden am Ende wohl die 200 Mio. von Gozzi nicht erreicht (oder die 220 Mio. US bzw. 550 Mio. weltweit von Peter Jacksons Kong(chen)), aber rund 170 bis 180 Mio. sind definitiv drin. Weltweit müsste Kong sich an Gozzis 530 Mio. vorbeidrängen können. Da der Film sicher noch einige Zeit läuft, sind 600 bis 700 Mio. kein unerreichbares Ziel.

      Das Gozzi-Kong-Verse ist gesichert. Kaiju-bunga! :thumbsup:

      Hulk schrieb:

      Wie schön, dass es für den Riesenaffen (und meinem persönlichen Lieblingsfilm 2017 bisher) doch so gut läuft. Bei BOM steht Kong bei über 150 Mio. in den USA und 400 Mio. weltweit, wobei hier noch KEIN Ergebnis aus China dabei ist. In den Staaten werden am Ende wohl die 200 Mio. von Gozzi nicht erreicht (oder die 220 Mio. US bzw. 550 Mio. weltweit von Peter Jacksons Kong(chen)), aber rund 170 bis 180 Mio. sind definitiv drin. Weltweit müsste Kong sich an Gozzis 530 Mio. vorbeidrängen können. Da der Film sicher noch einige Zeit läuft, sind 600 bis 700 Mio. kein unerreichbares Ziel.

      Das Gozzi-Kong-Verse ist gesichert. Kaiju-bunga! :thumbsup:


      Einspiel China 124 Mio vom 24.03-02.04

      lieg zZ bei 479 Mio Weltweit !




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."