Angepinnt Vorschläge & Wünsche fürs neue Forum - ehemals "Wartungsarbeiten [Forum offline]"

• Lesenswert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 484 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

Ja, da kommt ein erster Teil eines größeren Updates. Es ist ein komplettes Re-Design von Movie-Infos geplant. Die Seite wird komplett Web 2.0 fähig mit HTML 5 Unterstützung, Optimierung für Smartphones usw. Beginnen wird das Ganze in zwei Wochen mit einem Update des Forums. Das Forum wird aktualisiert die Burning Board 4 Version.

Das könnt ihr erwarten im neuen Forum:

What are you so afraid of? It's only death!
      Original von Evilution
      In dem Video wird Version 4.0 präsentiert, aber hier wird 5.0 angekündigt.

5.0 bezieht sich auf die Versionierung von Movie-Infos. Bei dem kommenden Re-Design handelt es sich im Groben um Version 5, daher 5.0. ;)
      Die 4.0 im Video bezieht sich hingegen auf die Versionierung des Woltlab Burning Boards.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Änderungen. :trippel:
      Besonders was die Unterstützung für Smartphones betrifft. Ich bin oft unterwegs und die aktuelle mobile Seite ist ja nicht unbedingt state-of-the-art.
      Was man im Video sieht, schaut schon mal sehr gut aus, und wenn das alles auch noch responsive ist für Handys und Tablets, dann :goodwork: :goodwork:

Ich habe nun etwas Einblick ins neue Forum bekommen und Leute, es wird richtig stark. Das Design passt sich endlich den heutigen Gewohnheiten einer Internetpräsenz an, sowohl von der Geschwindigkeit als auch vom Design. Ich finds richtig stark.

Ganz geil find ich zudem die Ansicht über das iPhone. Ich bin generell viel übers iPhone im Forum unterwegs und musst die Beiträge immer zoomen, was halt die gesamte Nutzung der Funktionalität nahezu unmöglich macht. Das ändert sich mit dem neuen Forum gewaltig. Freut euch darauf, ich tu es bereits.

@Black

Das Einbinden von YouTube Videos ist jetzt einfacher als je zuvor... man kopiert lediglich den YouTube-Link (nicht einmal den Einbett-Code) einfach ins Textfeld, das Forum erkennt es automatisch als Video und bettet es in den Beitrag ein. Man muss also keine HTTP-Texte mehr verfassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

Original von Black
      Mir ist schon aufgefallen, dass die News-Zahlen steigen und auch auf Facebook ist mehr los als früher

Ja, nach den letzten teamlichen (und jetzt auch technischen) Entwicklungen hat es eine gewisse "Aufbruchstimmung" gegeben, die das sehr gut erklärt. Das ist natürlich super so und soll auch gerne so bleiben von unserer Seite aus, um euch einen bestmöglichen Service bieten zu können.

Original von TheKillingJoke
      Ich bin gespannt. :) Hoffentlich bedeutet es nicht, dass man längere Zeit das Forum nicht nutzen kann. Da würde mir schon was abgehen. :)

Wie du dir vorstellen kannst, wird das Forum natürlich ein bisschen offline sein müssen. Das hält sich aber in Grenzen, das aktuell ja bereits Vorkehrungen und Arbeiten am neuen Forum laufen. Das Ziel ist es, das Forum so kurz wie möglich abschalten zu müssen, aber ohne das geht es leider nicht. Baldur wird sich aber vorher noch mit genaueren Informationen melden.

Original von Cassandra
      Ich bin schon sehr gespannt auf die Änderungen. :trippel:
      Besonders was die Unterstützung für Smartphones betrifft. Ich bin oft unterwegs und die aktuelle mobile Seite ist ja nicht unbedingt state-of-the-art.
      Was man im Video sieht, schaut schon mal sehr gut aus, und wenn das alles auch noch responsive ist für Handys und Tablets, dann :goodwork: :goodwork:

Mein Vorredner hat ja bereits die Ansicht über das iPhone thematisiert. Ich habe das neue Forum bereits auf einem Android-Phone getestet und kann dir sagen, dass es auch da wirklich hervorragend aussieht und schnell läuft. Wir vom Team sind mindestens genauso gespannt wie ihr User! :hammer:

ANZEIGE
      Hoffentlich wird das nicht genauso kacke wie transfermarkt.de. Da war vor ein paar Wochen/Monaten eine komplette Umstellung und da komm ich heute noch nicht klar. Aber ich bin generell nur selten von Veränderungen begeistert. Schade, das sich wohl alles ändern wird, zumindest das Design.

Laufende Serien: The Last Ship (2.), Lethal Weapon (1.), The Walking Dead (8.), The Muppets (1.)
      Serienstaffeln 2017: -30-
      Filme 2017:
      -57-
      Original von El Barto
      Hoffentlich wird das nicht genauso kacke wie transfermarkt.de. Da war vor ein paar Wochen/Monaten eine komplette Umstellung und da komm ich heute noch nicht klar. Aber ich bin generell nur selten von Veränderungen begeistert. Schade, das sich wohl alles ändern wird, zumindest das Design.

Als jemand, der die neue Transfermarkt.de Version ebenso verabscheut, kann ich an der Stelle nur sagen: Unsere neue Foren-Version macht wirklich was her. Natürlich eine Umstellung, für mich als Gewohnheitstier sowieso, aber es lohnt sich. Modern, übersichtlich, toll am Smartphone - das wird schon. ;)

Meine Sammlung

Mein Filmtagebuch

Mein Serienarchiv

"Nolite te bastardes carborundorum, Bitches."
      Keine Angst. Wir werden unser Bestes geben das gewohnte MI Design beizubehalten. Freut euch außerdem auf viele neue und moderne Funktionen :D

Wir werden das Forum am Freitag den 15.08. später am Abend offline schalten bis Sonntag um 12.00 Uhr.
      Alle eure Beiträge, Anhänge, Themen usw. werden selbstverständlich in der neuen Version weiterhin vorhanden sein.

What are you so afraid of? It's only death!
      Original von Belphegor
      Gehts noch?

Genau deshalb melden sich weniger Leute. Du stellst eine Frage, bekommst eine Antwort und schon pöbelst du auf privater Ebene los. DerPat schaut fleißig ins Forum, postet aber relativ wenig. Wenn du ihn so angehst, wie motiviert ist er wohl demnächst mal was zu schreiben?
      Wenn dir die Antwort nicht passt, solltest du die Frage nicht stellen. Denn DerPat hat nicht unrecht: Einige User hier würden zB gerne im Bundesliga-Thread etwas schreiben aber sie haben keine Lust mehr darauf, weil sie dort eh nur auf dich und deine einseitige Kraftmeierei treffen. Von einigen weiß ich es sicher, wie viele es in der Masse sind, kann ich nicht sagen.

Ein Forum lebt von Diskussionen, vom gegenseitigen Austausch. Das motiviert und das treibt Leute an, sich einzubringen. Mentaler Einbahnstraßenverkehr treibt niemanden dazu an, zu diskutieren. Wenn man sich die letzten Seiten der Threads von Mario Kart 8 oder Hyrule Warriors anschaut, so sind sie gefüllt mit Beiträgen von dir und jeweils einem anderen User. Einem einzigen. Wie soll da eine Diskussion zustande kommen? Die Spiele sind sachlich okay, darüber könnte man reden. Oder über die Erlebnisse damit. Aber wieso sollte man das tun, wenn man dann eh im Thread von deinen ausufernden News-Meldungen überrollt wird?

Aber das habe ich dir ja schon mehrmals mitgeteilt und du hast dich entschieden, es zu ignorieren. Du wirst es wieder tun. Schade. Aber nun ja, die Folgen merkst du ja mittlerweile selbst. Und wer nicht hören will ...

"You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

Original von GregMcKenna
      .................

Unsere Forumsguru hat wieder gesprochen. Amen!

Im Nintendobereich lese ich nicht, weil mich Nintendo nicht interessiert. Hier war es eine normale Frage, auf die es ne beschissene und provokante Antwort gab, aber Belphe ist wieder der Arsch. Alles klar Greg.

Laufende Serien: The Last Ship (2.), Lethal Weapon (1.), The Walking Dead (8.), The Muppets (1.)
      Serienstaffeln 2017: -30-
      Filme 2017:
      -57-